Wie häufig ist mein Nachname?


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Angeblich nur 2 Mal, ich weiss aber von mindestens dreien.

Ist aber auch ein Yoruba Nachname und selbst für westafrikanische Verhältnisse selten.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
es geht da nach telefon-anschlüßen, das erklärt vll den unterschied zwischen "ich kenne x personen" und "es werden y personen angezeigt"
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
klitschko gibt es in der brd nicht, HH ist wohl zweitwohnsitz, da sind die nicht gemeldet.

aber der bowe ist mit 186 vertretern schon gut - oder?

valuev gibt es zumindest 1 x - der könnte sich ja auch schwer vestecken!

tyson gibt es 15 mal - schau an.
:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Nachname ist 1736-mal vertreten.
Damit habe ich in etwa gerechnet.

Was ich äußerst bemerkenswert finde: Logischerweise ist mein Nachname prozentual besonders hoch in der Region Rheinland / Eifel / Hunsrück vertreten. Hätte ich meinen Sack darauf verwetten können, wo es doch 2 Seiten davon im Trierer Telefonbuch gibt.
Aber im verhassten Kreis Euskirchen ist die Quote gleich Null - genau da prangt ein inselartiger weißer Fleck. :laugh2:

Auch geil: NIEMAND meines Namens wohnt in Kaiserslautern, Pirmasens oder der Südwestpfalz (Landkreise daneben sind orange). Warum auch? :laugh2: ²

Edith aus der Schweiz meint, dort leben auch welche meines Nachnamens, nämlich 5. "Diese leben in 5 Postleitzahlbereichen. Die meisten Anschlüsse sind in Baden gemeldet, nämlich 1."
In Österreich lebt auch einer. Finde ich wenig, weil Ahnenforschung eines Onkels ergeben hat, dass der Name von einem Rittergeschlecht aus Südtirol herrührt.
Gut, Italien konnte man nicht checken.

Und Tante Editha aus Polen vermeldet, dass 3 dahin rübergemacht haben. Darauf habe ich der Tante gesagt, dass das eher mögliche Hinterlassenschaften aus dem 2. Weltkrieg sein werden, weil wir sind ganz klar Westrand, denn Ostrand. Gerade mal ein Dutzend hat es bir zur Ostinsel Berlin geschafft (vermutlich berufsbedingt). Der Rest des Ostens ist gähnendes Ödland - mit Erfurt als zweitöstlichstem Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben