Die Entscheidungsträger (Shanahan²) und RGIII haben gestern mit ihrer Ignoranz wirklich den Vogel abgeschossen. Das Spiel hätten sie durchaus gewinnen können, nachdem man relativ schnell die Seahawks mit 14:0 in Rückstand gebracht hatte. Dazu hätte man aber dann RGIII zur Halbzeit, spätestens aber Mitte des 3. Viertels aus dem Spiel nehmen müssen. Völlig egal ob er meint, er könne noch spielen oder nicht. Die Antwort, ob er es wirklich kann, hat er nämlich auf dem Platz gegeben. Wieder und wieder. Warum Shanahan so lange wartet, bis nichts mehr zu retten ist, wird vermutlich nicht einmal er wissen. In meinen Augen vollkommen unverständlich, den müßte man fast wegen grober Fahrlässigkeit verklagen.
Cutler hatte damals ja ein Grade 2 sprain, RGIII glaube ich "nur" ein Grade 1. Cutler dazu am Innenband, was schlimmer ist als eine Außenbandverletzung wie bei RGIII. Die Formulierung sprain ist aber irreführend, weil ein sprain immer einen Riss bedeutet, die Grade unterscheiden dabei lediglich, wie schwer der Riss ist. Rein von der Motorik nach dem zweiten Touchdown würde ich vermuten, daß RGIII sein Band vielleicht schwerer geschädigt hatte, nachdem ich dann den botched snap gesehen habe und wie das Knie von RGIII nachgibt würde es mich schon sehr wundern, wenn er sich nicht Kreuzbänder und Meniski zerschossen hat.
Das hätte man sich wirklich sparen können, evt. hätte man dann sogar das Spiel gewonnen...