Wie gehts im Supermittel weiter?


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Joker schrieb:
Welcher Hype? Nachdem Brähmer drei wichtige Jahre seiner Karriere verschenkt hat, finde ich es mehr als angebracht, dass nun auf die Tube gedrückt wird. Da darf der Promoter ruhig schon von WM reden. Dass es 2006 schon was wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wenn der Promoter ihn als Jahrhunderttalent, Sensation oder die tollste Sache seit geschnitten Brot anpreist, ist das auch völlig okay. Werbung ist erlaubt. Geht bei mir allerdings zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Hier im Forum nehme ich keinen Hype wahr. Es gibt keinen Thread über Brähmer, in dem nicht darauf hingewiesen würde, dass sein Kinn noch ungeprüft ist, dass er bisher nur Aufbaukämpfe hatte, etc.

Und wenn ich seine Leistungen mit der Realität vergleiche...tja, irgendwie sind seine Leistungen doch real, oder? Ich finde, sie stehen sogar im Einklang mit seinen Aussagen. Auf der letzten PK lautete fast jeder zweite Satz: "Es gibt noch viel zu tun." Denke, da hat der Jürgen recht.

Welcher "Hype"?
Die frage hast du dir weiter unten ja selbst beantwortet.
Das du das als ausgetüftelte Prpaganda verstehst, und dich deswegen nicht weiter dafür interessiert,ist deine sache.

Wenn man auf den fahrenden Zug,den ich als "Hype" verstehe aufspringt,muß man sich zumindest nicht wundern,wenn man kritisch beäugt wird.
Nichts anderes ist passiert.

Und wenn du seine Leistungen als "real" bezeichnest muß ich dir insofern recht geben,als das er seine gegner mehr oder weniger überzeugend geschlagen hat.
Aber wo sind den die Siege gegen Weltklasse Gegner?
Das Deutsche Jahunderttalent,welches Markussen,Beyer usw. überlegen ist hat doch offensichtlich andere maßstäbe zu erfüllen........ :skepsis:
 
S

sabatai

Guest
@Teddy

Die IBF Rangliste auf Fightnews ist veraltet. Stieglitz hat er kürzlich den Eliminator gegen Barrios(?) gewonnen und sich damit auf Position eins katapultiert. Oder dies wurde in den Medien falsch dargestellt und entspricht nicht der Wahrheit.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Pilger

Ich denke, Du bist lange genug dabei, um zu wissen, mit welcher Absicht das Wort "Groupie" hier verwendet wurde/wird. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich andere ihre Meinung nicht bloß aufgrund von Sympathie/Antipathie und blinder Voreingenommenheit bilden. Ich fände es nett, Du gestehst mir soviel Objektivität und Sachverstand ebenfalls zu.

Ich bin nichtmal ein ausgesprochener Brähmer-Fan. Dafür hat er noch nicht die richtigen Leute geboxt. Aber ich habe beide Comeback-Fights live gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Gemessen an der langen Pause war ich sogar von seiner Leistung beeindruckt. Natürlich muss man die Qualität der Gegner berücksichtigen. Aber erstens waren Aramian und Porras keine Pfeifen, zweitens waren das Aufbaukämpfe und drittens habe ich nirgendwo geschrieben, die Kämpfe wären "sensationell" und Brähmer wird Weltmeister.

Zudem habe ich einen kleinen Eindruck von Brähmer außerhalb des Rings bekommen und dessen trockenen Humor und eher bodenständige Art (mal im Vergleich zu Sturm und Krasniqi) fand ich lustig, bzw. angenehm unkompliziert. Mir ist klar, dass dies Brähmers Schokoladenseite war. Nur interessiert mich seine Knacki-Vergangenheit nicht mehr, solange er ausschließlich im Ring boxt.

Dagegen habe ich gar nichts zu sagen.
Die sache hätten wir also geklärt! :D
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sabatai schrieb:
@Teddy

Die IBF Rangliste auf Fightnews ist veraltet. Stieglitz hat er kürzlich den Eliminator gegen Barrios(?) gewonnen und sich damit auf Position eins katapultiert. Oder dies wurde in den Medien falsch dargestellt und entspricht nicht der Wahrheit.

:confused: die IBF Liste ist vom 6. Januar, und der Stieglitz vs. Barrios Fight war am 03.12. 2005, ist also mit berücksichtigt.
 
S

sabatai

Guest
Wo steht das mit dem 6. Januar? Bei mir steht sie wurde am 9. Januar aktualisiert. Aber das hat nichts zu sagen, die WBO Rangliste beispielsweise ist bei Fightnews ja auch veraltet.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wieso rechnet hier keiner mit Mario Veith. Ich halte ihn für den besten deutschen Supermittelgewichtler. Gegen Calzaghe hätten Beyer, Brähmer und Stieglitz auch alt ausgesehen! Der müsste in den Verbänden höher gesetzt sein :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Pilger schrieb:
Welcher "Hype"?
Die frage hast du dir weiter unten ja selbst beantwortet.
Das du das als ausgetüftelte Prpaganda verstehst, und dich deswegen nicht weiter dafür interessiert,ist deine sache.
Ich schrieb Werbung, nicht Propaganda und nicht Hype. Bei der Wahl des Wortes habe ich mir etwas gedacht.

Pilger schrieb:
Wenn man auf den fahrenden Zug,den ich als "Hype" verstehe aufspringt,muß man sich zumindest nicht wundern,wenn man kritisch beäugt wird.
Nichts anderes ist passiert.
Kläre das mit denen, die auf den Zug aufspringen. Ich finde in dem Thread allerdings niemanden, der Brähmer als Jahrhunderttalent oder Sensation bezeichnet hätte.

Pilger schrieb:
Und wenn du seine Leistungen als "real" bezeichnest muß ich dir insofern recht geben,als das er seine gegner mehr oder weniger überzeugend geschlagen hat.
Das hast Du wohl nicht ganz verstanden. Brähmers Leistungen sind Realität. Er hat wirklich im Ring gestanden und geboxt. Habe es mit eigenen Augen gesehen. ;)

Pilger schrieb:
Aber wo sind den die Siege gegen Weltklasse Gegner?
Gibt keine. Wurde hier schon seitenweise geschrieben und Brähmer hat auch nie behauptet, dass er weltklasse Gegner geschlagen hätte.

Pilger schrieb:
Das Deutsche Jahunderttalent,welches Markussen,Beyer usw. überlegen ist hat doch offensichtlich andere maßstäbe zu erfüllen........ :skepsis:
Muss das nicht die Zukunft zeigen? Wie soll das beurteilt werden, bevor die Kämpfe tatsächlich stattgefunden haben?
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Wieso rechnet hier keiner mit Mario Veith. Ich halte ihn für den besten deutschen Supermittelgewichtler. Gegen Calzaghe hätten Beyer, Brähmer und Stieglitz auch alt ausgesehen!

..aber nicht so alt wie Veit... :D


Aber warum reden wir hier eigentlich, Stieglitz ist doch schon WM, schließlich hat er in seinem letzten Kampf nicht Barrios sondern keinen anderen als JEFF LACY KO geschlagen!!! zumindest laut SES

Robert Stieglitz Kampfrekord:

Kampfrekord - Total: 28 Kämpfe / 28 Siege - KO: 9 - tKO: 9 - nP: 10
Nr. Datum Ort Gegner Ergebnis
1 07.04.2001 Ilsenburg Petr Pokorny (Tsch) n.P. 4 R
2 22.04.2001 Berlin Pavel Veprek (Polen) KO 1.
3 28.04.2001 Eisenach Karoly Ferenc (Ungarn) KO 2.
4 08.06.2001 Berlin Thomas Kugler (Tsch) KO 4.
5 22.06.2001 Salzgitter Ondrej Olah (Tschechien) KO 2.
6 07.07.2001 Magdeburg Patrik Madzinga (Südafrika) tKO 2.
7 15.09.2001 Telde/Gran Canaria Henri Mobio Besse n.P. 4 R
8 08.12.2001 Dessau Ales Vaculik (Tschechien) tKO 3.
9 05.01.2002 Magdeburg Terrence Paliso (Südafrika) KO 1.
10 23.02.2002 Neu-Isenburg Laszic Dolgos KO 3.
11 16.03.2002 Magdeburg Bruce Ozbek (Türkei) n.P. 6 R
12 13.04.2002 Ilsenburg Laszlo Dolges (Ungarn) tKO 3.
13 11.05.2002 München Robert Sathy (Ungarn) tKO 1.
14 08.06.2002 Dessau Pavel Cirok (Tschechien) tKO 4.
15 21.09.2002 Magdeburg Talal Santiago (Niederlande) tKO 3.
16 31.10.2002 Magdeburg Sergey Karanevichi (Weißrussland) n.P. 10 R IBF-Jun-WM
17 01.03.2003 Aschersleben Denis Salomka (Weißrussland) n.P. 10 R IBF-Jun-WM
18 25.04.2003 Magdeburg Jenö Novak (Ungarn) KO 4.
19 05.07.2003 Dessau Roman Aramian (Armenien) n.P. 10 R IBF-Jun-WM
20 20.09.2003 Magdeburg Yuri Barashan (Ukraine) n.P. 10 R IBF-Jun-WM
21 29.11.2003 Cottbus Marcin Radola KO 1.
22 21.02.2004 Aschersleben Galen Brown KO 7. IBF-Jun-WM (Supermittelgewicht)
23 05.06.2004 Magdeburg Djamel Selini (Belgien) n.P. 12 R IBF Intercont.
24 18.09.2004 Magdeburg Yuri Tsarenk (Weißrussland) n.P. 12 R IBF Intercont.
25 11.12.2004 Cottbus Alexander Zaitsev (Russland) n.P. 12 R IBF Intercont.
26 16.04.2005 Magdeburg Lawrence Chapman (USA) tKO 11. IBF Intercont.
27 09.07.2005 Magdeburg Francis Cheka (Tansania) tKO 5. IBF Intercont.
28 03.12.2005 Magdeburg Jeff Lacy (USA) tKO 11.

Quelle: http://www.box-web.de/index.htm


:crazy: :crazy: :crazy: :jubel: :idiot:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Joker schrieb:
Ich schrieb Werbung, nicht Propaganda und nicht Hype. Bei der Wahl des Wortes habe ich mir etwas gedacht.

Weiss ich!

Joker schrieb:
Kläre das mit denen, die auf den Zug aufspringen. Ich finde in dem Thread allerdings niemanden, der Brähmer als Jahrhunderttalent oder Sensation bezeichnet hätte.

Wollte ich machen bevor du dich ,warum auch immer, angesprochen gefühlt und mich mit dem Kindergarten in verbindung gebracht hast.

Joker schrieb:
Das hast Du wohl nicht ganz verstanden. Brähmers Leistungen sind Realität. Er hat wirklich im Ring gestanden und geboxt. Habe es mit eigenen Augen gesehen. ;)

Ups,mein fehler.

Joker schrieb:
Gibt keine. Wurde hier schon seitenweise geschrieben und Brähmer hat auch nie behauptet, dass er weltklasse Gegner geschlagen hätte.

"Manchen" leuten sollte man das mal sagen!

Joker schrieb:
Muss das nicht die Zukunft zeigen? Wie soll das beurteilt werden, bevor die Kämpfe tatsächlich stattgefunden haben?

Meine Rede!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Airtan schrieb:
Wieso rechnet hier keiner mit Mario Veith. Ich halte ihn für den besten deutschen Supermittelgewichtler. Gegen Calzaghe hätten Beyer, Brähmer und Stieglitz auch alt ausgesehen!


Hast du die letzten Kämpfe von Veit gesehen? Der einzige Kampf in dem er überzeugt hat war gegen Brewer, der sowas von übern Berg ist, wie man im Nachhinein feststellen darf. Ansonsten hat er gg. Salem und Mock verloren und auch der Kampf gg. Perdomo war äußerst bescheiden. Veit spielt in Zukunft keine Rolle mehr. Der darf allenfalls als Kanonenfutter gegen Brähmer herhalten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Pilger schrieb:
Warum drehst Du mir dann die Worte im Mund herum?

Pilger schrieb:
Wollte ich machen bevor du dich ,warum auch immer, angesprochen gefühlt und mich mit dem Kindergarten in verbindung gebracht hast.
Entschuldige, wenn ich dich unterbrochen habe. Allerdings habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, sondern lediglich meine Meinung geäußert. Wird doch hier so viel Wert drauf gelegt, dass dies möglich sein muss. ;)

Pilger schrieb:
"Manchen" leuten sollte man das mal sagen!
Wem? Wer hat hier behauptet, Brähmer hätte bereits Weltklasse geschlagen?

Pilger schrieb:
Nö, Du schließt einen möglichen Sieg Brähmers offensichtlich im voraus aus, obwohl die Kämpfe nicht stattgefunden haben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Teddy78 schrieb:
..aber nicht so alt wie Veit... :D

Soll das heißen, daß du Veit momentan stärker einschätzt als Beyer, Brähmer und Stieglitz :confused:
Veit ist erst 32. Der kann noch locker drei Jahre boxen. Mag schon sein, daß Brähmer und Stieglitz jünger sind, aber sie sind meiner Meinung nach noch nicht reif für eine WM. Würde Beyer den Veit boxen, wenn dieser unter den ersten 15 der WBC gesetzt wäre :confused: Dann würde er mal einen großen Gegner boxen, der nicht nur darauf bedacht ist einen Marathon zu laufen :eek:
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Teddy78 schrieb:
..aber nicht so alt wie Veit... :D

Soll das heißen, daß du Veit momentan stärker einschätzt als Beyer, Brähmer und Stieglitz :confused:
Veit ist erst 32. Der kann noch locker drei Jahre boxen. Mag schon sein, daß Brähmer und Stieglitz jünger sind, aber sie sind meiner Meinung nach noch nicht reif für eine WM. Würde Beyer den Veit boxen, wenn dieser unter den ersten 15 der WBC gesetzt wäre :confused: Dann würde er mal einen großen Gegner boxen, der nicht nur darauf bedacht ist einen Marathon zu laufen :eek:

das soll heißen das Brähmer, Beyer und Stieglitz längst nicht so alt wie Veit gegen Calzaghe ausgesehen hätte.
Der Zug für Veit ist abgefahren, wie Joker schon sagte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Teddy78 schrieb:
Airtan schrieb:
das soll heißen das Brähmer, Beyer und Stieglitz längst nicht so alt wie Veit gegen Calzaghe ausgesehen hätte.
Der Zug für Veit ist abgefahren, wie Joker schon sagte.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber solange ich den Vergleich nicht habe, werde ich bei meiner Meinung bleiben. Stieglitz und Brähmer sollen erst einmal Leute wie Calzaghe, Salem oder Mock boxen. Dann können wir einen Vergleich anstreben. Ausserdem denke ich, daß die besagten Leute dem Veit eher aus dem Weg gehen würden. Schaun wir mal!
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Joker schrieb:
Warum drehst Du mir dann die Worte im Mund herum?.

Nenn es doch einfach eine Deutschschwäche oder ungeschickter Umgang mit sprache!
Nicht alles was ich schreibe ist persönlich gegen dich gerichtet...............


Joker schrieb:
Wem? Wer hat hier behauptet, Brähmer hätte bereits Weltklasse geschlagen?.

Wir müssen nicht mal bis zur Weltklasse!
Brähmer soll erst mal gegen einen Veit,Markussen etc. gewinnen bevor wir darüber reden.
Aber die steckt er ja bei vielen hier sowieso in die Tasche,warum also erst boxen?

Joker schrieb:
Nö, Du schließt einen möglichen Sieg Brähmers offensichtlich im voraus aus, obwohl die Kämpfe nicht stattgefunden haben.

Ich bin der erste gewesen,der gesagt hat,die Kämpfe müssen erst einmal stattfinden! :belehr:
Nur weil ich nicht ins gleiche Horn blase wie manch anderer,heisst es nicht das ich Brähmer als verlierer sehe.
Nur soll er doch erst einmal boxen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich zitiere Pilger: Wir müssen nicht mal bis zur Weltklasse!
Brähmer soll erst mal gegen einen Veit,Markussen etc. gewinnen bevor wir darüber reden.
Aber die steckt er ja bei vielen hier sowieso in die Tasche,warum also erst boxen?

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Stieglitz und Brähmer sind aus meiner heutigen Sicht nicht stark genug um Weltklasse-Boxer wie Calzaghe, Lacy oder Kessler zu schlagen. Man könnte es vielleicht über Beyer versuchen, aber diese Kämpfe werden wahrscheinlich von Sauerland vermieden.

Ich suche den Kampf Beyer/Green I . Den hab ich leider verpasst. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Der Thread kommt sechs Wochen zu früh. Wie es im SMW weitergeht hängt ja ganz stark von Calzone-Lacy ab. Glaube allerdings, dass Lacy nur ne Punchers-Chance hat. Nach Punkten dürfte er verlieren.

Kohl schielt aber meines Erachtens drauf, dass der WBO-Gürtel nach dem Kampf frei wird. Dann könnte man Brähmer gegen Veit ( :D ) um den vakanten WBO-Titel machen. Wenn kümmern Ranglistenplätze bei der WBO....

Die WBC-Schiene wird man für Brähmer nicht fahren. Nur weil er jetzt um diesen albernen Interconti-Titel boxt kann man nicht schließen, dass sie auf Beyer schielen. Beyer boxt bis 2007 und bis dahin will der sicher noch ne Menge freiwillige Verteidigungen machen um Geld zu scheffeln. Daher kommt 2006 für Beyer nur ne Pflichtverteidigung gg. Grant oder Andrade in Frage. Ein nachfolgender Pflichtherausforderer Brähmer wäre so frühestens Mitte/Ende 2007 gg. Beyer dran. Das dauert zu lange. Man darf nämlich nicht vergessen, dass Kohl zugkräftige Weltmeister braucht, um den Rückstand ggü. Sauerland (Abraham/Valuev) wieder aufzuholen. Daher müssen dieses Jahr Sturm und Brähmer WM werden. Nur so kann auch Kohl fünf bis acht WM-Kämpfe im Jahr liefern. Sonst läuft ihm das ZDF nämlich weg....

Die WBA-Schiene läuft für Brähmer auch nicht, da Mundine-Green der Eliminator ist. Daher käme Brähmer gegen Kessler oder den jeweiligen WM auch erst irgendwann Mitte/Ende 2007 ran.


Mein Tipp für die WM´s Ende 2006:

WBA: Kessler (nach Sieg über den Mundine-Green-Sieger und irgendeiner Gimmie-Defense)

WBC: Beyer (nach mehereren Gimmie-Defenses und der Pflichtverteidigung gg. Grant-Andrade)

IBF: Lacy oder im Falle seiner Niederlage jemand ganz anderes (Stieglitz), da der Titel vakant werden dürfte.

WBO: Calzaghe oder Brähmer, wenn Calzaghe gg. Lacy verliert oder aufsteigt.



Zu dem Brähmer-Markussen-Vergleich: Mit Ausnahme der Defensive ist Brähmer in allen Belangen eine Stufe über Markussen. Da muss man blind sein um das zu verkennen. Auch in puncto Erfahrung hat Brähmer angesichts seiner illustren Amateurkarriere keine Defizite ggü. Markussen. Welche Erfahrung hat denn Markussen? Einmal feststellen zu dürfen, dass Svennie Öttke ne Menge klammert und rennt? Oder die ungeheure Schlagkraft und Urwaldlaute eines Danilo Häusslers aus nächster Nähe mitzubekommen? Der Kämpf wäre schon jetzt relativ einseitig (Brähmer 118-110 oder TKO). Allerdings hängt vieles davon ab, wie sich Brähmer anstellt, wenn er mal ordentlich eins in die Zwiebel bekommt. Das ist noch die ungeklärte Frage die alles übern Haufen werfen kann (siehe Wladi Klitschko).

Ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen WBC-Intercontinental-Champion und WBC-International-Champion!
Letzterer ist der offizielle Herausforderer für den WBC-Weltmeister (nach Grant-Andrade Eliminator-Sieger)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich könnte mir auch 2 Szenarien nach dem Calzaghe vs Lacy Fight gut vorstellen.

1) Calzaghe gewinnt hat somit den WBO und IBF Titel, legt beide nieder um ins LHW aufzusteigen. Dann wird Kohl wahrscheinlich Brähmer den Veit vermöbeln lassen, damit Brähmer an Nr 1 oder 2 gesetzt wird und nen Eliminator boxt.

2) Calzaghe vs Lacy wird ne knappe und spektakuläre Kiste und es kommt zum Rematch. Dann greift die IBF Klausel die nen direkten Rückkampf verbietet. Somit wird der IBF Titel vakant und Stieglitz boxt gegen Tsypko oder Häussler.

Kann aber auch alles anders kommen. Denke Brähmer ist vorerst bei der WBO am besten aufgehoben. An Kessler wird wohl kein Weg vorbeiführen. Bin auf Beyer gespannt, traue ihm nen Sieg gegen alle SMW`s zu, wenn alles stimmt sogar gegen Kessler. We will see... ;)
 
Oben