Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lustig wird es dann, wenn diejenigen ihm sowas wie "Bitchko" mal direkt ins Gesicht sagen würden, und weit und breit kein Rettungswagen in Sicht... :D

Aber mei, wenns konkret um "Beleidigungen" geht, was musste ein Manuel Charr oder ein Tyson Fury da schon in der sozialen Medienlandschaft ertragen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
beides völlig daneben, wobei Tobis Ansatz eher Richtung Sauerland geht. Sämtliche Verunglimpfungen dieser Namen wie ihr das gerne so macht finde ich persönlich unangebracht. Ja die Spaßbremse Easy...Die Sportler haben einen Namen und fertig. Egal was sie im Ring veranstalten, sie machen mehr als wir, die über sie schreiben.

Bitchko ist by the way noch nicht mal lustig oder sonstwas, sondern einfach nur beleidigend...Mit Deiner Begründung hättest Du Clinchko wählen müssen aber hey...
Der Name lädt halt ein zu Wortspielen. Selbst, wenn er hier mitlesen sollte, wird es es wohl überleben.
Bitchklo finde ich auch ganz lustig...^^
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jaja Klitsche und seine Namensverballhornungen:
Waldemar Klitschmann, Clinchko, Dr. Schwulhammer, Bitchko, Clit...

Dr. Octopus kannte ich bisher noch nicht. Gibts noch mehr?
Jehova! ;) Die Bezeichnung habe ich hier früher auch des Öfteren gelesen! Oder Grabimir! :)
Aber mit dem Kampf gegen Joshua hat Wladimir bei mir zum Schluss seiner Karriere noch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, er walt halt nur schon ein wenig über'n Berg. Er sollte es dabei belassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Jehova! ;) Die Bezeichnung habe ich hier früher auch des Öfteren gelesen! Oder Grabimir! :)
Aber mit dem Kampf gegen Joshua hat Wladimir bei mir zum Schluss seiner Karriere noch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, er walt halt nur schon ein wenig über'n Berg. Er sollte es dabei belassen.

Sehe ich auch so. Mit dem Kampf gegen AJ hat Wlad sich sowas wie eine Legacy aufgebaut, die er vorher in meinen Augen nicht hatte. VOr dem AJ-Kampf hat er ja wirklich nur Nulpen geklatscht. Habe mir gerade nochmal durch Zufall seine "Best Hits" (HBO) angeschaut. Das ist ja wirklich ein Trauerspiel.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Übrigens ist der post-Boxer-Wladimir immer noch sehr gut in Form. Und auch nicht wirklich schmaler geworden. Spricht eigentlich sehr dafür, dass er seine Figur zu aktiven Zeiten KEINEN Doping-Mitteln zu verdanken hatte.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Sehe ich auch so. Mit dem Kampf gegen AJ hat Wlad sich sowas wie eine Legacy aufgebaut, die er vorher in meinen Augen nicht hatte. VOr dem AJ-Kampf hat er ja wirklich nur Nulpen geklatscht. Habe mir gerade nochmal durch Zufall seine "Best Hits" (HBO) angeschaut. Das ist ja wirklich ein Trauerspiel.

Sehe ich komischerweise irgendwie ziemlich anders. Ich fand den Kampf gegen AJ echt sehr grausam. Die Knockdowns täuschen da meiner Meinung nach drüber hinweg.

Man kann natürlich gerne die Gegnerschaft kritisieren und auch die Art und Weise, wie Klitschko teilweise die Kämpfe gewonnen hat, aber er hat letztendlich in gut 10 Jahren alles souverän besiegt was da war. Byrd, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Haye, Povetkin.....
Zwar alles keine Elite-Boxer, aber da kann er auch nichts für und AJ ist für mich auch um ehrlich zu sein noch weit davon entfernt das Niveau zu erreichen, was Klitschko in seiner Prime hatte
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wladimir hatte schon sehr stark davon profitiert ,das er groß stark und boxen kann
Seine Gegner waren immer nur eines diese Attribute. Kann er nix für waren keine anderen da ,nun haben wir drei davon. Und er sollte es lassen.
Bei Vitali war es das gleiche ,ausser Lennox .
Ich will eigentlich von den beiden nix mehr sehen Ära ist rum.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Jehova! ;) Die Bezeichnung habe ich hier früher auch des Öfteren gelesen! Oder Grabimir! :)
Aber mit dem Kampf gegen Joshua hat Wladimir bei mir zum Schluss seiner Karriere noch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, er walt halt nur schon ein wenig über'n Berg. Er sollte es dabei belassen.

Stimmt, Grabimir und Krabbelmir! Aber Jehova?? Wieso das denn? verstehi ned.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Übrigens ist der post-Boxer-Wladimir immer noch sehr gut in Form. Und auch nicht wirklich schmaler geworden. Spricht eigentlich sehr dafür, dass er seine Figur zu aktiven Zeiten KEINEN Doping-Mitteln zu verdanken hatte.

Wladimir ist sicher Dauer-On. Zumal seine Achse durch das jahrelange stoffen im Keller sein dürfte. Dazu ist er immerhin schon 42, das macht die Sache nicht einfacher!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Byrd, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Haye, Povetkin....

Gerade Byrd und Thompson werden IMO unterschätzt.

Byrd war zwar stilistisch ein gefundenes Fressen für Wladimir, aber der Mann konnte boxen! Ihm würde ich zutrauen AJ oder Wilder richtig schlecht aussehen zu lassen. Die Tools dazu hat er. Gegen Wilder sähe ich ihn als Favoriten.
Fury würde ihm aber stilistisch gar nicht liegen.

Prime Thompson würde ich gerne gegen die heutigen Top3 Boxer sehen. Thompson hat Grösse, 'sneaky' Schlagkraft, hohen Ring-IQ und einfach ein gutes Auge. Gar kein leichtes Match für jeden momentan im HW.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Sehe ich komischerweise irgendwie ziemlich anders. Ich fand den Kampf gegen AJ echt sehr grausam. Die Knockdowns täuschen da meiner Meinung nach drüber hinweg.

Man kann natürlich gerne die Gegnerschaft kritisieren und auch die Art und Weise, wie Klitschko teilweise die Kämpfe gewonnen hat, aber er hat letztendlich in gut 10 Jahren alles souverän besiegt was da war. Byrd, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Haye, Povetkin.....
Zwar alles keine Elite-Boxer, aber da kann er auch nichts für und AJ ist für mich auch um ehrlich zu sein noch weit davon entfernt das Niveau zu erreichen, was Klitschko in seiner Prime hatte

Ich fand wiederum, dass der Kampf gegen AJ der beste Kampf in Wlads Karriere war. Er brauchte Eier und er hat sie mitgebracht. Zum ersten Mal.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Gerade Byrd und Thompson werden IMO unterschätzt.

Byrd war zwar stilistisch ein gefundenes Fressen für Wladimir, aber der Mann konnte boxen! Ihm würde ich zutrauen AJ oder Wilder richtig schlecht aussehen zu lassen. Die Tools dazu hat er. Gegen Wilder sähe ich ihn als Favoriten.
Fury würde ihm aber stilistisch gar nicht liegen.

Prime Thompson würde ich gerne gegen die heutigen Top3 Boxer sehen. Thompson hat Grösse, 'sneaky' Schlagkraft, hohen Ring-IQ und einfach ein gutes Auge. Gar kein leichtes Match für jeden momentan im HW.
Tony Thompson hätte absolut reelle Chancen
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Gerade Byrd und Thompson werden IMO unterschätzt.

Byrd war zwar stilistisch ein gefundenes Fressen für Wladimir, aber der Mann konnte boxen! Ihm würde ich zutrauen AJ oder Wilder richtig schlecht aussehen zu lassen. Die Tools dazu hat er. Gegen Wilder sähe ich ihn als Favoriten.
Fury würde ihm aber stilistisch gar nicht liegen.

Prime Thompson würde ich gerne gegen die heutigen Top3 Boxer sehen. Thompson hat Grösse, 'sneaky' Schlagkraft, hohen Ring-IQ und einfach ein gutes Auge. Gar kein leichtes Match für jeden momentan im HW.

Da hast du recht. Thompson war wohl der(?) beste Gegner von Klitschko. Der Mann wurde seine ganze Karriere über krass unterschätzt und hat wohl auch selbst mit seinem undisziplinierten Lebensstil einiges dazu beigetragen, dass man ihn nicht ernst genommen hat bzw. dass es für den ganz großen Sieg nicht gereicht hat. Den ersten kampf gegen Wladimir habe ich noch so in Erinnerung, dass Thompson ihn da ganz schön schwindlig geboxt hat und Wladi bis zum KO ziemlich hilflos und überfordert aussah.

Zu Byrd: Guter Boxer, aber der Kampf gegen Wlad war wirklich ein krasses körperliches Mismatch. Byrd gehört doch eher ins LHW oder CW, wenn ich ihn mir so anschaue.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Den ersten kampf gegen Wladimir habe ich noch so in Erinnerung, dass Thompson ihn da ganz schön schwindlig geboxt hat und Wladi bis zum KO ziemlich hilflos und überfordert aussah..

:laugh:
geile erinnerung. thompson gewann paar runden, hatte paar gute hände drin, aber je länger das ding ging, um so mehr bekam wladimir zugriff und zog auch nach punkten langsam davon. schwindling geboxt, thompson ...
was man an diesem kampf sehen konnte, war, dass ein mann mit ähnlichen physischen parametern wie klitschko selber, der auch noch bosschen boxen kann und behrzt auftritt, dem k probleme bereiten wird. aber wladimir war gg thompson weder hilflos noch überfordert. er hatte einige probleme, die er aber gut in den griff bekam. thompson war ein guter mann, und der kapmf einer der besten von klitschko.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
was man an diesem kampf sehen konnte, war, dass ein mann mit ähnlichen physischen parametern wie klitschko selber, der auch noch bosschen boxen kann und behrzt auftritt, dem k probleme bereiten wird. aber wladimir war gg thompson weder hilflos noch überfordert.

Nunja ... Austin, Rahman, Wach, Pulev und Jennings verfügen auch über eine ähnliche Körpergröße oder Reichweite wie Thompson ... konnten Klitschko aber nicht ansatzweise ähnlich viel abverlangen.
"Bisschen Boxen" konnten sie nicht alle (siehe Austin und Wach ... Rahman war auch einfach schon zu durch) ... und beherztes Auftreten half nicht immer (siehe Pulev).

Es ja nunmal auch etwas mehr dazu als blanke Physis, auch wenn diese manches leichter macht (siehe Fury, der Klitschko mit dessen eigenen Waffen schlug. Distanz kontrollieren, Infight unterbinden usw.).
Sonst wäre Julius Long ähnlich erfolgreich gewesen wie Valuev.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Zu Byrd: Guter Boxer, aber der Kampf gegen Wlad war wirklich ein krasses körperliches Mismatch. Byrd gehört doch eher ins LHW oder CW, wenn ich ihn mir so anschaue.

Ich bin da eher der Meinung, dass Byrds Erfolg im Schwergewicht ihm Recht gibt.
Wer weiss... vllt wäre er auch im LHW oder CW gut gewesen. Aber in dieser Gewichtsklasse waren die Gegner auch deutlich schneller.
Im HW hat Byrd relativ stark davon profitiert, dass er quirlig und sehr schnell ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Chris Byrd war ein richtig guter Boxer und hat auch gegen körperlich stärkere Boxer richtig gute Kämpfe gemacht. Thompson war nie schnell, aber hatte einen richtig guten Jab und sehr gutes Timing. Er hat aufgezeigt, dass Wladimirs Jab zu dem Zeitpunkt schon stark nachgelassen hat und dass man Wladimir sehr wohl auch auf der Ebene seiner ehemaligen Stärken Paroli bieten kann. Ich bin mir sicher, dass Joshuas Team sich insbesondere die Thompson-Kämpfe genau angesehen hat.

Es ist eine Mär, dass der Joshua-Kampf der erste Kampf war, in dem er Eier gezeigt hat. Er hat bis zum Brewster I-Kampf (inklusive) immer Eier gezeigt, insbesondere im Sanders-Kampf und im Peter I-Kampf. Erst die Erfahrung aus diesen drei Kämpfen und die intensive Beratung durch Steward haben zu einer Stil-Änderung geführt, die ihn für viele Betrachter so verhasst gemacht hat und die zu so mancher abneigungsbedingten Stilblüte und so manchem Beurteilungsfehler sowohl seiner Person als bemerkenswerterweise seiner Gegner in der Karriere geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Hatte er nicht probiert im Cruiser Fuß zu fassen und wurde er dort nicht vorgeführt wegen der Schnelligkeit ,oder gab es nicht noch einen der Dimi auseinandergeschraubt hat ?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Absolut!

Wladi hat, in meiner Erinnerung, vor allem im Peters-Kampf mehr als Eier gezeigt.

Viele redizieren ihn auf das 'Gekrabbel'-Bild beim Sanders KO, gerade weil es so erbärmlich aussah und sehen nicht, wie viele, wirklich kämpferische Leistungen er schon gebracht hat, und zeichnen deshalb ein absolutes Weichei-Bild von ihm.

Dies geschieht jedoch, weil man beim Betrachten dieser Szenen, mMn seine persönliche Antipathie gegenüber Wladi, die aus der Steward-Ära, oder Wladis Stil, der dieser Ära entsprang,die jedochspäter stattfand herrührt, für allgemeingültig erklärt.

Wladi wird sozusagen, durch den Steward-Teil seiner Karriere zum allumfassenden Vollweichei, obwohl er, gerade weil er zuvor keines war, seine knockdowns und knockouts kassiert hat.

Ein Teufelskreis. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, die Abneigung vieler gegenüber Wladimir rührt eher daher, dass er einfach oft "unfair" geboxt hat. Er hat seine Größe/Reichweite oft dazu genutzt, den Gegner runterzudrücken oder ihn so zu clinchen, in den Schwitzkasten zu nehmen, dass dieser nix machen konnte. Vor allem bei kleineren Gegnern hat das sehr gut funktioniert.
Gegen Fury und AJ konnte er das nicht mehr anbringen, weil die physisch einfach ebenbürtig waren.

Und dieses Verhalten verbinden viele eben mit "Feigheit", woher dann eben sein "Pussy- Image", dass er bei manchen Leuten hat, herrühren könnte.
Ich hab ihn am Anfang seiner Karriere richtiggehend gefeiert, v.a. beim Schulz-Kampf. Das war eine echte "Demonstration". :D
In den Jahren danach schwand aber die Sympathie für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben