Dorian Gray
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Wurde eigentlich den anderen Bundesligavereinen verboten einen Marketing-Rueckstand von 15 Jahren versuchen aufzuholen? Warum hat denn Bayern als einziger Bundesligist nach der WM als einziger wieder einmal einen Mehraufwand (in diesem Fall trotz Nach-WM-Saison mit zig WM-Fahrern, eine strapazvolle Reise in die USA) betrieben? Die andern Vereine scheinen es anscheinend nicht noetig zu haben...
Jetzt werden schon Unwahrheiten verbreitet, um sich das alles schön zu reden. Der BVB war auf Asienreise und hat zu diesen Zwecken mittlerweile eine Zweigstelle, also ein Büro in Asien eingerichtet. Schalke wird im Winter in die USA gehen. Der HSV war übrigens auch schon auf Asienreise, musste dann aber aus finanziellen Gründen darauf verzichten. Zudem muss einfach mal bedacht werden, dass es nur hinsichtlich des Marketing Sinn macht, diese Reisen auf sich zu nehmen, sportlich ist es eher ein Problem. Mit dem Wettbewerbsvorsprung der Bayern spielt das aber keine Rolle.
Aber wen interessieren schon Vereine hinter Bayern?