Karl-Erwin
Nachwuchsspieler
Dein "definitv nein" ist angesichts von Solis Amateurkarriere eine äußerst gewagte Prognose Solis hat Olympia Gold und 3 WM titel geholt und bislang alle wichtigen Kämpfe gewonnen. Solis hat auch David Haye bereits KO geschlagen. Man kann seine kurze Profikarriere bewerten wie man will, aber Tatsache ist, dass man aus der Tatsache, dass er bislang noch keinen ernstzunehmenden Gegner als Profi hatte, nicht schliessen, dass er nicht in der Lage wäre, einen Vitali Klitschko zu schlagen. Das Talent dazu hat er ganz ohne Frage. Solis ist ein *ganz* starker Mann mit sehr gutem hand speed, guter Power und einem sehr guten Kinn. Solis ist einer, der Vitali KO schlagen kann. Vitali gegen Solis wäre für mich ein bedeutend besserer Kampf als Vitali vs. Haye. Die Chancen sehe ich bei 50:50.Povekin jein und Solis definitiv nein.
Povetkin ist für mich ein absolutes Konditionsphänomen. Einen wie ihn habe ich seit den 70er Jahren nie wieder im Schwergewicht gesehen. Auch er hat zweifellos eine gute Chance gegen Vitali - zumal er jetzt mit Atlas einen wirklichen Kenner & Könner in der Ecke hat.
Zuletzt bearbeitet: