Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ihr könnt haten wie ihr wollt es ändert nichts daran das WK ein dominanter Schwergewichtsweltmeister ist. Und jetzt kommt nicht wieder mit dem klammern bla bla, wenn es das klammern nicht ist ist es was anderes worüber man sich die Mäuler zerreist, wie es hier schon gesagt wurde. Nennt doch mal Leute die ansatzweise solche leistungen bringen????
Es gibt doch kaum Leute die Konstant solche Leistungen bringen

Lern doch einfach damit umzugehen, dass es in einem Boxforum Leute gibt die zu deinem Helden eine wesentlich differenzierte Meinung haben und auch dazu in der Lage sind diese immer wieder detailiert darzulegen, anstelle nur wie du mit einem Wladimir Fähnchen zu winken.

Hier nochmal meine Meinung zum dominanten Wladi und vorallem wie man diese Dominanz boxgeschichtlich einordnen sollte/könnte.
Da wirst du nicht einmal das Wort klammern lesen.

Ich bin es langsam wirklich leid, dass man hier geradezu durch die Bank (bis auf einige Ausnahmen) ignoriert, was für ein fragiles Nervenkostüm Wladimir hat, sobald ein Gegner ihm ernsthaft Kontra bieten kann.
Technisch hätte er imo sogar das Potenzial für die ATG Riege, aber was ruft er denn bitte in seinen Kämpfen davon ab ?!
12 UD gegen Ibragimov, 12 KO Chambers! und rundenlanges, ängstliches Jabgestochere gegen Past Prime Mumien wie Rahman und Brewster, die jeder ATG in den ersten 4 Runden kalt gemacht hätte.
"Wenn er müsste, könnte er...bla bla." Lasst es stecken!
Ein Haye mit weniger Ego und mehr Risikobereitschaft hätte Wladi einen Kampf auf Leben und Tod geliefert.

In einer absolut grottigen HW Ära, in der er größtenteils gegen hochgefressene Cruiseweights und abgehalfterte Ex-2.Reihe Leute kämpft, verkörpert er einen langweiligen, mechanischen und eindimensionalen Dominator.
Aus meiner Sicht ein **********es Resumee und eine Beleidigung für jeden ATG, mit dem man ihm in einen Atemzug erwähnt.

Abgesehen davon kann Wladi gar nicht alleiniger Dominator der Gewichtsklasse sein, solange sein Bruder noch boxt und er ihn nicht besiegt. :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ihr könnt haten wie ihr wollt es ändert nichts daran das WK ein dominanter Schwergewichtsweltmeister ist.

Deinen Analogie-Versuch:

Kritik an Wladimir Klitschko = Hater

solltest Du ganz schnell beenden, ansonsten bist Du der Einzige, der sich hier um Kopf und Kragen redet.
:belehr:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Kai Ebel gestern bei Lanz mit einigen lustigen und wohl wahren Aussagen
- 50% der Leute wissen gar nicht wer grad boxt Wladimir oder Vitali
- die Leute würden auch jubeln wenn er einen Deutschen verprügelt
- es gibt einen regelrechten Klitschko-Tourismus; es ist chic zu einem Klitschko-Event zu fahren und mit ukrainischem Fähnchen zu winken.

Ich mein, das ist es doch was "echte" Boxfans stört, das ganz pseudointelektuelle Getue von wegen "Boxen ist Schach" und "der Kampf wird im Kopf gewonnen" usw. gepaart mit der unsäglichen RTL-PR-Maschinerie.

Natürlich ist Wladimir für seine professionelle Einstellung und seinen Trainingszustand bei jedem Fight sehr zu respektieren, sein Jab ist unglaublich, genauso wie seine rechte Gerade.

Nur, er liefert keine klasse Fights ab, seine Kämpfe sind langweilig und im Gegensatz zu seinem Bruder auch aktionsarm.

seine Herzschlag-Fights waren vielleicht Brewster1 und Peter1, ansonsten hat er keine Schlachten abgeliefert und ist daher trotz seiner Erfolge und seines Kampfrekords nicht in ATG-Nähe.

Dazu kommt, das viele aufgrund des ganzen RTL-Hypes ihm einen wiederkehrenden Krabbelkurs wünschen, einfach damit RTL und Uschi Glas mal blöd aus der Wäsche gucken.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...
12 UD gegen Ibragimov, 12 KO Chambers! und rundenlanges, ängstliches Jabgestochere gegen Past Prime Mumien wie Rahman und Brewster, die jeder ATG in den ersten 4 Runden kalt gemacht hätte.
"Wenn er müsste, könnte er...bla bla." Lasst es stecken!

Ein Haye mit weniger Ego und mehr Risikobereitschaft hätte Wladi einen Kampf auf Leben und Tod geliefert.

@holy Cow! ich gebe dir ja recht, selbst ich als Klitschko-Fan sehe gerade die letzten Fight's sehr kritisch und da helfen solche User wirklich nicht, kommen irgendwie Erinnerung an @jisi:D hoch.

Aber trotzdem, du kannst nicht oben 4 Fight's nennen mit dem abschließenden Argument ...bla bla." Lasst es stecken!
Und danach mit dem Haye hätte Argument kommen, da sage ich nur:
...bla bla." Lasst es stecken! :p :)

Ich hab immer noch das Gefühl die KS dürfen max. ab Runde 7 zuhauen, davor ist RTL böse :wall:
Bei allem anderen gebe ich dir recht :thumb:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"Ich hab immer noch das Gefühl die KS dürfen max. ab Runde 7 zuhauen, davor ist RTL böse"

Sorry - aber das ist für mich eine unter vielen blödsinnigen Verschwörungstheorien (Und ja - die Amerikaner waren auch nie auf dem Mond! panik:).

Welcher Boxer plant denn sowas, wenn es um einen WM-Titel geht ?
Auch, wenn es sooo unglaublich erscheint :p, spielt die Qualität der Gegnerschaft durchaus auch eine gewisse Rolle. Oder wer glaubt, dass sich ein WM-Herausforderer ähnlich schnell geschlagen gibt, wie die durchschnittliche Mumie in der Aufbauphase eines Boxers ? :skepsis:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ist ja gut, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber gegen Chagaev schaute Wlad schon recht erschrocken als Ruslan in der 2 Runde zu Boden ging.
Auch im Fight gegen Peter wackelte Sam schon in der 2, hier war es sicher die Nehmerqualitäten von Sam die Ihn bis zur 10. stehenließen.
Und auch Chambers wankte schon durch eine schnelle Links-Rechts-Kombination in der zweiten Runde.
Nur deshalb habe ich die Meinung das sie die Fight's unnötig in die Länge ziehen.

(Und ja - die Amerikaner waren auch nie auf dem Mond!)

Es gab übrigens 7 erfolgreiche Mondlandungen an die ich glaube neben Apollo 11 :p

Start: 16.Jul.1969
Landung: 24.Jul.1969 8d 3h 18m 35s

Neil Armstrong (CDR),
Michael Collins (CMP),
Edwin Aldrin (LMP)

und dann noch Apollo 12,14-17
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ist ja gut, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber gegen Chagaev schaute Wlad schon recht erschrocken als Ruslan in der 2 Runde zu Boden ging.
Auch im Fight gegen Peter wackelte Sam schon in der 2, hier war es sicher die Nehmerqualitäten von Sam die Ihn bis zur 10. stehenließen.
Und auch Chambers wankte schon durch eine schnelle Links-Rechts-Kombination in der zweiten Runde.
Nur deshalb habe ich die Meinung das sie die Fight's unnötig in die Länge ziehen.
Ich denke, das hat eher die Ursache in Wladimirs totaler Sicherheits- und Kontrollstrategie und in seinem Wunsch, bei einem Kampf möglichst wenig Treffer zu nehmen. Und in seiner Furcht, sich einen lucky punch einzufangen - selbst wenn der Gegner gar kein puncher ist.

Und Vitali hat ja seit seinem Comeback die "search and destroy"-Taktik abgelegt und ist mehr zum langsamen Zermürber geworden. Von daher wirkt es manchmal so, als ob er bewusst nicht nachsetzt oder den frühen K.O. nicht sucht. Meiner Meinung nach ist das aber auch nur der Absicht geschuldet, stets die volle Kontrolle über den Kampf zu behalten, keinesfalls zu overpacen und den Gegner Runde für Runde zu entmutigen und weichzuklopfen, bis ein vorzeitiges Ende in den letzten drei Runden fast schon von alleine kommt.

Aber dass man überhaupt ernsthaft auf die Idee kommt, die K´s könnten mit ihren Gegnern derartig "spielen" um RTL die Werbeeinnahmen in den Ringpausen zu verschaffen, zeigt ja deutlich, wie die beiden das Schwergewicht dominieren.
Ansonsten wäre so ein Gedankengang doch völlig absurd....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ist ja gut, ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber gegen Chagaev schaute Wlad schon recht erschrocken als Ruslan in der 2 Runde zu Boden ging.
Auch im Fight gegen Peter wackelte Sam schon in der 2, hier war es sicher die Nehmerqualitäten von Sam die Ihn bis zur 10. stehenließen.
Und auch Chambers wankte schon durch eine schnelle Links-Rechts-Kombination in der zweiten Runde.
Nur deshalb habe ich die Meinung das sie die Fight's unnötig in die Länge ziehen.

Also was das Thema angeht, brauch man sich ja nur nochmal an Vitali gegen Adamek und Sosnowski erinnern. Die hätte er beide bequem in den ersten 4. Runden abfertigen könn. Gerade gegen Adamek, der die Power ja überhaupt nicht nehmen konnte, war das offensichtlich.
Teilweise hat Vitali ihn ja wie ein Regisseur zurückgewunken, wenn Adamek nach einem Schlag einen Meter nach hinten stolperte. :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
und jetzt wissen wir auch warum Vitali so böse auf Solis war, die KS bekommen pro Runde nen Bonus von den Werbeeinnahmen die RTL generiert :clown::D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Chancho

+1

Beim Kampf Vitali - Adamek könnte ich mir - wenn überhaupt - nur vorstellen, dass Vitali ein bisschen piano gemacht hat, weil er die 10tausenden Polen im Stadion nicht unbedingt komplett frustrieren wollte...

@molly
Wieso meinst Du, "mir zu nahe" getreten zu sein ?? Ich stehe nur allgemein nicht auf oberschlaue Verschwörungstheoretiker. Aber soo schlimm scheinst Du ja nicht zu sein. Du hast ja immerhin die Mondlandung eingesehen ;) ;)
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Zitat von Holy Cow!
Ich bin es langsam wirklich leid, dass man hier geradezu durch die Bank (bis auf einige Ausnahmen) ignoriert, was für ein fragiles Nervenkostüm Wladimir hat, sobald ein Gegner ihm ernsthaft Kontra bieten kann.
Technisch hätte er imo sogar das Potenzial für die ATG Riege, aber was ruft er denn bitte in seinen Kämpfen davon ab ?!
12 UD gegen Ibragimov, 12 KO Chambers! und rundenlanges, ängstliches Jabgestochere gegen Past Prime Mumien wie Rahman und Brewster, die jeder ATG in den ersten 4 Runden kalt gemacht hätte.
"Wenn er müsste, könnte er...bla bla." Lasst es stecken!
Ein Haye mit weniger Ego und mehr Risikobereitschaft hätte Wladi einen Kampf auf Leben und Tod geliefert.

In einer absolut grottigen HW Ära, in der er größtenteils gegen hochgefressene Cruiseweights und abgehalfterte Ex-2.Reihe Leute kämpft, verkörpert er einen langweiligen, mechanischen und eindimensionalen Dominator.
Aus meiner Sicht ein **********es Resumee und eine Beleidigung für jeden ATG, mit dem man ihm in einen Atemzug erwähnt.


Deine Aussage ist ja wohl kaum eine Differenzierte Meinung:mensch:
Wenn Dir die Kämpfe nicht gefallen musst du ja nicht einschalten:crazy:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Deine Aussage ist ja wohl kaum eine Differenzierte Meinung:mensch:
Wenn Dir die Kämpfe nicht gefallen musst du ja nicht einschalten:crazy:

Zumindest etwas differenzieter als deine limitierten 2 Zeilen Postings...

Bei meinem Text ging es vorallem darum, Wladimirs Stärke und Dominanz im Vergleich mit wirklich starken HW Boxern aus den letzten Dekaden zu beurteilen. Denn da muss man ansetzen, wenn man erkannt hat, dass es in der eigenen Ära nicht mehr viel zu beweisen gibt.

Unter dem Gesichtspunkt habe ich Wladimirs Stil dann mal untersucht, als ich den Text damals geschrieben hab. Ob er unterhaltsam boxt war dabei zweitrangig. Ging eher darum von seinen Auftritten gegen die jetzige recht dürftige Gegnerschaft auf Auftritte gegen wirkliche Topleute zu schließen. Leute die Wladimir in dem einen oder anderen Bereich paroli bieten könn. Leute die ihre besten Tagen noch nicht hinter sich haben und auch nicht nur wegen der Kohle im Ring stehen.

Du hast Recht, Wladimir ist ein dominierender Schwergewichtsweltmeister in der heutigen Zeit. Aber als Fußnote muss dabei erwähnt werden, dass das Schwergewicht und das Boxen allgemein, schon qualitativ bessere Zeiten gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ach Holy wir sind zwar hier in nem Diskussionforum, aber mit solchen Leuten aka Fanboys bringt es nichts zu diskutieren.. der eine Kenshiro is weg und ein neuer steht schon in den Startlöcher.. Wo kommen die nur her.. :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Unter dem Gesichtspunkt habe ich Wladimirs Stil dann mal untersucht, als ich den Text damals geschrieben hab. Ob er unterhaltsam boxt war dabei zweitrangig. Ging eher darum von seinen Auftritten gegen die jetzige recht dürftige Gegnerschaft auf Auftritte gegen wirkliche Topleute zu schließen. Leute die Wladimir in dem einen oder anderen Bereich paroli bieten könn. Leute die ihre besten Tagen noch nicht hinter sich haben und auch nicht nur wegen der Kohle im Ring stehen.

Du hast Recht, Wladimir ist ein dominierender Schwergewichtsweltmeister in der heutigen Zeit. Aber als Fußnote muss dabei erwähnt werden, dass das Schwergewicht und das Boxen allgemein, schon qualitativ bessere Zeiten gesehen haben.

Wenn Du auf etwas schließen willst musst Du aber auch plausible Annahmen treffen, was Du meiner Meinung nach nicht unbedingt machst. Z.B. weiß ich nicht wie Du bei Wladi auf ein fragiles Nervenkostüm kommst, da musst Du schon einige Jahre zurückgehen und da war er nicht in seiner Prime.

Ich würde da mit der jüngeren Vergangenheit argumentieren und hier David Haye mit seiner Explosivität als gefährlichsten Gegner Wladimirs herausgreifen. Den hat Wladimir geboxt wie jeden anderen Gegner auch, man konnte kein schwaches Nervenkostüm feststellen. Nun war Haye nicht sonderlich aktiv, gefährliche Aktionen von ihm lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen, aber hier hat er Wladi teilweise voll getroffen und dieser ließ sich dadurch in keinster Weise aus dem Konzept bringen. Er hat geklammert und damit das einzig richtige gemacht wenn man von jemandem angesprungen und getroffen wird.

Natürlich ist es nur schwer nachzuvollziehen das Wladi diesen Stil selbst gegen Leute wie Mormeck praktiziert und zieht damit verständlicherweise den Unmut der Boxfans auf sich. Andererseits haben die großen Boxer der Geschichte immer mal Niederlagen gegen krasse Außenseiter in ihrer Prime hinnehmen müssen und das wird Wladi so ganz bestimmt nicht passieren.


Aber lass die Ks mal gegen große Leute kämpfen, die auch ein bisschen mit ihnen aus der Distanz traden können und wir werden wirklich sehen ob Wladi und Vitali (noch) bereit sind zu kämpfen. Das Glück der Ks ist, dass all die großen Leute starke Defizite in anderen Bereichen haben und sich so nur schwer in den Ranglisten hochboxen können. Dimi verliert z.B. gegen Chambers, wobei ich mir sicher bin, dass Vitali ziemlich schlecht gegen ihn aussehen würde, zugegeben wenn Dimi nicht wie üblich seine Eier zuhause lässt. Thompson ist ja jetzt leider schon 40, könnte unter diesem Gesichtspunkt aber vielleicht doch wieder ein interessanter Kampf werden.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Find` ich irendwie komisch wenn man jetzt wlads mentale Schwächen gerade durch den Hayekampf widerlegen möchte. Sonst heisst es ja immer, dass Haye der noch ängstlichere Hasenfuß ist.
Wladimir hat dermaßen schiss getroffen zu werden, dass sogar 20 cm kleinere B und C-Klasse Boxer geklammert werden müssen.
Da ist es doch völlig angebracht, von einer mentalen Schwäche auszugehen?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Find` ich irendwie komisch wenn man jetzt wlads mentale Schwächen gerade durch den Hayekampf widerlegen möchte. Sonst heisst es ja immer, dass Haye der noch ängstlichere Hasenfuß ist.
Wladimir hat dermaßen schiss getroffen zu werden, dass sogar 20 cm kleinere B und C-Klasse Boxer geklammert werden müssen.
Da ist es doch völlig angebracht, von einer mentalen Schwäche auszugehen?


Für mich ist das eher ein Zeichen das die Klitschkos zu viele Treffer vermeiden möchten um nicht so zu Enden wie viele andere Boxer. (Brewster ist auf einen Auge Blind, Holyfield und Riddick Bowe lallen nur noch durch die Gegend usw.)
Als die Klitschkos ihre Anfänge im DSF hatten, sagte Wladimir damals schon das er sehr darauf achtet so wenig Schläge wie möglich abzubekommen.
Das mag für den Zuschauer in manchen Kämpfen teilweise langweilig rüber kommen, aber für seine Gesundheit kann es nur gut sein. Und ich finde Man muss sich nicht den Kopf zerschmettern lassen, nur weil es der Zuschauer so will.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Für mich ist das eher ein Zeichen das die Klitschkos zu viele Treffer vermeiden möchten um nicht so zu Enden wie viele andere Boxer. (Brewster ist auf einen Auge Blind, Holyfield und Riddick Bowe lallen nur noch durch die Gegend usw.)
Als die Klitschkos ihre Anfänge im DSF hatten, sagte Wladimir damals schon das er sehr darauf achtet so wenig Schläge wie möglich abzubekommen.
Das mag für den Zuschauer in manchen Kämpfen teilweise langweilig rüber kommen, aber für seine Gesundheit kann es nur gut sein. Und ich finde Man muss sich nicht den Kopf zerschmettern lassen, nur weil es der Zuschauer so will.

Wie auch, wenn man schon nach den ersten Bomben nicht mehr wüsste wo man ist. ;)

Im Zusammenhang von Treffervermeidung von "den Klitschkos" als Personalunion zu sprechen ist schonmal ein Fehler.
MMn unterscheiden sich die Brüder in keinem Bereich derart signifikant.
Vitali ist ein Instinktboxer der natürlich nicht um Schläge bettelt, aber mit seiner ziemlich laxen Defense auch seit je her nie verlegen war Schläge zu nehmen um welche zu geben.

Bei Wladimir siehts natürlich ganz anders aus. Beim dem brach Panik aus und würde auch weiterhin Panik ausbrechen, sobald es mal auf einen richtigen Schlagabtausch hinausläuft. Er ist zum einen kein derartig natürlicher Fighter wie Vitali und zum anderen auch mental vorbelastet aufgrund der verheerenden Niederlagen gegen Sanders und Brewster.
Er hat sich einen neunen Stil angeeignet um derartige Situationen zu vermeiden, was aber natürlich nicht heißt, dass er heute irgendwie anders reagieren würde, wenn es doch mal einschlägt.
Gegen Haye saß er doch nach 1-2 Treffern bereits wieda für Sekunden auf dem Fahrrad und wusste erstmal nicht was zu tun ist. Dass der eitle Clown, dass nicht ausnutzen konnte, ist ne andere Sache und lag mehr an ihm selbst.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
seine Gegner manhandlen zu wollen hat ja wohl nix mit Angst haben zu tun. Wenn er Angst hätte, würde er eher weglaufen, wie Vitali zB das ist ja auch der einzige Klitschko, der in den letzten Jahren durch unkontrollierte Stolperaktionen nach Treffern Schwächen gezeigt hat
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
seine Gegner manhandlen zu wollen hat ja wohl nix mit Angst haben zu tun. Wenn er Angst hätte, würde er eher weglaufen, wie Vitali zB das ist ja auch der einzige Klitschko, der in den letzten Jahren durch unkontrollierte Stolperaktionen nach Treffern Schwächen gezeigt hat

Angst ist da garantiert keine. Denn ansonsten hast Du schon verloren, bevor du überhaupt in den Ring gestiegen bist.
 
Oben