Der alte Mann schrieb:
Also daß Max Diekmann 1924 noch sieglos war, halte ich für ein schwaches Gerücht. Eher ist diese Gegnerwahl für ddas erste Profijahr außerordentlich.
@Ralf: Die meisten Leute wissen, daß Schmeling einen Kampf gegen Louis gewann und einen in der ersten Runde verlor, aber die meisten glaube zu wissen, daß er gegen Louis Weltmeister wurde.
Aber irgendwas muß der Boxer Max Schmeling doch gehabt haben, schließlich hielt er sich einige Jahre an der Weltspitze.
also ich geb zu .. 1924 war ich noch nicht dabei, aber lt statistik von boxrec.com wird diekmanns rekord beim schmelingkampf halt mit 0-0-1 angegeben.
ich sehe schmeling auch mehr menschlich, denn als boxer überzeugend .. auch gaines war kein doller .. kurz vor dem schmelingkampf verlor er noch gegen cook .. nem mann mit negativem kampfrekord.
purritty lässt sich hier nur vom kampferfolg vergleichen .. aber die qualität seiner gegner hatte doch andere ausmaße ... punktniederlagen gegen leute, wie grant, rahman, sanders, donald, johnson und byrd sind zwar niederlagen, aber es gibt ne menge leutz, die diese gegnerschaft nicht stehend überstanden. schon ein harter hund .. dazu kommen halt die siege über die seinerzeit hoch geschätzten w. klitschko, gonzalez und hipp !
also vor guten gegnern hat der sich nie gedrückt.
für mich gings in erster linie darum, klar zu machen .. schlechte fights machen noch keinen schlechten mann aus. selbst die legende ali machte teils miserable kämpfe .. gewann teils superglücklich, krabbelte auch mal am boden rum.
wenn ich mir den wladimir klitschko so in seinen fights anschaue, kann ich sagen .. schlagen kann er jeden @heutzutage .. aber er hat mängel, wie wohl alle boxer .. grade in der psyche.
aber ich kann nicht ausschließen, ob er das nicht in den griff bekommt .. die großen puncher sind eh weg oder indiskutabel .. vitali wird nie sein gegner, ob tua, tyson oder sanders nochmal was werden bleibt dahingestellt .. und leute wie brewster, toney, golota usw kann er mit konzentrierter leistung immer schlagen, wie übrigens die vorher genannten puncher auch.
klar sah er in drei fights mies aus .. aber was ich bei der kritik vermisse .. sahen so nicht auch all diese großen kämpen des boxsports irgendwann
genauso schlecht aus ?
für mich bleibt das abzuwarten .. ich hab früher immer gehofft, daß die klitschkos mal auf nen brocken gestossen wären .. nen tua in topform beispielsweise oder halt lewis. gabs leider nicht .. nun sind sie halt bestimmend im schwergewicht. aber man kann ihnen nicht anlasten, daß tua und co zu wenig für ihre form tun, iss halt so.
ich hätte auf nen lewis in topform gegen vitali nen vermögen gesetzt .. alleine der trat unaustrainiert an und hätte um haaresbreite dafür zahlen müssen. nur das thema ist durch .. lewis wird nix mehr und vitali ist weitestgehendst konkurrenzlos .. wladi hingegen kann den rest gut packen, so dolle ist das schwergewicht leider nicht besetzt.