Die Kritik gilt auch für WK. So sehr ich ihn als Boxer mag, aber das gleiche gilt für ihn, er kann locker den Schritt zurück oder zur Seite machen ohne zu klammern
Und er gewinnt sicherlich keine Kämpfe durch das klammern
Bis jetzt haben sich auch nicht so viele Gegner über diese Klammerei beschwert.
Ja und? Solls daher gerechfertigt sein oder was? Man sollte ihm wohl auch noch Lowkicks erlauben, wenn niemand was sagt is es doch in Ordnung :mensch:
Fan hin oder her wie man soetwas in schutz nehmen kann ist mir ein Rätzel!
Chambers hat durchaus aggressiv darauf reagiert, was zu den anfänglichen Ringereinlagen führte. Als er dann aber die erste anständige Rechte kassierte, hatte er seine Offensivbemühungen fast gänzlich eingestellt. Der Rest ist bekannt.Bis jetzt haben sich auch nicht so viele Gegner über diese Klammerei beschwert.
Chambers hat durchaus aggressiv darauf reagiert, was zu den anfänglichen Ringereinlagen führte. Als er dann aber die erste anständige Rechte kassierte, hatte er seine Offensivbemühungen fast gänzlich eingestellt. Der Rest ist bekannt.
Holyfield ist immer mit seiner Rübe in den Mann gegangen. Damit hat er bis heute Erfolg gehabt.
Die Entwicklung ist doch deutlich. Wladimir hat sich boxerisch in manchen Bereichen unter Steward zurück entwickelt. Die Beinarbeit ist besser geworden, Schwächen, die nicht wegtrainiert werden konnten (Boxen im Rückwärtsgang, Infight) werden aber durch Vermeidung der Situationen überdeckt.
Die verbesserte Beinarbeit ließ sich sehr schön im Kampf gegen Chagaev erkennen. Ich hab mal ein Video der letzten beiden Runden dieses Kampfes rausgesucht und glaube zu erkennen, dass Wladimir in diesen Runden kein einziges mal gehalten hat:
http://www.youtube.com/watch?v=PQyCnRuHAdM&feature=related
Wladimir tänzelt wunderschön um Chagaev rum und nimmt ihn aus der Distanz nach und nach auseinander. Nun stellt sich die Frage, warum er dies auch nicht gegen Mormeck so getan hat.
Ich warte eigentlich auf den Tag, andem Wladimir noch zuschlägt, während er sich auf den Gegner stützt. Moment, das wird ja nicht passieren, denn dazu müsste er ja einen Haken schlagen .
:thumb:
Lewis hat regelmäßig mit der Linken den Kopf des Gegners fixiert, um dann mit Rechts zuzuschlagen.
Aber früher war nunmal alles besser :cry:
Ich bin ja wahrlich kein Waldemar-Jünger, aber wie hier teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird, ist echt lächerlich. So gut wie jeder große Boxer hatte so seine mehr oder weniger illegalen Methoden.
Die verbesserte Beinarbeit ließ sich sehr schön im Kampf gegen Chagaev erkennen. Ich hab mal ein Video der letzten beiden Runden dieses Kampfes rausgesucht und glaube zu erkennen, dass Wladimir in diesen Runden kein einziges mal gehalten hat:
http://www.youtube.com/watch?v=PQyCnRuHAdM&feature=related
Wladimir tänzelt wunderschön um Chagaev rum und nimmt ihn aus der Distanz nach und nach auseinander. Nun stellt sich die Frage, warum er dies auch nicht gegen Mormeck so getan hat.
.
Weil Mormeck im Gegensatz zu Chagaev die Distanz illegal überbrücken wollte.Den Kopf auf Schwanzhöhe und rein in den Mann,war mal ne ganz neue Variante.
Weil Mormeck im Gegensatz zu Chagaev die Distanz illegal überbrücken wollte.Den Kopf auf Schwanzhöhe und rein in den Mann,war mal ne ganz neue Variante.