Wie stark ist das Supermittelgewicht? + Euer Ranking

Wie stark ist das Supermittelgewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0

speedclem

Bankspieler
Genau das ist der Punkt. Ich schätze Lacy und Andrade von ihrer Gefährlichkeit her recht gleich ein. Beide haben gegen Kessler bzw. Calzaghe klar verloren. Nur hat Kessler eben neben Andrade in seinen letzten Kämpfen weitaus bessere Gegnerschaft geboxt und klar dominiert als Calzaghe. Er hat Mundine und Beyer (beide zu der Zeit definitive Top5) abgefertigt.
Solche Gegner (Top5) hat Calzaghe bsp. mit Ausnahme Lacy (heute nicht mehr Top5) in den letzten Jahren, wenn überhaupt, nicht geboxt.

Ich meine niemand will Calzaghe seine Fähigkeiten abschreiben, aber aus meiner Sicht hat er seinen Nr.1 Status an Kessler verloren, weil der noch dominanter noch bessere Gegner vermöbelt hat.

Einen No1 Status verliert man n cht so mir nichts dir nichts im vorrübergehen.
Einen No1 Status erarbeitet man sich über Jahre.
Einen No1 Status verliert man im direkten Duell.
Wenn Kessler Calzaghe schlägt, ist er die neue No1, eher nicht.

Patrick

Nachwuchsspieler
Er hat mehr top Leute geschlagen, sein linker Haken galt als pfp Material, hat Reid zerstört, Pemberton (in 2 Runden!)

Ich würde auch Lacy favorisieren, aberAndrade ist ein körperlich sehr starker Mann, lange Arme, und boxt unortodox, dennoch für mich Lacy Favorit.

Manfredo hat Pemberton in drei Runden zerstört, deswegen hält ihn aber nur TonyJaa für einen starken Mann und würdigen WM-Herausforderer im Supermittelgewicht.:saint:

Reid ist mit Abstand Lacy´s bester Sieg, aber den hätte Andrade imho mit unsauberen Schlägen und reiner Physis genauso niederringen können.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Genau das ist der Punkt. Ich schätze Lacy und Andrade von ihrer Gefährlichkeit her recht gleich ein. Beide haben gegen Kessler bzw. Calzaghe klar verloren. Nur hat Kessler eben neben Andrade in seinen letzten Kämpfen weitaus bessere Gegnerschaft geboxt und klar dominiert als Calzaghe. Er hat Mundine und Beyer (beide zu der Zeit definitive Top5) abgefertigt.
Solche Gegner (Top5) hat Calzaghe bsp. mit Ausnahme Lacy (heute nicht mehr Top5) in den letzten Jahren, wenn überhaupt, nicht geboxt.

Ich meine niemand will Calzaghe seine Fähigkeiten abschreiben, aber aus meiner Sicht hat er seinen Nr.1 Status an Kessler verloren, weil der noch dominanter noch bessere Gegner vermöbelt hat.

Klar hat Kessler in letzter Zeit im Großen und Ganzen die besseren Gegner geschlagen und vor allem, was das Wichtigste ist, absolut dominiert , auch wenn ich Lacy für ein Stück besser als Andrade halte. Jedoch ändert dies nichts daran, das ich Calzaghe einfach für noch ne Ecke besser als Kessler halte. Auch fand ich seine Leistung gegen Lacy noch beeindruckender als Kesslers letzte Kämpfe. Mit Calzaghe und Kessler zusammen auf der 1 kann ich leben, auch wenn ich Calzaghe noch vor Kessler seh, aber überholt hat Kessler Calzaghe noch nicht. Wenn Joe allerdings gegen Manfredo ohne triftigen Grund rumgurkt, dann bin ich mit Kessler als aleiniger 1 einverstanden.

Schlonski

Bankspieler
Einen No1 Status verliert man n cht so mir nichts dir nichts im vorrübergehen.
Einen No1 Status erarbeitet man sich über Jahre.
Einen No1 Status verliert man im direkten Duell.
Wenn Kessler Calzaghe schlägt, ist er die neue No1, eher nicht.

So ein Unsinn, dass man einen Nr. 1 Status nur im direkten Vergleich verliert. Calzaghe hat ihn doch auch nicht im direkten Vergleich gewonnen.....:D Oder hat er jemals Ottke geboxt und geschlagen?
Calzaghe war Nr.1 solange niemand im Supermittelgeicht rumlief, der im Gegensatz zu ihm Nägel mit Köpfen macht und das ist jetzt eben Kessler. Warum hat denn Calzaghe nie versucht, Titel zu vereinigen, so wie es Kessler macht. Weil man da nämlich dann Pflichtverteidigungen gegen möglicherweise unangenehme, nicht handverlesene Gegner machen muss. Calzaghes Nr.1 Status baute sich vornehmlich auf Quantität auf und nicht auf Qualität. Er ist genauso wie Michalczewski. Einmal einen guten Mann geschlagen (Hill) und darauf soll sich dann die gesamte Legitimation für die kommenden zehn Jahre stützen. Mit mir nicht....
Wenn Calzaghe mal jemanden wie Mundine oder Beyer wenigstens boxen würde, dann könnte er sich ja seinen Nr.1 Status wieder zurückholen.

Im Endeffekt ist eine Diskussion aber überflüssig. Ich bezweifel, dass wir von unseren Standpunkten abrücken werden. Ich seh Calzaghe wegen seiner jahrelangen Mumienklopperei, die bis dato anhält (Manfredo:D, ein aufgeblasener Clubfighter aus dem Halbmittelgewicht) einfach nicht mehr als Nr.1 an, wenn jemand wie Kessler rumläuft, der die Besten boxt....Calzaghe macht da weiter, wo er vor Lacy aufgehört hat. Ich hatte gehofft, dass er jetzt Gas gibt, aber die Mumienboxerei geht offensichtlich weiter....

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
So ein Unsinn, dass man einen Nr. 1 Status im direkten Vergleich verliert. Calzaghe hat ihn doch auch nicht im direkten Vergleich gewonnen.....:D
Calzaghe war Nr.1 solange niemand im Supermittelgeicht rumlief, der im Gegensatz zu ihm Nägel mit Köpfen macht und das ist jetzt eben Kessler.
Wenn Calzaghe mal jemanden wie Mundine oder Beyer wenigstens boxen würde, dann könnte er sich ja seinen Nr.1 Status wieder zurückholen.

RING MAGAZINE:

Calzaghe No1
Lacy No3

Calzaghe win ud Lacy

Calzaghe=Champ.

Kessler hat jetzt 3, 4 top Kämpfe gemacht, Calzaghe zeigt seit JAHREN Topleistungen. Calzaghe is the man to beat, mehr sag ich nicht dazu.

(Er hat mit Eubank eine Legende und mit Lacy einen damaligen pfp Anwärter besiegt... Kessler, guter Mann, aber noch Kronprinz)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wird hier eigentlich nur über Andrade und Lacy so viel diskutiert um festzustellen, wer Nummer 1 im SMW ist?

Patrick

Nachwuchsspieler
RING MAGAZINE:

Calzaghe No1
Lacy No3

Calzaghe win ud Lacy

Calzaghe=Champ.

Kessler hat jetzt 3, 4 top Kämpfe gemacht, Calzaghe zeigt seit JAHREN Topleistungen. Calzaghe is the man to beat, mehr sag ich nicht dazu.

(Er hat mit Eubank eine Legende und mit Lacy einen damaligen pfp Anwärter besiegt... Kessler, guter Mann, aber noch Kronprinz)

Lacy war nie ein P4P-Anwärter und wenn du glaubst Calzaghe bringt seit Jahren Topleistungen hast du nicht viele Calzaghe-Kämpfe gesehen. Kabary Salem lässt grüssen. Calzaghe ist selten motiviert genug sein Können abzurufen, da er die Gegner selten ernst nimmt bzw. nehmen muss.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Lacy war nie ein P4P-Anwärter und wenn du glaubst Calzaghe bringt seit Jahren Topleistungen hast du nicht viele Calzaghe-Kämpfe gesehen. Kabary Salem lässt grüssen. Calzaghe ist selten motiviert genug sein Können abzurufen, da er die Gegner selten ernst nimmt bzw. nehmen muss.

Super Post!

Schlonski

Bankspieler

Sorry speedclem, Eubank war gegen Calzaghe durchaus übern Berg und eine echte Legende war er ehrlich gesagt auch nicht. In England vielleicht, aber global gesehen nein. Trotzdem sicher ein guter Sieg für Calzaghe. Daneben war Lacy vielleicht bei HBO als P4P-Anwärter und sonst nirgends. Durch was soll den die P4P-Anwartschaft Lacys legitimiert gewesen sein? Wenn man seine Gegnerschaft ansieht, dann frag ich mich, warum Mundine, Ottke oder auch Beyer nie P4P-Anwärter waren. Die haben nämlich keineswegs schlechtere Leute geboxt und geschlagen.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich sehe Calzaghe als einen großartigen Boxer an und finde ihn unheimlich gut und P4P (wie auch Kessler), nur denke ich, dass sich jetzt seine nicht wegzudiskutierende Mumienklopperei (vielleicht Warrens Schuld) in den letzten Jahren dahingehend auswirkt, dass jemand wie Kessler ihn zumindest auf dem Papier vom Thron stösst. Wer bei Calzaghe-Kessler gewinnt ist eine andere Sache.
Ich persönlich will klare Verhältnisse und weigere mich beide auf 1 zu setzen (1a und 1b oder so...) Bei mir gibts 1 und 2....und im Moment seh ich Kessler auf einfach auf 1. Und wenn das Ring Magazine Cazaghe als Champ hat, dann soll das so sein. Eine Verbindlichkeit kann ich daraus kjeineswegs ableiten. Die sehen das so und andere sehen das anders.

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler

Ich hab ne Menge Calzaghe fights gesehen, einige auf tape in meiner Sammlung, muss mich da nicht rechtfertigen, undauch gg Salem hat er KLAR gewonnen, auch wenn er unmotiviert wirkte, sogar am Boden war.
Lacy galt als kommender pfp pound Mann, bei Ring, BM, HBO und auch bei der Boxingpress Umfrage war er sogar (was ich einen Witz fand) top 10.
Denk nur mal dran, was hier im Forum los war.

Achja, Eubank wurde noch nie so deutlich geschlagen wie von Calzaghe, er war übern Berg, aber weder uralt nch shot.

Viele vergessen, dass Calzaghe auch einige der besten englischen fighter geschlagen hat.

So, jetzt mach ich aber Schluss, wie schnell wird man hier als Calzaghe Jünger abgestempelt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich hab ne Menge Calzaghe fights gesehen, einige auf tape in meiner Sammlung, muss mich da nicht rechtfertigen, undauch gg Salem hat er KLAR gewonnen, auch wenn er unmotiviert wirkte, sogar am Boden war.
Lacy galt als kommender pfp pound Mann, bei Ring, BM, HBO und auch bei der Boxingpress Umfrage war er sogar (was ich einen Witz fand) top 10.

Auch bei BoxingPress herrscht das Prinzip der Freiheit der falschen Meinung.
Es war allerdings nur eine Person, die Lacy in ihrer persönlichen P4P-Top Ten auf Platz zehn hatte. In der Gesamtauswertung aller Mitglieder kam Lacy allerdings nicht mal in die Nähe der P4P-Top Ten.

speedclem

Bankspieler
Auch bei BoxingPress herrscht das Prinzip der Freiheit der falschen Meinung.
Es war allerdings nur eine Person, die Lacy in ihrer persönlichen P4P-Top Ten auf Platz zehn hatte. In der Gesamtauswertung aller Mitglieder kam Lacy allerdings nicht mal in die Nähe der P4P-Top Ten.

Die BoxingpressLESER hatten Lacy 2005 pfp auf No 9.
Naja, wll jetzt nicht streiten sondern mir auf Pro 7 Boxtrash reinziehen :wavey:

Blayde

Bankspieler
Genau das ist der Punkt. Ich schätze Lacy und Andrade von ihrer Gefährlichkeit her recht gleich ein. Vielleicht Lacy ein bißchen besser. Beide haben gegen Kessler bzw. Calzaghe klar verloren. Nur hat Kessler eben neben Andrade in seinen letzten Kämpfen weitaus bessere Gegnerschaft geboxt und klar dominiert als Calzaghe. Er hat Mundine und Beyer (beide zu der Zeit definitive Top5) abgefertigt.
Solche Gegner (Top5) hat Calzaghe mit Ausnahme Lacy (damals Top5, heute evtl. Top5) in den letzten Jahren,überhaupt erst gar nicht nicht geboxt.

Da scheiden sich die Geister. Wenn Beyer damals Top 5 gewesen sein soll, wär für mich damals Bika Top 4 gewesen und den hat Calzaghe geschlagen.

Daneben war Lacy vielleicht bei HBO als P4P-Anwärter und sonst nirgends.

Ne, bei Showtime ;) Kaum war er bei HBO, wurde er von Steward runtergemacht ;)

Ironfist

Nachwuchsspieler
Bika wegen dem 4-Rundengedingse gegen Beyer vor diesen zu stellen is Schwachsinn. Bika ist allerhöchstens Top10, ein guter Mann, der nach Lacy absolut in Ordnug gewesen wäre, wenn da was andres als Manfredo gefolgt wäre (Bute, Froch, Mundine, Beyer z.B.). Der Optimalfall wäre natürlich Kessler gewesen. Auch Stieglitz wäre OK. Aber nur auf Grund der Tatsache, das er Pflichtherausforderer war und nicht weil er gegen Calzaghe was ausrichten könnte.
Wenn der Waliser Manfredo klar schlägt und danach anfängt, anständige Gegner zu boxen, dann bleibt er auf 1, wenn nicht, dann hat Kessler ihm bald endgültig den Rang abgelaufen. Das bester wäre ja der direkte Vergleich, und den hat Warren im Falle eines Sieges von Calzaghe auch schon angekündigt.

Blayde

Bankspieler
Da das Supermittel einfach eine klasse Gewichtsklasse ist und immer stärker zu werden scheint, erweitere ich mal mein Ranking. Mein letztes war auf Seite 2. Veränderte oder Neue sind kursiv...

P4P Top: Calzaghe, Kessler

erweiterte Spitze 1: Bute, Mundine

erweiterte Spitze 2: Froch, Lacy

gute Leute: Bika, Andrade, Hanshaw, Pascal, Inkin, Dirrell, Miranda

erweiterter Kreis 1: Berrio, Beyer, Stieglitz, Larsen, Green

erweiterter Kreis 2: Brähmer, Manfredo, Mendy, Sheika, Reid, Tsypko

noch unklar: Oganov (Richtung gute Leute), Codrington (Richtung erweiterter Kreis 1), Stevens (Richtung erweiterter Kreis 2), Taylor (Richtung erweiterte Spitze), Pavlik (Richtung erweiterte Spitze), Dawson (Richtung P4P Top)

Das sind 22 bis 27 gute Boxer, die ich zusammenkrieg. Einfach genial diese Gewichtsklasse :)

Bewusst nicht beachtet: Veit, Häußler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben