Das klingt so, als wenn du Helenius (im Gegensatz zu Wladimir) nicht zutrauen würdest, sich auf einen harten Puncher anders einzustellen.
Ich gehe in der Tat davon aus, dass Helenius nicht in der Lage wäre, sich auf Wladimir von Wegner so einstellen zu lassen, dass er nicht die Jabs und die gelegentlichen Haken frisst, die Wladimir einstreut. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass er nicht in der Lage sein wird, in Wladimirs Aktionen vernünftig reinzukontern (Timing & Präzision) und ich gehe davon aus, dass er nicht beweglich genug ist um Wladimir zu stellen. Wir alle kennen Wladimirs Dirty Tactics und ich erwarte, dass er die auch gegen Helenius voll zu tragen kommen lassen wird.
Und solange er sich kein Rechte als Volltreffer fängt und sich im Kampf halten kann, hätte er meiner Meinung nach auch immer selbst die berühmte Punchers Chance, selbst wenn er rundenlang durch den Jab weichgeklopft wird.
Tja, die Punchers Chance...
Helenius hat einen Punch, alleine durch die Masse entsteht Schaden, aber der große Puncher, gar mit One-Punch-Knockout-Power, ist er m.E. eher nicht. Wenn Wladimir bei jedem harten Treffer direkt liegt, mag auch das reichen - entgegen mancher hartnäckigen Gerüchte ist das aber eher nicht der Fall.
Die sollten erst mal beweisen, dass es ihnen gegen vernünftige Gegner nicht anders geht als Seth Mitchell zuletzt.
Tyson Fury wäre für mich momentan der interessanteste Gegner für Wladimir, danach kommen Pulev, Helenius (nach 1-2 weiteren Kämpfen) und dann erst Povetkin.
Tja, sicher sind aufstrebende Leute besser beraten, wenn sie sich erst einmal Leute aus der dritten und zweiten Reihe ranholen (lassen), bevor sie WM-Kämpfe bestreiten. Andererseits liegt manchmal auch in solchen Kämpfen ein Reiz wie man z.B. bei Solis-Vitali sehen konnte, auch wenn das Ende nicht befriedigte. Wenn Du bei Price und Wilder auf Mitchell verweist, dann solltest Du das bei Fury auch nicht unterlassen. Bis auf einen fetten Chisora und einen lustlos defensiven Johnson hat der auch nichts im Kampfrekord. Pulev, Helenius und Povetkin sind in der Pflichtherausfordererposition - sehen will ich davon aber derzeit nur Pulev - Helenius erst wieder wenn er was Überzeugendes bietet, bei Povetkin habe ich schon lange nichts mehr gesehen, was einen Kampf gegen Wladimir interessant machen könnte.