Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wann läuft nochmal die Deadline ab bis der sich Povetkin/SE und Klitschko einigen müssen ehe es zum Purse Bid geht? Mitte Januar las ich mal..!?!

Man hört ja rein gar nix von Verhandlungen oder wie der Stand der Dinge ist....:confused:

17. Januar sonst purse bid :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
OK - danke der Info!
Bin schon ganz gespannt, weiß man auch schon wann genau dann die Purse Bid Versteigerung ist?
Wie ist das erfahrungsgemäß ?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wann läuft nochmal die Deadline ab bis der sich Povetkin/SE und Klitschko einigen müssen ehe es zum Purse Bid geht? Mitte Januar las ich mal..!?!

Man hört ja rein gar nix von Verhandlungen oder wie der Stand der Dinge ist....:confused:

Vermutlich weils gar keine Verhandlungen gibt. Sauerland ist doch nur darauf aus die Purse Bid zu erzwingen (die wissen doch, dass Povetkin keine Chance hat), weil sie hoffen, dass Wladimir dann eventuell den Titel abgeben muss aufgrund seines Vertrages mit RTL. Ich kann mir aber weder vorstellen, dass sie die Purse Bid gewinnen, noch, dass Leute wie K2, die nun wirklich nicht erst seit gestern im Geschäft sind, für solche Fälle nicht irgendwelche vertraglichen Vereinbarungen mit ihrem Sender haben.

Auf der Pressekonferenz nach Hucks´ Kampf gegen Arslan erzählte Sauerland schon was von einer Purse Bid und fragte sich dann ob Klitschko seinen Titel niederlegen würde, wenn er nur auf RTL boxen will.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Dafür müsste SE aber schon die Purse Bid gewinnen, um irgendwie zu erzwingen dass Wladimir den Titel ablegt... Ich glaube auch nicht, dass dies die Intention von Sauerland ist, dass Klitschko seinen WBA Superchamp-Titel niederlegen soll.

Denke schon, dass die unbedingt den Klitschko mal auf der ARD boxen wollen und auch an Povetkin glauben.

Für den durchschnittlichen Zuschauer, der sich nicht so sehr im Boxen ist Povetkin doch eh schon Weltmeister. Daher denke ich schon, wäre es SE lieb gegen Wlad auf der ARD zu kämpfen und net irgendwie durch Niederlegen von Wlad den Titel zu holen.

Aber abgesehen davon: Den Superchamp WBA-Titel erhält man doch, wenn man als aktueller WBA Weltmeister eine Vereinigung mit einem anderen Verband macht. Ergo könnte Povetkin diesen Superchamp-Titel doch eh erst dann holen, wenn er ebenso eine Vereinigung macht. Und dann müsste er ja dennoch gegen Wladimir ran oder Vitali, da die die anderen Gürtel haltenö:crazy:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Dafür müsste SE aber schon die Purse Bid gewinnen, um irgendwie zu erzwingen dass Wladimir den Titel ablegt... Ich glaube auch nicht, dass dies die Intention von Sauerland ist, dass Klitschko seinen WBA Superchamp-Titel niederlegen soll.

:thumb:

Ich sehe es wie Du, Sauerland versucht nur, den Preis etwas in die Höhe zu treiben. Man darf nicht vergessen, dass K2 bereits 2008 und 2010 den purse bid geholt hat, als Povetkin noch IBF-Herausforderer war. Jetzt sind die Gürtel vielleicht anders verteilt, die Vorzeichen sind aber gleich. Glaubt jemand ernsthaft, Sauerland würde jetzt auf einmal den purse bid gewinnen, wo sie ihn bereits zweimal gegen K2 verloren haben :rolleyes: ? Wenn K2 ähnlich wie 2008 ein übertrieben hohes Angebot macht, fällt am Ende mehr für Povetkin ab, in meinen Augen ist das die eigentliche Intention ;) .
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Sauerlands Ziel kann es nicht sein, dass Wladimir den Titel niederlegt. Nachdem man Povetkin jetzt so lange "durchgefüttert" hat ohne dass seine Popularität trotz WM-Gürtels ausreicht, ihn in der ARD als Hauptkämpfer zu präsentieren, müssen sie wenigstens den fetten Zahltag für einen Klitschko-Kampf noch mitnehmen.

Und den gibts garantiert nur auf RTL, da bin ich mir sicher. Klitschko und RTL sind nach all den Jahren fast untrennbar miteinander verbunden dass es eigentlich schon ein Gesamtprodukt aus Boxer und Fernsehsender ist, das hier in Deutschland so erfolgreich vermarktet wird.

Die Devise für Sauerland wird also sein, in der purse bid eine möglichst hohe Summe zu erpokern und dann einen guten Schnitt für sich selbst rauszuholen. Dass der Kampf dann auf dem Konkurrenzsender läuft, wird man verschmerzen können, schließlich hat man ja noch genug andere Boxer mit WM-Gürtel im Stall um die Boxabende im Ersten zu besetzen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.890
Punkte
113
:thumb:

Ich sehe es wie Du, Sauerland versucht nur, den Preis etwas in die Höhe zu treiben. Man darf nicht vergessen, dass K2 bereits 2008 und 2010 den purse bid geholt hat, als Povetkin noch IBF-Herausforderer war. Jetzt sind die Gürtel vielleicht anders verteilt, die Vorzeichen sind aber gleich. Glaubt jemand ernsthaft, Sauerland würde jetzt auf einmal den purse bid gewinnen, wo sie ihn bereits zweimal gegen K2 verloren haben :rolleyes: ? Wenn K2 ähnlich wie 2008 ein übertrieben hohes Angebot macht, fällt am Ende mehr für Povetkin ab, in meinen Augen ist das die eigentliche Intention ;) .

Wobei ich meine, dass Povetkin jetzt einen größeren Split macht (durch den regular Titel), was Mond-Angebote seitens K2 wiederum unwahrscheinlicher macht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
http://espn.go.com/blog/new-york/boxing/post/_/id/2936/vitali-hasnt-decided-if-he-will-keep-fighting

Loeffler said it’s likely that little brother Wlad will fight in April, foe TBD. Germany will be the location for the tussle. One potential foe, Alexander Povetkin, holds the WBA “regular” belt while Wlad holds their “super” title. The WBA would like to see Povetkin meet Wlad, but it has seemed like Povetkin isn’t as keen to do the same. Loeffler says that sanctioning body is working to hash the matter out.

The 36-year-old Wlad holds the IBF crown, and Tomasz Adamek and Kubrat Pulev are supposed to duke it out with the winner to be crowned the No. 1 rated challenger. And he holds the WBO belt, with that body asking No. 1 rated Robert Helenius to fight an eliminator to meet the WBO champ, Loeffler told us.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ist jetzt eben die Frage, was die WBA macht.

Option A: Sie akzeptieren es nicht, dass Wladimir nicht sofort gegen Povetkin kämpfen will und setzen die Purse Bid an.

Das ergäbe für K2 die zwei Optionen, in den sauren Apfel zu beißen und eben den Povetkin-Kampf zu ersteigern und durchzuziehen oder man legt den Titel nieder...

Hängt jetzt alles ganz entscheidend von der WBA ab, ob sie es dem Wladimir genehmigen jetzt doch nicht gegen Povetkin kämpfen zu müssen, obwohl sie es ja nun schon deutlich angeraumt haben.

:saint:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.890
Punkte
113
And he holds the WBO belt, with that body asking No. 1 rated Robert Helenius to fight an eliminator to meet the WBO champ, Loeffler told us.

Da kann man ja mal spekulieren:

Auf 2 ist Haye. Der wird keinen Eliminator boxen.
Auf 3 ist Banks. Der ist vertraglich zu einem Rematch mit Mitchell verpflichtet.
Auf 4 ist Arreola. Der boxt einen WBC-Eliminator.
Auf 5 ist Boytsov. Vertragliche Probleme. Aber schon eine Variante.
Auf 6 ist Fury. Wirkt nicht so als wollte er sich ernsthaft in Richtung Title-Fight bewegen.
Auf 7 ist Takam. Der wird es. =>

Helenius vs. Takam um die Pflichtherausfordererposition der WBO.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Povetkin WBA
Pulev IBF
Helenius WBO

Das gibt mächtig Schotter in Sauerlands Kasse, wenn es denn zu den Kämpfen kommen sollte.
Aber ich stelle mich schonmal auf langwierige Verhandlungen mit zig Ausreden ein. :laugh2:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Sicherlich. Würd mich aber wundern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass K2 Bock hat freiwillig mit Öner was zu machen.

Oder will man SE zeigen, wen man dann sogar ein bißchen lieber hat^^
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Oder will man SE zeigen, wen man dann sogar ein bißchen lieber hat^^

Das könnte gut sein.

Dieses HickHack um den Povetkin Kampf und die Verschiebung auf Sommer ist doch scheinbar einfach nur ein kleiner Machtkampf.

SE will den Kampf unbedingt im Februar und Klitschko partout erst im Sommer. Weil er im April unbedingt noch eine freiwillige Herausforderung machen will.
Ich meine, es ist ja nicht so als dass irgendein anderer Kampf anstehen würde. Man könnte doch jetzt locker lässig gegen Povetkin pflichtverteidigen und dann nach und nach die anderen Pflichtherausforderer der anderen Verbände boxen. :confused:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Solis wäre doch akzeptabel als Gegner!

Der Solis der seit dem ´´Kampf´´ mit Vitali vor knapp 2 Jahren verletzt war und nur Airich geboxt hat? Der Solis dessen körperlicher Zustand ein großes Fragezeichen ist? Ich weiß nicht so recht. Da finde ich Povetkin interessanter. Zumal dieses leidige Thema dann endlich vom Tisch wäre.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Der Solis der seit dem ´´Kampf´´ mit Vitali vor knapp 2 Jahren verletzt war und nur Airich geboxt hat? Der Solis dessen körperlicher Zustand ein großes Fragezeichen ist? Ich weiß nicht so recht. Da finde ich Povetkin interessanter. Zumal dieses leidige Thema dann endlich vom Tisch wäre.

Ich finde Povetkin auch interessanter. Aber sollte es dabei bleiben, dass Wladimir Povetkin erst später boxen will und vorher einen Anderen, dann meinetwegen Solis. Fury fände ich natürlich noch interessanter, glaube aber noch nicht an den Kampf.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich verstehe den Hype um Solis absolut gar nicht ..

Da ist mir Fury lieber, der schon bereit ist und gegen Klitschko antreten will, falls Povetkin absagt. Warum sollte er den Kampf denn nicht bekommen? =) Als ob Povetkin kämpfen würde .. der wird doch sowieso absagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Da ist mir Fury lieber, der schon bereit ist und gegen Klitschko antreten will, falls Povetkin absagt. Warum sollte er den Kampf denn nicht bekommen? =) Als ob Povetkin kämpfen würde .. der wird doch sowieso absagen.

Natürlich würde Povetkin kämpfen. Sauerland veranstaltet doch nicht umsonst den ganzen "Zirkus". Der Verband ordnet Verhandlungen an und will den Kampf im Februar. Sauerland Event will den Kampf.

Da wird sich der Povetkin schon nicht quer stellen sondern hätte schon früher geäußert, dass er nicht will. Unabhängig davon, was bei den zwei vorherigen Kampfabsagen war.;)
 
Oben