Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, hast wohl falsch verstanden was damit gemeint war.
Lies doch mal meinen letzten Beitrag weiter oben nochmal durch. Eine All Time Bewertung hat mehr Kriterien als nur das tatsächliche Können, und genau deshalb gehört Wladi auch dazu, allein wegen seiner Beständigkeit, Langlebigkeit und Karriere.

Wer war nochmal dieser Herr Bowie ? War das nicht ein Musiker ? Der hat auch geboxt ?!

In Sachen tatsächliches Können war die Boxmusik von Herr Bowe schöner als die von Herr Wladi.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hier eine Alternative für das infantile Geschreibsel ein kurzer, sehr starker und ausgewogener Rückblick auf Wladimir Klitschko's Karriere.

http://www.insidehboboxing.com/inside/2017/8/4/class-dismissed-on-wladimir-klitschkos-retirement

Hut ab Herr Raskin. So einen Gaga-Artikel muss man auch erstmal zu Papier bringen.

Soso, Klitsche ist also ein Mann der Wissenschaft , ein Schoengeist, der seine eindrucksvolle Karriere in der Elbphilharmonie zu lauschiger Musik von Mendelsohn-Bartoldy ausklingen laesst.:D:D

Es ist doch genau das, was ihn so unsympathisch erscheinen laesst. Staendig tut er so, als waere er was Bessere, als wolle er mit dem Boxen und mit den Leuten des Boxens nichts zu tun haben. Immerhin die Leute und der Sport, die ihn reich und beruehmt gemacht haben.

Es gefiel mir nie, wie er andere Boxer, seien es Haye, Chisora, Pulev, Fury etc.(eigentlich alle die sich nicht genau
an das von ihm vorgegebene Protokoll gehalten haben) menschlich abqualifiziert hat. Es sind und waren Boxer, wie er.

Zu behaupten, Klitsche sei fuer den Niedergang des amerikanischen Schwergewichtsboxens mitverantwortlich ist natuerlich auch ziemlich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gefiel mir nie, wie er andere Boxer, seien es Haye, Chisora, [...]Fury etc.[...]menschlich abqualifiziert hat.
Und dass was Chisora mit ihm (ins Gesicht spucken), Haye (Kopf abhacken) und Fury mit ihm gemacht haben, war dagegen ok, oder wie?
Wie hätte er sich denn dagegen jeweils wehren sollen? Aufs gleiche Niveau herablassen und zurück spucken? Oder mit seinem Bruder auch ein lebensgroßes Bildchen malen, wo beide dem armen David Haye die Gedärme rausreißen? :laugh:

Wladimir hat sich immer auf seine Art und Weise gewehrt. Der Asi-Style war halt nicht seins. Wäre auch nicht gut gegangen. Insofern hatte er doch kaum andere Möglichkeiten, als den seriösen, leicht überheblichen und alles im Griff habenden Oberlehrer raushängen zu lassen. Da wirkte er zwar auch nicht wirklich authentisch, aber schauspielern konnte er sowieso nie gut.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat jemand nähere Infos wo sich Klitschko (Uni, Land usw.) mit dem Doktortitel schmücken liess?

Wurde diese Arbeit je mal veröffentlicht? Würde gerne mal seine Doktorarbeit begutachten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wladimir-klitschko-dr-faust-darf-praktizieren-a-112935.html

http://www.deutschlandfunk.de/doktor-vitali-klitschko.680.de.html?dram:article_id=30832

Mehr find ich auf Anhieb nicht. Es war die Uni in Kiev das steht im zweiten Artikel, wo er diese Arbeit auch hierzulande vorstellte.
PS: Im zweiten Artikel geht es um Vitali aber soweit mir bekannt ist haben beide Brüder es an gleicher Stelle gemacht.

Und dass was Chisora mit ihm (ins Gesicht spucken), Haye (Kopf abhacken) und Fury mit ihm gemacht haben, war dagegen ok, oder wie?

Was hat denn Fury so schlimmes gemacht? Der sagte doch nur:
- Du bist 39 Jahr alt
- Du hat schon graue Haare wie mein Vater
- die großen Legenden Ali, Holmes und Tyson haben mit 38/39 derbe Niederlagen kassiert
- glaubst Du ernsthaft Du bist besser als die Genannten? Ich nicht!

Mehr war da doch nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Tja, manche brauchen Klitschko wie die Luft zum Atmen, da immer nach Volker Pispers gilt:
Volker_Pispers_-_Wenn_man_weiss_wer_der_Boese_ist_hat_der_Tag_Struktur.jpg

:saint:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Danke für den Hinweis. Dann weiß ich ja schon mal, was ich heute Abend definitiv nicht gucken werde... :p
 
  • Like
Reaktionen: NEO

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wladi sitzt dann wirklich jetzt bei Lanz (Donnerstag Abend), zusammen mit Bönte.

Die Folge wird sicher morgen bei Youtube sein. Laut Wladi selbst hat Bönte ihm 2004 zu Manny als Trainer geraten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Das war damals kein Husarenstück den Trainer von Lennox Lewis zu verpflichten. Ich frage mich nur, wer ihm geraten hat sich nach dessen Tod selbst zu trainieren.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das war damals kein Husarenstück den Trainer von Lennox Lewis zu verpflichten. Ich frage mich nur, wer ihm geraten hat sich nach dessen Tod selbst zu trainieren.

Er wird/wurde doch von Jonathan Banks trainiert, einem Lehrling Stewarts. Diese Nummer von Selbstraining war doch nur inhaltsloses Gerede um den Druck von Banks zu nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ein 10 Jahre lang regierender HW-Champ wird also vom Lehrling vom toten Trainer "trainiert". Klasse Idee, konnte man auch an seinen grandiosen Fortschritten sehen bei ... äh ... Fury ?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ein 10 Jahre lang regierender HW-Champ wird also vom Lehrling vom toten Trainer "trainiert". Klasse Idee, konnte man auch an seinen grandiosen Fortschritten sehen bei ... äh ... Fury ?
Steward ist 2012 verstorben. Wladimir hat danach gegen Mariusz Wach, Francesco Pianeta, [URL='http://boxrec.com/en/boxer/318081']Alexander Povetkin, [URL='http://boxrec.com/en/boxer/261205']Alex Leapai, Kubrat Pulev und Bryant Jennings geboxt. Einige von Ihnen wurden regelrecht vorgeführt.[/URL][/URL]
So schlecht schien der neue Trainer also nicht gewesen zu sein. Beim Fury Kampf konnte man aber schon deutliche Verschleißerscheinungen seitens Klitschko erkennen. Das lag wohl eher am Alter als am Trainer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Das lag an einem fehlenden Gameplan der sich auch am Gegner orientiert. Povetkin und Jennings wurden schon nicht vorgeführt, da hat es die Physis rausgerissen, bei Fury ging das dann nicht weil der grösser und reaktionssicher war.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das lag an einem fehlenden Gameplan der sich auch am Gegner orientiert. Povetkin und Jennings wurden schon nicht vorgeführt, da hat es die Physis rausgerissen, bei Fury ging das dann nicht weil der grösser und reaktionssicher war.

Bei Fury waren es eher deutliche Alterserscheinungen. Wenn der Körper nicht mehr will nutzt Dir der beste Gameplan nichts mehr.
 
Oben