100 Kilo im Bankdrücken für Wladi halte ich für einen schlechten Scherz. Selbst wenn er das NIE trainiert, sondern immer nur schön Liegestütz und andere "typische" Boxübungen macht, ein Typ seiner Statur und Fitness wird noch immer sein Körpergewicht drücken, in diesem Fall also 115 kg (normal).
Bei uns drückt jeder Halbschwergewichtler die 90 kg. Maximal würde ich für Wladi 130 kg ohne Training für sehr realistisch halten. Der Mann wird bei jeder Trainingseinheit um die hundert Liegestütze mit seinen 115 kg machen. Wenn der auch nur hin und wieder mal auf der Hantelbank trainiert, sind 150 kg sicher kein Problem.
Klimmzüge ist so ne Sache. Der Anteil "toter" Masse zu involvierter "aktiver" Masse steigt da mit höherem Gewicht an. Aber 15 schafft Wladi bestimmt.
Ich hingegen hab noch nie einen gemacht. Keine Ahnung warum, irgendwo mittendrin geht's einfach nicht weiter. Ist mir auch egal. Aber die Leute bei uns im Gym, die 3x die Woche Klimmzüge machen, schaffen im Schnitt so zwischen 12-20 Stück. 25 halte ich einmal für viel, 3*25 (mit 1-2min Pause) halte "normal", also als Ergebnis eines Boxtrainings, für kaum machbar, wenn man 70 kg+ hat.
Ich persönlich mache gar kein Krafttraining (keine Zeit, keine Lust) und habe einen der härtesten Punches bei uns. Etliche schwerere und kräftigere Boxer können da nicht mithalten, weil die allesamt langsamer sind. Ne zeitlang habe ich mal probiert, mit geringem Gewicht möglichst schnell/explosiv zu drücken. Hat außer Muskelkater nix gebracht. Mehr Ausdauer brauch ich auch nicht, weil 3x3 (4x2) Minuten ist jetzt nicht sooo lange.
Ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, daß Profiboxer auch ohne Hanteltraining auskommen können.
Zum Thema Doping: ich bin auch einer von denen, der JEDEN Profisportler prinzipiell für gedopt hält. Ich glaube nicht, daß die Klitschkos Zeug nehmen, was die Muckis sprießen lässt, aber so Klassiker wie Epo (und modernere Ersatzprodukte) auf jeden Fall.