Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
Nationalismus ist mir komplett fremd.

Das ist ein schöner Satz.

Ich habe Deutschland etliche Male einen Titel gegönnt, aber nicht automatisch, weil es "mein" Deutschland ist. Ich bin doch höchstens Randdeutscher. Ich möchte gute Spieler sehen in guten Nationalmannschaften und die besseren Teams mit dem schöneren Spiel sollen bitteschön gewinnen.

BavarianChris

Bankspieler
Nun ja, Trump und seine diktaturähnliche Führung, die Gutsherrenartführung von Infantino, ICE-Truppen hin oder her, man muss sich eine gewisse Unschuld bewahren, um Freude/Vorfreude zu entwickeln.
Urlaub hab ich erst ab Anfang Juli, zur Gruppenphase muss ich weitgehend arbeiten, kann mir dann aber einzelne Spiele rauspicken, in der Hoffnung, dass sie nicht exklusiv bei Magenta TV laufen ;)
Bin neugierig auf die WM-Greenhorns wie Jordanien, Kapverden, Curacao etc.
Ein Tippspiel wäre natürlich noch das Salz in der Suppe, mal die Fühler ausstrecken, wo ich noch teilnehmen kann :cool1:
Bin jetzt nicht so tendenziös contra Nagelsmann, aber dieses Schwarz-Rot-Geil-Feeling, von den Boulevardmedien bis zum Erbrechen gehyped, hab ich schon längst nicht mehr. Sie dürfen aber gerne wenigstens ins VF, vielleicht auch HF kommen. Step by step..
Also, hab eine 7 vergeben, absolutes Gegenstück (No-Go) war die Winter-WM im freiheitsfeindlichen Katar.
So viel ich weiß geht es ja nach der Gruppenphase nahtlos weiter, ohne spielfreie Tage, das ist dann mächtig Freizeitstreß. :D

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Nationalismus ist mir komplett fremd.
Ist für mich eher ne Frage der Definition.

Wenn im Sport irgendeine Nati von uns auftaucht bin ich #Team Schweiz. Gehört für mich dazu.

Nationalismus im Sinne von wir sind vom Wesen her besser als andere habe ich hingegen nie verstanden. Denke, da gibts überall solche und solche.

Ich möchte gute Spieler sehen in guten Nationalmannschaften und die besseren Teams mit dem schöneren Spiel sollen bitteschön gewinnen.

Da bin ich bei Dir. Das bessere Team soll gewinnen, was nicht ausschliesst, dass ich mir erlaube, hier oder dort mal dem Underdog die Daumen zu drücken. :saint:

Oben