Wie stellt ihr euch andere User vor?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
erstens: ich habe keinen bock mir einen 300.000€ klotz ans bein zu binden
zweitens: ich möchte flexibel sein was meine wohnsituatuon angeht. Hier ziehe ich aus und dann hat sich die sache. wenn ich irgendwo ein haus baue oder eine wohnung kaufe, ist das nicht mehr so leicht.
Ein Haus kann man genau so schnell verkloppen, wie sich ne neue Wohnung zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Tja, der Grundgedanke des Sozialismus ist ja auch nicht übel. Die menschliche Gier und herrschsüchtiger steht aber genau wie beim kapitalismus einer fairen und sozialen Verteilung im Weg...

Ich wollte jetzt gar nicht darauf hinaus, dass Rumänien oder der Ostblock im Allgemeinen so toll wären, weil vieles von dem, was da noch bewohnt wird, hier längst gesperrt und im Anschluss abgerissen worden wäre. :D

Mir ging es vielmehr darum, dass wir in Deutschland mit die niedrigste Eigentumsquote Europas haben und das seit Jahrzehnten, was daran liegt, dass viel zu viele Leute es sich schlicht nicht leisten können Eigentum zu erwerben, selbst wenn sie denn gerne wollten.

Da kann man die in einem Forum geäußerte Frage "warum kauft ihr euch kein Haus?" wirklich nur mit dem Smack Bereich rechtfertigen... ;)
 
F

Falcon

Guest
Ich wollte jetzt gar nicht darauf hinaus, dass Rumänien oder der Ostblock im Allgemeinen so toll wären, weil vieles von dem, was da noch bewohnt wird, hier längst gesperrt und im Anschluss abgerissen worden wäre. :D

Mir ging es vielmehr darum, dass wir in Deutschland mit die niedrigste Eigentumsquote Europas haben und das seit Jahrzehnten, was daran liegt, dass viel zu viele Leute es sich schlicht nicht leisten können Eigentum zu erwerben, selbst wenn sie denn gerne wollten.

Da kann man die in einem Forum geäußerte Frage "warum kauft ihr euch kein Haus?" wirklich nur mit dem Smack Bereich rechtfertigen... ;)
Ich finde die Lebensqualität in der Großstadt in Nicht-Corona-Zeiten um ein wesentliches höher als auf dem Land. Hängt vielleicht auch davon ab, ob man Familie hat oder nicht. Kulturangebote, Versorgungssituation, Arbeitswege und -markt. Da spricht einiges dafür.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ein Haus kann man Endausscheidung schnell verkloppen, wie sich ne neue Wohnung zu besorgen.

super, das 300.000€ argument einfach ignoriert

84979202.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigenheime sind spießig und völlig überbewertet. Außerdem muss man sich da um alles mögliche selbst kümmern, viel zu anstrengend.
Mietwohnungen (mit netten Nachbarn) sind die neue Freiheit. :smoke:

@sonic00 , willste wieder allen unter die Nase reiben, wie reich Du bist?
Ist Dein 911er eigentlich immer noch auf dem Schiff... man hört gar nix mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigenheime sind spießig und völlig überbewertet. Außerdem muss man sich da um alles mögliche selbst kümmern, viel zu anstrengend.
Mietwohnungen (mit netten Nachbarn) sind die neue Freiheit. :smoke:

@sonic00 , willste wieder allen unter die Nase reiben, wie reich Du bist?
Ist Dein 911er eigentlich immer noch auf dem Schiff... man hört gar nix mehr.

Die Diskussion gleitet ein wenig ins Leere. Es ging ja lediglich darum, dass man sich von störenden Nachbarn mit einem eigenen Haus befreien kann.
Da muss du ja jetzt die gleich eine Wohlstandsdebatte draus machen.
Und Eigenheime sind genauso wenig spießig wie Mietwohnungen.
Mir geht's gut ich zufrieden.
Den Wagen restauriere ich gerade, wenn er fertig ist, biste gern mal auf ne Spritztour eingeladen. Du darfst dann sogar die Musik aussuchen. Ich hoffe du hast noch Kassetten. :)
P.S. Bitte kein Guns&Roses.
 
Oben