Ich denke Usyk schlägt einfach nicht hart genug um sich einen Wilder vom Hals zu halten. Defensive basiert immer auf dem drohenden Angriff, und Usyk hat ja auch schon Cruisers nach belieben getroffen, und diese waren auch in der 12 Runde noch voll drin. Zumal Wilder seit dem Szpilkakampf doch nochmal deutlich besser geworden ist.
Ein Typ wie Usyk ist auf jeden Fall einer, der Wilder in seiner Liste fehlt was Stil angeht, umgekehrt natürlich genau so.
Usyk wurde noch nie von so einem Dampfhammer auch nur gestriffen, Wilder hatte noch nie einen Gegner der sich so viel bewegt wie Usyk und der ihm in Sachen Beinarbeit deutlich überlegen ist (das waren weder Fury noch Szpilka).
Es ist schwer zu sagen...klar hat Wilder IMMER die Chance mit dem einen Schlag, aber irgendwann kommt mal der Tag wo der eine Schlag nicht einschlägt, eigentlich war s ja fast bei Fury schon so auch wenn ihm die zwei Niederschläge das geschmeichelte Unentschieden einbrachte, aber man hat halt auch dor gesehen dass wenn einer nen etwas höheren Box IQ hat und sich gut bewegen kann (Fury, der aber noch nicht bei 100% war), sieht Wilder überwiegend nicht gut aus.
Ortiz machte genau den selben Fehler wie Szpilka und andere, die verloren irgendwann den Respekt vor Wilders Rechten und dann war s vorbei.
Wenn Usyk das auch tut, schiesst Wilder ihn irgendwann ab.
Bleib Usyk konzentriert und zieht sein Programm was er kann komplett durch, wird s für den Bronze Bomber enorm schwer seine Bombe richtig zu landen. Fury ist im Oberkörper und mit dem Kopf extrem beweglich, aber seine Beinarbeit ist deutlich schlechter als die vom Ukrainer.
Da müsste sich Wilder noch mehr einfallen lassen um den richtig zu stellen. Und ich seh einfach nicht was das ist...es kann wenn überhaupt nur die Größe und Reichweite sein, er ist 11 cm größer und hat 13 cm mehr Armspannweite, das ist schon was. Aber die hatte er gegen Siplka und andere auch und mühte sich doch teilweise ziemilch ab, sogar bis zum KO gegen Washington.
Die Brezzel kann man vergessen, der Typ bewegt sich einfach lahm wie Valuev und macht sogar Wach Konkurrenz, den knallt Wilder noch weg wenn er vorher 2-3 Weizenbier getrunken hat (Brezzeln schmecken zu Bier eh ziemlich gut).
Und Usyk ist auf den Beinen mit Abstand der schnellste Gegner, den Wilder bis dato je vor sich hatte, schneller als jeder Fury oder sonst wer (was Beinarbeit angeht).
Was Usyks Punch angeht ist das so ne Sache:
Er hat Huck vorzeitig gestoppt, was weder Briedis noch Povetkin (der sicher nicht in Form war) gelang. Glowacki schaffte das auch, aber nicht so mühelos wie Usyk.
Zudem hat er Bellew richtig krachend KO geschlagen, und der Tony ist jetzt auch nicht gerade ein Glaskinn das gar nix aushält.
Mit Watte wirft der nicht. Zudem kann er richtig gut zielen.