Nochmal zu den Eagles: Ich fand, die haben gestern nicht sehr gut gespielt, weder in der Offense, noch in der Defense. Bis auf Avant hat bei den Eagles eigentlich kein Spieler wirklich herausgestochen. Was war zum Beispiel mit einem Trent Cole? MIA? Den Namen habe ich, glaube ich, während der gesamtem Übertragung nicht ein mal gehört.
Insgesamt haben die Eagles in den letzten 3-4 Wochen (meinem Empfinden nach) doch leistungstechnisch abgebaut. Berücksichtigen sollte man allerdings auch, daß man die vor der Saison bei vielen Predictions als eher schwach eingeschätzt hat, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Da gab es ja sogar "Experten", die die Eagles in dieser Division auf Platz 4 gesehen haben. Aus diesem Blickwinkel betrachtet haben die letzten Wochen vielleicht eher das wahre Leistungsvermögen wiedergespiegelt, als die teilweise überragenden Vorstellungen zur Saisonhälfte.
Akers ist ja eigentlich ein absolut solider und zuverlässiger Kicker. Sicherlich nicht mehr ganz bei den besten Kickern einzuordnen wie noch vor ein paar Jahren, aber eigentlich einer, auf den man sich verlassen kann. Daher fand ich es auch überraschend, daß der gleich zwei Kicks daneben setzt, weshalb man sicherlich auch ihm die Niederlage mit anlasten muß. Playoffspiele sind in den meisten Fällen ganz eng, da kann man nicht relativ einfache 6 Punkte liegen lassen.
Vick hat man die Verletzung am Bein schon auch angemerkt, diese letzten paar Prozent an Spritzigkeit haben gestern gefehlt. Dennoch war seine Partie relativ solide, einzig der letzte Wurf ging natürlich gar nicht: Einen völlig unerfahrenen Receiver gegen einen sehr starken Corner anzuspielen, dazu noch mit so einem Wurf - halb Jumpball, halb Eierball - da hab ich schon beim Release gesehen, daß nun das Spiel zu Ende ist. Hätte es den Eagles und Vick schon gegönnt (natürlich auch weil die Packers der Gegner waren), aber über das Matchup gegen die Seahawks will ich mich nicht beschweren. Da haben wir noch eine Rechnung offen, und ich bin da guter Dinge, denn die Partie in der RS hat uns einzig und allein Martz und sein irres Playcalling verloren.