wie overrated sind die Klitschkos ?


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Markus bei Vitali ist der career defining Byrd Kampf verloren gegangen und bei Wladi akkzeptierst du Byrd nicht als career defining Gegner??? :skepsis:

natürlich akzeptiere ich byrd als einen(nicht DEN) "guten" careear definig gegner.

byrd barett und mccline ist aber trotzdem noch zu wenig für einen (deutschen)"ali like" hype ,vorallem wenn dem gegenüber 3 KO niederlagen stehen.

ps. hast doch selbst auch gelästert ,als patrick reggie johnson(den byrd des LH) als tarvers "allein seeligmachenden" careear defining gener aufgeführt hat ;) :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
markus1234 schrieb:
Vitali Klitschko hat einen WM rekord:

WBC

Corrie Sanders

1.Danny Williams

WBO

Herbie Hide

1.Ed Mahone

2.Obed Sullivan

TKO Niederlage gegen LL
Niederlage gegen Chris byrd
_________________________________________

Wladimir klitschko:

WBO

Chris Byrd

1.Derrick Jefferson

2.Charles Shufford

3.Francois Botha

4.Ray Mercer

5.Jameel McCline

TKO Niederlage gegen Ross Puritty
KO Niederlage gegen Corrie Sanders
KO Niederlage gegen Lamon Brewster

halten wir fest:

Beide zusammen haben 8 WM Titelverteidigungen gegen Mittelmaß/bis Fallobst auf dem Konto .
Dem Gegenüber stehen 5 KO Niederlagen.

Und ein careear defining kampf/sieg über einen wirklichen Weltklassemann vom format eines prime tyson ,holy ,LL ,bowe ,golota ,sanders ,Oliver McCall ,mavrovic ,akinvande ,tua, fehlt auf ihrem konto...von Titelvereinigungen ganz zu schweigen.


und da frage ich mich.

was soll der ganze HYPE eigentlich ? :confused:

ich könnte hier 100 boxer aufzählen ,die alleine mehr titel gesammelt und bessere leute geschlagen als diese beiden 2 meter Litfassäulen zusammen :licht: :eek:

naja .. nach der definition ist dann max schmeling die absolute null des boxsports ! weltmeister durch disqualifikation .. eine titelverteidigung .. und hier mal die tiefpunkte seiner karriere bis zum ersten weltmeisterschaftskampf !
in seinem 5. kampf unterlag er dem bis dato sieglosen max diekmann ( record 0-0-1 damals ) durch KO. wenig später jack taylor, der einen kampfrekord von 25-19-9 aufwies .. dann larry gaines durch TKO in der zweiten runde ( rekord 18-6-2 ) .. dann gypsy daniels durch KO in der 1. runde ( rekord 11 - 8 - 3 ).
es folgte der weltmeisterschaftssieg auffem boden liegend gegen sharkey, eine titelverteidigung und dann der verlust des titels. die rekorde seiner siegreichen gegner hab ich bewusst aufgeführt, weils damals ja nur einen titel gab, um mal die qualität wiederzugeben !
wooooww .. der wladi iss klasse, demzufolge wird er sogar noch unterschätzt.

im übrigen wird die jetzige weltklasse am vorhandenen material gemessen und da kriegst im HW keine 10 leute zusammen .. außer den jungs, die bereits shot sind, die einen ähnlichen kampfrekord, wie die klitschkos aufweisen .. von der siegzahl, wie auch der qualität ihrer gegner.
sie sind beide keine alis, beide keine legenden .. aber eins sind sie gewiss .. derzeit in der weltspitze ihrer gewichtsklasse anzusiedeln .. und vitali ist .. und ich gebs ja zu .. zu meinem bedauern .. die nummer 1 !
mir würde ja ein attraktiv boxender WM super gefallen .. alleine es ist nichts in sicht zur zeit .. nur kann ich dann nicht hingehen und sagen, die sind mist !
schlagen sie nen besseren ist der eh nix, oder shot, oder fett oder hat drogenprobleme oder wurde erst kürzlich von der ehefrau verhauen .. verlieren sie, ist das natürlich die erste niederlage die nen guter schwergewichtler in 100 jahren boxsport jemals hinnehmen musste. alle anderen sind "ungeschlagen" und der maßstab aller dinge .. ruiz, der fast ne runde gegen tua schaffte .. golota noch nen weltklassemann, ders leider auch nicht länger gegen lewis schaffte .. !
und selbst wenn die klitschkos gegner wie byrd, mccline, barrett und hoffmann schlagen ( all die standen in der aufzählung wünschenswerter kämpfe, die allerdings alle schon zugunsten der klitschkos stattfanden, bei byrd einmal so und einmal so ), sindse halt müll und hype, weil mans nicht gesehen haben will.
wobei ich sagen möchte .. bitte nicht wieder hoffmann, den schau ich mir nicht noch einmal an .. :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hai schrieb:
...naja .. nach der definition ist dann max schmeling die absolute null des boxsports ! weltmeister durch disqualifikation .. eine titelverteidigung .. und hier mal die tiefpunkte seiner karriere bis zum ersten weltmeisterschaftskampf !
in seinem 5. kampf unterlag er dem bis dato sieglosen max diekmann ( record 0-0-1 damals ) durch KO. wenig später jack taylor, der einen kampfrekord von 25-19-9 aufwies .. dann larry gaines durch TKO in der zweiten runde ( rekord 18-6-2 ) .. dann gypsy daniels durch KO in der 1. runde ( rekord 11 - 8 - 3 ).
es folgte der weltmeisterschaftssieg auffem boden liegend gegen sharkey, eine titelverteidigung und dann der verlust des titels. die rekorde seiner siegreichen gegner hab ich bewusst aufgeführt, weils damals ja nur einen titel gab, um mal die qualität wiederzugeben !...
Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken! :thumb:

Mir ist sowieso seit Jahren rätselhaft, was an dem Boxer Max Schmeling so Besonderes war, in fast allen deutschen Retrospektiven wird nur der späte Knockout gegen Louis erwähnt, von seiner Erstrunden-Niederlage gegen denselben Gegner wenige Jahre später wissen eigentlich nur Eingeweihte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Na, zumindest der Kanadier Larry Gaines war aber ein sehr guter Mann, viel besser als z.B. Ross Purity! :belehr:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also daß Max Diekmann 1924 noch sieglos war, halte ich für ein schwaches Gerücht. Eher ist diese Gegnerwahl für ddas erste Profijahr außerordentlich.

@Ralf: Die meisten Leute wissen, daß Schmeling einen Kampf gegen Louis gewann und einen in der ersten Runde verlor, aber die meisten glaube zu wissen, daß er gegen Louis Weltmeister wurde.
Aber irgendwas muß der Boxer Max Schmeling doch gehabt haben, schließlich hielt er sich einige Jahre an der Weltspitze.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Also daß Max Diekmann 1924 noch sieglos war, halte ich für ein schwaches Gerücht. Eher ist diese Gegnerwahl für ddas erste Profijahr außerordentlich.

@Ralf: Die meisten Leute wissen, daß Schmeling einen Kampf gegen Louis gewann und einen in der ersten Runde verlor, aber die meisten glaube zu wissen, daß er gegen Louis Weltmeister wurde.
Aber irgendwas muß der Boxer Max Schmeling doch gehabt haben, schließlich hielt er sich einige Jahre an der Weltspitze.

Ich glaube es war am Ende eher der Mensch Max Schmeling, der den Boxer zur Legende werden ließ. Schmeling beherrschte seinerzeit schon das, was einige den Klitschkos ja auch vorwerfen, eine perfekte Vermarktung.

In menschlicher Hinsicht war er Weltklasse, er ließ sich eben nicht vor den Karren der Nazis spannen und machte dann in den 50iger Jahren Karriere mit dem Vertrieb von "Coca Cola", Geschäftsmann durch und durch. Dies denke ich mal ließ ihn als Boxer zur Legende werden.

Übrigens war sein Sieg gegen Joe Louis kein Weltmeister-Kampf!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
max schmeling hat einen careear defining fight gemacht und gewonnen ähnlich wie norton ,frazier und co.

vitali hat seinen c.d.f gegen lennox lewis gemacht und verloren.

that's the difference. ;)

ob schmeling danach 50 flaschen und vitali 40 flaschen+10 top 20 leute schlägt ist zweitrangig.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Ich glaube es war am Ende eher der Mensch Max Schmeling, der den Boxer zur Legende werden ließ. Schmeling beherrschte seinerzeit schon das, was einige den Klitschkos ja auch vorwerfen, eine perfekte Vermarktung.

da wär ich mir jetzt nicht so sicher, vitali bekam für seinen letzten kampf glaub 3,5 Mio. Dollar, tyson kassiert für das flaschenboxen alla mc bride, meinen informationen nach, 6,7 Mio. Dollar. und da geht es um, wenn mans mal realistisch betrachtet, um nichts, aber mal rein um gar nichts, während vitali immerhin den WBC-titel aufs spiel setzte.

wobei, milchschnitte, tempo, bücher etc. lassen wohl doch auf ne ordentliche vermarktung schließen...aber das is ja jetzt auch egal!! :D

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
da wär ich mir jetzt nicht so sicher, vitali bekam für seinen letzten kampf glaub 3,5 Mio. Dollar, tyson kassiert für das flaschenboxen alla mc bride, meinen informationen nach, 6,7 Mio. Dollar. und da geht es um, wenn mans mal realistisch betrachtet, um nichts, aber mal rein um gar nichts, während vitali immerhin den WBC-titel aufs spiel setzte.

wobei, milchschnitte, tempo, bücher etc. lassen wohl doch auf ne ordentliche vermarktung schließen...aber das is ja jetzt auch egal!! :D

CC

Meinte aber auch eher die Werbung, hat Max Schmeling ähnlich gemacht und das schon in der "damaligen" Zeit. Aber deine Sorge in Ehren, glaube nicht, dass die Klitschkos am Hungertuch nagen. :wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
falls doch, dann haben sie entweder die unfähigsten Anlageberater seit Menschengedenken oder neigen zu pathologischer Verschwendungssucht. ansonsten dürfte schon allein durch den Milchschnitte-Vertrag genug Geld reinkommen, dass man bei einigermaßen solidem Lebenswandel ausgesorgt hat.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
natürlich akzeptiere ich byrd als einen(nicht DEN) "guten" careear definig gegner.

byrd barett und mccline ist aber trotzdem noch zu wenig für einen (deutschen)"ali like" hype ,vorallem wenn dem gegenüber 3 KO niederlagen stehen.

ps. hast doch selbst auch gelästert ,als patrick reggie johnson(den byrd des LH) als tarvers "allein seeligmachenden" careear defining gener aufgeführt hat ;) :clown:


Hätt ich dir bloss nie "Career defining" erklärt... :D Aber dann sich über zuviel Anglizismen auskotzen... TzTzTz!!! ;)
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
Der alte Mann schrieb:
Also daß Max Diekmann 1924 noch sieglos war, halte ich für ein schwaches Gerücht. Eher ist diese Gegnerwahl für ddas erste Profijahr außerordentlich.

@Ralf: Die meisten Leute wissen, daß Schmeling einen Kampf gegen Louis gewann und einen in der ersten Runde verlor, aber die meisten glaube zu wissen, daß er gegen Louis Weltmeister wurde.
Aber irgendwas muß der Boxer Max Schmeling doch gehabt haben, schließlich hielt er sich einige Jahre an der Weltspitze.

also ich geb zu .. 1924 war ich noch nicht dabei, aber lt statistik von boxrec.com wird diekmanns rekord beim schmelingkampf halt mit 0-0-1 angegeben.
ich sehe schmeling auch mehr menschlich, denn als boxer überzeugend .. auch gaines war kein doller .. kurz vor dem schmelingkampf verlor er noch gegen cook .. nem mann mit negativem kampfrekord.
purritty lässt sich hier nur vom kampferfolg vergleichen .. aber die qualität seiner gegner hatte doch andere ausmaße ... punktniederlagen gegen leute, wie grant, rahman, sanders, donald, johnson und byrd sind zwar niederlagen, aber es gibt ne menge leutz, die diese gegnerschaft nicht stehend überstanden. schon ein harter hund .. dazu kommen halt die siege über die seinerzeit hoch geschätzten w. klitschko, gonzalez und hipp !
also vor guten gegnern hat der sich nie gedrückt.

für mich gings in erster linie darum, klar zu machen .. schlechte fights machen noch keinen schlechten mann aus. selbst die legende ali machte teils miserable kämpfe .. gewann teils superglücklich, krabbelte auch mal am boden rum.
wenn ich mir den wladimir klitschko so in seinen fights anschaue, kann ich sagen .. schlagen kann er jeden @heutzutage .. aber er hat mängel, wie wohl alle boxer .. grade in der psyche.
aber ich kann nicht ausschließen, ob er das nicht in den griff bekommt .. die großen puncher sind eh weg oder indiskutabel .. vitali wird nie sein gegner, ob tua, tyson oder sanders nochmal was werden bleibt dahingestellt .. und leute wie brewster, toney, golota usw kann er mit konzentrierter leistung immer schlagen, wie übrigens die vorher genannten puncher auch.
klar sah er in drei fights mies aus .. aber was ich bei der kritik vermisse .. sahen so nicht auch all diese großen kämpen des boxsports irgendwann
genauso schlecht aus ?
für mich bleibt das abzuwarten .. ich hab früher immer gehofft, daß die klitschkos mal auf nen brocken gestossen wären .. nen tua in topform beispielsweise oder halt lewis. gabs leider nicht .. nun sind sie halt bestimmend im schwergewicht. aber man kann ihnen nicht anlasten, daß tua und co zu wenig für ihre form tun, iss halt so.
ich hätte auf nen lewis in topform gegen vitali nen vermögen gesetzt .. alleine der trat unaustrainiert an und hätte um haaresbreite dafür zahlen müssen. nur das thema ist durch .. lewis wird nix mehr und vitali ist weitestgehendst konkurrenzlos .. wladi hingegen kann den rest gut packen, so dolle ist das schwergewicht leider nicht besetzt.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
tullipan schrieb:
Jau - gut gebrüllt, Lö- ääähhh Hai ! :thumb:

grins ... also die zeiten gabs schonmal ... also wer mir erzählen mag, daß ali zum zeitpunkt seines ersten titelgewinns ne große gegnerschaft hatte .. demjenigen werde ich immer widersprechen.
er schlug .. teils mit immensen problemen alte kämpen .. wozu auch liston gehörte .. und einen rest, der wirklich sowas von durchschnittlich war, daß mans heulen kriegen könnte.
z.b. lamar clark .. der hält soweit ich weiß heute noch den rekord für die meisten knockouts hintereinander .. aber war nen rummelplatzboxer. alis größe erreichte dieser für mich erst nach seinem exil, wo es relativ viele gute leute gab - ali zwar oft nicht überzeugte, aber sich halt durchsetzte.
vitali wird boxen können was er will, er wird nie ne legende werden .. dazu fehlt ihm die gegnerschaft .. für wladi gilt das nach unnötigen niederlagen erst recht.
nur - sie bleiben beide alles in allem derzeitige weltklasseboxer .. wladi mit nem fragezeichen bei schweren gegnern .. aber vitali .. wer soll den zur zeit schlagen ?
ich würde mich auch bei rahman auf vitali als sieger festlegen .. irrtum inbegriffen.
 
Oben