Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Klar hat Helenius große Schwächen.
Doch sein punch ist wirklich gut und viel Distanz überbrücken muss er nicht.
Gegen Peter und Chisora hat er auch etwas Kinn gezeigt.
Er hat definitiv ne Chance mit seinem Hammer,wie Wach mal durch zu kommen und das könnte dann reichen.

Was hat Fury eigentlich gesagt,er steht bereit für WK, für April?
 
Zuletzt bearbeitet:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Klar hat Helenius große Schwächen.
Doch sein punch ist wirklich gut und viel Distanz überbrücken muss er nicht.
Gegen Peter und Chisora hat er auch etwas Kinn gezeigt.
Er hat definitiv ne Chance mit seinem Hammer,wie Wach mal durch zu kommen und das könnte dann reichen.

Was hat Fury eigentlich gesagt,er steht bereit für WK, für April?

Fury labert in letzter Zeit nur Müll. Über Twitter hat er Klitschko geschrieben das dieser eine Pussy ist wenn er gegen Solis boxt. :sleep:

Fury entwickelt sich nach und nach zu einer schlechten Haye-Kopie was die eigene Vermarktung angeht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Nicht der optimale Zeitpunkt, um 5 Mio+ für einen Boxkampf im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auszugeben. :D
Vor zwei Monaten hätte sich noch kein Schwein darüber aufgeregt.
Wenn Kalle Sauerland wie angekündigt zahlungskräftige Sponsoren an Land ziehen kann, würde sich auch jetzt kein Schwein darüber aufregen. Klitschko ist nun mal ne ganz große Nummer wenns um Einschaltquoten geht, da kann ich mir schon vorstellen, dass Sauerland eine Menge Ideen hätte, auch mal in der ARD die große Klitschko-Show mit Boxkampf zu veranstalten.

Allein die Frage bleibt, ob er nur blufft oder tatsächlich alle finanziellen Hebel in Bewegung setzten wird, um die purse bid zu gewinnen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Helenius würde ich absolut keine Chance gegen WK geben!

Was hat denn Helenius bisher geleistet? Sein Kampfrekord sieht zwar sehr nett aus mit Brewster, Liakhovich, Peter und Chisora, aber wenn man das ganze genau betrachtet:

Brewster, Liakhovich und Peter waren zu dem Zeitpunkt völlig über den Berg! Zudem war der Kampf gegen Peter richtig knapp, ich dachte phasenweise Helenius wird das Ding über die Punkte verlieren, bis Helenius Peter dann einmal voll getroffen hat. Den Kampf gegen Chisora hat Helenius verloren!

Der Aufbaukampf nach seiner Verletzung war dann richtig erschreckend, da hat er ja mal richtig gewackelt!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners unentwegt an. Auch wenn ich die Kämpfe gegen Peter, Brewster und Liakohovic nicht gesehen habe. Gegen Chisora hat er aber wie gesagt verloren. Ich traue es ihm nicht zu gut genug zu sein, um da wirklich die passenden, harten punches zu landen um einen Wladimir ins Wanken zu bringen.

Ich würde fast schon soweit gehen und überspitzt sagen: Da hätte selbst der Marco Huck bessere Chancen!panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.049
Punkte
113
Auch der Sniper hat Wladimir trotz mehrerer Volltreffer nicht endgültig "auf die Bretter geschickt". Er musst mehrfach nachsetzen, und konnte dabei die Unerfahrenheit und Unsicherheit von Klitschko im Clinch gut ausnutzen, und der Abbruch erfolgte wegen der Vielzahl an Niederschlägen zu kurz hintereinander.

Insofern glaube ich dass Helenius ihn niederschlagen kann, aber nicht dass Wlad liegen bleibt. Im Nachsetzen hat Helenius dann auch nicht so viel zu verkaufen. Interessant wird es, wenn Helenius mehrer Niederschläge schafft und selbst die 12 Runden ohne übersteht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass WK vs Solis kommen wird, da hätte sich Öner schon längst zu Wort gemeldet. Hab eben 5 min gegoogelt und absolut NICHTS aktuelles über Solis oder Öner gefunden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Insofern glaube ich dass Helenius ihn niederschlagen kann, aber nicht dass Wlad liegen bleibt.
Wenn in so einer Situation das alte Sanders-Trauma wieder hochkommt, wird ihm auch seine Erfahrung nichts nützen. Das sind Dinge, die kann man nicht trainieren. Ich würde fast drauf wetten, dass ein Niederschlag, wenn er früh genug in der Runde erfolgt, wieder auf einen "Krabbel-K.O" hinausläuft.
 

Burroughs

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Mal ehrlich: Wer soll momentan denn Wladimir schlagen können? Ich sehe da eigentlich keinen.
Helenius? - Sicherlich ein guter Boxer mit gutem Punch, aber seine Defensive lässt zu Wünschen übrig. Und gegen Chisora wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt.
Solis? - Er hat mit Sicherheit sehr viel Talent, aber in seiner jetzigen körperlichen Form würde er wohl von Wladimir vorgeführt werden.
Povetkin? - Ebenfalls mit viel Talent ausgestattet, hatte aber in den letzten Kämpfen schon große Probleme (bspw. gegen Chagaev oder Huck) und ist körperlich längst nicht so gut in Form wie Wladimir.
Pulev? Wird wohl auch relativ alt gegen Wladimir aussehen, allerdings hatte ich in seinen letzten Kämpfen den Eindruck, dass er wirklich nach oben will. Vielleicht hätte er eine kleine Chance.

Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass wohl alle ziemlich chancenlos wären. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass Wladimir - wie gegen Wach - einmal getroffen wird und dann in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Dann ist er verwundbar und schlagbar - das Problem ist eben nur, dass Wladimir pro Kampf nur gefühlte 1-2 Schläge abbekommt... :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Vielleicht sollten man bei Wilder noch 3 KO-Siege abwarten, ich glaube dann hätte er Weltrekord. Das könnte man dann gut vermarkten. Wladimir gegen den Weltrekordler!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Klar hat Helenius große Schwächen.
Doch sein punch ist wirklich gut und viel Distanz überbrücken muss er nicht.
Gegen Peter und Chisora hat er auch etwas Kinn gezeigt.
Er hat definitiv ne Chance mit seinem Hammer,wie Wach mal durch zu kommen und das könnte dann reichen.

Wach wurde von Wladimir für weitreichend ungefährlich befunden und wurde mit weitestgehend offenen Visier geboxt. Gegen Helenius wird Wladimir das nicht machen. Helenius ist zu steif, die Beinarbeit zu schlecht und er kassiert viel zu viel - Keine Merkmale, die darauf hindeuten, dass er Wladimir gefährden kann.

Wladimir ist zweifelsfrei nicht ohne Schwächen, aber das Problem der heutigen potenziellen Gegner besteht darin, dass sie aus unterschiedlichen Gründen kein Paket schnüren können, dass dazu reicht, diese Schwächen auch auszunutzen.

Prize & Wilder sind die Leute, die ich als Gegner sehen möchte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Prize & Wilder sind die Leute, die ich als Gegner sehen möchte.

Letzteren, nachdem er nicht mal diesen Fettsack vom letzten WE so richtig dominiert hat? Gut, WK wird auch nicht auf Hüfthöhe vor ihm dahinrobben, aber ich habe trotzdem arge Bedenken, dass der Junge irgendwie schon reif für WK sein könnte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Beide haben unterklassige Gegner nicht im Tyson-Stil dominiert. Trotzdem will ich lieber hungrige Leute sehen als so satte Nummern wie Povetkin & Solis. Helenius wäre ok, wenn er nicht zuletzt so völlig uninspirierend geboxt hätte. Das mag der Verletzungspause geschuldet sein. Ein ehrlicher Handwerker wie Pulev wäre auch völlig ok, aber der kommt ja erst später.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wach wurde von Wladimir für weitreichend ungefährlich befunden und wurde mit weitestgehend offenen Visier geboxt. Gegen Helenius wird Wladimir das nicht machen. Helenius ist zu steif, die Beinarbeit zu schlecht und er kassiert viel zu viel - Keine Merkmale, die darauf hindeuten, dass er Wladimir gefährden kann.
Das klingt so, als wenn du Helenius (im Gegensatz zu Wladimir) nicht zutrauen würdest, sich auf einen harten Puncher anders einzustellen. Ich denke aber schon, dass er in einem bestimmten Rahmen "geschlossener" (Wegner) boxen würde als beispielsweise gegen einen Chisora. Und solange er sich kein Rechte als Volltreffer fängt und sich im Kampf halten kann, hätte er meiner Meinung nach auch immer selbst die berühmte Punchers Chance, selbst wenn er rundenlang durch den Jab weichgeklopft wird.

Prize & Wilder sind die Leute, die ich als Gegner sehen möchte.
Die sollten erst mal beweisen, dass es ihnen gegen vernünftige Gegner nicht anders geht als Seth Mitchell zuletzt.

Tyson Fury wäre für mich momentan der interessanteste Gegner für Wladimir, danach kommen Pulev, Helenius (nach 1-2 weiteren Kämpfen) und dann erst Povetkin.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das klingt so, als wenn du Helenius (im Gegensatz zu Wladimir) nicht zutrauen würdest, sich auf einen harten Puncher anders einzustellen. Ich denke aber schon, dass er in einem bestimmten Rahmen "geschlossener" (Wegner) boxen würde als beispielsweise gegen einen Chisora. Und solange er sich kein Rechte als Volltreffer fängt und sich im Kampf halten kann, hätte er meiner Meinung nach auch immer selbst die berühmte Punchers Chance, selbst wenn er rundenlang durch den Jab weichgeklopft wird.

Die sollten erst mal beweisen, dass es ihnen gegen vernünftige Gegner nicht anders geht als Seth Mitchell zuletzt.

Tyson Fury wäre für mich momentan der interessanteste Gegner für Wladimir, danach kommen Pulev, Helenius (nach 1-2 weiteren Kämpfen) und dann erst Povetkin.

Naja, wie Helenius gegen "vernünftige" Gegner ausschaut, haben wir ja schon gesehen:D

Diese Floskel, die die Klitschkos seit Jahren propagieren "Im Schwergewicht kann 1 Schlag entscheiden" ist natürlich korrekt.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Klitschko Bomben von Peter und Haye zuletzt relativ problemlos genommen hat.

Die Wegnersche Doppelshell, wird einfach dann mit der Schlaghand auseinandergehauen, so wie es Chagaev ergangen ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Das klingt so, als wenn du Helenius (im Gegensatz zu Wladimir) nicht zutrauen würdest, sich auf einen harten Puncher anders einzustellen.

Ich gehe in der Tat davon aus, dass Helenius nicht in der Lage wäre, sich auf Wladimir von Wegner so einstellen zu lassen, dass er nicht die Jabs und die gelegentlichen Haken frisst, die Wladimir einstreut. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass er nicht in der Lage sein wird, in Wladimirs Aktionen vernünftig reinzukontern (Timing & Präzision) und ich gehe davon aus, dass er nicht beweglich genug ist um Wladimir zu stellen. Wir alle kennen Wladimirs Dirty Tactics und ich erwarte, dass er die auch gegen Helenius voll zu tragen kommen lassen wird.

Und solange er sich kein Rechte als Volltreffer fängt und sich im Kampf halten kann, hätte er meiner Meinung nach auch immer selbst die berühmte Punchers Chance, selbst wenn er rundenlang durch den Jab weichgeklopft wird.

Tja, die Punchers Chance...
Helenius hat einen Punch, alleine durch die Masse entsteht Schaden, aber der große Puncher, gar mit One-Punch-Knockout-Power, ist er m.E. eher nicht. Wenn Wladimir bei jedem harten Treffer direkt liegt, mag auch das reichen - entgegen mancher hartnäckigen Gerüchte ist das aber eher nicht der Fall.

Die sollten erst mal beweisen, dass es ihnen gegen vernünftige Gegner nicht anders geht als Seth Mitchell zuletzt.

Tyson Fury wäre für mich momentan der interessanteste Gegner für Wladimir, danach kommen Pulev, Helenius (nach 1-2 weiteren Kämpfen) und dann erst Povetkin.

Tja, sicher sind aufstrebende Leute besser beraten, wenn sie sich erst einmal Leute aus der dritten und zweiten Reihe ranholen (lassen), bevor sie WM-Kämpfe bestreiten. Andererseits liegt manchmal auch in solchen Kämpfen ein Reiz wie man z.B. bei Solis-Vitali sehen konnte, auch wenn das Ende nicht befriedigte. Wenn Du bei Price und Wilder auf Mitchell verweist, dann solltest Du das bei Fury auch nicht unterlassen. Bis auf einen fetten Chisora und einen lustlos defensiven Johnson hat der auch nichts im Kampfrekord. Pulev, Helenius und Povetkin sind in der Pflichtherausfordererposition - sehen will ich davon aber derzeit nur Pulev - Helenius erst wieder wenn er was Überzeugendes bietet, bei Povetkin habe ich schon lange nichts mehr gesehen, was einen Kampf gegen Wladimir interessant machen könnte.
 
Oben