Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Naja nicht gegen Aj , ich zumindest will es nicht mehr sehen ..Wenn AJ Gas gibt küsst Klitsche den Rinboden und macht den Papst.
gegen Wilder wäre es ein Geiler Schlagabtausch
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Naja nicht gegen Aj , ich zumindest will es nicht mehr sehen ..Wenn AJ Gas gibt küsst Klitsche den Rinboden und macht den Papst.
gegen Wilder wäre es ein Geiler Schlagabtausch

Na, hoffentlich macht Wladi nicht solange weiter bis man Ihm den Spitznamen "Papst" verpaßt.
Ehrlichgesagt würde ich Wladi immer noch ne recht gute Chance einräumen daß er Wilder boxerisch komplett auseinandernimmt. Trotzdem habe ich auf der anderen Seite das gefühlte feeling daß es einfach gegen Fury (wenn in Form), Joshua und Wilder nicht mehr ganz reicht. Wilder ausboxen ist 1 Sache, gegen Ihn gewinnen ne Andere. Einen Schlagabtausch gegen Wilder würde ich Waldemar nicht empfehlen. Das ist doch im Endeffekt der "gamechanger" den Wilder hat. Und er scheint ein gewisses Talent zu haben zumindest 1 x im Kampf ne Bombe zu landen. Er ist a) fit (schnell, gute Kondition) b) mental gut drauf c) und hat nen Mörderbumms. Da kann man noch so lästerliche Spitznamen wie Windmühle Wilder kreieren (die er ja zurecht trägt:D), trotzdem ist es nicht leicht das Gesamtpaket Wilder zu schlagen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Ist doch kein Zufall dass Wladimir spontan bei der WBC auf die 2 flutscht, oder?
Wilder wäre spannender als Parker. :)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Spannend wäre das Ding gegen Wilder wirklich, tendenziell würde ich Wladimir hier aber gewinnen sehen.
Nur wüsste ich nicht warum sich Wilder auf das Matchup einlassen sollte ?
Was gibt es denn hier für Ihn zu gewinnen ?
Wladimir kommt aus 2 klaren Niederlagen, hat keine Gürtel mehr ( Es wäre also keine Titelvereinigung die Wilder anstrebt ), dass Risiko einer Niederlage wäre recht hoch und auch finanziell wüsste ich nicht ob sich das für Ihn wirklich rentieren würde.
Natürlich auch immer in Relation gesehen zu einem möglichen Fight gegen Joshua wo die Kasse richtig klingeln würde!
Wilder wird meiner Meinung nach erst mal eine Titelvereinigung anstreben. Entweder das Ding gegen Parker, oder vielleicht sogar den Sieger aus Briggs vs Oquendo fordern.
Gegen alle wäre er dabei der ( klare ) Favorit und würde seinen Wert durch einen weiteren Titel weiter steigern und könnte dann gegen Joshua die Kuh richtig melken!
Kann mir daher nicht vorstellen das wir Wilder vs Klitschko sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es wäre also keine Titelvereinigung die Wilder anstrebt

Würde eher sagen "die Wilder vielleicht anstrebt". Er macht zwar riesen Wind um mögliche Titelvereinigungen gegen Parker oder AJ, aber viel gekommen ist da bisher nicht.
Dachte man nicht schon vor 2-3 Jahren er würde endlch mal gegen ganz große Namen boxen, und es blieb stets bei Leuten wie Washington, Molina oder Szpilka?

Was der Bronze Bomber wirklich anstrebt oder will weiss wohl nur er selbst. Ob es ein Fight ist der für ihn maximal 50-50 ist was Siegchance angeht? Von seinem bis heute gezeigten Matchmaking eher nicht.

Wladis Ranking auf Platz 2 zeigt aber klar in diese Richtung. Sein Bruder scheint wohl bei der WBC noch nen guten Ruf zu haben das dies möglich war. Ihn einfach so an 2 zu ranken ohne vorher in den Top 10 gestanden zu haben, das ist schon was...und das nach zwei Niederlagen.
Zudem man von Stiverne - dem an Nr. 1 gerankten - die letzten Tage bei YT Clips gesehen hat, die eher in die Richtung gehen als wolle er nicht gegen Wilder.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Bin ja bisher aucch nicht beeindruckt davon, wen Wilder bis her so geboxt hat, aber da er in den Staaten ja noch keine so große Nummer war, macht es schon Sinn zu warten bis eine Vereingung richtig BIG ist und dann den Titel aufs Spiel zu setzen. Klitschko jetzt zu boxen ist zwar risikoreich, aber ich denke, auch er würde Wladimir schlagen. Und dann wäre eine Vereinigung mit AJ mal so richtig fett, wenn sie in England stattfindet. Wären 2 mögliche Kämpfe, die ich gene sehen würde. Vorher kann Joshua mit Pulev noch schnell (so zum regenerieren) den Boden aufwischen und dann könnte man sich nach langer Zeit mal wieder nicht übers HW beschweren...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Klitschko wäre gut beraten, wenn er einfach Schluss macht! Mit Bönte hat er aber jemanden an seiner Seite, der ähnlich wie Willi Weber bei Michael Schumacher, dann nichts mehr zu melden haben wird. Von daher kann ich mir vorstellen, dass da noch was kommt und Bönte da einen gewaltigen Einfluss hat. Mit dann vielleicht drei Niederlagen in einer Serie gg physisch ebenbürtige Gegner, wird sein Rekord schon etwas anders gelesen (werden müssen?)- Alter mal hin oder her.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
WENN Klitschko gegen Wilder antreten und verlieren sollte, wäre das der Beweis, dass er niemals boxen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
@wild

Solche Aussagen sind völlig unnötig. Gibt nur shitstorms.
Sollte Wlad gegen Wilder verlieren, wäre das viel mehr der Beweis, dass Wlad gegen physisch gleich starke und große Gegner, die nicht wie Sandsäcke aka Wach sich bewegen und zumindestens KO Power bringen, deutlich schlechter ausgesehen hätte, als in den letzten 10 Jahren.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Gegen wen er mit über 40 verliert beweist gar nichts. Wobei ich mir ziemlicher sicher bin dass er auch mit 41 gegen jemanden, der von Gerald Washington und Szpilka ausgeboxt wurde immer noch locker gewinnt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit Bönte hat er aber jemanden an seiner Seite....Von daher kann ich mir vorstellen, dass da noch was kommt und Bönte da einen gewaltigen Einfluss hat

Bei Lanz wurde Bönte direkt danach gefragt. Er gab Lanz zur Antwort er würde ihm nur unter vier Augen sagen was er Wladmir rät.
In den ersten 18 Minuten wird über den Fight gesprochen:

 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Laut Bild wird der 28.10.2017 als Termin in Cardiff in den Raum geworfen. Denke Klitschko wird sich bald entscheiden...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, das wären noch über 5 Monate... dürfte genug Zeit sein, um sich entsprechend vorzubereiten.
Auf gehts, Wladimir !! Zeig uns nochmal, dass Du ein Krieger bist. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich weiss nicht ob Klitschko noch fitte, reaktionsstarke Leute gleicher Grösse ausboxen kann. Wilder ist im orthodoxen Sinne schwach, aber Klitschko ist inzwischen so ungenau wie noch nie. Wenn über seine Karriere so dermassen viele Schlaghände vorbei und drüber geflogen wären, wäre er nie dahin gekommen wo er war. Klar hat er bei Joshua als die 1-2 mal getroffen hat gleich einen Niederschlag erzielt, aber 20 mal ist er weit am Ziel vorbeigeschossen. Eventuell bringt das Wilder auch in den Ring.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch wenn es so gut wie ausgeschlossen ist, aber sollte es wirklich Parker werden, der im Vergleich zu Wladi weder besonders groß ist noch große Reichweite hat, könnte man eindeutig sehen ob Wlad durch s Alter so ungenau wurde, oder ob die physischen Parameter + Defensive von AJ und Fury bzw. die 2,13m Krakenarme von Jennigs einen großen Teil dieser Ungenauigkeit ausgemacht haben.

Wilder wäre da natürlich auch interessant, da er mit 2,01m Größe und 2,11m Reichweite genau zwischen AJ und Fury liegt. Würde vermuten Wlad käm dort auch nur sehr schlecht in die Jab-Komfort-Zone. Aber er könnte warscheinlich besser und effektiver Jabben da der Bronze Bomber weder selbst besonders gut jabbt, noch so rumzappelt wie Fury bzw. boxerisch gut ist wie AJ.
 
Oben