Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich glaube das sofort. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal gesammelt habe ... war wahrscheinlich 2012 oder so. Aber da waren das noch "nur" ungefähr 500 Sticker, wenn ich das richtig im Kopf habe - und auch da war es wahnsinnig frustrierend, immer wieder die selben Fressen auszupacken. Und da haben die Tüten auch noch nicht 1,50 gekostet, nicht mal ansatzweise. Natürlich fängst du bei sowas irgendwann an, Tauschbörsen zu bedienen, denn sonst wird das ja ein abnormales Geldgrab. Aber auch so bin ich mir sicher, dass ich da viel Geld versenkt habe.

War aber ganz witzig damals. Bin bei diesen Online-Tauschbörsen, bei denen man die Sticker per Post verschickt hat, auch tatsächlich kein einziges Mal übers Ohr gehauen worden und hab die Hefte dann auch vollbekommen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich wollte nem Nachbarsjungen ne Freude machen, wie schon dessen älterem Bruder 2016.
Als ich bei uns im DHL shop war sah ich die Kiste auffem Tresen stehen und sagte ganz gönnerhaft für 5 Euro Stickertüten zur WM.
ALs er mir dann 3 Tütchen dahinlegte, und da nix mehr kam, hätte ich echt gerne mein Gesicht gesehen.
Dafür sind da jetzt 6 statt 5 Bilder drin meinte er. Ich habe dann letztlich 5 Tüten für 7,50€ mitgenommen.
Hat sich tierisch gefreut der kleene (7) und ich sollte beim einkleben helfen. Bei diesem Album gibts gar keine forlaufenden Nummern mehr,
sondern das fängt bei jedem Team neu bei 1 an. Sehr clever und leider auch bei Kindern ziemlich durchschaubare aber funktionierende Masche.
Die haben echt den Arxx offen und die Bilder sind kleiner als früher und von schlechterer Qualität.
es ist auch eigentlich gar nicht mehr Panini. So genug Exkurs, aber auch ein Beispiel wie wahnwitzig das alles mittlerweile geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Ich glaube einfach nicht das man tatsächlich 1500 € bezahlen muss, um alle 1000 Bildchen zusammen zu bekommen, selbst ohne tauschen. Wobei man dann wahrscheinlich ein paar hundert mehfach Karten haben dürfte :LOL:

Klar auch wenn man 450 - 600 € ausgeben sollte, ist das immer noch unverschämt viel Geld. Gab mal eine Zeit da haben diese Tütchen 50 Pfennig gekostet.
10-20 pfennig

Kalle6861

Ich glaube das sofort. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal gesammelt habe ... war wahrscheinlich 2012 oder so. Aber da waren das noch "nur" ungefähr 500 Sticker, wenn ich das richtig im Kopf habe - und auch da war es wahnsinnig frustrierend, immer wieder die selben Fressen auszupacken. Und da haben die Tüten auch noch nicht 1,50 gekostet, nicht mal ansatzweise. Natürlich fängst du bei sowas irgendwann an, Tauschbörsen zu bedienen, denn sonst wird das ja ein abnormales Geldgrab. Aber auch so bin ich mir sicher, dass ich da viel Geld versenkt habe.

War aber ganz witzig damals. Bin bei diesen Online-Tauschbörsen, bei denen man die Sticker per Post verschickt hat, auch tatsächlich kein einziges Mal übers Ohr gehauen worden und hab die Hefte dann auch vollbekommen.
Jo oder man ist hingefahren und hat vor ort getauscht etc.
Ich habe von 1972 - 2006 auch noch selber gesammelt und geklebt.

DaLillard

loves lovely beer
Muss jetzt wieder daran denken, wie ich mir von meinem Taschengeld immer Tütchen gekauft und ab und zu welche geschenkt bekam. Hatte da langfristig Spaß dran.

Dann kommt mein Kindheitsfreund, der Vater holt dem 500 Tütchen auf einmal, er klebt das innerhalb eines Tages voll und das war’s. :LOL: Als Kind war ich etwas neidisch, im Nachhinein denke ich mir, dass sein Vater ihm den ganzen langfristigen Spaß völlig kaputt gemacht hat und ich deutlich besser dran war.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Muss jetzt wieder daran denken, wie ich mir von meinem Taschengeld immer Tütchen gekauft und ab und zu welche geschenkt bekam. Hatte da langfristig Spaß dran.
Daher also die Zuneigung zur Hertha. :saint:

Um die Vorfreude ein wenig zu steigern, kann man sich die PK von Ouedraogo anschauen, guter Typ!

zick

Bankspieler
Die WM ist eine Gelegenheit, für die von der Erfolglosigkeit ihrer Vereine geplagten Fans, sich Urlaub von ihren Vereinen zu gönnen. Man kann also schon aus diesem Grund, etwas Positives an der WM generieren. Also Bremer, Hamburger, Düsseldorfer, Berliner, Schalker und Bielefelder etc. haben Wirtz, Musiala, Haverts, Kane, Yamal oder Mbappe etc. auf ihrer Seite.

Kalle6861

Dann kommt mein Kindheitsfreund, der Vater holt dem 500 Tütchen auf einmal, er klebt das innerhalb eines Tages voll und das war’s. :LOL: Als Kind war ich etwas neidisch, im Nachhinein denke ich mir, dass sein Vater ihm den ganzen langfristigen Spaß völlig kaputt gemacht hat und ich deutlich besser dran war.
Mein erstes volles, vom vollständig eigenen Geld ok da war ich auch schon 18 und die Tüten kosteten 20 pf
Panini 1980.pngpanini-fussball-80-tuete.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Die WM ist eine Gelegenheit, für die von der Erfolglosigkeit ihrer Vereine geplagten Fans, sich Urlaub von ihren Vereinen zu gönnen. Man kann also schon aus diesem Grund, etwas Positives an der WM generieren. Also Bremer, Hamburger, Düsseldorfer, Berliner, Schalker und Bielefelder etc. haben Wirtz, Musiala, Haverts, Kane, Yamal oder Mbappe etc. auf ihrer Seite.

Oben