Das sollte Zverev Mut machen...
Zverev wird irgendwann einen GS-Titel holen, ich habe zwar was anderes gevotet(ich vote auch ein Weiterkommen der Jazz gegen die Rockets oder dass Costa Rica die Gruppenphase übersteht, ob ich immer wirklich daran glaube ist was anderes), aber viel wichtiger ist was ich sage und bei Zverev habe ich noch nie gesagt dass er nie einen GS-Titel gewinnen wird. Zverev wird im Normalfall mindestens 1-2 gewinnen, für mehr muss man mal gucken wie die Weltspitze sich in den nächsten Jahren entwickelt. Bei Murray sah ich aufgrund der Konkurrenzsituation mit 3 ATGs und den 4 Finals- und 6 Halbfinalniederlagen vor seinem ersten GS-Titel doch ziemlich schwarz. Da haben die Probleme bei Federer und Nadal natürlich auch in die Karten gespielt, der eine hatte eine Durststrecke und der andere mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Seit gut 2 Jahren sieht man wozu die noch in der Lage sind und hätten sie das Niveau auch die Jahre zuvor gehalten, dann hätte vor allem auch ein Murray es schwerer gehabt soviele Erfolge einzuheimsen, das muss man dann fairerweise einfach so auch sagen.
Guckt man sich die 3 GS-Titel von Murray an, dann musste er bei keinem der Titel Federer oder Nadal schlagen um zu triumphieren, zwar den Djoker ein paar mal, aber die 2 Größten halt nicht und es wäre interessant gewesen was Murray in einem Wimbledon-Finale gegen einen Federer gemacht hätte, das ist halt dann doch was anderes.
Lange Rede, lag bei Murray deutlich daneben, hat aber mit Zverev jetzt wenig zu tun, der wird einen GS-Titel holen, da geht es eher um die Anzahl, hängt aber wie gesagt auch viel von der Konkurrenz ab, im Endeffekt auch ähnlich wie bei Murray, wobei ich Zverev noch lange nicht sicher auf dem Karrierelevel von Murray sehe, möglich ist es aber schon, ausschließen möchte ich das jetzt natürlich nicht, zumal er vor allem was die Masters betrifft schonmal einen guten Anfang hingelegt hat und da hat Murray ja auch einiges abgeräumt.