Wie hoch springt ihr??


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Früher konnte ich auch nur mit einem Bein springen. Heute kann ich beides. Das ist reines Gewöhnen. Habe es immer wieder gemacht und nun flutscht es.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich vom einbeinigen Absprung auf den beidbeinigen um zu gewöhnen?
ja, wie die anderen schon sagten, einfach beidbeinig dunken üben, is gewöhnungssache.
achja, einbeiniges springen hat ne etwas höhere reaktivkraftkomponente, beidbeiniges springen nen etwas höheren explosivkraftanteil.
deshalb sind dünne leute meisstens mit einem bein besser, kraftprotze hingegen mit beiden beinen.
früher in der nba bei den dunking contests wurde ja viel mehr mit einem bein abgesprungen, was daran lag, dass damals noch nicht so viel krafttraining gemacht wurde, wie heutzutage. deshalb is heutzutage der anteil an beidbeinigen springern bei solchen events gestiegen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin 1,91, weder dünn noch Kraftprotz und kann auf die meisten Körbe nicht dunken. Ein Hoch auf den Pumpfake und Sternschritt :D
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
ja, wie die anderen schon sagten, einfach beidbeinig dunken üben, is gewöhnungssache.
achja, einbeiniges springen hat ne etwas höhere reaktivkraftkomponente, beidbeiniges springen nen etwas höheren explosivkraftanteil.
Und was heisst das für uns? :crazy:
Ich kann nämlich nur mit beiden Beinen dunken ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das heißt, dass du Glück hast, weil das einbeinige Abspringen meinses Wissens nach keinerlei Vorteile bietet. Es sei denn man springt damit höher. ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mach nen Powermove und du springst mit 2 Beinen ab. Wie soll man denn sonst einen Korbleger machen, wenn nicht mit einem Bein?:skepsis:
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
also dunken aus dem lauf mache ich ja auch mit 2 beinen, korbleger schon auch mit einem.
Ich habe ja nur hinterfragt ;)
 

Biggie Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Bin 15 Jahre alt, 1, 85 groß, spiele auf Center und kann nicht mal auf einem Pappkarton springen (schätze mal so 50 cm).
Trotzdem bin ich in der Lage, jederzeit 20-30 Punkte im Spiel zu machen.
Sprungkraft wird in meinen Augen überbewertet, ein Dunking zählt auch nur 2 Punkte. :eek:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
es ist so erfrischend zu hören, dass es auch 15 jährige gibt, die schon gelernt haben, ihr gehirn zu benutzen :)
 

Biggie Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
es ist so erfrischend zu hören, dass es auch 15 jährige gibt, die schon gelernt haben, ihr gehirn zu benutzen :)

Hey, danke. :)
Nunja, ein bisschen Athletischer wär ich aber wirklich gerne, nicht unbedingt, um dunken zu können, sondern weil ich denk, dass ein bisschen Athletik in der Defense nicht schaden würde.
Und auch, um die Fastbreaks ein bisschen öfter mitzurennen. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Hey, danke. :)
Nunja, ein bisschen Athletischer wär ich aber wirklich gerne, nicht unbedingt, um dunken zu können, sondern weil ich denk, dass ein bisschen Athletik in der Defense nicht schaden würde.
Und auch, um die Fastbreaks ein bisschen öfter mitzurennen. ;)
Ich liebe Dich. Willst du mich heiraten?
Jens, liest du das?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Ein guter Freund und ehemaliger Trainingskollege. Hier im Forum als J-Dog unterwegs.
Unsere Ewige Debatte is halt:
ich: gesunde ernährung, defense, dunken is nich so wichtig
er: burger king, saufen, dunken is das wichtigste, defense is viel zu anstrengend
 

Biggie Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ein guter Freund und ehemaliger Trainingskollege. Hier im Forum als J-Dog unterwegs.
Unsere Ewige Debatte is halt:
ich: gesunde ernährung, defense, dunken is nich so wichtig
er: burger king, saufen, dunken is das wichtigste, defense is viel zu anstrengend

Ach du S*****e.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er mit der Einstellung nich besonders erfolgreich ist, richtig?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Klar doch. Der J-Hund is unbesiegbar ;)
( soll er sich lieber selber zu äußern, wenn er hier reingugt :D )
naja, er spielt wenigstens noch basketball, ich bin dem sport ja untreu geworden und zu soner komischen homo-sportart gewechselt.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
zumindest bekomm ich jedes mal, von manchen leuten ausm alten verein gesagt, dass turnen doch schwul sei und ich lieber wieder bball spielen soll ;)
 
Oben