@ Toni87
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie ernst deine Frage gemeint ist?
Willkommen im Forum ist dein erster Beitrag wie ich sehe.
Grundsätzlich solltest du erst mal einige Jahre als Amateurboxer tätig sein, da du erst mal eine gute Grundlage bekommen solltest, es wäre auch in deinem Interesse, denn ohne Erfahrung in der du als Profiboxer nicht zurückschauen kannst, wird es schnell sehr schmerzhaft und du verliest möglicherweise gleich dein Interesse.
Im Übrigen geht es eben härter und unpersönlicher im Profigeschäft zu, weil es schlicht und einfach um das Geld geht, ein Amateurtrainer würde seinen Schützling unter Umständen nicht wegen des Geldes gleich verzeihen, wobei es sicher auch Ausnahmen geben mag.
Gehe doch zu einem örtlichen Verein trainiere dort ein paar Mal zur Probe mit, melde dich für ein Jahr an und entscheide dann wie es weitergeht, du solltest erst mal den Sport kennen lernen mit all seinen Facetten.
Die Bereitschaft anderen bewusst weh zu tun, sollte auch mal überlegt werden, damit will ich sagen inwieweit du einen Killerinstinkt besitzt?
Die Frage die sich jeder im Vorfeld stellen sollte wäre, inwieweit kann ich den Sport mit meiner Gesundheit vereinbaren bzw. wie weit möchte ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen?
Zeit spielt auch eine wesentliche Rolle auch wenn du als aktiver im Verein tätig bist solltest du mindestens 3 x die Woche laufen gehen um deine Kondition zu halten (aufzubauen).
Des Weiteren auch außerhalb des Vereinslebens an deiner Schlagtechnik arbeiten, Schattenboxen im Wald (lass dich von den Zuschauern nicht stören ist erst mal eine Überwind) es gibt auch Trimm dich Pfade im Wald.
Vergiss erst mal das Profigeschäft, denn wie der Name schon sagt, ist das etwas für Profis, keiner würde auf die Idee kommen sich heute an einer Olympiade anzumelden um sich beim 100 Meter Sprint mit den Besten der Besten zu messen, diesen Frust sowie die Demütigung die damit einhergehen können würde ich vermeiden.
Suche dir im Verein geistliche Gleichgesinnte mit denen du dich auch privat treffen kannst um Sparring zu machen, denn der Sport bringt es eben mit sich, das es auch verruchte Gestalten gibt, mit denen man nicht viel zu tun haben möchte.
Kurzum die Frage des Profitums sollte sich jeder der seriös mit dem Sport umgeht erst nach einigen Praxisjahren stellen, ohne Lehrling und Geselle wird es keiner zum Meister bringen, obwohl es sicher auch Ausnahmeerscheinigungen geben mag, jedoch von 100 Mio. ist es vielleicht mal einer, wenn du dich zu diesen zählst und Boxfunktionäre das auch so sehen, dann viel Glück.