Wie gehts im Supermittel weiter?


S

sabatai

Guest
Ist Stieglitz denn nun offizieller Pflichtherausforderer von Jeff Lacy? Ich kann die IBF Homepage leider nicht laden.

In der alten Rangliste belegen Stieglitz, Tsypko und Häussler die fordersten Plätze.

Also läuft wohl alles darauf hinaus, dass der Gewinner aus Lacy/Calzaghe spätestens Ende dieses Jahres gegen einen der drei boxen wird. Tsypko und Häussler hatten schon ihre Chance, also wird wohl Stieglitz dieses mal dran sein.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Titel vakant wird und beispielsweise Häussler und Stieglitz um den Titel boxen.
panik: ;)

Bei der WBO läuft wohl alles auf ein Duell zwischen Markussen und Brähmer um den Status des Pflichtherausforderes hinaus. Ich denke, der Kampf kommt im Sommer.

Beyer muss als nächstes gegen den Sieger aus Otis/Andrade antreten.

...und Green vs. Mundine ist bei Boxrec als Final Eliminator eingetragen - der Sieger darf Kessler herausfordern. Ich glaube, dass ist aber nicht ganz korrekt, da ja eigentlich Jackson Chanet PH ist.
:confused:

Prognose für 2006:

Brähmer TKO10 Thysse
Brähmer KO8 Markussen
Calzaghe TKO5 Lacy

Brähmer vs. Calzaghe um den WBO Titel Ende 2006

Stieglitz vs. Häussler um den vakanten IBF Titel im Sommer 2006

Kessler vs. Chanet im Sommer; Ende des Jahres dann gegen den Sieger aus Mundine/Green

Beyer vs. Andrade/Grant im April/Mai diesen Jahres.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Meine Wunsch-Prediction:

Lacy KO10 Calzaghe
Beyer UD Lacy in den USA

Green KO9 Mundine
Kessler UD Green
Brähmer UD Kessler

Brähmer KO6 Beyer - Mitte 2007
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Bei deinen Vorraussagen stimme ich mit dir überein,
auch wenn ich Lacy ein paar Runden mehr zutraue ;)
Aber wie kommst du darauf,das der IBF-Gürtel vakant wird?
Wäre doch eigentlich doof von Calzaghe/Lacy denn frischgewonnen
Gürtel wieder abzugeben bzw. nicht zu verteidigen.
 
S

sabatai

Guest
Beyer UD Lacy in den USA

Ich denke Beyer würde Lacy eher durch einen sauberen Leberhaken ausknocken.

:D :smoke:

Lacy ist schon ne coole Sau. Er verdient definitiv Respekt dafür nach England zu gehen und Calzaghe zu fordern. Ich würd ihm den Sieg gönnen aber ich glaub nicht dran.
 
S

sabatai

Guest
Meißi schrieb:
Bei deinen Vorraussagen stimme ich mit dir überein,
auch wenn ich Lacy ein paar Runden mehr zutraue ;)
Aber wie kommst du darauf,das der IBF-Gürtel vakant wird?
Wäre doch eigentlich doof von Calzaghe/Lacy denn frischgewonnen
Gürtel wieder abzugeben bzw. nicht zu verteidigen.

Ich gehe ja davon aus, dass Calzaghe das Ding gewinnt und den IBF Titel niederlegen wird, da man bei der IBF das mit den Pflichtverteidigungen noch ziemlich ernst nimmt. Calzaghe ist nicht so der Typ der gegen Pflichtherausforderer boxt.

Ausserdem will Tarver ja den Sieger boxen, da bleibt keine Zeit für einen Kampf gegen "Amazing" Stieglitz. ;)
 
B

Ballagoal

Guest
(Start des Realitätsnahen-Teils)
Jeff ist schlicht und einfach zu "relentless" für Calzaghe. Es stimmt natürlich, dass er noch nie jemand so gutes wie Calzaghe geboxt hat aber dieser ist klar auf dem Weg nach unten und Lacy dürfte auch einer der besten Gegner Calzaghes sein. Er ist jung, hungrig, schlagstark, hat Herz und kann auch noch gut einstecken. Calzaghes Kinn ist scheinbar in letzter Zeit immer schlechter geworden und ich wage doch zu bezweifeln, dass er einen Volltreffer von "Left Hook" einstecken kann. Und Lacy wird diesen Volltreffer bringen. Lacy KO7 Calzaghe.

Brähmer besiegt er Thysse (UD 12) und dann Markussen (TKO 10) und boxt danach Kessler. Kessler hat bis dahin seinen Titel gegen Green knapp verteidigt (MD 12), welcher zuvor Mundine besiegt hat (KO 9). Kessler wird allerdings zuviel für Brähmer sein und diesen auf brutale weise stoppen (TKO 12).

Beyer verteidigt zunächst seinen Titel freiwillig und boxt dann wohl gegen Grant und besiegt diesen (UD 12).

(Ende des Realitätsnahen-Teils)
---------------------------
(Start des nicht so Realitätsnahen-Teils)

Jetzt könnte es zu einer Titelvereinigung zwischen Beyer und Kessler kommen. Kessler gewinnt dabei knapp in Deutschland nach Punkten (SD 12) und wird somit Doppel-Weltmeister.

Lacy wird seine Titel freiwillig und Off-German-TV gegen Stieglitz erfolgreich verteidigen (KO 5) und danach einen Vereinigungskampf für alle vier großen Titel gegen Kessler bestreiten. Dieser Kampf findet in den USA statt und Lacy gewinnt knapp, durch einen späten Knockdown, nach Punkten (MD 12).

Lacy wird nun ein Rematch gegen Kessler bestreiten und diesmal klarer gewinnen (TKO 10). Währendessen hat sich Beyer zurückgekämpft und einen Eliminator gegen irgendjemanden gewonnen. Sauerland schafft es, den Kampf beim Purse-Bid zu ersteigern und dieser findet in Deutschland statt. Doch Lacy wird seinen Titel, nach Punkten hinten liegend, vorzeitig verteidigen (KO 11).

(Ende des nicht so Realitätsnahen-Teils)
 
S

sabatai

Guest
@Balla

Wieso sollte Universum auf einen Kampf mit Kessler aus sein? Glaub ich nicht dran. Der Sieger aus Calzaghe/Lacy bringt mehr Ansehen und mehr Kohle.

Ausserdem ist man bei der WBO hervorragend platziert.

Und Lacy schlägt Kessler in 100 Jahren nicht nach Punkten, wenn dann KO. ;)
 
S

sabatai

Guest
WBC Super Middle champ Markus Beyer is keeping a keen eye on his belt-holder counterparts. When asked if he would hop over to Manchester, England to witness the unification of IBF champ Jeff Lacy and WBO champ Joe Calzaghe, Beyer replied, "If I get an ivitation, I'll go!" He also wouldn't rule out facing WBA champ Mikkel Kessler of Denmark. "If it works out, I'd like to fight all of the other champions and unify the belts." The thirty-four year old Beyer stated he'd like to be in the game two more years, but that, "One never knows what can happen in boxing, things can change very quickly!"
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Sauerland schafft es, den Kampf beim Purse-Bid zu ersteigern und dieser findet in Deutschland statt.
Hat Sauerland nicht vor geraumer Zeit den Purse-Bid für den nächsten Urkal-Titelkampf verloren? Naja gut, da investiert man auch nicht gern soviel... ;)


Naja Lacy haut Calzone um während Beyer und Kessler einmal plflichtverteidigen. Danach wir Lacy von Beyer ausgekontert ehe jener dann 2007 gegen Kessler per SD verliert (obwohl er zweimal am Boden war sieht ihn ein Punktrichter vorne, Kessler hat vorher den Brähmer ausgeboxt, der daraufhin austickt und Kesslers Auto klaut).

Indes ärgert Stieglitz sich, dass man ihn völlig vergessen hat.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Der Sieger von JCvsJL wird wohl kaum lange im Supermittel bleiben. Calzaghe hat ja schon angekündigt, dass er gegebenenfalls ins lightheavy wechseln will...und für Lacy ließe sich mit einem Kampf gegen Tarver bestimmt auch gut Geld verdienen. Das einzige Problem hierbei wäre, dass Lacy bei Showtime und Tarver eben bei HBO gesignt ist.


Mundine KO8 Green ! :jubel: :jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wie kommt Ihr bloss darauf, dass Brähmer Markussen ausknockt? Der ist nicht schlecht und kann selber ordentlich hauen. Wenn überhaupt rechne ich mit einem knappen Punktsieg für Brähmer.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
MilesP schrieb:
Der Sieger von JCvsJL wird wohl kaum lange im Supermittel bleiben. Calzaghe hat ja schon angekündigt, dass er gegebenenfalls ins lightheavy wechseln will...und für Lacy ließe sich mit einem Kampf gegen Tarver bestimmt auch gut Geld verdienen. Das einzige Problem hierbei wäre, dass Lacy bei Showtime und Tarver eben bei HBO gesignt ist.


Mundine KO8 Green ! :jubel: :jubel:
Calzaghe labert schon seit Jahren davon, ins Halbschwer wechseln zu wollen, allerdings hat sich bisher nichts getan. Daher gebe ich auf diese Gerüchte nichts, bis nicht eine Kampfansetzung im Halbschwer offiziell bestätigt wird.

Es gerüchtelt, dass Roy nach dem Bruch mit HBO für zwei Kämpfe bei Showtime unterschrieben hat und der zweite Kampf gegen den Sieger aus Lacy vs. Calzaghe sein soll. Da hätte Roy gegenüber Tarver den Vorteil, dass alles bei Showtime bleibt und man sich nicht zwischen den Sendern einigen müßte.

Ansonsten kann ich nur sagen: "Ja, is denn scho Weihnachten?" (Wegen des vielen Spekulatius.)
 
S

sabatai

Guest
Totto schrieb:
Wie kommt Ihr bloss darauf, dass Brähmer Markussen ausknockt? Der ist nicht schlecht und kann selber ordentlich hauen. Wenn überhaupt rechne ich mit einem knappen Punktsieg für Brähmer.

Markussen aka Windmühlenmann ist bei seinen Schwingern derart offen, dass es mich nicht wundern würde wenn Brähmer ihn ausknockt.

;)

Aber du hast schon recht, ganz ungefährlich wer dieser Kampf für Brähmer nicht. Man weiß ja noch immer nicht wie es um Brähmers Kinn beschaffen ist.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
sabatai schrieb:
Markussen aka Windmühlenmann ist bei seinen Schwingern derart offen, dass es mich nicht wundern würde wenn Brähmer ihn ausknockt.

;)

Aber du hast schon recht, ganz ungefährlich wer dieser Kampf für Brähmer nicht. Man weiß ja noch immer nicht wie es um Brähmers Kinn beschaffen ist.

Aus der bisherigen Gegnerwahl von Brähmer lassen sich nur sehr begrenzte Aussagen über dessen tatsächliche Leistungsfähigkeit schließen. Kann auch gut sein, dass Markussen ihn nach 2 Runden erledigt hat.
 
S

sabatai

Guest
BillGehts schrieb:
Aus der bisherigen Gegnerwahl von Brähmer lassen sich nur sehr begrenzte Aussagen über dessen tatsächliche Leistungsfähigkeit schließen. Kann auch gut sein, dass Markussen ihn nach 2 Runden erledigt hat.

Kann sein, muss aber nicht. Natürlich sind das meinerseits alles nur Spekulationen. Ich sag ja auch nicht, dass das alles so kommen wird. ;)

Ich gehe ja auch davon aus, dass Calzaghe Lacy schonungslos in 5 Runden entzaubert. Kann ja auch sein, dass Lacy tatsächlich so stark ist, wie ihn gerade alle machen und ich mich irre. Man weiß ja nie.

:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ BillGehts

Das glaube ich nicht. Markussen ist nicht schlecht, aber nicht gerade schnell und besonders päzise. Seine Schlagkraft ist gut, dies ist seine Stärke. Aber da steht der Brähmer ihm in nicht viel nach, würde ich sagen. Natürlich kann Markussen den Kampf durchaus gewinnen, aber die Chance sich gegenseitig auszuknocken habn sie beide. Das kann natürlich mit etwas Glück sehr schnell gehen. Das einer von beiden durch den anderen mal eben so locker durch marschiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

In welchem Kampf hat Markussen denn bisher sein Kinn bewiesen? Gegen Ottke, Häußler, Cherifi oder Crawford? ;) Die von ihm ausgeknockten Leute waren ebenfalls nicht gerade Weltklasse.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ BillGehts

Das glaube ich nicht. Markussen ist nicht schlecht, aber nicht gerade schnell und besonders päzise. Seine Schlagkraft ist gut, dies ist seine Stärke. Aber da steht der Brähmer ihm in nicht viel nach, würde ich sagen. Natürlich kann Markussen den Kampf durchaus gewinnen, aber die Chance sich gegenseitig auszuknocken habn sie beide. Das kann natürlich mit etwas Glück sehr schnell gehen. Das einer von beiden durch den anderen mal eben so locker durch marschiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

In welchem Kampf hat Markussen denn bisher sein Kinn bewiesen? Gegen Ottke, Häußler, Cherifi oder Crawford? ;) Die von ihm ausgeknockten Leute waren ebenfalls nicht gerade Weltklasse.

Die Brähmer Groupies lassen sich wohl etwas zu sehr vom "Jahunderttalent",welches in seiner und in der Phantasie seiner groupies eigentlich schon alle geschlagen hat,zu sehr blenden!
Der Deutsche Knasti sollte mal lieber gegen echte gegner und nicht gegen opfer antreten.
Wenn man natürlich einseitig die schwächen eines Markussen aufzählt,und gleichermaßen nur die Stärken von Brähmer erwähnt,so verstehe ich schon wieso er bei manchen immer als gewinner aus einen Kampf gehen müsste.
Allein sein letzter "beeindruckender" Kampf gegen einen sensationellen Gegner hat so eklatante schwächen des Deutschen Jahunderttalents aufgedeckt,das ich mich frage,wie man Brähmer so einseitig positiv bewerten kann.
Brähmer unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen Universum hypes.
Nur das der Knasti bis heute noch nichts erreicht hat!
Also immer auf die Fakten schaun.
 
S

sabatai

Guest
@Pilger

Kannst du mir den Link von dem Forum geben in dem Brähmer derart gehyped wird? :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pilger schrieb:
Die Brähmer Groupies lassen sich wohl etwas zu sehr vom "Jahunderttalent",welches in seiner und in der Phantasie seiner groupies eigentlich schon alle geschlagen hat,zu sehr blenden!
Der Deutsche Knasti sollte mal lieber gegen echte gegner und nicht gegen opfer antreten.
Wenn man natürlich einseitig die schwächen eines Markussen aufzählt,und gleichermaßen nur die Stärken von Brähmer erwähnt,so verstehe ich schon wieso er bei manchen immer als gewinner aus einen Kampf gehen müsste.
Allein sein letzter "beeindruckender" Kampf gegen einen sensationellen Gegner hat so eklatante schwächen des Deutschen Jahunderttalents aufgedeckt,das ich mich frage,wie man Brähmer so einseitig positiv bewerten kann.
Brähmer unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen Universum hypes.
Nur das der Knasti bis heute noch nichts erreicht hat!
Also immer auf die Fakten schaun.

Vor dem Keifen erstmal lesen, dann nachdenken, dann posten. :belehr:

Als "Brähmer-Groupie" schreibe ich natürlich, dass Markussen durchaus den Kampf gewinnen könnte. :rolleyes:

Die Schwächen, bzw. die Gründe für die Zweifel an Brähmer, haben bereits meine Vorredner aufgeführt. Mein Beitrag zeigt auf, das Markussen durchaus vergleichbar ist, denn beide haben bisher keine schlagstarken Gegner geboxt und ihre vorzeitigen Siege eher gegen Gegner aus der zweiten und dritten Reihe errungen. Mit weniger Aufregung hätte sogar dir das einleuchten müssen.

Also immer schön auf die Postings schauen, ansonsten liefert man solch einen peinlichen Kram wie da oben ab. ;) :wavey:
 
Oben