Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Heute gehts los:

Mexico
flagge-mexiko-wehend-15.gif
vs. Südafrika
flagge-sudafrika-wehend-18.gif

Vorfreude von 7 auf 9 :jubel:
Heute Abned bin ich temporär auf ner 5 :D

Masmiseim

Bankspieler
Das wirkt schon alles eher schwammig, was man zu dem somalischen Schiri hört…aber wer bin ich, um sowas beurteilen zu können?
Was mich stört ist, dass viele die WM nur mit den USA assoziieren, wo immer man geht und steht. Das liegt natürlich vor allem am orangen Mann und dem ganzen Mist, der da noch so vor geht. Aber das wird den anderen Gastgeber-Nationen nicht so ganz gerecht, dass sie da in der Wahrnehmung etwas untergehen.
Bezüglich den anderen Gastgebern. Wenn man nach Mexiko schaut, dann klingt das auch wahrlich nicht nach Friede Freude Fußballfest. Militante lehrer mit sprengsätzen auf einer Mission und demonstrierende Angehörige von den abartig viel verschwundenen Personen und eventuelle Massengräber von Mordopfern in der Nähe runden das ab.
Man könnte fast sagen, Mexiko "profitiert" davon, dass man eher in Richtung USA schaut.

Bezüglich den anderen Gastgebern. Wenn man nach Mexiko schaut, dann klingt das auch wahrlich nicht nach Friede Freude Fußballfest. Militante lehrer mit sprengsätzen auf einer Mission und demonstrierende Angehörige von den abartig viel verschwundenen Personen und eventuelle Massengräber von Mordopfern in der Nähe runden das ab.
Man könnte fast sagen, Mexiko "profitiert" davon, dass man eher in Richtung USA schaut.
auch ein valider Punkt, ja

Gladio

Mesmerising Measures
Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits sagt das Herz immer noch, wow eine Fußballweltmeisterschaft. Der Kopf antwortet regelmäßig mit politischen und wirtschaftlichen Gegenargumente wie, die FIFA ist ein korruptes System, geführt von geldgierigen und gewissenlosen Schweinepriestern.

Die Auswahl an Gastgeberländern über die letzten vier bis fünf Turniere ist gelinde gesagt desaströs und wird von Skandalen und fragwürdigen Machern hinter den Kulissen, überschattet. Ganz zu schweigen von tatsächlichen gesellschaftlichen Gegebenheiten, angeblich lupenreiner, mehr oder weniger demokratischer Austragungländer. Oder Länder die wahrscheinlich irgendwann einmal, vielleicht und in eigentlich nicht so absehbarer Zeit demokratisch werden wollen. Wahrscheinlich werden sie es dann doch lieber ganz bleiben lassen. Denn Petrodollars fühlen sich am besten an, wenn man alles problem- und anstandslos, in die eigene Familienkasse spülen kann.

Die USA haben sich teilweise in eine menschenverachtende, rassistische und von kopflosen Polemikern geführte Gesellschaft verwandelt. Turnier Schiedsrichter werden an ihren Flughäfen abgewiesen. Fans aus ganzen Kulturkreisen weltweit, reisen erst gar nicht an, weil sie wissen das ihnen sowieso die Einreise verwehrt wird.
Nationale Verbände drohen mit Boykott des Tuniers, falls ihre Nationalflagge während der Länderpräsentation, nicht korrekt abgebildet wird.

Mexiko ist ein Land mit einer der höchsten Mordraten durch kriminelle Organisationen weltweit. Ihre Politiker gelten zu den korruptesten überhaupt. Fast 40% der Bevölkerung ihres Landes lebt in absoluter Armut. Die mexikanischen Drogen und Menschenhandel Kartelle gehören zu den brutalsten der Welt.

Die Kanadier bleiben der kleine Lichtblick dieses Turnier. Aber auch sie akzeptieren stillschweigend die prikäre, politische und gesellschaftliche Situation, in der dieses WM Turnier stattfindet.

Mir persönlich nemen mit 48 Teams auch zu viele Mannschaften an diesem Turnier teil. Das erste WM Turnier das ich miterleben durfte war Mexiko 86' und der triumphale Siegeszug meine Kindheitshelden He-Man. Oh, das war der falsche Hero :D Gemeint war natürlich Maradona ;)

Zu Italia 90' schaute ich jedes Spiel der Argentinier und der Italiener. Mein kleines Herz wurde von Andi Brehme im Finale und dem damit einhergehenden Sieg der BRD gebrochen. Während des USA 94' Turniers, mit der Disqualifikation von Maradona, ein weiterer Schlag für mich persönlich. Diego hat bis zu seinem Tod geleugnet, Kokain Doping betrieben zu haben. Im Finale feierte ich dann die Brasilianer und ihren Triumpf. UND dennoch bleiben diese Turniere für mich unvergesslich. Denn es waren noch Tuniere der besten 24 Mannschaften der Welt.

Ab Frankreich 98' wurde die Zahl der Teams auf 32 erhöht. Das war iwo noch verständlich, entwickelten sich Nationalmanschaften in Ländern ohne große Ligen, auch stetig weiter. Vorallem durch Spieler die ihr Geld in Europa verdienen. Ab dieser USA, Kanada und Mexiko WM sind es mittlerweile 48 Nationalteams die an einer WM Endrunde teilnehmen. Das ist mir persönlich einfach viel zu viel und zeigt die bodenlose Gier der FIFA deutlich auf. Kommen noch Wucherpreise für die Tickets der einzelnen Spiele und Austagungsstätten hinzu.

Wie hoch ist also mein persönlicher Vorfreude Counter? Um ehrlich zu sein weiß ich das gar nicht so richtig. Iwi fühle ich die WM noch nicht. Vielleicht kommt das mit dem Beginn und dem Fortlaufen des Turniers. Spätestens mit dem Finale dürfte eine gewisse Vorfreude entstehen :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Und nicht wundern, dass es im Turnier wetterunabhängige "Trinkpausen" geben wird. Ich bin mir beinahe sicher, dass diese Werbeblöcke künftig zum Standard werden

Chancho

Bankspieler
Und nicht wundern, dass es im Turnier wetterunabhängige "Trinkpausen" geben wird. Ich bin mir beinahe sicher, dass diese Werbeblöcke künftig zum Standard werden
Das wäre dann mein endgültiger Abschied von Fußballübertragungen im TV. Zumal so eine zusätzliche "Halbzeitpause" auch den Spielrythmus killt.
Weiß jemand, ob die 3 Minuten Trinkpausen bei der WM schon von einigen (US-)Fernsehsendern genutzt werden, um einen Werbeblock zu schalten? Oder erlaubt das die FIFA (noch) nicht?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das wäre dann mein endgültiger Abschied von Fußballübertragungen im TV. Zumal so eine zusätzliche "Halbzeitpause" auch den Spielrythmus killt.
Weiß jemand, ob die 3 Minuten Trinkpausen bei der WM schon von einigen (US-)Fernsehsendern genutzt werden, um einen Werbeblock zu schalten? Oder erlaubt das die FIFA (noch) nicht?
Ja wird so gemacht:

The decision by FIFA to mandate these breaks can at least be spun as being in the interest of player welfare. Some World Cup sites will undoubtedly face sweltering heat in the next month-and-change, and there’s no sense in forcing athletes to go without water for 45 minutes at a time.

The controversy stems from the commercial opportunity these three-minute hydration breaks offer broadcasters. In March, FIFA announced it would allow broadcasters to sell advertising during these breaks, so long as they conformed to FIFA’s guidelines. There must be a 20-second buffer between when the whistle blows for a hydration break and the start of advertising, and networks must return to coverage at least 30 seconds before play restarts. That leaves two minutes and 10 seconds per half that broadcasters could hypothetically sell advertising for.

According to a report by Austin Karp in Sports Business Journal, Fox will deploy “some full-screen commercials and promos during the hydration breaks,” while using editorial judgment to determine when to continue game coverage. When staying on the field, Fox could opt to do a split-screen between an on-field camera and a camera for their commentators in the booth.

It’s unprecedented in the sport of soccer, which is famously inhospitable to advertisers, to show advertising mid-game. But that type of commercial real estate doesn’t grow on trees. In fact, FIFA arguably just opened up the most valuable advertising inventory ever created in the sport. Networks, if they sold each 30-second spot available during the hydration breaks of every game at this World Cup, could air 832 commercials that would not have existed at any prior World Cup. It doesn’t take a mathematician to understand that’s a lot of potential dough for broadcasters.

And while Fox is taking advantage of the new World Cup windfall, Telemundo, the exclusive Spanish-language broadcaster in the United States, is taking the opposite approach. The network revealed last week that it would not air any advertising during the three-minute hydration breaks, telling Sports Business Journal, “Our goal is to create an authentic World Cup viewing experience. We think we can do that in a lot of ways, and one of the most impactful ways is by never leaving the pitch once the clock starts running.”

Clearly, the two networks have differing philosophies when it comes to game presentation, and whether a mid-game commercial break takes away from the viewing experience to the point where whatever financial incentive isn’t worth the headache.

Fox is paying a reported $485 million for this year’s World Cup, perhaps two- or three-times under market value according to some industry experts. Even without the extra ad load, the network is positioned to make an obscene amount of money from broadcasting the tournament.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Auswahl an Gastgeberländern über die letzten vier bis fünf Turniere ist gelinde gesagt desaströs

ist ja kein Zufall, Autokraten lassen dich mehr Geld verdienen und nutzen dich zur Propaganda (Sportwashing)
Und die USA hat die wichtigsten Fifa Sponsoren und hat 2015 mit dem FBI gehen die Fifa ermittelt, da musste man ihnen die WM geben

es ist nachvollziehbar dass Fans den Sport genießen wollen, aber der Satz lasst die Politik aus dem Fußball, der ist halt absolut falsch
Dafür reichen 2 Bilder, laut Fifa Statuen hat Infantino mit seinem Verhalten Trump gegenüber das Recht gebrochen
web1_7144064-01e3338f8cce418e93e3c2ba653ddb2f.jpg

Donald%20Trump%20und%20Gianni%20Infantino

Jerry

Bankspieler

Mir ist die Pause egal, die weiß ich schon zu nutzen. Und ja ab und an, wird es den Spielrhythmus killen, aber vielleicht ist aus Zuschauerperspektive nicht so verkehrt, wenn der Trainer nochmal die Chance hat ein paar Adjustments zu machen.

• Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Mir ist die Pause egal, die weiß ich schon zu nutzen. Und ja ab und an, wird es den Spielrhythmus killen, aber vielleicht ist aus Zuschauerperspektive nicht so verkehrt, wenn der Trainer nochmal die Chance hat ein paar Adjustments zu machen.
Eben. Bei so gut wie keiner für mich interessanten Sportart muss man 50 Min am Stück zugucken ohne was zu verpassen, außer eben im Fußball.

Oben