Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich hoffe doch nicht wirklich, dass Wladimir Klitschko in den Ring zurückkehren will! Nach dem Tod von Emanuel Steward waren seine Kämpfe nicht mehr wirklich gut und die Niederlage schon sehr bezeichnend. Den Weg vieler Boxer gehen und im Alter noch mal in den Ring steigen, das hoffe ich nicht. Man muss auch akzeptieren, wenn die Zeit vorbei ist. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kann mir schon vorstellen, dass wk nochmal lust verspürt. anders als sein bruder, der eine politisch zweifelhafte karriere verfolgt, hat er noch keine tätigkeit gefunden, die ihn richtig ausfüllt. und wenn man wie er mehr als 20 jahre lang "hauptdarsteller" war, fällt die transition sicher nicht so einfach aus. kann man sogar irgendwie nachvollziehen. aber ob ein comeback erfolgsversprechend wäre, ist mehr als fragwürdig. er ist 43 und die heutige generation hw ist bei aller kritik, die an ihnen geübt wird, fähiger und besser als all die herausforderer seiner prime (di besten herausforderer wks waren, bis auf haye, alle so um die 1.85). als über 40er müsste er sich mit leuten rumschlagen, die relativ gross sind und alle über eine mind respektable power verfügen. daher glaube ich, dass der rationale kopfmensch wk, nachdem er verschiedene szenarien durchgespielt hat, sich gegen ein comeback entscheiden wird. glaube schon, dass er ernsthaft daran denkt, zurückzukehren. neben dem geltungsdrang ist wk aber auch sehr berechnend und ist extrem eitel mit hoher selbstachtung. die angst vor einer möglichen blamage ist einfach zu gross. daher wird es sein lassen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Was meinst du, er hatte nur 185cm Gegner ,sorry du solltest noch mal die Maße seiner Gegner nachlesen da war alles dabei. Wie du auf diese Aussage kommst kann ich nicht nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich habe geschrieben: in seiner prime, die so ab 2006 angefangen hat, waren die besten gegner, die er schlug, um die +- 1,85 m.
biggest klitschkowins sind:

ruslan chagaev (1,85 m)
vereinigungskampf mit sultan ibragimov (1,88 m)
alexander povetkin (1,88 m)
samuel peter (1,88 m)
david haye (mit 1,91 m noch ein riese, verglichen mit den anderen).

die wenigen großen gegner, gegen die klitschko in seiner prime antreten musste, waren wach und thompson. wenn man will, kann man 1,94 m mann pulev noch hinzuzählen. das wars.

die sonstigen gegner schwankten so zwischen 1, 83 m (mormeck, leapai, byrd), 1,85 m (brewster, chagaev, chambers), 1,88 m (brock, povetkin, rahman, peter, ibragimov) und paar, die über 1, 90 m waren (haye, pianeta, wach, thompson, austin, pulev )

11 waren unter 1,90m
6 waren in seiner prime über 1,90 m

natürlich waren auch ein paar größere gegner geschlagen wie tony thompson, wach etc. aber es fällt schon auf, dass alle seine vereinigungskämpfe gegen kleingewachsene, "schwabbelige" ostblockfighter stattfanden. lass sie halt 1,88 m, aber ich denke, du verstehst meinen punkt. es ist nicht seine schuld, dass zu seiner zeit die besten herausforderer vergleichsweise kleine hw waren. unter den "riesen" gabs zudem keinen echten puncher.

die heute besten hw sind:

anthony joshua (1,98 m)
deontay wilder (2.01 m)
tyson fury (2.05 m)

die ganz junge generation um hrgovic, yoka, dubois, etc ist auch nicht gerade klein. und sie haben alle mind respektable power.

zu seiner zeit war klitschko nicht nur boxerisch eine aunahmeerscheinung, sondern war physisch seinen gegnern meilenweit voraus. die klitschkoära war eig ein paradoxon. normal gilt ja: in jeder sportart werden sportler größer, schneller, stärker. in der klitschkohochphase waren aber die top hw bis auf wk ziemlich klein und sogar physisch schwächer als die könige der 90er. im grunde genommen war die klitschkoära in jeglicher hinsicht ein rückschritt. aber nochmal: klitschko trifft da keine schuld. er konnte ja nichts dafür, dass es keine besseren und größeren gegner zu seiner zeit gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wobei Haye wohl mit 191cm geschwindelt hat. Er duerfte maximal 1.88 sein. Hinzu kommt, dass die wenigen grossgewachsenen Gegner, die Klitschko dann hatte, wirklich schwach waren: Wach, Pianeta, Austin, dass war schon sehr biedere Hausmannskost. Leute von dem Niveau wuerden heutzutage, gottseidank, nicht mehr an einen WM-Kampf kommen. Einzig Tony Thompson war ein grossgewachsener Gegner mit gleichzeitig soliden boxerischen Faehigkeiten. Gegen den hatte Klitsche dann auch seine liebe Muehe.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die passen leider in so eine Schublade überhaupt nicht rein. ;)
Genauso wie ein Teddybär wie Wach, der nichts aus seinem Körperbau machen konnte.

So ist es! Deshalb ist ein Schubladendenken auch Fehl am Platz. Defacto nimmt die Koordinationsfähigkeit und Geschwindigkeit bei den meisten Menschen mit zunhemender Größe ab. Ausnahmeleute wie Fury die sich trotz der Größe sehr gut bewegen haben dann einen unbestreitbaren Vorteil - solange sie lange boxen können.Können! Davi Price z.B. kriegt das nicht gebacken.

Im Infight macht es dann nicht die Größe sondern die MASSE - wenn man sich drauflehnt und drückt. Valuev konnte das => Ermüdungs KO.

Mir ist das zu verknappt so. Dass es nicht alleine die Größe ist weiß doch jeder. Sonst hätten Boxer wie Jens Krull oder Julius Long http://boxrec.com/en/boxer/30144 the next big thing werden müssen. Nur boixen muss man halt auch noch können. Nicht müssen aber können hätte es der eher kleine Solis mit 187 cm.Povetkn ää
hnlich mit 188 cm.

Style makes fights und Physisch bestimmt den Style. Ein kleinerer Mann hat am Mann / Infight ganz andere Möglichkeiten zu arbeiten und bessere Winkel. Das Problem ist doch bei Klitschko gewesen dass Niemand gut an dessen sehr guten Jab vorbei gekomen ist, sprich die Distanz überbrücken konnte, und / oder er den Infight durch unfaire Mittel unterbunden hat.

Klitschko hatte einen verdammt guten Jab. Ähnlich wie Larry Holmes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
eigentlich ist es schade, dass klitschko im seiner hochphase nie einen ernsthaften herausforderer hatte. als er sehr grün war, gabs lehrstunden wie gegen sanders. als er past prime war, gabs die beiden klaren niederlagen gg joshua und fury.
als er sich in seiner prime befand, waren seine big wins ibragimov, chagaev, povetkin und haye. drei kleingewachsene boxer mit mässiger power. diese ära des hw war so mau, dass man ein cw und one trick pony wie haye zum grossen herausforderer hochstilisieren musste. sein "pech", aber es nun mal fakt, dass es zu seiner zeit keine ernsthaften gegner gab.
natürlich war wk ein grosser champ, für seine grösse extrem geschmedig, mit nem klasse jab und einer brutalen rechten ausgestattet. dazu noch ne tolle beinarbeit. dennoch hinterlässt seine karriere viele fragezeichen, da er mental nicht sehr robust wirkte und sehr schematisch und taktisch eindimensional boxte. trotzdem war klitschko the man des hw der 00er jahre und anfang der 10ner jahre des 21. jhrd.
dennoch würde ich bei einem matchup lewis vs. klit mein geld auf 90er jahre king lennox setzen, der in etwa gleich gross war, längere arme hatte, ein besseres skillset aufwies, variabler boxte, mental deutlich gefestigter wirkte und sich im ring deutlich wohler zu fühlen schien.
auch aj würde ich gg prime klit nicht komplett chancenlos ansehen. er boxt zwar "eckiger" und weniger geschmeidig als wk, dafür hat er trotz aller steifheit und mangelnder beinarbeit eine natürliche lockerheit im ring - wie er gg wk recovered hat, nach dem brutalen kd gg wk, war schon extraklasse. er bleibt beherrscht, hat ein gottvertrauen in seine eigenen fähihgkeiten. etwas, was wk nie entwickeln konnte, trotz seiner erfolge. er strahlte immer so nervosität aus, die unerklärlich ist, da er seinen damaligen gegnern meilenweit überlegen war. kontrollfreak halt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
Und als alleinerziehender Vater muss man da auch Prioritäten setzen und Verantwortung übernehmen. Die Zeit als Boxer ist vorbei.

1. Seit wann ist Klitschko alleinerziehend?

2. Es gibt genügend Leute, die alleinerziehend sind und dennoch arbeiten gehen. Einige auch mit 40-Stunden-Woche. Unmöglich ist sowas auch für einen Boxer nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Die Mutter hat gewisse Probleme, die es ratsam machen sich als Vater sehr wesentlich um das Kind zu kümmern.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
1. Seit wann ist Klitschko alleinerziehend?

2. Es gibt genügend Leute, die alleinerziehend sind und dennoch arbeiten gehen. Einige auch mit 40-Stunden-Woche. Unmöglich ist sowas auch für einen Boxer nicht.

Von der Mutter seiner Tochter getrennt und hat das alleinige Sorgerecht. Die kleine Kaya lebt in der Urkaine beim Vater und der Oma (Mama Klitschko).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Da muss wohl ordentlich was vorgefallen sein dass er als Ausländer mit russischen Wurzeln das alleinige Sorgerecht bekommten hat. Auf Bildern nach "Tanzen" war die Dame mental ziemlich durch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.659
Punkte
113
Von der Mutter seiner Tochter getrennt und hat das alleinige Sorgerecht. Die kleine Kaya lebt in der Urkaine beim Vater und der Oma (Mama Klitschko).


Im Internetz finde ich zu der Sache eher widersprüchliches.
Mal heißt es Panettiere sieht ihr Kind kaum, von ihrem Neuen heißt es dies wäre nicht wahr.
Bezüglich des Sorgerechts finde ich keine Infos.

Keine Ahnung wo die Kleine nun wirklich die meiste Zeit ist ... einfach is die Situation eh nicht.

http://dlisted.com/2019/02/08/fyi-hayden-panettiere-is-on-vacation-with-her-daughter-right-now/

Am besten gefällt mir folgender Absatz:

The six of us who watched Nashville (NEVER 4GET NASHVILLE!) from beginning to end know that Hayden’s character Juliette Barnes (NEVER 4GET JULIETTE BARNES) went through a similar situation with her daughter. So my guess is that Hayden will end up surviving a plane crash, which will lead to her befriending the member of a choir, which will lead to her putting out a failed gospel album, which will lead to her stealing a friend’s song for herself, which will lead to her admitting she stole the song, which will lead to her joining a cult, which will lead to her escaping the cult’s clutches in Bolivia, which will lead to her quitting the business to live happily ever after with her family on a goat farm. Actually, I hope Hayden just fast forwards to the goat farm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben