- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
@
Sa, 4:35 PM ET
Das sagen die Bookies: Panthers -6.5
Das denkt liberalmente: it's a Quarterback league. Das wird bei diesem Spiel ganz besonders deutlich. Völlig unabhängig von den Eagles (!) würde ich sagen, dass die Panthers an sich nichts in den Playoffs verloren haben - aber so sind nunmal die Regeln, die auch jeder kennt. Die Panthers sind aber nicht nur in den Playoffs, sondern sogar ohne Heimvorteil laut Vegas um 3.5 Punkte, also mehr als ein FG besser. Das liegt sicherlich nicht an den bärenstarken Cards Defense, sondern an einer Offense ohne QB und ohne Running Game - eine ganz blöde Mischung.
Ich würde aber, wenn ich wetten müsste, trotzdem eher auf die Cards +6.5 setzen. Arians > Riverboat Ron, zudem sind die Cards stark gegen den Run - und die Panthers Offense funktioniert eigentlich nur, wenn das Running Game funktioniert. Klar ist aber auch, dass die Panthers eine gute Defense haben - und die Cards eigentlich keine Offense.
@
Sa, 8:15 PM EST
Das sagen die Bookies: Steelers -3
Das denkt liberalmente: ohne Heimvorteil ein toss-up, die beiden Teams werden also quasi als gleich stark bewertet. Ich habe beide Teams zu wenig gesehen dieses Jahr, um eine wirklich seriöse Einschätzung abgeben zu können. Ich denke insgesamt sind die Ravens das leicht talentiertere Team, aber Flacco sollte schleunigst seine Form wiederfinden. Wenn ich wetten müsste würde ich auch hier den Dog nehmen. Die Ravens haben für mich einen besseren HC bei vergleichbarem QB play. Die Steelers Defense ist mir nicht ganz geheuer. Aber wie gesagt, ich bin für beide Teams nicht wirklich ein Experte.
@
So, 1:05 PM EST
Das sagen die Bookies: Colts -3.5
Das denkt liberalmente: Auch hier eine schwierige Kiste. Luck >>> Dalton, aber der Supporting Cast für Dalton sollte besser sein als der von Luck. Auf der anderen Seite taucht Green gerne in großen Spielen unter (wegen Dalton? Taucht Dalton wegen ihm unter? Henne Ei Frage) und die Colts haben mit Davis einen starken CB. Hier kann ich keine Prognose abgeben, mal sehen, was die anderen hier sagen. Kann auch das Running Game der Bengals nicht einschätzen - da sind die Colts auf jeden Fall verwundbar. Wenn man mir die Pistole auf die Brust hält würde ich sagen: Luck gelingt ein Comeback und er fährt nächste Woche nach Denver.
@
So, 4:40 PM EST
Das sagen die Bookies: Cowboys -6.5
Das denkt liberalmente: Ich bin da sicher befangen, weil die Cowboys meine mit Abstand emotionalste Bindung in den Playoffs sind. Aber für mich auch objektiv das interessanteste Matchup (wobei man sicher auch Argumente für die alte Rivalry Steelers - Ravens findet). Es treffen Gegensätze aufeinander: Cowboys zu Hause sehr, sehr schwach für ein Playoff Team (dafür auswärts überragend, sonst wären sie nicht in den Playoffs ). Die Lions sind auswärts eher schwach. Stafford ist 0-16 on the road gegen winning teams - eine erbärmliche Statistik.
Aber auf der anderen Seite haben die Lions eine starke Defense, vor allem eine starke Run D. Elementar, um gegen die Cowboys zu bestehen, die ein bärenstarkes Running Game haben. Megatron scheint langsam in seinen Rythmus zu kommen und die Cowboys Defense ist #25 in Yards/play, für mich eine der entscheidenden Kennzahlen, um eine Defense zu bewerten (in Verbindung mit 3rd down D, Red Zone D, Points per Drive und Points per Game). mMn ist das keine gute Defense, die von einer guten Offense mit viel ToP in Schutz genommen wird. Wenn die Lions D die Cowboys Offense in Schach halten kann, werden sie mMn das Spiel gewinnen. Megatron, Tate, Bell, Bush, Ebron - Stafford mag ein choker sein, aber er hat schon Talent, das sollte er mit diesem supporting cast eigentlich hinbekommen.
Ich werde die 6.5 für Detroit mitnehmen. Wenn die Cowboys gewinnen, dann wird es eine enge Kiste, denke ich. Kicker Vorteil liegt bei den Cowboys, aber 6.5 finde ich schon ordentlich.
Insgesamt eine mMn magere Wild Card Runde. Weiß auch nicht, warum, aber irgendwie traue ich keinem der Teams an diesem WE den SB zu. Generell liegt das in der Natur der Sache, hier spielen ja die #3 - #6. Aber dieses Jahr empfinde ich Seattle @ home, Green Bay @ home und New England @ home schon noch dominanter als die Top Seeds es eh meistens sind. Einzig das Team, das nach Denver reisen darf, könnte Glück haben, wenn das Wetter mitspielt. Dallas könnte, wenn sie die Lions besiegen, ein gutes Matchup haben, weil die Green Bay Run D zwar immer besser wird, aber eben nicht elite ist. Aber auf der anderen Seite wartet Aaron Rodgers @ home. Ich sehe aber eh kein Team, das im Moment in Seattle gewinnen kann. Die sind richtig heiß gelaufen am Ende und die Defense peakt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Panthers - Cards ist auch ein ganz komisches Playoffs Spiel. Man kann den Hut vor Arians gar nicht genug ziehen, aber ohne Palmer ist die Offense schon sehr bieder. Und die Panthers - nunja, es hat bekanntlich nicht einmal für .500 gereicht.
Auch hier fürs Forum ist das irgendwie ausbaufähig. Einzig die Colts haben hier Fans, dazu habe ich einen Ravens und einen Steelers Fan im Kopf. Panthers sind seit Obmann weg ist blank , Cards nichts, Lions nichts. In den letzten zwei Wochen waren glaube ich zwei Cowboys Fans hier.