Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich denke diese USA haben gute chancen Quatar und Russland noch zu toppen.
Strikte Auflagen machen es iranischen Fans ohnehin schon fast unmöglich, zur Fußball-WM in die USA zu reisen. Einige wollen es dennoch unbedingt versuchen - doch jetzt beklagt der Verband, dass ihnen das Ticketkontingent entzogen wird.

Die iranische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der am Donnerstag beginnenden WM in den USA wohl auf die Unterstützung eigener Fans verzichten. Wie der nationale Fußballverband mitteilte, seien dem Iran von den Vereinigten Staaten die zugeteilten Eintrittskarten für die Gruppenspiele kurzfristig entzogen worden. Der Vorgang reiht sich ein in eine Vielzahl bürokratischer Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran rund um die WM in den vergangenen Tagen und Monaten.

"In einem unerwarteten Schritt wurden die dem iranischen Fußballverband zugeteilten Kontingente jedoch zurückgezogen, und unter den gegenwärtigen Umständen ist der Verband nicht in der Lage, den Fans der Nationalmannschaft auch nur ein einziges Ticket zur Verfügung zu stellen", hieß es in einer Stellungnahme des iranischen Fußballverbandes. Dieser bezeichnete diesen Schritt als "widersprüchlich zum Geist internationaler Wettbewerbe und zum Grundsatz der Gleichberechtigung der teilnehmenden Länder".
Quelle

Max Power

Administrator
Teammitglied
stabile 2.
[...]
Aber mal sehen, vielleicht steigts irgendwann auf ne 4 oder so.
bin tatsächlich auch noch mal eher in die falsche Richtung unterwegs. Hätte als Fußballfan echt gerne mal wieder eine stinknormale WM ohne Nebengeräusche gehabt, aber dann sehe ich diese orangene Wurst, die schon die NBA Finals ruinieren wollte, lese die Story mit dem Schiri aus Somalia und erinnere mich an Infantino und Co., und dann ist da wenig da.

Kalle6861

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Also ich freue mich schon auf die WM und bin gespannt, ob einer meiner Favoriten sich durchsetzen kann.
Ich werde auch, wie bei jeder WM/EM, einen Spielplan ausfüllen und sicher das ein oder andere Spiel verfolgen.
Hier kommen mir die Spielzeiten sogar entgegen, weil ich nachts sowieso meist wach bin.

Das einzig „problematische“ wird sein, mich zu entscheiden, welche Spiele ich mir ansehe, denn auch wenn es gratis ist, alle Spiele schaffe ich dann doch nicht…

Was das ganze politische Drumherum angeht, dass trenne ich komplett vom sportlichen Wettbewerb. Einerseits, weil ich es eh nicht ändern kann und andererseit, weil die Spieler die sich oft lange auf dieses Turnier vorbereitet haben, nichts dafür können.
das kann man nicht immer trennen

Suomigirl26

Bankspieler
Danke für die Info (y), da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich im ORF und auf Servus TV alle Spiele gratis kriege:crazy:. Aber zum Glück habe ich noch nicht entschieden, welche Spiele es werden sollen.
Und wenn du die Magenta Box hast, gibt's zusätzlich noch 3 Fußball Sender mit dem Namen Fussball.TV1/2/3.
Da laufen jetzt schon alte Spiele 😁

Wohnst du jetzt in D?

Grenzdebilist

Bankspieler
Haben sie schon und dabei ist noch kein einziger Ball gerollt.
Das liegt daran, dass man bei Russland und Katar halt schon genau wusste was da Sache ist.
Die USA halten viele aber leider immer noch für ne liberale Demokratie und daher sind jetzt einige vielleicht ein bißchen 'geschockt'. Aber bald rollt der Ball und Angrillen war auch schon. Sorry Somali-Schiri aber ich kämpf ein ander Mal für dich!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das liegt daran, dass man bei Russland und Katar halt schon genau wusste was da Sache ist.
jo. Die Vergabe für 2026 war während der ersten orangenen Amtszeit, aber da war die aktuelle Situation ja völlig undenkbar. Eine etwaige zweite Amtszeit wäre da ja auch eigentlich schon vorbei gewesen ... kann ja niemand wissen, dass die den Vogel nach vier Jahren Pause noch mal wählen und der dann derart am Rad dreht. Bei Katar hast du bei der Vergabe eigentlich schon gewusst, dass das zum Himmel gestunken hat, und dann kamen halt jahrelange Berichte über Korruption, moderner Sklaverei und so weiter dazu.

Grenzdebilist

Bankspieler
jo. Die Vergabe für 2026 war während der ersten orangenen Amtszeit, aber da war die aktuelle Situation ja völlig undenkbar.
Ich muss gestehen, ich weiss nicht ob du das ironisch meinst. :D
Die jetzige Situation wäre auf jeden Fall ein Hot Take gewesen aber seit dem Wahlkampf zur letzten Wahl (spätestens!!!!) war dies hier ja völlig absehbar. Ich meinte ja davor schon, dass es trotzdem auch hier im Forum immer mal Stimmen gab, die solche Situationen wie jetzt als 'Panikmache' abgetan haben.
Und tatsächlich muss ich hier gar nicht mit einem WM-Boykott als Zuschauer flexen, denn das wird mir auch aufgrund der Zeitverschiebung und dem PayTV mega leicht fallen. Ich müsste mich ja eher bemühen sie nicht zu boykottieren.
Vorfreude ist daher sogar einfach im Minusbereich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich muss gestehen, ich weiss nicht ob du das ironisch meinst. :D
Die jetzige Situation wäre auf jeden Fall ein Hot Take gewesen aber seit dem Wahlkampf zur letzten Wahl (spätestens!!!!) war dies hier ja völlig absehbar. Ich meinte ja davor schon, dass es trotzdem auch hier im Forum immer mal Stimmen gab, die solche Situationen wie jetzt als 'Panikmache' abgetan haben.
Und tatsächlich muss ich hier gar nicht mit einem WM-Boykott als Zuschauer flexen, denn das wird mir auch aufgrund der Zeitverschiebung und dem PayTV mega leicht fallen. Ich müsste mich ja eher bemühen sie nicht zu boykottieren.
Vorfreude ist daher sogar einfach im Minusbereich.
nö, war ausnahmsweise keine Ironie :D hättest du 2018 erwartet, dass Captain Orange bei der WM 2026 noch im Amt ist und das Ding ruiniert? Ja keine Chance. Klar, mit der Wiederwahl wars dann vorbei, aber die kam über 6 Jahre nach der Vergabe.

DaLillard

loves lovely beer
Wenn die USA im letzten Spiel gegen die Türkei Punkte braucht, wird erstmal die türkische Mannschaft von ICE vor dem Spiel aus dem Bus geholt.

Oben