Weiß nicht warum sich so viele von der Ansetzung mit AJ begeistert zeigen, aber eine bessere Alternative gibt's wohl nicht.
AJ räum ich gegen WK nur die punchers-chance ein. Joshua ist offen und schlecht auf den Beinen, wenn er sich aus der Distanz ein paar gute von Wladimir fängt, könnte es schon vorbei sein.
Klar, kann sich Joshua ein paar einfangen und dann baden gehen, keine Frage, umgekehrt allerdings ist es genauso denkbar. Man muss sich vor Augen halten, dass AJ die gleichen physischen Parameter aufweist wie Klitschko und allein das schon in Kombination mit seiner Schlagkraft und seinem Schlagarsenal den Kampf interessant macht. Klitschko wird ihn daher nicht einfach aus der Distanz ausboxen können, da AJ zudem nicht unbedingt langsam(er) ist.
In Sachen Verteidigung tut sich eigentlich gar nicht so viel zwischen den Beiden. Klitschkos Defense ist doch auch nur auf nach hinten gehen ausgelegt und funktioniert bestens gegen kleine Leute, gegen Gleichgroße kann das schon mal schwierig werden.
AJ hat sich einen guten Schlag von Dillian Whyte eingefangen, dass kann immer passieren. Wahrscheinlich wurde er einfach zu leichtsinnig, da Whyte bereits in der ersten Runde wackelte.
Meiner Meinung nach ist das ein Wahnsinnskampf, ein Kampf, auf den ich seit Ewigkeiten mal wieder richtig hinfiebern kann. Der Ausgang ist dabei für mich vollkommen offen. Der alte Hase gegen den neuen aufstrebenden Star. Für beide wird das eine Standortbestimmung. Wie viel hat Klitschko noch übrig, wie viel ist bei AJ schon da. Bin sehr gespannt drauf.