24 Teilnehmer waren 8 zu viel. Mit 2 Niederlagen aus 3 Gruppenspielen ins Achtelfinale einzuziehen, ist ein schlechter Witz. Auch wenn die Dänen es dann noch ins HF geschafft haben, aber da spielte sicher die Eriksen-Tragödie und die damit verbundene Niederlage gegen Finnland eine große Rolle.
Weil ich das jetzt schon mehrfach gehört habe: wie viele Tore habe ich denn bei England gegen Schottland verpasst?Kein 0:0
Weil ich das jetzt schon mehrfach gehört habe: wie viele Tore habe ich denn bei England gegen Schottland verpasst?
Genausoviele wie im Spiel zwischen Spanien und Schweden.
Sportlich eine 3+ finde ich wenig.Sportlich fand ich die EM etwas besser als 2016 und deutlich besser als die WM 2018. Der Mut zu aktivem Fußball trat wieder etwas mehr in den Vordergrund und wurde teilweise auch belohnt. Mit Italien hat auch ein aktives Team gewonnen, das freut mich.
Aus Coronasicht war es eine erwartbare Katastrophe und natürlich wirft das einen ziemlichen Schatten über die ganze Veranstaltung. Auch die letztlichen monoverlegungen aller relevanten ausgefallenen Spielorte nach London haben weder dem Infektionsgeschehen, noch dem "all over Europe" Austragungsgedanken gut getan. Das Verhalten von UEFA und den austragenden Verbänden war grob verantwortunglos.
Aus deutscher Sicht: ein super Spiel, zwei im Rahmen aber ohne Erfolg , eins richtig kacke. Trotzdem wäre gegen England das VF drin gewesen, wenn D seine zwei Großchancen reingemacht hätte und England seine zwei eben nicht. Damit hätte ich voll leben können, so ist es mau.
Fazit:
Sportlich: 3 +
Austragung/Management/Epidemologisch: 6
Deutschland:
Ergebins 4 -, Leistungen 3 - bis 4 +
Trotzdem würde ich insgesamt sagen, dass die EM in etwa dem Turnierdurchschnitt der letzten 20 Jahre entsprochen hat.
Ok, 3+ ist wirklich zu wenig, im Zweierbereich ist das Turnier sicher besser aufgehoben, wenn ich mir alle Spiele nochmal vor's geistige Auge hole. Spannend war es auf jeden Fall, spektakulär zum Teil auch. Rein spielerisch kann ich aber mit "mir fällt kein besseres Turnier ein" aber dann doch nicht mitgehen. Dafür waren da zu wenige Ausnahmeleistungen dabei.Sportlich eine 3+ finde ich wenig.
Die meisten Tore bei einer EM der Neuzeit
Und wirklich viele sehr gute spiele, Die auch in Erinnerung bleiben werden inkl. Spannung in HFs und Finale
Mir fällt kein besseres Turnier ein
Eigentlich muss wieder die 16er EM kommen, die Idee mit 32 halte ich grundlegend falsch, zuviele unwichtige schwache Spiele. Slowakei, Polen, Schottland, Finnland, Nordmazedonien und die Türkei haben im Grunde nichts bei dieser EM verloren gehabt.
Portugal und Niederlande leider mit schwachen Trainern, die entweder falsche Systeme oder den falschen Kader gewählt haben.
Eigentlich muss wieder die 16er EM kommen, die Idee mit 32 halte ich grundlegend falsch, zuviele unwichtige schwache Spiele. Slowakei, Polen, Schottland, Finnland, Nordmazedonien und die Türkei haben im Grunde nichts bei dieser EM verloren gehabt.
Der Wettbewerb wird verwässert, ich glaube ich habe bis zu dieser EM so gut wie keine EM oder WM Spiele seit 1978 verpasst, aber diesmal waren mir viele Spiele ziemlich Wurst.
Eine arrogante und von Ahnungslosigkeit triefende Aussage. Durch die 24er EM waren die Gruppen bis zum letzten Spieltag spannend. Etwas, was bei der 16er EM so nicht gegeben war. Und gerade Schottland, Finnland, die Slowakei und Polen haben ihre Gruppen lange offen gehalten. Unter welchen anderen Umständen wäre für Dänemark früher Schluss gewesen? Sie wurden Zweiter in ihrer Gruppe. Da kommt man auch bei 16 weiter. Wales und Tschechien zu schlagen traue ich ihnen auch ansonsten zu. Oder willst du sagen, dass die nur so weit kamen, weil Eriksen zusammengebrochen ist? Mann mann mann...
Nur weil es spannend ist, muss es nicht gut sein. Wenn 2/3 der Teams weiterkommen können. es ist für die sportliche Qualität sicherlich abträglich wenn man als 3. von 4 Teams weiterkommen kann