der langsame aufbau von tajbet ist denke ich leicht zu erklären..
im grunde versucht man das ganze pushen in den rankings zu vermeiden da momentan sich leute in der gewichtsklasse bewegen, die eine wm sehr schwierig machen..
deshalb versucht man zeit zu gewinnen mit der hoffnung dass leute wie marquez, pacman und barrera irgendwann nicht mehr da sind.,.
allerdings sind die leute, die pacman und marquez beerben wollen, keine geringeren als guzman, valero sowie gamboa...
für vitali heißt es sich an dehnen und mit dehnen zu messen.. für mich ist das eine zu große aufgabe und hürde für vitali.
ein mzonke fana ist sicherlich ein weltmeister, der mit großer sicherheit nicht mehr wm ist, wenn vitali soweit ist ne chance zu bekommen.
durch den langsamen aufbau, in dem vitali vorher eher bescheidene boxer bewältigt hat, schien der spanier am freitag ein mächtiger prüfstein zu sein. klar, wenn man an solchen aufgaben nicht gewohnt ist und nun eine steigerung der gegnerwahl um min. 1 klasse kommt, darf man sich nicht wundern, wenn vitali weit aus unsouveräner aussah und war. trotz seiner großen boxerischen vielseitigkeit und fähigkeit:ricardo: - auch in hinblick auf den gegner.
im europäischen raum gebe ich vitali gegen jeden eine chance.. gulyakevich sah ich bei eurosport und der ist machbar für vitali..
ein alex arthur wäre sicherlich auch ein super gegner für vitali, den er auch besiegen kann und somit ein großes achtungszeichen setzen könnte. allerdings halte ich arthur für überschätzt und nicht wirklich gut, so dass dann die ernüchterung gegen leute wie guzman oder valero kommen würde.
hartschlagende gegner sind wohl gift für vitali und davon gibt es leider zu viele die in der gewichtsklasse mitmischen.
der jüngste ist vitali auch nicht mehr.. viel lernen bzw. technisch sich mehr anzueignen ist wohl kaum mehr drin. ganz besonders in hinblick auf die schlagkraft.. die ist ja mehr oder weniger angeboren und ganz schwr zu trainieren.. im großen und ganzen sehe ich es ganz schwer und schwarz für vitali den ganz großen coup zu landen..
soll aber nicht heißen dass er keine chance bekommt um ne wm zu boxen..
ich denke für die ein oder andere freiwillige, wo man einen boxer aus der top15 wählen, könnte vitali durchaus in frage kommen..
zweifelsohne sind interconti-tiel und/oder europameisterschaften für vitali allemal drin.
aber wie gesagt, mit großen kämpfen und siegen gegen gulyakevich oder arthur, die allemal drin sind, könnte er auf sich aufmerksam machen und einen weltmeister dazu bringen, vitali als voluntary zu nehmen und dann müstze er die chance nutzen..