Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Es ist naheliegend einem fast 42 jährigen von einem Comeback eher abzuraten. Letzlich muss er es selber entscheiden. Angucken würde ich es mir aber definitiv. Es ist jetzt nicht so, dass er gegen Fury und Joshua shot war. Es waren ehr zwei insgesamt recht knappe aber berechtigte Niederlagen. Vlt. ist gerade das, was ihn wurmt, das Gefühl zu haben, er hätte und kann heute noch gegen die Jungs gewinnen? Und ganz abwegig ist es auch nicht. Sowohl Fury, als auch Joshua würden in einem möglichen Rückkampf, mMn keine größere Gefahr als damals darstellen. Fury hat erst kürzlich gegen Wilder bewiesen, wo seine Stärken liegen. Aber man hat eben auch gesehen, dass Wilder zumindest diesen Willen und ie Aggressivität hatte und letzlich TF zweimal erwischte. Bei Joshua sieht es ähnlich aus. Er jetzt halt ein bisschen erfahrener, aber auch seine stärken und schwächen sind immer noch die gleichen. Bin wahrlich kein Klitschko Fan, hoffe aber natürlich, dass sollte er nochmal zurückkommen, es nicht mit der Gesundheit bezahlt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich glaub das erst, wenn er wieder im Ring steht. Ich hab Waldemar sein Intellektuellen-Image ja nie abgenommen, aber dass er so bloede ist, kann ich dann doch nicht glauben.
Es gab in der Vergangenheit doch nur einen Grund, warum Boxer in den Ring zurueckgekehrt sind: Geld!!!

Aber! Ist der Pleite? Nach so kurzer Zeit? Man hat ja nie was in die Richtung gehoert, dass er zB einen Fuhrpark von 200 Ferraris unterhaelt, 5 Yachten etc... Das sein Engagement als Redner auf irgendwelchen Eliteunis floppen wuerde war klar, aber dennoch ist das ganze sehr raetselhaft.

Vielleicht hat er sich mit irgendwelchen Bauherrenmodellen uebers Ohr hauen lassen:D.
Ein neuer Spitzname waere bei einem Comeback sicher angebracht: Bloedimir.

Vlt gehört Wladimir zu der Sorte Mensch denen es gelinde gesagt ****** egal ist was andere davon halten und er einfach das macht was er für richtig hält. Und alleine davor hätte ich schon mehr Respekt als vor Leuten wie dir, die immer alle gleich dumm und blöd finden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Waldimir ist ein Bessenser und jemand der nicht gut verlieren kann. Der will nicht so einfach abtreten. Geld müsste er genug haben, wobei der Fight gegen AJ sein dickster Zahltag war. Wenn da dementsprechend Geld auf dem Tisch liegt da kommt jeder ins grübeln.

Wenn er nicht verlieren kann, dann frage ich mich, wie er auf die Idee kommen könnte, dass er Fury und Joshua schlagen könnte.

Die beiden stehen ja vergleichsweise im Saft (auch wenn Fury gegen Wilder nicht seine beste Karriere-Leistung gezeigt hat) ... Klitschko nicht.

Ich hatte ja gedacht, dass Klitschko gegen Haye mehr verdient hätte ... aber beim Nachgucken scheint es tatsächlich gegen Joshua etwas mehr gegeben zu haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
dann hat er es aber geschnallt! Von wegen ich bin nur noch Mike, nicht mehr TYSON. Wenn ich den nicht mehr schlagen kann dann..

Eben, ich gehe mal schwer davon aus, dass Klitschko allerspätestens bei einer Niederlage gegen einen Boxer vom Format Kevin McBride die Finger vom Boxen lassen würde...

Noch ist nicht mal sicher, ob er überhaupt ein Comeback machen wird. Diskussionen haben aber sicherlich stattgefunden.

----

Zur Motivation von Klitschko:

Klar, einerseits ist er eine sehr ehrgeizige Person. Und es fuchst ihn sicherlich, dass er AJ damals nicht finishen konnte.

Das Geld spielt aber sicherlich eine ganze grosse Rolle. Ich denke zwar nicht, dass es Wladimir nötig hat, aber der neue Player im Boxbusiness, DAZN, schmeisst momentan nur so mit Geld um sich um den Markt an sich zu reissen. Das ist halt ein 'window of opportunity' dass man sich vier- fünfmal durch den Kopf gehen lässt....
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich bin wirklich froh, wenn WK in Rente bleibt.
Finde es allerdings auch schwierig Leute als blöd ab zu stempeln, nur weil sie ein Comeback geben.
Vielleicht macht ihm Boxen auch einfach Spaß und er steht gerne im Mittelpunkt einer vollen Arena und genießt die Aufmerksamkeit.
Wie viele hier im Forum lieben es zu Boxen und haben noch nie einen Cent verdient?
Gesundheitsrisiko hin oder her, das hat man auch beim Motorrad fahren, Reiten oder Rumhuren...^^
Wenn er Bock drauf hat soll er es machen, wenn nicht halt nicht.
Ich kann ja selbst entscheiden, ob ich es sehen will.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Habe nun lange darüber nachgedacht was ich von dem Comeback halten soll und bin skeptisch.

KLitschko ist in seinen letzten Kämpfen nicht shot gewesen - und würde wahrscheinlich auch heute womöglich noch die 2. Reihe besiegen - aber er war eben auch past prime was Speed und Timing angeht. Dazu auch konditionell nicht mehr auf der Höhe. Ist wohl auich normal dass bei einem über 40 jährigen mit langer Laufbahn die Zeit nicht für ihn arbeitet. Genau deshalb würde er wohl nur - von diesen Parametern - schwächer zurück kommen als vorher. Also sinnlos.

Altersbedingte Problem in Sachen Timing, Speed kann man nicht mehr aufholen. Das wird alles schlechter.

Das einzige was helfen würde, wäre wenn er seinen Stil verändern würde. Wie? Keine Ahnung Gleich dazu noch etwas mehr... aber wie soll das gehen? You can't teach an old dog a new trick ist wohl leider war. Klitchkos bisheriges Schlagarsenal hat sich immr mehr ausgedünnt.

Er bräuchte einen guten neuen Trainer. Banks nützt ihm doch gar nichts. Die Trainerfrage stand aber nicht im Raum. Dann müsste er innerhalb kürzester Zeit seinen Stil umstellen. Dabei ist gerade Klitschko - leider - für mich eien Blaupause eine Boxroboters. Was er gemacht hat, hat er sehr gut gemacht. Schnelles adaptieren gehört da aber nicht dazu.

Zuletzt überzeugt hatte er mich gegen Pulev. Da ist er auch mal aus seinem Muster gefallen und hat ihn brachial weg gezimmert.

Unter der Prämisse dass Klitschko noch eine gute Schlagkraft verblieben ist denke ich dass er sein Heil in der Agressivität finden müsste und damit näheren Distanzen. Den man sich zu recht schieben, drücken und ihm dann die Haken reinzimmer - die schon sehr auf der Außenbahn kümmern. Ein gefährliches Unterfangen da er nun nicht das oft attestierte Glaskin hat aber auch nicht die mentale Kaltschnäuzigkeit und psychiosche Robustheit um im Infight ein paar dicke Dinge weg zu stecken.

Gegen Fury sehe ich ihn mit so einer Kamikaze Brachialtaktik vielleicht gewinnen. Im Jab Duel kann er es vergessen.

Gegen Wilder könnte der Jab vielleicht besser gehen da der selber eher treffbar ist. Im Infight ist das eben eher ein Glücksspiel wer zuerst trifft

Gegen Joshua sehe ich es schwierig da der Bums hat und sich nicht so leicht zurecht rücken lässt.

Chancen hat er gegen alle drei wenn ich sie auch bei je unter 50% sehe - also Außenseiter.

Nochmal so planlos gegen Fury antreten wie im ersten Kampf bringt doch gar nichts. Fury hat ihn zwar nicht empfindlich getroffen aber total auflaufen lassen und neutralisiert.

Sollte Wladimir da die Dampfwalze geben könnte er ihn vielleicht überrollen und auch überraschen.

Bis das Comeback fix ist, ist das aber alles spekulativ. Ansehen würde ich es mir natürlich. Auch wenn es meistens schief geht hat so ein Comeback eben immer etwas von einer (Film)Story. Auf dere anderen Seite was sind denn die Alternativen? Kämpfe der besagten 3 gegen Whyte oder so einen Schwachmaten - sorry halte von dem einfach gar nichts, klar ist er nicht schlecht, aber der elektrisiert mich nicht - braucht doch keiner ...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Vielleicht macht ihm Boxen auch einfach Spaß und er steht gerne im Mittelpunkt einer vollen Arena und genießt die Aufmerksamkeit.

Gehe da ganz klar von zweiterem aus.
Denke er will sich wieder In einer vollen Arena feiern lassen, im Blitzlichtgewitter stehen, die Halle ruft seinen Namen..

Das er nur des Boxens wegen zurück kommt glaub ich nicht.
Meine irgendwann mal eine Aussage von ihm gelesen zu haben das das Boxen für ihn nur ein Beruf sei.

Er ist einfach kein Boxverrückter wie Roy Jones, Andre Ward, Carl Froch, David Haye etc. Die Kämpfe kommentieren, Interviews zum aktuellen Geschehen geben, Kämpfe und Kämpfer analysieren. Die einfach immer mit dem Boxsport verbunden bleiben. Auch nach der Karriere.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
G

Er ist einfach kein Boxverrückter wie Roy Jones, Andre Ward, Carl Froch, David Haye etc. Die Kämpfe kommentieren, Interviews zum aktuellen Geschehen geben, Kämpfe und Kämpfer analysieren. Die einfach immer mit dem Boxsport verbunden bleiben. Auch nach der Karriere.

David Haye ist für mich das komplette Gegenteil eines Boxverrückten. Mir fällt da niemand ein, der so ein Kalkül an den Tag gelegt hat, wenn es um die Profikarriere ging. Die wenigen Kämpfe, die er gemacht hat, dafür mit maximalen Ertrag, bestätigen mich daran.

Ich muss gestehn, dass ich nicht weiß, was er jetzt nach seiner Karriere so macht, aber er ist eben auch dazu noch ein eitler Gockel, der sich bestimmt freut, wenn man seine Expertise hören möchte und ich kann mir hier um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass er das macht, weil er so ein Box-Verrückter sein soll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.787
Punkte
113
Ich muss gestehn, dass ich nicht weiß, was er jetzt nach seiner Karriere so macht, aber er ist eben auch dazu noch ein eitler Gockel, der sich bestimmt freut, wenn man seine Expertise hören möchte und ich kann mir hier um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass er das macht, weil er so ein Box-Verrückter sein soll.

An das Mikro geht Haye auch gelegentlich, aber genug verdienen wird er damit nicht, sein Lifestyle kostet dementsprechend. Er hat sich ja auch ein wenig als Berater/Promoter versucht bei Chisora, vielleicht liegt dort die Zukunft. Alternativ macht er sich zum Clown für gutes Geld, war ja schon beim Dschungel-Camp. Haye macht alles davon aber sicherlich nicht, weil er großen Spaß daran hat, sondern weil es Kohle abwirft. Er ist das Kalkül in Person, was auch vollkommen inordnung natürlich ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ach, Wladi soll es doch einfach sein lassen. Auf ein RTL-Event mit Kai Ebel und Uschi Glas gegen David Haye kann ich nun wirklich verzichten.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Gedankenspiele vom Brüderchen

Ein großes Verlangen
Joshua hatte Wladimir damals in einem spektakulären Kampf auf die Bretter geschickt. Es war Wladimir Klitschkos letzter Fight, er beendete anschließend ebenfalls seine Karriere. Eine Rache durch seinen älteren Bruder gab es nicht mehr. Obwohl Witali heute noch Lust dazu hätte.

"Ich hatte diese Möglichkeit diesmal nicht, obwohl das Verlangen groß war. Ich hatte ein großes Verlangen, in den Ring zu steigen. Da gab es ein großes Verlangen, ihm den Kopf abzureißen", sagte Vitali.
 
Oben