Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Geht ja gar nicht, wie soll ein Mittelgewichtler die Gewichte eines Joshua bewältigen, aber in einem vernünftigen Rahmen schadet auch dort Gewichtstraining nicht. Shane Mosley soll ja angeblich knapp 150 Kilo gedrückt haben.

das kommt auf den Typ an. Ich schaffte mit 72 KG auch 125 Kg auf der Flachbank, mit 86 KG waren 135 Kg drin, an den 140 KG bin knapp gescheitert..

Da ich mit diesem Körpergewicht sicherlich nicht der stärkste Mann der Welt bin kann das mit Shane Mosley schon sein. Aber beeindruckend ist das allemal.. Mich würde mal interessieren was Mosley auf die Waage brachte als er die 150 drückte.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
da muss man kein Helles Köpfchen sein... Klitsche boxt weiter .... und das mit AJ war nur ein Unfall ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Es reicht, er soll aufhören. Besser wird er nicht mehr. Er ist unpräzise und langsam. Und nach wie vor ist sein Kopf sein Hauptproblem, sein Sicherheitsboxen, sein Gehemmtsein. Da kommt nix mehr. Danke und tschüss!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das klingt nach Frust @aue013 .

Gegen AJ wäre er Außenseiter, aber es gibt ja noch mehr WM Gürtel. Er hat insgesamt 69 Kämpfe, 70 wär ne runde Zahl.
Gegen AJ halte ich für keine gute Idee, aber warum nicht ein alles-oder-nichts gegen Wilder um den WBC Titel, den Wladi noch nie inne hatte.
Den WBO Titel von Parker holt er sich mMn, seh nicht wie Parker ihn schlagen soll.

Aber da er selbst sagte "nur AJ" würd ich s auch besser sein lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
Natürlich kann Wladimir noch boxen. Die Zahl der Gegner, die er nicht mehr gesichert schlagen kann, wird allerdings auch ohne die Steigerung von deren Qualitäten langsam größer. Gegen Wilder sehe ich ihn nicht gewinnen, dafür ist er mittlerweile zu eindimensional, inaktiv und schlecht auf den Beinen. Gegen Ortiz wird er irgendwann abgeschlachtet. Gegen den Parker aus dem Ruiz Jr.-Kampf hat er gute Chancen, insbesondere wenn Parker wieder so untrainiert und ideenlos in den Ring kommt.

Er wird ohnehin noch mal gegen Joshua in den Ring steigen und dabei sich noch früher entspannen. Seine Zeit ist vorbei und wirklich an den Gegner anpassen kann er sich nicht mehr.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen den Parker aus dem Ruiz Jr.-Kampf hat er gute Chancen, insbesondere wenn Parker wieder so untrainiert und ideenlos in den Ring kommt.

Ganz genau!

Das wollte ich damit sagen: Wenn er unbedingt nochmal will dann soll er Parker nehmen. Dieser hat übrigens krass reagiert während es AJ Kampfs:

Als AJ Wladi in Runde 5 an- und und in Runde 11 ausknockte, war Parker sehr unglücklich drüber...im Gegensatz zu seinem Trainer und allen anderen im Raum, die für AJ waren.

Parker selbst scheint Wladi für verwundbarer zu halten, daher wäre er vlt gegen ihn gar nicht abgeneigt.
Parkers Trainer hingegen meinte danach, Wladi hätte das Ding verschenkt und würde es in einem Re-Match besser machen und AJ schlagen.

Da scheinen sich Parker und sein eigener Coach nicht einig zu sein (Parker selbst hätte eher gegen Wlad geboxt, sein Trainer meint wohl AJ sei verwundbarer als Wladi).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.179
Punkte
113
Da scheinen sich Parker und sein eigener Coach nicht einig zu sein (Parker selbst hätte eher gegen Wlad geboxt, sein Trainer meint wohl AJ sei verwundbarer als Wladi).

Wie wärs damit dass er gegen beide wohl sogut wie keine Chance hat? Die überschätzen sich wohl ein bisschen, Parker hat noch einiges zu lernen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.703
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Parker sah ich selbst gegen den kleinen Ruiz knapp hinten.
AJ und Waldi sind zu stark für ihn.

Ich finde, es wäre das Beste wenn Waldi aufhört. Vielleicht noch ein Abschiedskampf in Kiew gegen Huck mit großem RTL Pimpam und gut ist.
Er hat eine tolle Karriere gehabt und sehr viel Geld gescheffelt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ich finde, es wäre das Beste wenn Waldi aufhört. Vielleicht noch ein Abschiedskampf in Kiew gegen Huck mit großem RTL Pimpam und gut ist.
Er hat eine tolle Karriere gehabt und sehr viel Geld gescheffelt.

... und seine Hirnfunktionen sind noch intakt. Keine Selbstverständlichkeit nach 60, 70 Profikämpfen im Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.666
Punkte
113
RÜCKKAMPF:

http://www.laola1.at/de/red/sport-m...lager-rechnet-mit-rueckkampf-gegen-klitschko/


klitschko-joshua-dia28_579ea_rb242.242.242_850x478.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.601
Punkte
113
Grotesk wie hier Wilder und Ortiz überschätzt werden, weil Klitschko gegen einen super austrainierten Athleten von 1,98 und 114 Kilo am Ende eines offenen Kampfes aus Kraftmangel KO geht. Klar, Ortiz schlachtet ihn völlig ab, mit der Machete in der Hand. Welcher Ortiz ist das, hat man den schon mal irgendwo boxen sehen ? Wilder hatte herbe Mühe gegen SZPILLKA, und den nur mit einem Sonntagstreffer erledigt. Wilder, die lebende Windmühle soll also bessere orthodoxe Technik in den Ring bringen als der Joshua den wir gesehen haben, mit guten Kombinationen ?

Klar ist, wir werden keinen anderen Wladimir mehr sehen als Samstag. Komischer Crouch, Gefuchtel, aber harte Einzelschläge wenn er sie denn bringt. Und dazu GUTE Defense, mobil auf den Beinen, schnell für einen 1,98-109kg-Mann, blockt gut in der Halbdistanz. Nur Tit for Tat kann er sich nicht erlauben, dafür merkt er Treffer inzwischen zu sehr. Wilder hat nur die Punchers Chance, sonst nix. Ortiz kann nicht mal solche harten langen Schläge abfeuern wie Joshua bei seinen Spurts, und soll im Infight verhindern dass Klitschko ihn einfach totklammert ? Das wird ein langweiliger Jab'n'Grab mit vereinzelten Heumachern von Klitschko, wo die Fans wieder rumschreien "wieso darf Klitschko das, der muss sich doch hinstellen und schlagen lassen ???".

Wilder wird jedenfalls nen Teufel tun und den Kampf annehmen wenn er nicht muss. Von 20 Millionen pro Kampf träumt er allerdings, und zwar den Rest der Karriere.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.601
Punkte
113
Klar waren das mehrere Wirkungstreffer (3-4), er konnte sich nur in der 11. im Gegensatz zur 5. nicht mehr davon erholen und wegrennen. Zustandegekommen sind sie, weil er offensiv nichts mehr auf den Platz bekommen hat, nachdem er vorher zuviel mit der Brechstange wilde Schwinger vorbeigehauen hat. Das habe ich beim Live-Kommentar mehrfach geschrieben bevor es passiert ist, dass er vom Gas muss und nur nerven und beschäftigen, weil Joshua sich garantiert nochmal erholt und angreifen wird. Ob er mehr getroffen hätte wenn er gerade Hände geschlagen hätte statt diese wilden eingesprungenen Haken Richtung Oberrang wäre Spekulation. Ich hätte ihm das geraten, ob er getroffen hätte weiss man nicht. Dass die linken Haken nicht treffen wenn er sie so telegrafiert weiss man jetzt schon.

Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Wilder mit einem guten Gameplan wegen dieser Ungenauigkeit nicht doch eine ordentliche Chance hätte. "Leicht" wird das aber garantiert nicht, und von einem Ortiz möchte ich gar nicht erst sprechen bevor der mal was zeigt.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Wie man Wilder als Favoriten gegen Klitschko sehen kann ist mir vollkommen schleierhaft. Wer von Szpilka und Washington ausgeboxt wird gewinnt nicht gegen Klitschko. Teilweise habe ich den Eindruck als wolle man den Sieg AJs niederreden. Wenn man fury rausrechnet ist Klitschko für mich im HW die klare Nummer 2.
 
Oben