Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

zick

Bankspieler
Das ist wahrlich keine kreative Frage, aber wer möchte, kann daran teilnehmen.
Die Skala geht von 1 bis 10.
Je höher die Zahl, desto stärker bin ich gehypt.
1 bedeutet ich bin überhaupt nicht gehypt.
5 oder 6 beudeutet ich bin weder überhaupt nicht gehypt noch extrem gehypt.
10 bedeutet, ich bin extrem gehypt.

zick

Bankspieler
Ich habe die 4 angekreuzt. Hoffentlich steigert sich meine Vorfreude noch.

Brummsel

Grumpy Old Man
An sich freue ich mich schon auf die WM. Aber weniger wegen der deutschen Mannschaft (die ist mir ziemlich schnuppe), sondern eher generell, um hoffentlich spannende Spiele zu sehen und einige Überraschungs-Teams zu erleben.
Der Austragungsort in den USA gefällt mir gar nicht. Die haben so viele erstklassige Sport-Veranstaltungen, da brauche es mMn keine Fußball WM mehr. Andere Länder hätten es viel mehr verdient.
Dazu die Drecks-Diktatur von Trump.
Und natürlich teilweise die doofen Anstoßzeiten für uns.
Mehr als 3 Punkte kann ich nicht vergeben.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
@Brummsel, früher war ich sogar kontra deutsche Noátionalmannschaft. Ein WM Titel muss nach vor nicht unbedingt sein, ein EM Titel dürfte es schon eher sein. Früher war ich contra, weil mein starker Bayernhate, die ja zumeist den Großteil der Mannschaft stellen, aus der Jugend sich deutlich gemildert hat. National dürfen die Bayern von mir aus alles gewinnen. Die CL jedoch auch heutzutage nicht. Bayern Serienmeister und Top 8 in Europa ja, aber bitte, bitte nicht die Nummer 1 in Europa. Eine absolute Lieblingsnationalmannschaft habe ich nicht. Frankreich hat schon eine Hammertruppe., wie auch Spanien.
Im Gegensatz zum Vereinsfussball kann am Ende des Turniers nicht die absolut "falsche" Truppe auf dem Podest stehen.

Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Sehr zwiegespalten irgendwie. Sportlich freue ich mich eigentlich sogar sehr auf die WM. Bin gespannt wie die deutsche Mannschaft abschneidet (hab jetzt beschlossen meinen Ärger über den Kader erstmal beiseite zu schieben und einfach mal zu schauen was passiert. Gibt doch genug Spieler in der Truppe denen ich eine gute WM sehr gönnen würde), freu mich viele Stars der "neuen Generation" bei ihrer erstem WM zu erleben (Yamal, Olise, Wirtz usw.) und es gibt auch einfach oft echt guten Fußball zu sehen. Alles neben dem sportlichen ist halt leider eher Mist. Ticketpreise, USA unter Trump, die FIFA als ganzes, die überhaupt nicht vorhandene Nachhaltigkeit was die Reisen für Teams und Fans angeht usw. dämpfen die Vorfreude halt massiv. Persönlich für uns Europäer ist es halt Mist, dass die Anstoßzeiten so sind wie sie sind. Das kann man aber nicht wirklich kritisieren. Gibt ja auch genug Fußballfans in Amerika oder Asien für die WMs hier z.B. eher blöd sind

Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Eigentlich habe ich WM- oder EM-Jahre immer geliebt. Warmes Wetter, lecker kühles Bierchen, dann auch einfach den Fernseher anschalten und ein Spiel zweier Mannschaften schauen, welches ich mir sonst nie angucken würde. Mit Freunden treffen, grillen, den TV draußen aufstellen, um das Spiel nicht zu verpassen. Massen an Fans, friedliche Feste, sportlicher Wettkampf.
Das änderte sich 2018 schon sehr, 2022 noch viel mehr. Dieses Jahr denke ich nur daran, dass Orangeman sich wie ein König feiern lässt und Infantino daneben steht und ihm die Füße küsst, und ich hab schon absolut kein Bock mehr.
Wäre die WM nur in Mexiko, oder in Südafrika, Japan, Australien, Frankreich, Argentinien oder sonstwo, dann wäre der Hype wohl schon höher. Aber dieses glattgeleckte und amerikanisierte Spektakel wird für mich zur Farce.

Ich werde bestimmt ein paar Spiele gucken. Aber anders als in den Jahren vor 2018 ist es für mich keine Prio mehr. Selbst wenn ich den Keller aufräumen muss, werde ich das einem WM-Spiel vorziehen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Irgendwie geht das Thema nach wie vor an mir vorbei, auch wenn ich immer mal wieder höre "bald ist WM". Keine Ahnung, Fußball WMs geben mir nix mehr. 0 war leider keine Option, also 1.

NcsHawk

Bankspieler
Sendezeiten sind leider nicht so toll.
Wäre richtig cool gewesen nach der Arbeit nach Hause zu kommen und erst ein Spiel am späten Nachmittag mit den Kids zu schauen und dann noch ein weiteres nach dem Abendessen.
Für die Kinder wird jeweils nur ein Spiel am Tag schaubar sein.
Auch die deutschen Spiele werden damit schwer darstellbar sein.

Holle

Nachwuchsspieler
Ich habe Russland nur wenig verfolgt, Katar dann gar nichts gesehen und so werde ich es auch bei dieser WM halten. Die FIFA und Trump nerven mich so doll, dass ich wirklich keine Lust habe das Event zu unterstützen. Schade eigentlich habe die WM früher auch immer sehr gefeiert und gerne alleine oder mit Freunden die Spiele geguckt.

Oben