Wie stark ist das Supermittelgewicht? + Euer Ranking

Wie stark ist das Supermittelgewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0

speedclem

Bankspieler
So, probiere jett mal mein Ranking, mal sehen, ob ich bis zehn komme:

1.Calzaghe

:D

2.Kessler
3.Beyer
4.Andrade
5.Mundine
6.Lacy
7.Carl Froch
8.Bute
9.Mkritchikan
10.Markussen
11.Danny Green

Jetzt bin ich sogar bis 11 gekommen, weil ich Lacy vergessen hatte:D

Ab der no3 kann man fast würfeln, wobei Mundine in Top Form eigentlich auch ne Klasse ist, gg Kessler war er ja nicht chancenlos und hat am Anfang noch gut mitgehalten. Andrade wg seines überzeugenden Sieges über Grant (ok. war schon alt, aber guter Mann) so weit oben. Ich denke, er kann und wird Beyer schlagen.
Eigentlich müsste Mundine vor Andrade, weil er die besseren Namen geboxt hat und sehr erfahren ist, aber naja, vielleicht boxen die beiden irgendwann mal gegeneinander.
Danny Green sollte bisschen lockerer boxen, dann klappts auch wieder mal gegen nen Top Mann. Aber er wird langsam alt, ist schon 33, glaub ich.
Ansonsten gibts jede Menge gute und Mittelgute Leute wie Inkin, Allan Green, Manfredo jr, wie gesagt, würfeln ist auch ne Lösung...

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, nu hab ich mir auch mal Gedanken gemacht

1a. Joseph Calzaghe

Nunja, nach dem Sieg gegen Lacy kam noch nicht besonders viel.
Bika? Hmm ... vor dem Kampf gegen Beyer hieß es "Och nö, Sauerland holt n Mittelgewicht, das schon gegen Soliman verloren hat". Doch Bika is tough ... aber auch ab und an schmutzig.
Manfredo? Nunja, mit den Siegen gegen Pemberton und Spina gehört er schon unter die Top20 (trotz Niederlagen gegen Mora) ... aber die große Nummer is er nicht. Letztenendes wird er Mittel zum Zweck sein um Calzaghes Popularität in den Staaten zu pushen.
Wie dem auch sei, Calzaghe ist boxerische Extraklasse und gehört mit an die Spitze.

1b. Mikkel Kessler

Ich setz ihn mal mit auf die 1, hat er sich verdient. Vor Calzaghe mag ich ihn aber noch nicht ranken ... ein direkter Vergleich wäre wirklich was feines.

3. Anthony Mundine

Mit den Siegen über Green und Soliman hat Mundine sich den dritten Rang verdient.

4. Lucian Bute

Bute hat gute Leistungen in 2006 gebracht und ist auch in 2007 gut gestartet. Nun steht für ihn ein IBF-Eliminator an. Lacy will ihn nicht boxen, Inkin will ihn nicht boxen, Froch will ihn nicht boxen, Brähmer will ihn nicht boxen, Stieglitz muss sich erstmal erholen, Gogiya ist mit Sanavia beschäftigt, Tatevosyan darf sich auch erholen, Bika ... Bika scheints zu werden.
Ich bin gespannt.

5. Jeff Lacy

Lacy fällt bei mir etwas zurück, da zuletzt nicht viel von ihm kam. Der Sieg gegen Tsypko war nur umstritten, Schulterverletzung hin oder her ... und momentan is auch nicht so ganz klar wo die Reise hingehen soll. Im WBC-Ranking steht er nicht, bei der WBA ist der Weg zum Superchamp-Titel lang, bei der IBF gibts nicht viel Geld zu holen, gegen Calzaghe sieht er keine Sonne.

Dennoch, er hat das Zeug jemanden wie beispielsweise Mundine zu schlagen ... nur müsst er sich dazu mal überlegen ob er im SMW bleibt, oder es vielleicht im LHW versucht.

6. Carl Froch

Froch' Siege gegen beispielsweise Magee und Tatevosyan machen sich schon gut ... allerdings nimmt er auch den ein oder anderen Schlag, weswegen ich ihn erstmal nicht weiter oben ranke.

7. Markus Beyer

Beyer hat schon was drauf ... aber seit dem Rückkampf gegen Green vermochte er nicht mehr so recht zu überzeugen. Sheika und Colabunny sind nicht die Stärksten, nein ... Bika, naja ... da ist Beyer noch mit nem blauen Auge davon gekommen und das Ergebnis aus dem Kampf mit Kessler is ja auch bekannt.
Ich glaube Beyer hätte aufhören sollen (er will ja wieder in den Ring steigen), er ist doch in die Jahre gekommen. Schon möglich, dass er den ein oder anderen Top10-Mann besiegen kann ... kann aber auch sein, dass er sich bald im Ringstaub wiederfindet.

8. Denis Inkin

Inkin hat nen guten Kampf gegen Veit gemacht. Hier und da gibts noch Raum für Verbesserungen, aber ich finde, er ist schon gut dabei.

9. David Gogiya

Mkrtchian den Wanderpokal (EBU-SMW-Titel) abgejagt und in Frankreich gegen Chanet verteidigt ... das kann sich sehen lassen. Als nächstes wartet auf Gogiya die Verteidigung des EBU-Gürtels gegen Sanavia.

10. Vitali Tsypko

Hat nen guten Kampf gegen Lacy gemacht, ich würd gern noch mehr von ihm sehen. Er kann schon in den Top10 mitspielen, denke ich.

Blickfeld:
Alejandro Berrio - is ja schön, dass er Weltmeister is, dennoch schätze ich ihn nicht stärker ein, als die Leute die ich hier in die Top10 gesetzt hab. Aber immerhin, Schlagkraft hat er zweifelsohne.

Peter Manfredo - wie oben beschrieben, ist Manfredo eigentlich kein schlechter ... aber ich denk mal, mit dem kommenden Kampf gegen Calzaghe wird er auch schon wieder aus dem Blickfeld verschwinden

Sam Soliman - Soliman vermag mich boxerisch nicht zu begeistern, aber dank seine unermüdlichen Workrate wird er wohl noch weiter in den Top20 rumtingeln

Librado Andrade - ok, gegen Kessler hat er hauptsächlich gezeigt, dass er "einstecken" kann. Aber auch wenn es für ganz oben für ihn vielleicht nie reichen wird, in den Top20 kann er es schaffen zu bleiben

Jürgen Brähmer - Das Ziel "WM-Kampf 2006" ist ja gründlich in die Hose gegangen ... und ich glaub auch nicht, dass Brähmer dieses Jahr in die Nähe eines WM-Gürtels kommen wird. Talent ist da, doch es fehlt noch die Matchpraxis ... das ändert sich natürlich nicht, wenn Kämpfe unfreiwillig ausfallen müssen.

Anthony Hanshaw - Ich finde er hat nen guten Kampf gegen Mendy gemacht und hätte den Sieg bekommen können. Bei ihm sehe ich schon Potential für weiter oben ... bei Mendy eher weniger.

Allan Green - Nunja, gegen Miranda hat er einfach viel zu wenig gemacht. Dennoch denke ich, dass er sich wieder weiter nach oben zurück arbeiten kann.

Sakio Bika - Hat Beyer überrascht und Calzaghe gut was abverlangt. Thysse hat er deutlich geschlagen (120-102 auf einer Card ... wie kommt denn sowas zustande?) ... darf man im Auge behalten. Im Juni solls wohl gegen Bute gehen.

P.S.: Die beiden derzeit stärksten Gewichtsklassen sind für mich das Superfeder- und das Weltergewicht ... ich find den dritten Platz teilen sich mehrere Gewichtsklassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Das SMW ist die stärkste und beste Gewichtsklasse überhaupt.Hier gibt es die besten Boxer.Diese Gewichtsklasse ist am stärksten besetzt.Soviele Top-Leute wie im SMW gibt es in den anderen Gewichtsklassen nicht.

Hier mal meine Top 15 im SMW

1.Mikkel Kessler:Ich halte ihn für den besten Boxer überhaupt.

2.Joe Calzaghe:Auch einer der besten Boxer überhaupt.Mit Kessler die einzigen die man Weltklasse nennen kann.

3.Anthony Mundine:Top Mann

4.Lucian Bute: Kommender Mann im SMW

5.Froch: Auch kommender Mann im SMW

6.Jeff Lacy: erst mal abwarten

7.Librado Andrade:Gehört zur Top 10 ohne wenn und aber

8.Sakio Bika:sehr unterschätzt und sehr tough

9.Markus Beyer:auch erst mal abwarten

10.Denis Inkin:Auch kommender Mann im SMW

11.Anthony Hanshaw:Guter Mann(beobachten sage ich nur)

12.Jean Paul Mendy:Guter Mann(beobachten sage ich nur)

13.Jürgen Brähmer:Kann alles.Hat sehr viel Potential.

14.Allen Green:mal sehen wie es(nach der Niederlage) weitergeht

15.Vitali Tsypko:auch mal sehen wie es(nach der Niederlage) weitergeht

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
So, nu hab ich mir auch mal Gedanken gemacht

1a. Joseph Calzaghe

Nunja, nach dem Sieg gegen Lacy kam noch nicht besonders viel.
Bika? Hmm ... vor dem Kampf gegen Beyer hieß es "Och nö, Sauerland holt n Mittelgewicht, das schon gegen Soliman verloren hat". Doch Bika is tough ... aber auch ab und an schmutzig.
Manfredo? Nunja, mit den Siegen gegen Pemberton und Spina gehört er schon unter die Top20 (trotz Niederlagen gegen Mora) ... aber die große Nummer is er nicht. Letztenendes wird er Mittel zum Zweck sein um Calzaghes Popularität in den Staaten zu pushen.
Wie dem auch sei, Calzaghe ist boxerische Extraklasse und gehört mit an die Spitze.

1b. Mikkel Kessler

Ich setz ihn mal mit auf die 1, hat er sich verdient. Vor Calzaghe mag ich ihn aber noch nicht ranken ... ein direkter Vergleich wäre wirklich was feines.

3. Anthony Mundine

Mit den Siegen über Green und Soliman hat Mundine sich den dritten Rang verdient.

4. Lucian Bute

Bute hat gute Leistungen in 2006 gebracht und ist auch in 2007 gut gestartet. Nun steht für ihn ein IBF-Eliminator an. Lacy will ihn nicht boxen, Inkin will ihn nicht boxen, Froch will ihn nicht boxen, Brähmer will ihn nicht boxen, Stieglitz muss sich erstmal erholen, Gogiya ist mit Sanavia beschäftigt, Tatevosyan darf sich auch erholen, Bika ... Bika scheints zu werden.
Ich bin gespannt.

5. Jeff Lacy

Lacy fällt bei mir etwas zurück, da zuletzt nicht viel von ihm kam. Der Sieg gegen Tsypko war nur umstritten, Schulterverletzung hin oder her ... und momentan is auch nicht so ganz klar wo die Reise hingehen soll. Im WBC-Ranking steht er nicht, bei der WBA ist der Weg zum Superchamp-Titel lang, bei der IBF gibts nicht viel Geld zu holen, gegen Calzaghe sieht er keine Sonne.

Dennoch, er hat das Zeug jemanden wie beispielsweise Mundine zu schlagen ... nur müsst er sich dazu mal überlegen ob er im SMW bleibt, oder es vielleicht im LHW versucht.

6. Carl Froch

Froch' Siege gegen beispielsweise Magee und Tatevosyan machen sich schon gut ... allerdings nimmt er auch den ein oder anderen Schlag, weswegen ich ihn erstmal nicht weiter oben ranke.

7. Markus Beyer

Beyer hat schon was drauf ... aber seit dem Rückkampf gegen Green vermochte er nicht mehr so recht zu überzeugen. Sheika und Colabunny sind nicht die Stärksten, nein ... Bika, naja ... da ist Beyer noch mit nem blauen Auge davon gekommen und das Ergebnis aus dem Kampf mit Kessler is ja auch bekannt.
Ich glaube Beyer hätte aufhören sollen (er will ja wieder in den Ring steigen), er ist doch in die Jahre gekommen. Schon möglich, dass er den ein oder anderen Top10-Mann besiegen kann ... kann aber auch sein, dass er sich bald im Ringstaub wiederfindet.

8. Denis Inkin

Inkin hat nen guten Kampf gegen Veit gemacht. Hier und da gibts noch Raum für Verbesserungen, aber ich finde, er ist schon gut dabei.

9. David Gogiya

Mkrtchian den Wanderpokal (EBU-SMW-Titel) abgejagt und in Frankreich gegen Chanet verteidigt ... das kann sich sehen lassen. Als nächstes wartet auf Gogiya die Verteidigung des EBU-Gürtels gegen Sanavia.

10. Vitali Tsypko

Hat nen guten Kampf gegen Lacy gemacht, ich würd gern noch mehr von ihm sehen. Er kann schon in den Top10 mitspielen, denke ich.

Blickfeld:
Alejandro Berrio - is ja schön, dass er Weltmeister is, dennoch schätze ich ihn nicht stärker ein, als die Leute die ich hier in die Top10 gesetzt hab. Aber immerhin, Schlagkraft hat er zweifelsohne.

Peter Manfredo - wie oben beschrieben, ist Manfredo eigentlich kein schlechter ... aber ich denk mal, mit dem kommenden Kampf gegen Calzaghe wird er auch schon wieder aus dem Blickfeld verschwinden

Sam Soliman - Soliman vermag mich boxerisch nicht zu begeistern, aber dank seine unermüdlichen Workrate wird er wohl noch weiter in den Top20 rumtingeln

Librado Andrade - ok, gegen Kessler hat er hauptsächlich gezeigt, dass er "einstecken" kann. Aber auch wenn es für ganz oben für ihn vielleicht nie reichen wird, in den Top20 kann er es schaffen zu bleiben

Jürgen Brähmer - Das Ziel "WM-Kampf 2006" ist ja gründlich in die Hose gegangen ... und ich glaub auch nicht, dass Brähmer dieses Jahr in die Nähe eines WM-Gürtels kommen wird. Talent ist da, doch es fehlt noch die Matchpraxis ... das ändert sich natürlich nicht, wenn Kämpfe unfreiwillig ausfallen müssen.

Anthony Hanshaw - Ich finde er hat nen guten Kampf gegen Mendy gemacht und hätte den Sieg bekommen können. Bei ihm sehe ich schon Potential für weiter oben ... bei Mendy eher weniger.

Allan Green - Nunja, gegen Miranda hat er einfach viel zu wenig gemacht. Dennoch denke ich, dass er sich wieder weiter nach oben zurück arbeiten kann.

Sakio Bika - Hat Beyer überrascht und Calzaghe gut was abverlangt. Thysse hat er deutlich geschlagen (120-102 auf einer Card ... wie kommt denn sowas zustande?) ... darf man im Auge behalten. Im Juni solls wohl gegen Bute gehen.

P.S.: Die beiden derzeit stärksten Gewichtsklassen sind für mich das Superfeder- und das Weltergewicht ... ich find den dritten Platz teilen sich mehrere Gewichtsklassen ;)

:thumb: wann schläfst du eigentlich:D endlich mal einer der markussen nicht erwähnt...oder haste den vergessen?;) der gehört da nicht mehr rein...ansonsten super aufstellung und realistische Beyer Position:thumb:

Tobi.G

Bankspieler
Das SMW ist die stärkste und beste Gewichtsklasse überhaupt.Hier gibt es die besten Boxer.Diese Gewichtsklasse ist am stärksten besetzt.Soviele Top-Leute wie im SMW gibt es in den anderen Gewichtsklassen nicht.

Hier mal meine Top 15 im SMW

1.Mikkel Kessler:Ich halte ihn für den besten Boxer überhaupt.

2.Joe Calzaghe:Auch einer der besten Boxer überhaupt.Mit Kessler die einzigen die man Weltklasse nennen kann.

3.Anthony Mundine:Top Mann

4.Lucian Bute: Kommender Mann im SMW

5.Froch: Auch kommender Mann im SMW

6.Jeff Lacy: erst mal abwarten

7.Librado Andrade:Gehört zur Top 10 ohne wenn und aber

8.Sakio Bika:sehr unterschätzt und sehr tough

9.Markus Beyer:auch erst mal abwarten

10.Denis Inkin:Auch kommender Mann im SMW

11.Anthony Hanshaw:Guter Mann(beobachten sage ich nur)

12.Jean Paul Mendy:Guter Mann(beobachten sage ich nur)

13.Jürgen Brähmer:Kann alles.Hat sehr viel Potential.

14.Allen Green:mal sehen wie es(nach der Niederlage) weitergeht

15.Vitali Tsypko:auch mal sehen wie es(nach der Niederlage) weitergeht

Ja das Supermittelgewicht ist wirklich eine sehr gute Gewichtsklasse, eigendlich die beste! Aber Weltergewicht ist auch dick. Das Mittelgewicht hat auch ne Menge gute Leute wovon aber die meisten noch nicht an ihrem Zenit angelangt sind.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Das Supermittelgewicht mag ja schön und gut sein, aber wie man derzeit irgendeine Gewichtsklasse über das Superfeder stellen kann, kapier ich nicht!

Argumente???

Manny Pacquiao
Juan Manuel Marquez
Marco Antonio Barrera

Noch nicht genug???

hm...

Joan Guzman
Edwin Valero

Und die dritte Reihe mit Leuten wie Soto, Juarez, Arthur, Klassen, Medina oder Linares is auch nicht zu unterschätzen. Vor allem von El Niño de Oro erwarte ich mir noch einiges.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Ist doch ganz einfach zu kapieren, warum hier viele das SMW und nicht das SFW vorne haben. Schau doch einfach mal an, wie viele Europäer im SMW gerankt sind und dann wie viele im SFW. Das SFW steht halt nicht sonderlich hoch im Kurs in Europa. Im den USA würden sicherlich nicht so viele Leute das SMW als beste Klasse einschätzen. Ist halt alles Ansichtssache und wenig objektiv.

molly

Nachwuchsspieler
Ich machs mal ganz kurz. Das SMW gehört für mich durchaus zu den Besten.
Mein Ranking:
1. Mikkel Kessler und Joe Calzaghe
3. Lucian Bute
4. Markus Beyer
5. Librado Andrade
6. Froch
7. Jeff Lacy
8. Anthony Mundine
9. Sakio Bika
10. Denis Inkin

alpha

Nachwuchsspieler
1. Joe Calzaghe

2. Mikael Kessler
3. Jeff Lacy
4. Lucian Bute
5. Anthony Mundine
6. Sakio Bika
7. Carl Froch
8. Librado Andrade
9. Dennis inkin
10. Markus Beyer

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Hier ist meine Ranking aus Kanada:

1. Kessler (UD gegen Calzaghe)
2. Calzaghe
3. Mundine
4. Bute
5. Lacy
6. Froch
7. Andrade
8. Inkin
9. Beyer
10. Pascal

Blickfeld:

Anthony Hanshaw und Adonis Stevenson (einer junger Kanadierboxer, aber der stärkest Puncher, dass ich in der 168lbs seit viele Zeit gesehen habe)

His Royness1

Administrator
Hier ist meine Ranking aus Kanada:

1. Kessler (UD gegen Calzaghe)
2. Calzaghe
3. Mundine
4. Bute
5. Lacy
6. Froch
7. Andrade
8. Inkin
9. Beyer
10. Pascal

Blickfeld:

Anthony Hanshaw und Adonis Stevenson (einer junger Kanadierboxer, aber der stärkest Puncher, dass ich in der 168lbs seit viele Zeit gesehen habe)

sehr schöne Rangliste! :thumb:

Buster D

Bankspieler
1. Joe Calzaghe
2. Mikkel Kessler
3. Carl Froch
4. Anthony Mundine
5. Lucian Bute
6. Jeff Lacy
7. Markus Beyer
8. Librado Andrade
9. Denis Inkin
10. Jürgen Brähmer (hab ihn doch reingenommen, wenn er sich etwas zusammenreisst, kann er auch noch weiter im Ranking steigen)

Von den nachkommenden "Talenten" hat mir bislang Froch am meisten imponiert. Der boxt zwar etwas eigentümlich, scheint aber für einen Supermittelgewichtler ordentlich Schlagkraft zu haben und auch sonst hat mir gefallen, was ich bisher von ihm gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
P4P Top: Calzaghe, Kessler

erweiterte Spitze: Bute, Froch, Mundine, Lacy

gute Leute: Bika, Andrade, Hanshaw, Pascal, Green

erweiterter Kreis: Inkin, Brähmer, Berrio, Beyer, Stieglitz, Manfredo, Mendy

Man könnte sicherlich auch hier und da was austauschen. Z. B. Andrade fällt mir im Moment verdammt schwer einzuschätzen. Könnte mir auch vorstellen, dass einer wie Codrington noch zum erweiterten Kreis vorstoßen wird, wenns auch wie bei Green nicht für ganz oben reichen wird.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
1.Joe Calzaghe
2.Mikkel Kessler
...
3.Lucian Bute
4.Carl Froch
5.Shakio Bika
6.Markus Beyer
7.Anthony Mundine
8.Librado Andrade
9.Jürgen Brähmer(Wenn er endlich sein Talent ausschöpfen würde, gehört er für mich unter die ersten 3)
10.Jean Paul Mendy

Schlonski

Bankspieler
Also das Supermittel ist zweifelsohne die stärkste Gewichtsklasse in Europa. Weltweit würd ich sie auf jeden Fall in die Top 5 nehmen. Top 3 vielleicht.

Rangliste:

1. Kessler

Hat nach der nächsten Demonstration gegen Andrade in meinen Augen Calzaghe abgelöst. Calzaghes Nr.1 Status nährte sich letztens von seiner Demontage Lacys. Aber wie sich herauskristallisiert war an Lacy doch ein wenig der handverlesene Hype Job. Gegen technisch gut ausgebildete Boxer (vor allem Europäer die lang boxen können und ein bißchen was ab können wird Lacy immer in ernsthafte Probleme kommen). Daneben gibt es bei Calzaghe in den letzten Jahren halt wirklich keinen Gegner, der irgendwie raussticht. Massenhaft Leute, die auch gegen Michalczewski oder Zsolt Erdei hätten boxen können. Sprich handverlesenes Gesumps und nicht eine einzige Pflichtverteidigung...... Zugegeben Calzaghe sah meist sehr souverän oder zumindest überlegen aus, aber gegen wen? Bika war ja da noch einer der Stärksten und das will einiges heißen.
Kessler hingegen scheut nix und niemanden und boxt zielstrebig (Pflichtverteidigungen!) was ihn weiterbringt. (Mundine, Beyer und Andrade und daneben noch solide Leute wie Siaca und Lucas in den letzten zwei Jahren einfach mal so im Vorbeigehen absolut chancenlos gelassen). Das ist schon ganz erstaunlich.:eek: Ich geb zu, dass ich noch zögerlich war, was Kessler anbetrifft, aber nach seinem Andrade-Kampf gilt für mich: "I´m a believer":jubel: Der Mann hats einfach ernsthaft drauf. Das einzige was in meinen Augen noch fraglich ist, ob er auch mal einen knackigen Punch wegstecken kann. Da bin ich nämlich noch in Zweifeln....

2. Calzaghe

Siehe oben. Mit so Kämpfen wie Manfredo soll Calzaghe gefälligst daheim bleiben. Das geht mir ungemein auf den Wecker. Wenn er keine Top-Gegner boxt, dann kann er auch keine Nr.1 mehr sein.

3. ohne Reihenfolge Mundine, Froch (britische Mathilda), Bute (auf Kollisionskurs), Beyer, Inkin, Tsypko, Brähmer (der könnte in meinen Augen dort stehen wo Kessler heute steht, wenn er dessen Ehrgeiz und Hirn hätte und dazu nicht drei ungemein wichtige Jahre im Knast verbracht hätte) und mit Abstrichen Lacy und Andrade.

Wenn die alle gegeneinander boxen, also einzeln und nicht im Royal Rumble:D , dann gibts jedesmal ganz enge Fights). Aber genau dieser Unterbau unter Calzaghe und Kessler machen diese Division so ungemein stark. Jeder von den kann an einem guten Tag auch einem Kessler und Calzaghe definitiv gefährlich werden.

4. der Rest. Sprich Berrio (wird nicht lange WM bleiben. Evtl. schon Punktniederlage gegen Häussler), Bika, Green, Veit, Mkrtchian, Chanet, Gogyia usw.

5. Danilo Häußler

Zuletzt bearbeitet:
Oben