Wild Card Weekend - who will travel to Seattle, Green Bay, Boston and Denver?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
arizona_cardinals-320x320.png


@

lgo_nfl_carolina_panthers


Sa, 4:35 PM ET

Das sagen die Bookies: Panthers -6.5

Das denkt liberalmente: it's a Quarterback league. Das wird bei diesem Spiel ganz besonders deutlich. Völlig unabhängig von den Eagles (!) würde ich sagen, dass die Panthers an sich nichts in den Playoffs verloren haben - aber so sind nunmal die Regeln, die auch jeder kennt. Die Panthers sind aber nicht nur in den Playoffs, sondern sogar ohne Heimvorteil laut Vegas um 3.5 Punkte, also mehr als ein FG besser. Das liegt sicherlich nicht an den bärenstarken Cards Defense, sondern an einer Offense ohne QB und ohne Running Game - eine ganz blöde Mischung.

Ich würde aber, wenn ich wetten müsste, trotzdem eher auf die Cards +6.5 setzen. Arians > Riverboat Ron, zudem sind die Cards stark gegen den Run - und die Panthers Offense funktioniert eigentlich nur, wenn das Running Game funktioniert. Klar ist aber auch, dass die Panthers eine gute Defense haben - und die Cards eigentlich keine Offense.




Baltimore_Ravens.gif


@

pittsburgh-steelers-logo.png


Sa, 8:15 PM EST

Das sagen die Bookies: Steelers -3

Das denkt liberalmente: ohne Heimvorteil ein toss-up, die beiden Teams werden also quasi als gleich stark bewertet. Ich habe beide Teams zu wenig gesehen dieses Jahr, um eine wirklich seriöse Einschätzung abgeben zu können. Ich denke insgesamt sind die Ravens das leicht talentiertere Team, aber Flacco sollte schleunigst seine Form wiederfinden. Wenn ich wetten müsste würde ich auch hier den Dog nehmen. Die Ravens haben für mich einen besseren HC bei vergleichbarem QB play. Die Steelers Defense ist mir nicht ganz geheuer. Aber wie gesagt, ich bin für beide Teams nicht wirklich ein Experte.




1625707-cinci_bengals.gif


@

indianapolis+colts-320x320.png


So, 1:05 PM EST

Das sagen die Bookies: Colts -3.5

Das denkt liberalmente: Auch hier eine schwierige Kiste. Luck >>> Dalton, aber der Supporting Cast für Dalton sollte besser sein als der von Luck. Auf der anderen Seite taucht Green gerne in großen Spielen unter (wegen Dalton? Taucht Dalton wegen ihm unter? Henne Ei Frage) und die Colts haben mit Davis einen starken CB. Hier kann ich keine Prognose abgeben, mal sehen, was die anderen hier sagen. Kann auch das Running Game der Bengals nicht einschätzen - da sind die Colts auf jeden Fall verwundbar. Wenn man mir die Pistole auf die Brust hält würde ich sagen: Luck gelingt ein Comeback und er fährt nächste Woche nach Denver. :)



1354204-lions.gif


@

Dallas_Cowboys_Logo44.gif


So, 4:40 PM EST

Das sagen die Bookies: Cowboys -6.5

Das denkt liberalmente: Ich bin da sicher befangen, weil die Cowboys meine mit Abstand emotionalste Bindung in den Playoffs sind. ;) Aber für mich auch objektiv das interessanteste Matchup (wobei man sicher auch Argumente für die alte Rivalry Steelers - Ravens findet). Es treffen Gegensätze aufeinander: Cowboys zu Hause sehr, sehr schwach für ein Playoff Team (dafür auswärts überragend, sonst wären sie nicht in den Playoffs ;)). Die Lions sind auswärts eher schwach. Stafford ist 0-16 on the road gegen winning teams - eine erbärmliche Statistik.

Aber auf der anderen Seite haben die Lions eine starke Defense, vor allem eine starke Run D. Elementar, um gegen die Cowboys zu bestehen, die ein bärenstarkes Running Game haben. Megatron scheint langsam in seinen Rythmus zu kommen und die Cowboys Defense ist #25 in Yards/play, für mich eine der entscheidenden Kennzahlen, um eine Defense zu bewerten (in Verbindung mit 3rd down D, Red Zone D, Points per Drive und Points per Game). mMn ist das keine gute Defense, die von einer guten Offense mit viel ToP in Schutz genommen wird. Wenn die Lions D die Cowboys Offense in Schach halten kann, werden sie mMn das Spiel gewinnen. Megatron, Tate, Bell, Bush, Ebron - Stafford mag ein choker sein, aber er hat schon Talent, das sollte er mit diesem supporting cast eigentlich hinbekommen.

Ich werde die 6.5 für Detroit mitnehmen. Wenn die Cowboys gewinnen, dann wird es eine enge Kiste, denke ich. Kicker Vorteil liegt bei den Cowboys, aber 6.5 finde ich schon ordentlich.


Insgesamt eine mMn magere Wild Card Runde. Weiß auch nicht, warum, aber irgendwie traue ich keinem der Teams an diesem WE den SB zu. Generell liegt das in der Natur der Sache, hier spielen ja die #3 - #6. Aber dieses Jahr empfinde ich Seattle @ home, Green Bay @ home und New England @ home schon noch dominanter als die Top Seeds es eh meistens sind. Einzig das Team, das nach Denver reisen darf, könnte Glück haben, wenn das Wetter mitspielt. Dallas könnte, wenn sie die Lions besiegen, ein gutes Matchup haben, weil die Green Bay Run D zwar immer besser wird, aber eben nicht elite ist. Aber auf der anderen Seite wartet Aaron Rodgers @ home. Ich sehe aber eh kein Team, das im Moment in Seattle gewinnen kann. Die sind richtig heiß gelaufen am Ende und die Defense peakt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Panthers - Cards ist auch ein ganz komisches Playoffs Spiel. Man kann den Hut vor Arians gar nicht genug ziehen, aber ohne Palmer ist die Offense schon sehr bieder. Und die Panthers - nunja, es hat bekanntlich nicht einmal für .500 gereicht.

Auch hier fürs Forum ist das irgendwie ausbaufähig. Einzig die Colts haben hier Fans, dazu habe ich einen Ravens und einen Steelers Fan im Kopf. Panthers sind seit Obmann weg ist blank :D, Cards nichts, Lions nichts. In den letzten zwei Wochen waren glaube ich zwei Cowboys Fans hier.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Panthers sind seit Obmann weg ist blank :D,

Halt halt halt! Ich bin vorbereitet (siehe Avatar). :D Ich bin natürlich bei weitem nicht so heiß wie letztes Jahr, weil die Defense dort eben noch auf einem höheren Level war. Aber solange die Panthers dabei sind, drücke ich schon etwas Daumen.

Du hast aber eine sehr gute Frage aufgebracht. Welches dieser Teams traut man den großen Wurf zu(aus der Wildcard-Runde)? Ich eigentlich nur einen. Dem Team das 6-1 gegen Teams über .500 ist. Die Pittsburgh Steelers. Aber sie müssen den Ausfall von Bell verkraften, da ich nicht denke, dass er am Wochende fit ist. Solange müssen sie durchhalten. Ansonsten halte ich es für möglich.

Das Darkhouse sind bei mir die Dallas Cowboys. So richtig traue ich ihnen immer noch nicht. Aber sie haben einen wirklich guten Rekord (auch über .500 Teams) und sie sind nach Seattle gefahren und haben dort gewonnen. Klar waren das damals nicht die Top-Seahawks. Aber es bleibt Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.251
Punkte
113
Ort
Austria
:thumb: :thumb: :thumb:

Das denkt liberalmente: ohne Heimvorteil ein toss-up, die beiden Teams werden also quasi als gleich stark bewertet. Ich habe beide Teams zu wenig gesehen dieses Jahr, um eine wirklich seriöse Einschätzung abgeben zu können. Ich denke insgesamt sind die Ravens das leicht talentiertere Team, aber Flacco sollte schleunigst seine Form wiederfinden. Wenn ich wetten müsste würde ich auch hier den Dog nehmen. Die Ravens haben für mich einen besseren HC bei vergleichbarem QB play. Die Steelers Defense ist mir nicht ganz geheuer. Aber wie gesagt, ich bin für beide Teams nicht wirklich ein Experte.
der Schlüssel für die Steelers ist die Fitness von Le'Veon Bell. Wenn sie ihn bis zum Spiel fit kriegen, blicke ich dem Spiel optimistisch entgegen ... Bell ist neben seinen vielen Rushing Yards ja auch eine der wichtigsten Passoptionen für Roethlisberger. Man hat jetzt zur Absicherung noch Ben Tate unter Vertrag genommen, aber nach seinem Abflug bei den Browns und dem kurzen Intermezzo bei den Vikings glaube ich da nicht an eine Cinderella-Story und Dri Archer wird die Kohlen auch nicht aus dem Feuer holen können. Und wie gesagt, ein Ausfall Bells wäre auch für das Passspiel eine Katastrophe. Brown ist ein Monster und Bryant sowie Miller sind auch verlässliche Stützen, aber die Yards von Bell bräuchte man schon dringend.

Mit einem fitten Bell sehe ich die Steelers schon vorne, einfach weil sie ihre Schwäche in der Passverteidigung (27th in der Liga, von den Playoff-Teams lassen nur die Cardinals mehr passing yards pro Spiel zu) mit der starken Offensive dann eher kaschieren können und, wie beim letzten Heimspiel gegen die Ravens im November (43-23 W), den Gegner überrollen können. Aber gut, da war Big Ben auch in Überform ... unterm Strich war das statistisch in einigen Kategorien (completion percentage, total yards, passing TDs) seine beste Saison, aber er hat natürlich in seinen Leistungen auch ziemlich geschwankt und einige Fehler gemacht. Ich hoffe, morgen sehen wir ihn in Bestform ... mit oder ohne Bell.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Steelers sehe ich stärker als Ravens wenn Bell spielt. Pittsburg in den letzten Wochen gut in Form. Habe da 3 der letzten 4 Spiele gesehen und das war sehr ordentlich. In der Regular Season gabs jeweils 20 Punkte Heimsiege für beide Seiten. Aber auch unabhängig vom Heimvorteil sehe ich die Ravens nicht so stark. Entscheidend könnte sein wer die Big Plays durch die Luft macht und da bin ich eher bei Big Ben und Brown. Entscheidend wird sein ob Bell fit wird. (Dass er noch fraglich ist erklärt vermutlich auch die niedrige Line). Wenn Bell spielt und der Spread unter 3,5 bleibt setze ich klar auf die Steelers.

Bengals sind eine Wundertüte. Einige beeindruckende Spiele aber auch blamable Auftritte wie unter anderem beim 27-0 in Indiana. Das Spiel habe ich gesehen und das Ergebnis war noch schmeichelhaft. Bengals wurden von der Defense dominiert und erreichten nichtmal 150 Yards. Gab aber entsprechend auch starke Siege wie zuletzt gegen Denver und die Offense sah dann am Ende der Saison besser aus nachdem man Winston für die Offensive Line geholt hatte und verstärkt auf das Running Game setzte. Zu Beginn der Saison waren die Touches für Bernard und Hill recht ausgeglichen aber zum Ende war Hill die erste Option und spielte bärenstark auf.
Passing Game ist schon die ganze Saison eher zäh wenn man es mit den Erwartungen vergleicht. Für meinen Geschmack forciert Dalton viel zu viel in Richtung Green und es gab schon etliche Interceptions die man dem Reciever ankreiden muss. (Wurde hier kürzlich im Forum auch schonmal richtigerweise thematisiert). Problem ist dabei aber auch, dass mit Eifert (da hätte ich den Durchbruch erwartet) und Marvin Jones (war 2013 richtig stark) die nächstbesten Optionen ausfallen. Ich erwarte gegen die Colts extrem viel Running Game und traue den Bengals die Überraschung. Könnte davon abhängen ob die Bengals einige Turnover forcieren könnten. Sie waren bei den Interceptions ganz vorne dabei und das wird auch gegen die Colts nötig sein. Pass Rush ist eher mies und Luck, Hilton, Fleener werden sicher einige Punkte aufs Board zaubern... Bengals müssen halt hoffen, dass sie ihr Running Game etablieren können und das Turnoverbattle gewinnen.

Von den NFC Teams habe ich weniger gesehen... Bisschen was von Dallas und den Lions. Ich erwarte da einen Sieg der Cowboys aber wird natürlich nett anzuschauen inwieweit Detroit das Running Game stoppen kann.
Carolina und Arizona habe ich kaum verfolgt... QB Verletzungen sind natürlich bitter für die Cardinals. Bin dann eher für Carolina weil ich denen noch eher ein spannendes Match in Seattle zutraue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Cards @ Panthers

Die Public und die Bookies gehen hier also mit den Panthers, ich bin mir da nicht ganz so sicher. Klar die Cards zuletzt mit ner unglaublich schwachen Offense, Lindley sicherlich der große Schwachpunkt, die Verletzung von Ellington macht dann auch den Run kaputt, aber eins sollte man hier nicht vergessen die Cards hatten dieser Season ne brutale D (gerade was Turnover betrifft). Zusätzlich sehe ich in Bruce Arians einfach auch nen richtig starken Coach, der hier sicherlich nen guten Gameplan entwickeln wird. Sehe das bei Weitem nicht so klar wie die Bookies (werde denke ich auch Quoten jenseits der 3 für die Cardinals anspielen), man sollte auch nicht vergessen das die Cards sowohl im Spiel gegen die Seahawks als auch in San Francisco wirklich lange von der Defense im Spiel gehalten wurden, und nicht abgeschlachtet wurden. Sowohl die 9ers D wie auch die Seahawks D würde ich über der Panthers D einstufen. Sehe ein enges Spiel das sich am Ende hoffentlich die Cards sichern werden (würde es Arians als unserem Ex Coach einfach gönnen, und das Team hat auch ne konstant gute Season gespielt bis das Verletzungspech zugeschlagen hat).

Ravens @ Steelers

Erst einmal hoffe ich das Bell fit wird, hat ne unglaubliche Season gespielt und hat sich die Playoffs jetzt einfach verdient. Aber egal ob er spielt oder nicht sehe ich hier die Steelers vorne. Die Ravens einfach sowas von schwach gegen den Pass die ganze Season über und jetzt trifft man auf ne Offense mit Big Ben, (der wohl die beste Regular Season in seiner Karriere gespielt hat und es sollte bekannt sein das er in den Playoffs durchaus noch ne Schippe drauf legen kann) Antonio Brown, dem guten Rookie Bryant und zusätzlich hat man mit Miller auch nen relativ verlässlichen TE. O-Line der Steelers gefällt mir dieses Jahr auch besser als in den vergangenen Jahren. Zusätzlich das Team auf einer absoluten Hot Streak um am Ende die AFC North noch zu gewinnen, wenn Bell sich nicht verletzt hätte wären die Steelers für mich ein absoluter Contender für den Super Bowl. Denke man wird Bell auf jeden Fall limited Snaps spielen lassen, wie das dann aussehen wird muss man sehen. Flacco gefällt mir in den letzten Wochen ganz und gar nicht, da gab es die legendären 2 Completions in der ersten HZ in Houston und auch zu Hause gegen die Browns hat er erst sehr spät ins Spiel gefunden. Bin auch sicher das er schon ne Schippe drauf packen (schon auch ein QB der ein die Playoffs in Bestform spielt), Running Game und Run Defense sahen ganz gut aus. Wird sicherlich ne enge Kiste (überlege aber trotzdem die -3 zu spielen). Steelers für mich aber einfach im Gesamten mit der besseren Mannschaft und einfach auch die Hot Streak im Rücken und das Heinz Field, gehe hier mit Pittsburgh.

Bengals @ Colts

Wären wir also beim Spiel der Colts angelangt, muss ehrlich sagen mein Optimismus hält sich in Grenzen. Was das Talent im Team betrifft sehe ich die Bengals auf beiden Seiten des Footballs schon besser als uns, deswegen Quoten für mich jenseits von 2,5 nahezu aberwitzig und jeder neutrale Football Fan sollte diese Wette versuchen (ich werde es natürlich nicht tun;)). Kommen wir zu dem was mir Hoffnung macht, es stehen sich also mit Luck und Dalton zwei QB's gegenüber die in den Playoffs komplett unterschiedlich performed haben in ihrer Karriere bisher. Andrew auch nicht fehlerfrei, aber schon mit zwei brutalen Comebacks in den Playoffs, was einfach zeigt das er das Herz und die Clutchness in sich trägt die Dinger schlussendlich auch zu rocken. Auf der anderen Seite mit Dalton ein Mann der sich in jedem Playoffspiel das er bisher gemacht hat katastrophal präsentiert hat. Zusätzlich hoffe ich das AJ Green spielen kann, wenn wir hier ne Chance haben wollen müssen die Bengals die maximale Anzahl ihrer Choking Players auf dem Feld haben. Schlussendlich gefallen mir auch die Leistungen der Colts in den letzten Wochen überhaupt nicht, man gewinnt zwar noch die Spiele die man gewinnen muss aber das ist alles andere als überzeugend, zusätzlich noch die grauenhafte Abschlachtung in Dallas. Müsste ich picken würde ich die Bengals nehmen, aber werde es mir am Sonntag schön im #87 Reggie Wayne Jersey auf der Couch bequem machen und einfach hoffen das wir das Ding irgendwie rocken können.

Lions @ Cowboys

Das Vorgeplänkel scheinen schon mal die Lions gewonnen zu haben, Suh darf ja doch spielen was unglaublich wichtig ist wenn man den Run der Girls zumindest im erträglichen Maße halten will. Aber irgendwie finde das dieses Spiel das deutlichste von alle 4 Spielen am Wochenende ist. Sehe einfach keine Chance wie Stafford dort in Dallas gewinnen kann. Lions für mich ähnlich wie die Colts auch auf einer kleinen cold Streak, die gequälten Siege in Chicago und zu Hause gegen die Vikes haben mich überhaupt nicht überzeugt. Dazu die Cowboys einfach auf ner Hot Streak. Zuerst das Spiel um die Division in Philly relativ souverän gewonnen, dann uns komplett beerdigt und schlussendlich auch die Skins auswärts easy going aus dem Weg geräumt. Könnte mir auch durchaus vorstellen das die Girls dieses Jahr echt nen Shot auf den Super Bowl haben, naja das ist jetzt Zukunftsmusik. Der Schlüssel für die Lions wird sein ob sie den Run mit ihrer starken D-Line kontrollieren können, sollte das passieren gebe ich ihn zumindest Außenseiterchancen, wenn nicht wird es nen Blow Out, außer Romo legt wieder den Playoff Mode auf (wovon ich aber nicht ausgehe, denn durch das starke Running Game ist dieses Jahr der Druck einfach bei Weitem nicht so bei ihm wie in den Jahren davor, deswegen kann er aus meiner Sicht da wirklich relativ entspannt ins Spiel gehen). Cowboys in double digits sag ich!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Kompliment an meine Vorposter schöne Analysen zu den Spielen.

Ich halte mich kürzer.

Cards at Panthers:

Hier sehe ich die Panthers vorne. Wenn die Cards gegen die Falcons verlieren, wird es auch für Carolina nicht reichen. Aber ich würde den Cards zumindest gönnen, dass sie gut mithalten. Die Verletzungen haben bei ihnen schon sehr ins Kontor geschlagen.

Charles Johnson soll gerüchterweise seit zwei Tagen nur Müsli zu sich genommen haben. Er ist hungrig.

Ravens at Steelers:

Sehe die Steelers da einfach vorne. Gründe hat Tajiri gut aufgeführt.

Bengals at Colts

Colts wirklich bei einem Colt(d) Streak. Aber ich glaube, dass ihnen das Matchup recht gut liegt. Ich glaube, dass es wieder Marvin one and done heißt.

Lions at Cowboys

Hier glaube ich an Romos Playoff Sieg. Tony Romo im Januar. ;) Caldwell traue ich immer noch nicht ganz über dem Weg.
Staffords Side Arm Throw gegen die Turnover D der Cowboys. Ob das gut geht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.251
Punkte
113
Ort
Austria
The Steelers have ruled Le’Veon Bell out of tomorrow’s AFC Wild Card Playoff Game vs. the Baltimore Ravens.

Bell, the Steelers MVP and the second-leading rusher in the NFL this season, sustained a hyper-extended knee in the AFC North-clinching victory over the Cincinnati Bengals last Sunday night at Heinz Field. There was no structural damage to the knee, but Bell still was unable to practice at all this week.

As possible replacements at running back, the Steelers have rookie Josh Harris, who had served as Bell’s backup since been brought up from the practice squad on Nov. 18 after the team released LeGarrette Blount; veteran Ben Tate, signed early this week as insurance; and rookie Dri Archer, the team’s third-round pick in the 2014 NFL Draft.
http://www.steelers.com/news/articl...s-Ravens/f0d2b1a5-d276-4005-b158-62e4fed70993

ich habs befürchtet. Hoffentlich reichts für die Steelers auch so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Hatte den Spread auf die Ravens angespielt, eben wegen der Bell Geschichte, aber auch, weil die Ravens schon wie ein Playoffteam aufgebaut sind. Gutes Running Game, veteran big throw QB, gute Defense. Wobei die Meinungen hier ja eher Pro Steelers waren und ich die beiden Teams selten ganz gesehen haben (eben eher durch Red Zone oder Highlights). Daher freut mich das mit Bell tendenziell, weil das meine Wette wahrscheinlicher macht. Die Tendenz, dass er ausfällt, war aber sicher beim Spread schon mit dabei, daher "gewinne" ich dadurch mal nicht viel.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich sehe bei den Colts gegen die Bengals ein 50-50 Spiel. Unser deutlicher Sieg gegen die Bengals zu Beginn der Saison hat dabei nur noch wenig Aussagekraft. Allerdings ist es, denke ich, nicht von der Hand zu weisen, dass uns die Bengals doch irgendwie liegen (zumindest mehr als die Steelers).

Die Leistung von Andrew Luck wird mMn entscheidend sein. Die Bengals Pass D ist relativ stark, Luck muss also seine Form von Anfang/Mitte der Saison finden. In den letzten Wochen hat man viel in der Offense zurückgehalten, daher hoffe ich, dass man sich wieder auf seine Stärken besinnt. In der Red Zone müssen wir uns steigern, was aber schwer wird, da die Bengals eine sehr starke Red Zone Defense haben. Zudem muss man das Run Game zumindest ein wenig ins Laufen bringen, damit man die Play Action aufbauen kann und nicht zu predictable wird. Hierbei hoffe ich auf Dan Herron, bei Richardson habe die Hoffnung aufgegeben.

Defensiv gilt es für die Colts ihre Stärke bei 3rd/4th Down auszunutzen. Dies ist eine der größten Stärken der Colts D während die Bengals O dort schwächelt. Es heißt also die Bengals schnell vom Feld zu bekommen, denn wenn die Gegner gegen uns einen Drive zum Laufen bekamen, endete das meist in Punkten für sie. Besonders aufpassen muss man Jeremy Hill. Im ersten Aufeinandertreffen war er noch nicht der Lead Back und man hatte das Running Game unter Kontrolle. In den letzten Wochen hat Hill allerdings die Führungsrolle übernommen und richtig aufgedreht.

An der Injury-Front sieht es bei den Colts ganz gut aus. Definitiv OUT ist nur Guard Hugh Thornton, dazu kommt wahrscheinlich Center/Guard AQ Shipley, der Doubtful ist. Allen, Hilton, Wayne, Freeman, Reitz und Werner sind alle fit und werden wohl spielen können. Right Tackle Cherilus wurde am Mittwoch auf IR gesetzt, was bedeutet, dass wir im 17. Spiel die 11. O-Line Kombination aufs Feld schicken werden. Die O-Line ist zwar klar verbessert gegenüber letzter Saison, aber die ständigen Wechsel lassen keine Kontinuität entstehen und darunter leidet vor allem das Run Blocking.

In den anderen Spielen halte ich zu den Cardinals, Ravens und Lions. Die Cardinals und Lions sind mir besonders sympathisch, da beide mit Arians und Caldwell ehemalige HC´s von uns haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Panthers, Steelers, Cowboys sehe ich vorne - bei Bengals/Colts wird die Tagesform entscheiden
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Boah. 2x Im Run nichts zu holen, keine Flag, Punkt und dann haut Carolina den Screenpass raus und alles segelt vorbei.
Und jetzt hat Arizona den anschließenden Punt gefumbelt. :(

Edit: Flag bei 3. , 1 and Goal und Tolbert läuft den 1 Yarder von Newton rein. Das war's dann wohl... bei 65 Yards Offense von den Cards.
Oh man, wenn die nicht die Seuche gehabt hätten. Ich würde sagen, die sind zu 60% nur wegen gutem Coaching in den Playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Panthers waren dann schon bisher irgendwie besser. Cards holten das heraus, was momentan noch auf dem Roster ist. Aber mit so wenig Offense ist es schon sehr schwierig in der NFL.

Was Carolina richtig gemacht hat, dass sie Stewart als featured back fungieren lassen. Diese Dreiteilung war schon letztes Jahr ein Sargnagel vor den Playoffs. Bis Stewart zurückkam, lief nämlich das Laufspiel. Das war eine gute Änderung dieses Mal vor den Playoffs in die andere Richtung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Doppel Sack von Mr. Müsli! :D

Was ist Massaker in Spread? Ja in Green Bay würde ich das schon eher erwarten(glauben will ich es nicht). In Seattle erwarte ich für die Panthers zwar auch keinen Sieg, aber kein Massaker. Denn die Panthers haben relativ viel, was Seattle etwas mehr Schwierigkeiten macht. So waren die letzten Duelle alle one scoring games, obgleich sie natürlich in Carolina stattgefunden habe. Aber Massaker klingt mir etwas zu stark.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich glaube nicht das Rodgers oder Wilson solche Fehler wie Lindley machen,dem Ich allerdings nichtmal Vorwürfe mache.Er ist halt nur der 3.Quaterback.

Da würde viel mehr bestraft werden.

Immer vorausgesetzt Carolina spielt so wie heute


Mfg Purzelbaum9876
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Ja glaube auch, dass Rodgers da viel mehr bestraft. Ich habe zum Beispiel das Spiel in der regulären Saison Packers gegen Panthers gesehen. Das war ein Massaker.

Nach dem ersten Quarter war es das. Wilson und die Seahawks? Das passt relativ gut für die Panthers.(relativ)

Deshalb sehe ich es eben etwas differenzierter. Das es eine sehr große Überraschung wäre, wenn die Panthers auswärts gewinnen.
Da bin ich natürlich völlig bei dir. Da müssen sie noch einiges auch von heute abstellen. Aber ich bin trotzdem gespannt auf ein Spiel in Seattle und erwarte keinen völligen Blowout. (heißt Spread over 21)

Daher freut mich das mit Bell tendenziell, weil das meine Wette wahrscheinlicher macht. Die Tendenz, dass er ausfällt, war aber sicher beim Spread schon mit dabei, daher "gewinne" ich dadurch mal nicht viel.

Dazu vielleicht noch kurze meine Einschätzung. Bell ist ein Verlust, aber ich traue ihnen eben zu das heute zu überstehen. Denn heute kommt es auf Bell noch am wenigsten an. Heute liegt es an Big Ben. Die Secondary der Ravens ist absolute Katastrophe und das müssen sie mit ihren Waffen ausnützen.

Bin dann höchstens gespannt, ob Joe Flacco wieder in einen Art Playoffmodus schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Glaube das ist das schlechteste Playoff Game das ich je gesehen habe, beide Teams berechtigt ungefaehr garnichts um an den Nfl Playoffs teilnehmen zu duerfen. Bei den Cards kann man es wenigstens noch auf die Verletzungen schieben, aber das die Panthers nen Team um Lindley (im Uebrigen aus meiner Sicht schlechtester Qb der jemals Playoffs spielen durfte, dagegen ist Rex Grossman ja ein Peyton Manning) nicht komplett auseinander nehmen, sondern hier selbst noch zittert ist auch alles andere als ein Qualitätsmerkmal.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Tja bei Arizona ist es halt wirklich dumm gelaufen.Sie waren ja auf dem Weg zu Homefield in den Playoffs.
Und zu den Panthers:Ich sags mal so.Es mußte ja einer in der NFC South in die Playoffs kommen.

Wie gehts jetzt eigentlich weiter? Hab Ich das richtig verstanden Panthers @ GreenBay und Detroit vs. Seattle oder Dallas @ GreenBay und Carolina vs. Seattle


Bin dann höchstens gespannt, ob Joe Flacco wieder in einen Art Playoffmodus schaltet.

Du meinst also 4 Down und unmöglich ;)


Mfg Purzelbaum9876
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Nein nicht ganz umsonst habe ich Panthers at Rainy City so ausgebreitet. ;)

Sollten die Cowboys erwartungsgemäß gewinnen, geht es für sie nach Lambeau Field. Die Panthers reisen nach Seattle.
Gewinnt Detroit fahren sie zu den Seahawks.

Die Seite erklärt es relativ gut. Kann man sich schon einmal merken, wenn man wie und warum am Montag länger schlafen möchte, oder für die Wochenendeplanung.

Playoff Schedule

Edit:mad:Purzelbaum......sowas in der Art ;)
 
Oben