Wildcard Weekend 2012


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Sat., Jan. 07, 4:30 PM ET NBC
Cincinnati @
Houston

121692613_crop_650x440.jpg


vs.

Arian-Foster-Texans.jpg


Sun., Jan. 08, 4:30 PM ET CBS
Pittsburgh @
Denver

Ben-Roethlisberger.jpg


vs.

tim-tebowing-broncos-tebowing.jpg



NFC


Sat., Jan. 07, 8:00 PM ET NBC
Detroit @
New Orleans

calvin_johnson_of_the_lions-164.jpg


vs.

Drew-Brees.jpg


Sun., Jan. 08, 1:00 PM ET FOX
Atlanta @
New York Giants

Ryan-Falcons-pop-Vick-Eagles-D3D6D7F-x-large.jpg


vs.

eli-manning-giants.jpg


Bengals @ Texans

Für mich am schwersten zu entscheiden. Die Texans wären, wenn alle fit sind, sicher der klare Favorit. Aber mit dem angeschlagenen 3rd string QB und (wohl) ohne Johnson? Die Bengals sind sehr unerfahren, hatten aber viele enge Spiele in dieser Saison. Die Texans sind grundsätzlich erfahrener, aber was die Playoffs angeht auch sehr unerfahren.
Ich denke dank dem starken Run Game und der sehr starken Defense werden sich die Texans durchsetzen, aber nicht so deutlich, wie man es vielleicht vermuten könnte.

Broncos @ Steelers

Als die Broncos einen Lauf hatten, hätten sie es vielleicht eng gestalten können. Aber so? Wird wohl das deutlichste Wildcard Game werden, denke ich, die Bockstarke Run Defense wird die Broncos, die nur rennen können, auseinandernehmen. Die Broncos haben auch eine starke D, aber ich denke das wird Big Ben schon richten.

Lions @ Saints

Nichts gegen die Lions, die haben ihre Stärken (D-Line, Stafford + Megatron) und haben sich in einer sehr starken Division den Wildcard Platz gesichert. Aber ich befürchte, dass das relativ deutlich wird. Die Saints sind im Mercedes-Dome eine Macht und aus meiner Sicht das einzige Team, dass den Packers richtig gefährlich werden kann. Da sehe ich wenig Licht am Ende des Tunnels für die Lions.

Falcons @ Giants

Die Giants haben den Heimvorteil, aber ich sehe die Falcons trotzdem vorne. Entscheidend könnte Turner und das Run Game der Falcons sein, ansonsten sehe ich die Teams einigermaßen ausgeglichen. Wie meine Sympathien verteilt sind muss ich wohl nicht erwähnen, obwohl ich die Falcons auch nicht sonderlich mag. ;)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Kann deinen Predictions eigentlich nur größtenteils zustimmen. Wird auf alle Fälle ein unterhaltsames Wildcard Weekend.

Bei den Steelers wird jetzt wohl auch Safety Ryan Clark nicht spielen können, nachdem schon Mendenhall für den Rest der Playoffs ausfällt. Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Broncos die Steelers besiegen werden (Nach der Leistung letztes Wochenende in Kansas City).

Die Giants haben gute Chancen eine Runde weiterzukommen. Ohne Dach über dem Kopf haben mir die Falcons diese Saison noch nicht wirklich gut gefallen, dazu kommt das stürmische Wetter im Met Life Stadium.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
schöner eingangspost! :thumb:
bei bengals vs. texans und lions vs. saints sind wir jedoch nicht derselben meinung.
ich glaube, cincy wird die texans knapp besiegen dank aj dalton. ich hoffe es jedenfalls. wäre den bengals wirklich zu gönnen, wenn sie endlich mal weit in den playoffs kommen.
und lions vs. saints wird auch nicht so eindeutig ausgehen. ich rechne sogar mit einem knappen sieg von detroit. aber das wird ein passing festival. :love:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich tippe mal auf alle Upsets....

Bengals

Jeder schreibt die Bengals ab, weil sie bisher kein gutes Team geschlagen haben und Dalton ein bisschen nachgelassen hat. Meine Nase sagt mir Dalton haut einen raus. 350 yards, 3 TDs/0 INT.

28-14 Bengals.

Falcons

Ich tippe mal Matty Ice :clown: zerlegt die Giants Secondary und Eli Manning´s Pirouetten Blindenwürfe into Double Coverage landen ausnahmsweise mal nicht bei einem Giants Receiver.

34-27 Falcons

Broncos

Ich glaube nicht, dass Tebow dieses Spiel gewinnen kann, viel mehr werden Big Ben (aufgrund der Verletzung) und Isaac Fumbleman es verlieren. Ich tippe die Broncos Defense forciert vier Turnover, die zu 10-14 Broncos Punkte führen.

17-14 Broncos

Lions

Das könnte so ein Klassiker werden wie Rodgers/Warner damals. X-Factor für mich Kevin Smith. Tippe dann lieber auf den Underdog als den Favoriten.

38-31 Lions
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
ich glaube, cincy wird die texans knapp besiegen dank aj dalton.

Den Vorteil auf der QB Position haben die Bengals in jedem Fall, auch wenn Yates kein schlechter 3rd String QB ist, zumindest war das mein Eindruck, als ich ihn gesehen habe.

Was man bei den Texans aber nicht vergessen darf: Sie haben die No. 2 ranked Defense. Vor ein paar Wochen waren sie sogar vor den Steelers. Und dazu mit Foster und Tate ein sehr starkes RB Duo (Tate hat über 1000 Yards Gesamtoffense und 5,4 YPC, über Foster muss ich wohl nichts sagen)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bengals@Texans

Die armen Texans...Wenn von Benson ein bisschen Produktivität kommt müsste Cincinnati das packen, Phillips hat die Defense zwar geflickt aber Lewis wird sich auf keine Spielchen einlassen und Dalton ist ein vielleicht nicht fehlerfreies, aber grundsolides Spiel zuzutrauen.

20-13 Bengals

Broncos@Steelers

Ähm

20-6 Steelers

Lions@Saints

Ich würde mir da nichts vormachen, die Saints sind eine well-oiled Machine und Brees ist so gnadenlos, der würde das auch ohne einen Sproles in Topform hinbekommen.

34-24 Saints

Falcons@Giants

Sicherlich am schwersten vorrauszusagen in der diesjährigen Round - in Atlanta würde ich deutlich auf die Falcons gehen, so sage ich knapp Atlanta, weil sie einen Tick tougher sind

Falcons mit 3 oder 7
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Auch mal meine Predictions:

Bengals @ Texans

denke hier werden wir schon die erste Überraschung sehen, kann mir einfach nicht vorstellen das die Texans mit DelHomme und ohne Johnson das Spiel gewinnen werden, auch wenn sie sich dieses Jahr sehr verbessert haben. Erfahrung sehe ich komplett anders, die Bengals waren ja erst vor 2-3 Jahren in den PO und da ist schon noch viel übrig vom Team von damals. AJ und Dalton sicher Rookies, denke aber trotzdem das es für die Bengals knapp reichen wird.

Steelers @ Broncos

hängt imo viel davon ab wie fit Ben sein wird. Normal dürfte das kein Problem sein für die Steelers, sollte egtl. selbst ohne Ben laufen, aber die Broncos haben Tebow, und wenn Tebow auf dem Platz steht strahlt ihm einfach die Sonne ins Gesicht. Ich halte hier nichts für ausgeschlossen. Tebow hat einfach das Glück und wenn er auf dem Platz steht sind sämtliche Kuriositäten möglich. Normal sollten die Steelers aber gewinnen^^.

Falcons @ Giants

sehe ich 50-50 oder 60-40 für die Giants. In der Defense haben die Giants imo klare Vorteile, haben sie dieses Jahr auch schon oft bewiesen. Offense sehe ich relativ ausgegliechen Eli knapp over Matt, Turner klar over Jacobs/Bradshaw und Cruz/Nicks knapp over White/Jones/Gonzalez. Homefield für die Giants könnte den Ausschlag geben für Big Blue. Was mich auch noch relativ positiv stimmt das die Giants dieses Jahr egtl. alle Big Games sehr sehr gut gespielt haben und die meisten auch gewonnen haben, kann man das beibehalten wirds knapp reichen für die Giants.

Lions @ Saints

Würde es den Lions wirklich total gönnen, wird auch definitiv ein ganz übles High Scoring Game werden. Die Saints haben letzes Jahr wieder erlebt das in den Playoffs einfach alles möglich ist, da musste man aber on the road ran. Wir wohl viel davon abhängen wie die D-Line der Lions ins Spiel kommt. Chancenlos sind die Lions sicher nicht, aber schlussendlich sollten es schon die Saints machen durch das Homefield und die überragende Offense.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Noch ganz schnell meine Tips.

Texans over Bengals

Die defense und das ground game wird imho den unterschied machen zwar haben auch die Bengals eine starke defense und mit Dalton den imho diese saison stärksten rookie QB aber immer wenn es wichtig wurde kamen die Bungels flach raus.

Steelers over Broncos
Da sehe ich hohes upset potential aber die Steelers defense stoppt den run und das sollte sie auch ohne Clark schaffen der wegen Sichelzellen Anemie in dieser höhe nicht spielen kann. Wird imo ein extremes low scoring game werden aber Ben wird schon irgendwie ein zwei drives zusammen bringen.

Saints over Lions

you just can't beat Drew Brees indoors die einzige chance die die Lions haben Brees vom feld zu halten nur ist das ohne eigenes ground game schwierig.

Giants over Falcons

Michael Turner is a burner aber er ist auch ein north to south runner gerade in der post season wurden immer wieder mittel gefunden solche one trick player zu stoppen. Ich halte Matty "have" Ice immer noch für ein wenig überschätzt und outdoors wird es zu schwer für die Falcons.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
TD von Benson! :jubel:
Man darf jetzt keine dummen Fehler machen und Yates schön unter Druck setzen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Erste Lachnummernflag haben wir schon die die Texans geschenkt bekommen, viele werden folgen.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wow, was ist das denn für ein starkes running game? wo kommt dieser foster überhaupt her? panik:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Erste Lachnummernflag haben wir schon die die Texans geschenkt bekommen, viele werden folgen.

Perfektes Beispiel was Parcells letzte Woche gemeint hat bei ESPN Pregame. Was will denn der defender machen.......aber laut den Regeln nicht mal eine völlig schwachsinnige Flagge.......aber Sinn macht das nicht.....
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Vor Dalton muss man seinen Hut ziehen, das ist sein erstes Playoff-Game und der ist trotz dem Lärm so calm in der pocket, lässt seine releases gut raus und hat eine gute Kommunikation mit seinem Receivern (vorallem Green). Jonathan Joseph ist all over the place aber das reicht nicht, Green wird ein absoluter Megastar.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
schade, erst der sack und dann das missed field goal.

eine fragen an euch: wird die leistung der rookies in den playoffs mit in den roty wahlen berücksichtigt, oder nur die regular season performance? auch wenn cam newton es so oder so wird; sollte dalton sein team weit führen, ist er mmn nach auch ein kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Vor Dalton muss man seinen Hut ziehen, das ist sein erstes Playoff-Game und der ist trotz dem Lärm so calm in der pocket, lässt seine releases gut raus und hat eine gute Kommunikation mit seinem Receivern (vorallem Green). Jonathan Joseph ist all over the place aber das reicht nicht, Green wird ein absoluter Megastar.

Jop.
Nach dem fumbled snap dachte ich erst er hätte butterflies aber starkes Spiel bisher von ihm.
 
Oben