Wie geht's weiter Vitali?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Theoretisch hätte Vitali ab dem heutigen Tage an gerechnet 90 Tage Zeit (also bis zum 10.01.09) um den WBC-Gürtel gegen Gomez zu verteidigen. Macht er das oder legt er den Gürtel nieder und beendet damit seine Karriere?

Wird er eine Titelvereinigung mit Valuev/Chagaev anstreben, damit auch der WBA-Gürtel in Klitschko-Hand kommt?

Bietet Vitali Lennox Lewis eine Summe, für die dieser über sein Comeback bzw. Vitalis Revanche nachdenkt?

Verliert Wldimir gegen Povetkin und Vitali rächt seinen kleinen Bruder?

Wie lange wird er der Welt noch erhalten bleiben? Theoretisch würde ich auf 2/3 Kämpfe tippen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
ich denke bei K2 als firma könnte man noch interesse an nem fight haben - das würde die macht ausbauen und kohle bringen

evtl. probanden wären:

gomez und haye (evtl. noch ruslan) wären für mich die einzigen, die power und technik mitbringen, um es nicht so einseitig zu gestalten wie SP es tat.

bei gomez müsste es aber schnell gehen, denke wieder ein jahr ohne fight und ... aber hat ja ein ticket auf die WM
dürfte öner da wohl in die halle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
ich hoffe natürlich auch das er noch ein paar kämpfe macht. von mir aus kann er kurz vor seinem 40. irgendwann mit 39 jahren schluss machen und bis dahin sind 3 kämpfe auf jeden fall machbar.

vk vs. valuev will ich nicht sehen, mit dem wird auch wladimir fertig. chagaev muss meiner meinung nach auch überhaupt nicht gefürchtet werden.
die rache des bruders, also gegen povetkin, stelle ich mir auch nicht annähernd so spektakulär vor wie die geschichte mit sanders.
lewis wäre natürlich ein knaller, aber das muss dann alles schnell passieren. lewis bräuchte auf jeden fall min. ein halbes jahr, eher ein ganzes um in form zu kommen. ob er sich auf sowas einlässt halte ich für sehr fraglich, aber nichts ist unmöglich.
auch andere gegner sind da, aber irgendwie wird mir bei keinem wirklich angst und bange um vitali.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hoffe das V.K weitermacht.3-5 Fights dürften noch locker drin sein.Wäre schade wenn V.K jetzt wieder zurücktretten würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
lewis wäre natürlich ein knaller, aber das muss dann alles schnell passieren. lewis bräuchte auf jeden fall min. ein halbes jahr, eher ein ganzes um in form zu kommen. ob er sich auf sowas einlässt halte ich für sehr fraglich, aber nichts ist unmöglich.

Ich glaub' Anfang der Woche hat er das erste Angebot schriftlich im Briefkasten. ;)

Wie alt ist Lennox eigentlich jetzt, 42?

@Kraft und Herz
Ja, gegen Gomez müsste er ja auch bis zum 10. Januar ran.

Fest steht, dass Vitali die Zeit wegrennt. Davon ab könnte er sich wieder jederzeit verletzen, was natürlich das endgültige Ende bedeuten würde.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vitali soll noch gegen Gomez und Valuev boxen und dann in seinen wohlverdienten endgültigen Ruhestand gehen.
Haye sollte lieber noch etwas warten und dann gegen Wladimir boxen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Das ist wohl momentan der einzige Kampf im HW, der sich noch wirklich vermarkten lässt und mit Spannung erwartet würde (ausser Klitschko vs. Klitschko).
Aus der Sicht von Valuev wäre es doch auch nicht so dumm. Wenn er gegen Klitschko kämpft, kann er eine gigantische Börse verlangen und danach seine Karriere beenden. Er würde damit Mut beweisen und sollte er entgegen allen Annahmen gewinnen gäbe es dann noch den Kampf gegen den Bruder, der noch mehr Geld und Ruhm bereithielte.

Wenn er sich vor dem Kampf drückt, wird er halt irgendwann in den nächsten 3 Kämpfen von einem Ruslan oder so gefällt, ohne dass er dabei das ganz grosse Geld verdient.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
erstmal den 5. noch wichtigen gürtel holen und dann "schaun mer mal" :wavey: weiter machen, k2 weiter ausbauen, vielleicht doch noch ein weg in die politik... die auswahl ist groß, wenn man klitschko heißt in diesen tagen. :thumb:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
@Kraft und Herz
Ja, gegen Gomez müsste er ja auch bis zum 10. Januar ran.

ob das aber kommt?

weil das wäre ja wbc schiene und ich denke die WBA wäre für K2 die gewünschte, kurze route.
bliebe, wenns schnell gehen muß nur der WBA - oder?

gomez müsste evtl. wieder warten?


...fragen über fragen
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
weil das wäre ja wbc schiene und ich denke die WBA wäre für K2 die gewünschte, kurze route.
bliebe, wenns schnell gehen muß nur der WBA - oder?

gomez müsste evtl. wieder warten?

...fragen über fragen
Sauerland hätte vielleicht schon Interesse daran die Kuh Valuev nochmal so richtig zu melken aber das Problem ist auch das Valuev kein richtiger Champ ist und Kohl auch wieder seine Finger im Spiel hat.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.638
Punkte
113
Ich denke mal, dass Vitali noch genug Saft im Tank hat, um 2-3 Jahre oder mehr weiter zu boxen. Da muss man auch abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Manche Boxer altern über Nacht ... bei manchen geht es schleichend und sie bleiben bis weit über 40 konkurrenzfähig (Hallo Hopkins).

Ich würd Vitali gern gegen Gomez und Toney sehen. Gomez, weil er der Pflichtherausforderer ist. Toney, weil er soviel labert und irgendwie lustig ist.
Rahman ist auch noch im WBC-Ranking. Da könnte man auch noch was nachholen.

So n bisserl Veteranen-Prügeln um den WBC-Titel. Alte Namen duellieren sich.


Um die sportlich interessanteren Herausforderungen und jüngeren Leute kümmert sich der Wladimir.
Den Sieger von Wladimir/Povetkin würde ich gerne gegen Haye sehen.


Wer von den beiden Klitschko-Brüdern mal gegen den WBA-Weltmeister (egal ob Valuev oder Chagaev) antritt ist mir eigentlich egal. Hauptsache irgendeiner.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich schätz mal so:

Klitschko-Gomez im Februar oder so. Danach Valuev-Chagaev Sieger, was aber wohl nicht klappen wird.

Daher gibts dann nur noch Haye oder Arreola.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Vitali soll noch gegen Gomez und Valuev boxen und dann in seinen wohlverdienten endgültigen Ruhestand gehen.
Haye sollte lieber noch etwas warten und dann gegen Wladimir boxen.

Sehe ich auch so. An einen Lewis-Fight glaube ich nicht mehr. Lennox ist ein schlauer Bursche und hat weißgott mehr als genug Geld und Fame. Vitali hat ihm schlicht und ergreifend nichts anzubieten...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
ist vk eigentlich der erste der den gürtel ohne aufbaukampf wiedergeholt hat?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Sugar Ray Leonard hat mal nach rund 3 Jahren Inaktivität 1987 den WBC-Titel im Mittelgewicht geholt, allerdings auch gegen Marvin Hagler, einen der ganz Großen dieser Gewichtsklasse. Im Schwergewicht gabs natürlich einige Rückkampfsiegen (z.B. Ali vs. Leon Spinks oder Lewis vs. Rahman), sber da waren die Pausen ja wesentlich kürzer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sugar Ray Leonard hat mal nach rund 3 Jahren Inaktivität 1987 den WBC-Titel im Mittelgewicht geholt, allerdings auch gegen Marvin Hagler, einen der ganz Großen dieser Gewichtsklasse. Im Schwergewicht gabs natürlich einige Rückkampfsiegen (z.B. Ali vs. Leon Spinks oder Lewis vs. Rahman), sber da waren die Pausen ja wesentlich kürzer.

Wobei der Sieg gegen Hagler knapp und umstritten war und Leonard unter Verzicht auf Geld die Bedingung stellte, in einem größeren Ring zu boxen.
 
Oben