Wie stark ist das Supermittelgewicht? + Euer Ranking

Wie stark ist das Supermittelgewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
1a. Joe Calzaghe
1b. Mikkel Kessler

3. Anthony Mundine
4. Jeff Lacy
5. Lucian Bute
6. Danny Green
7. Markus Beyer
8. Carl Froch
9. Librado Andrade
10. Mario Veit

Zur Erklärung:

Calzaghe und Kessler spielen in einer eigenen Liga und haben eigentlich keine erkennbaren Schwächen.

Mundine hat gegen Green und Kessler die Legende um sein "Glas Kinn" widerlegt. Vom Talent her kommt er an Calzaghe und Kessler ran, aber bei ihm hängt auch viel von der Tagesform ab.

Lucian Bute schafft es mit einer ordentlichen Portion Talentbonus auf Platz fünf. Er ist für mich der einzige neben Mundine, der Calzaghe und Kessler bald das Wasser reichen könnte.

Beyer schafft es leider nur noch auf Platz sieben. Ich mag den Markus, aber die Leistung gegen Bika war erschreckend schwach. Der Kampf gegen Andrade wird zeigen wieviel er noch im Tank hat.

worldman

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
1a. Joe Calzaghe
1b. Mikkel Kessler

3. Anthony Mundine
4. Jeff Lacy
5. Lucian Bute
6. Danny Green
7. Markus Beyer
8. Carl Froch
9. Librado Andrade
10. Mario Veit

Zur Erklärung:

Calzaghe und Kessler spielen in einer eigenen Liga und haben eigentlich keine erkennbaren Schwächen.

Mundine hat gegen Green und Kessler die Legende um sein "Glas Kinn" widerlegt. Vom Talent her kommt er an Calzaghe und Kessler ran, aber bei ihm hängt auch viel von der Tagesform ab.

Lucian Bute schafft es mit einer ordentlichen Portion Talentbonus auf Platz fünf. Er ist für mich der einzige neben Mundine, der Calzaghe und Kessler bald das Wasser reichen könnte.

Beyer schafft es leider nur noch auf Platz sieben. Ich mag den Markus, aber die Leistung gegen Bika war erschreckend schwach. Der Kampf gegen Andrade wird zeigen wieviel er noch im Tank hat.

Ich wage es nicht, eine eigene Liste aufzustellen, da ich Froch, Bute und Andrande noch nicht gesehen habe. Ich kritisiere lieber deine, ist einfacher :p
1a ok
1b jein, von der Klasse sicher der einzige, der sich momentan mit jc messen kann, aber außer gegen einen Mundine in schlechter Tagesform ungeprüft
Beyer würde ich zumindest unter den ersten fünf ranken (sagen wir an 3), den Kampf gegen Bika sehen die meisten etwas überkritisch. Es war nicht das erste Mal, das er schlecht gestartet ist; nach 3 1/2 Runden lässt sich noch nicht so viel sagen
Mundine, Green kommen mir etwas zu gut weg, Lacy hmm - abwarten.

Nach dem Welter bzw. Halbwelter (wo immer man Mayweather, Hatton, Cotto einordnet und wo immer Castillo/ Corrales hinwechseln werden) die stärkste Gewichtsklasse

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die besten 3 Gewichtsklassen liegen meiner Ansicht nach zw. SuperFeder und Mittelgewicht... (inkl. derer beiden)

Tony Jaa

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Die besten 3 Gewichtsklassen liegen meiner Ansicht nach zw. SuperFeder und Mittelgewicht... (inkl. derer beiden)

Also SuperFeder, Leicht, Leichtwelter, Welter, SuperWelter und Mittel?? SInd aber keine 3 :)
Ich halte das Mittelgewicht für überschätzt, in der Breite zumindestens. Außerdem sehe ich da keinen wirklichen Dominator für die nächsten Jahre.
Das Leichtwelter hatte vor einem Jahr die besten Klasse aber kein einziger BigFight kam zustande. VOn der Breite der Qualität ist für mich das Supermittelgewicht am besten, und ein paar Jungs sollten ins Halbschwer hoch oder ins Mittel runtergehen.

Blayde

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Rudy Markussen, Mario Veit, Vitali Tsypko, Jackson Chanet, Robert Stieglitz, Allan Green, Jürgen Brähmer

... Jaidon Codrington :belehr: :D Glaube es irgendwie nicht, aber hoffe, dass der es auch noch mal schaffen wird ... Leider steht hinter seinem wie vielleicht auch hinter Greens Kinn ein Fragezeichen. Mack, der ja auch ein Prospect ist oder eher war, ist ja leider auch auf die Schnauze geflogen. Allerdings muss man imo auch Berrio noch zum erweiterten Kreis zählen. Enger Fight gegen Stieglitz mit fraglichem Abbruch + Vanderpool und Mack ausgeknockt - nicht schlecht.

Lacy kann imo gegen jeden gewinnen, allerdings auch gegen viele verlieren ... Angenommen Kessler ist aktiv mit seinem Jab z. B., läuft Lacy Gefahr zu passiv zu werden. Imo käme es in so einem Fight darauf an, wie sich Kessler in der Defensive verhalten würde. Würde er, sobald Lacy versucht sich zu entfalten, direkt halten, glaube ich, könnte er Lacy klar auspunkten. Versucht er nur mit der Deckung vor Lacy zu stehen oder mitzuschlagen, wird er irgendwann mal angeklingelt und jenachdem wie sein Kinn ist gibt es einen War, den Lacy knapp, aber klar für sich entscheidet. So seh ich Lacy gegen fast jeden :D

Andrade habe ich noch nie gesehen, glaube aber dennoch irgendwie, dass er Beyer entthronen wird ...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Weiß nich wie man am Kinn von Codrington zweifeln kann, die Bomben von Green hätten auch einen Masochisten wie Gatti ins "Nirvana" befördert...die Frage wird sein wie er die Niederlage verkraftet und wie er sein Umfeld neu gestaltet...da waren viele Tölpel und Idioten am Werk, die offensichtlich nur eigene (finanzielle) Interessen verfolgten..es wird schwer für ihn, er muss erstmal erkennen, auf wen er zählen kann und wer gut für ihn ist, dann die schwere Niederlage verarbeiten etc...aber unmöglich isses nich, n Comeback is immer möglich.

CC

Blayde

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
Weiß nich wie man am Kinn von Codrington zweifeln kann, die Bomben von Green hätten auch einen Masochisten wie Gatti ins "Nirvana" befördert...die Frage wird sein wie er die Niederlage verkraftet und wie er sein Umfeld neu gestaltet...da waren viele Tölpel und Idioten am Werk, die offensichtlich nur eigene (finanzielle) Interessen verfolgten..es wird schwer für ihn, er muss erstmal erkennen, auf wen er zählen kann und wer gut für ihn ist, dann die schwere Niederlage verarbeiten etc...aber unmöglich isses nich, n Comeback is immer möglich.

Naja, es war der erste Treffer, der Codrington schon quasi ins Land der Träume geschickt hat. Dachte aber auch eher daran, weil es glaub ich mal hieß, Codrington sei als Amateur schon mehrmals KO gegangen.

Bonjasky

Nachwuchsspieler
1.Joe Calzaghe
2.Mikkel Kessler
3.Jeff Lacy
4.Anthony Mundine
4.Markus Beyer
6.Rudy Markussen
7.Lucian Bute TALENT
8.Carl Froch TALENT
9.Librado Andrade
10.Jürgen Brähmer

Blickfeld:Mario Veit,Robert Stieglitz,Jackson Chanet,Jean Pascal,Allan Green

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
1.Calzaghe
2.Kessler
3.Lacy
4.Andrade
5.Mundine
6.Bute
7.Froch
8.Beyer
9.Green
10.is mir ****** egal

Bonjasky

Nachwuchsspieler
hab gerade den Kampf Froch vs Magee gesehen und muss sagen dass dieser mir recht gut gefallen hat und Froch ein guter Boxer ist ,der nehmen und austeilen kann...auch Magee hat versucht eine anspruchsvolle Leistung zu bringen ,was ihm teils auch gelang!Dieser Kampf hat Froch erheblich weitergebracht und es ist nur eine Frage der Zeit bis noch größere Gegner als Porras und Magee!!

alpha

Nachwuchsspieler
1. Joe Calzaghe

2. Mikkel Kessler
3. Jeff Lacy
4. Anthony Mundine
5. Stieglitz
6. Andrade
7. Beyer
8. Bute
9. Veit
10.Green

N

npu

Guest
...prinzipiell kann ich mich mit den Platzierungen anfreunden - allerdings würde ich die Niederlage von Brähmer nicht überbewerten - der hatte einen schlechten Tag und wird seine Chance ganz sicher noch mal bekommen und auch nutzen .

T

The_Grim_Reaper

Guest
1. Joe Calzaghe
2. Markus Beyer (weil er bisher wesentlich stärkere Gegner hatte, als Kessler)
3. Mikkel Kessler
4. Dennis Inkin
5. Anthony Mundine (hat mit Green die Plätze getauscht)
6. Mario Veit
7. Jeff Larcy
8. Librado Andrade
9. Danny Green
10. Danilo Häussler
11. Lucian Bute
12. Rudy Markussen
13. Robert Stieglitz
14. Vitaly Tsypko
15. Jean Paul Mendy

B

Ballagoal

Guest
Champion: Joe Calzaghe
01. Mikkel Kessler
02. Jeff Lacy
03. Markus Beyer
04. Anthony Mundine
05. Lucian Bute
06. Librado Andrade
07. Carl Froch
08. Danny Green
09. Mario Veit
10. Mger Mkrtchian

Blickfeld: Allen Green, Jean Pascal, Robert Stieglitz, Denis Inkin, Rudy Markussen, Sakio Bika, Jürgen Brähmer

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Champion: Joe Calzaghe
01. Mikkel Kessler
02. Jeff Lacy
03. Markus Beyer
04. Anthony Mundine
05. Lucian Bute
06. Librado Andrade
07. Carl Froch
08. Danny Green
09. Mario Veit
10. Mger Mkrtchian

Blickfeld: Allen Green, Jean Pascal, Robert Stieglitz, Denis Inkin, Rudy Markussen, Sakio Bika, Jürgen Brähmer

:laugh2: Carl "Ich immitiere RJJ und krieg dafür ordentlich eins auf den Deckel" Froch...da ranke ich ja sogar Stieglitz höher als den...

B

Ballagoal

Guest
Tom_Tocca schrieb:
:laugh2: Carl "Ich immitiere RJJ und krieg dafür ordentlich eins auf den Deckel" Froch...da ranke ich ja sogar Stieglitz höher als den...

Naja.. immerhin gewinnt er trotzdem und zeigt damit, dass er auch was vertragen kann.. und gewinnen tut er noch nicht mal so unspektakulär. By the way... den hier ":laugh2:" kannste dann auf so ziemlich jedes Ranking hier anwenden, wenn Du das so lächerlich und bescheuert findest.. wie man sieht hat hier nämlich keiner Stieglitz vor Froch und die meisten Froch in den Top 10 (und da gehört er auch irgendwie rein).

speedclem

Bankspieler
colderthanice schrieb:
Außer Green waren seine Gegner einfach nur zum lachen

Woodhall, Lucas, Catley, Sheika. Für mich ist er auch nicht No 2, höchstens 3 oder 4 und bald ist er eh weg (zertrümmert ode zurückgetreten), aber einer der erfahrendsten im Supermittel ist er auf jeden Fall.

Oben