Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Masmiseim

Bankspieler
Vielleicht noch ein ganz "weiches Nostalgieelement": Wenn ich so an die WMs zurückdenke, an die ich mich wirklich erinnere, dann fing das mit Mexiko 86 an. Und bis eigentlich so in die späten 90ger hattest du Sportschau, Kicker Sonderheft und Panini Bilder - und das hat gereicht.

Heute hast Du bevor irgendein Ball auch nur roll, 5 Stunden Vorbericht, Twitter(X) Posts von allen möglichen Leuten. Einer hat ne "insta" Story.
Gleichzeitig geht noch ne Meldung Viral, Neuer hätte laut gepupst und schon äußern sich 5 Doktoren in Podcast über die Möglichkeit einer Darmerkrankung - Kurzum - es geht immer weniger um das Ballgetrete an sich, aber um alles drumherum.....

A propos: Hat jeder brav die "neuen" Regeln für diese WM gelernt?

MeWe

Bankspieler
Gehyped ist auf jeden Fall das falsche Wort, daher eine 7. Der Hype wird/würde erst ab den KO Spielen los gehen. Es ist bei mir ein wenig so wie in Harry Potter und der Feuerkelch bei bzw. im Vorfeld der Quidditch WM. Es ist und bleibt etwas besonderes. Für mich ist es DAS Fußball Fest. Da wird nie ein CL-, Pokal- oder sonst ein Vereinsfinale u.ä. heranreichen.
Dieses Mal und jetzt zum dritten Mal in Folge ist die WM politisch belastet. Allerdings findet die WM dieses Mal nicht nur in den USA statt. Die beiden anderen Veranstalter sollten nicht unter dem Fluch des "Orange Bunglers" leiden müssen, tun sie eh schon genug.
Tja und wenn Neuers Aura mal was sinnvolles tun will, dann verfrachtet sie den Friedenspokal und eine Kopie davon in die Allerwertesten von Trump und Infantino. Da gehören sie nämlich hin!

THEKAISER99

Social Media Team
Bis jetzt noch nicht so sehr, aber wenn's erste WM Spiel in Mexiko angepfiffen wird, bin ich wieder voll drin.
Normalerweise schau ich mir ja jedes Spiel beim Turnier an, aber aufgrund der vielen Teams diesmal und der Zeitverschiebung isses fast unmöglich alles zu sehen. 😅

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bis jetzt noch nicht so sehr, aber wenn's erste WM Spiel in Mexiko angepfiffen wird, bin ich wieder voll drin.
Normalerweise schau ich mir ja jedes Spiel beim Turnier an, aber aufgrund der vielen Teams diesmal und der Zeitverschiebung isses fast unmöglich alles zu sehen. 😅
Du wirst schon noch früh genug in WM-Stimmung kommen (müssen), wenn du uns hier mal locker 104 WM-Spiel-Threads erstellen musst :nono: :clowns:

Eric

Maximo Lider
Für mich ist es DAS Fußball Fest. Da wird nie ein CL-, Pokal- oder sonst ein Vereinsfinale u.ä. heranreichen.
Ich muss sagen, dass das für mich schon immer etwas anders war. Natürlich hat man bei der Nationalmannschaft mitgefiebert, aber für mich war schon in in der Jugend der Klubfussball immer deutlich emotionaler besetzt (insbesondere der einstige Landesmeister-Cup, der war eas Grösste überhaupt).

Das hat viel damit zu tun gehabt, dass man bei den grossen Turnieren der Nationalmannschaft plötzlich Spieler unterstützen musste, bei denen man sonst jede Woche gehofft hat, dass sie sich die Beine brechen. Da gab es so Unsympathen wie Klinsmann, oder Kandidaten wie Möller oder Illgner, die meiner Meinung nach überhaupt nicht hätten spielen sollen und meinen Lieblingen dauernd vorgezogen wurden. Und dann "musste" man sie unterstützen und sollte sich für sie freuen, oder ihnen sogar dankbar sein.

Berti Vogts als Trainer bedeutete für mich einen permanenten Loyalitäts-Konflikt und er hat es sogar geschafft, dass ich 98 bei jedem Spiel allen deutschen Gegnern die Daumen gedrückt habe, weil ich davon ausging, dass nur ein katastrophales Scheitern Berti Vogts entsorgen würde. Dass ausgerechnet Klinsmann und Bierhoff das Achtelfinale gegen Mexiko gedreht haben, hat mich in blinde Wut versetzt (hab mich danach erstmal auf dem Frei-Platz beim Basketball abreagiere müssen).

Dafür war das Viertelfinale gegen Kroatien ein innerer Vorbeimarsch. Nie wieder sollte ich mich so an einer deutschen Niederlage ergötzen.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Es ist und bleibt etwas besonderes. Für mich ist es DAS Fußball Fest. Da wird nie ein CL-, Pokal- oder sonst ein Vereinsfinale u.ä. heranreichen.

Absolut:
1970 Brasilien vs. Italien was für n Spiel . Was für eine brasilianische Nationalelf. Peles absolute Krönung.
1974: Deutschland vs. Holland sagenhaftes Setup. Polen toll. Neeskens Kraftelfer. Breitners cleverer Elfer. Gerd Müllers Gerd Müller-Tor. Genie Cruyff
1978: Argentinien vs. Holland magisches Endspiel. Mario Kempes Superstar
1982 Italien vs. D Der Torjubel Tardellis. Das Spiel Brasilien vs. Italien. Vielleicht eines der besten Spiele ever. Joga bonito in Perfektion. Dass Brasilien verlor, war eine Tragödie.
1986 Argentinien vs. D Ho visto Maradona
1990 D vs. Argentinien Andi Brehmes Elfer. Beckenbauers lonely Spaziergang. Die Tränen Maradonas.
1994 Brasilien vs. Italien. Der verschossene Elfer Baggios. Der schaukelnde Torjubel Bebeto Romario Mazinho
1998 Frankreich vs. Brasilien . Zizous Kopftore Das Drama um den zusammen geklappten Ronaldo vor dem Spiel.
2002 Brasilien vs. D Kahn mit einer unglaublich guten Leistung im ganzen Turnier patzt im Final. Ronaldos Meisterstück. Kahn sitzt traurig am Pfosten.
2006 Italien vs. Fra Zizous Rote Karte nach übler Provokation von Materazzi, Cannavaro krönt seine Karriere
2010 Spanien vs. Holland Iniestas Tor. Casillas Kuss für seine Frau, welche als Journalistin arbeitete.
2014 Deutschland vs. Argentinien. Götzes Tor. Deutschland vs. Brasilien und die neue Mutter aller bras. Fussballniederlagen nach Bra vs. Uruguay.
2018 Frankreich vs. Kroatien. Kroatien mit einer sagenhaften Truppe trifft auf ein Frankreich, das zaubert: Mbappe, Pogba Griezmann.
2022 Argentinien vs. Frankreich. Einer der besten Finals ever. Messi krönt sein fussballerisches Lebenswerk.

2026? Stay tuned :love:

Zuletzt bearbeitet:
Oben