Will Wladimir Klitschko den Foreman Rekord brechen?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Weiss nicht ob es hier im Forum irgendwo erwähnt wurde, aber ich denk es verdient nen eigenen Thread da die Klitschkos doch einige Deutsche zum Boxen gebracht haben:



Laut Briggs haben Wladis Leute ihn kontaktiert. Wladi plant ein Comeback Ende 2021 oder Anfang 2022

Wenn es stimmt ist der Grund klar:

Foreman war 45 Jahre und 10 Monate alt, als er gegen Moorer ältester WM wurde.

Wladi würde dieses Alter Ende Januar 2022 erreichen. Sprich wenn er danach um ne WM boxt und den Titel holen würde, hätte er Foremans Rekord geknackt.

Mal ehrlich: Hätte Wladi noch ne Chance gegen AJ, Luke oder Wilder? Vlt noch gegen Wilder?
Ich weiss nicht...er ist sicher nicht besser geworden die letzten 4 Jahre seit dem AJ Kampf.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Von den anerkannten Top-Leuten schlägt er vermutlich keinen mehr. Joshua, Fury und Wilder sind alle drei lange Kerle, gegen welche die klassische Taktik Klitschkos nicht ideal ist. Ruiz Jr. ist natürlich kleiner, aber der Handspeed in Verbindung mit Klitschkos Alter und den nachlassenden Reflexen... Auch kritisch.

Der Papiertitel von Bryan wäre da die einzige Option mit hoher Siegchance, aber das wird sich in der Nachbetrachtung nicht gut machen, selbst wenn man dem Gelegenheits-Zuschauer etwas von Wert vorgaukeln kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Der Papiertitel von Bryan wäre da die einzige Option mit hoher Siegchance, aber das wird sich in der Nachbetrachtung nicht gut machen, selbst wenn man dem Gelegenheits-Zuschauer etwas von Wert vorgaukeln kann.

Gott sei Dank hat man das Gefühl, dass im Schwergewicht selbst der Gelegenheitszuschauer checkt, dass der WBA-Papiertitel wirklich nur Trash ist. In den unteren Gewichtsklassen ist das ja leider nicht immer so...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Trevor Bryan steht bereit!

Von den anerkannten Top-Leuten schlägt er vermutlich keinen mehr. Joshua, Fury und Wilder sind alle drei lange Kerle, gegen welche die klassische Taktik Klitschkos nicht ideal ist. Ruiz Jr. ist natürlich kleiner, aber der Handspeed in Verbindung mit Klitschkos Alter und den nachlassenden Reflexen... Auch kritisch.

Der Papiertitel von Bryan wäre da die einzige Option mit hoher Siegchance, aber das wird sich in der Nachbetrachtung nicht gut machen, selbst wenn man dem Gelegenheits-Zuschauer etwas von Wert vorgaukeln kann.

Denk ich auch...wenn könnte es wohl nur der sein, und das wär absolut lachhaft!


Mal rein theoretisch Bönte könnte K2 wieder "mobilisieren" und sämtliche Topleute nach Deuschland holen, sprich AJ, Luke, Wilder, Ruiz jr. etc., und sie nach K2 Regeln (Klammern erlaubt, Infight verboten) gegen Wladi ran lassen:

Auch wenn Ruiz jr wohl kein WM wird, falls doch, könnte Wladi den nicht komplett tot clinchen und von aussen immer wieder seine harten Hände reinschlagen?
Ruiz jr. bewegt sich ja kaum von der Stelle, und ohne Infight wär der gegen Wladi aufgeschmissen.

So oder so denk ich AJ, Luke und Wilder würden Wladi wohl ÜBEL verletzen! Und ehrlich gesagt ich würd es nicht wollen!
Klar zwischen 2009 und 2015 in dieser K2 war furchtbar, aber dass Wladi derb verletzt wird muss nicht sein. Ich gönn ihm sein Leben als Sportrentner und er soll viel Spaß haben seine Tochter groß zu ziehen.

Dass er sich jetzt noch mit bald 46 schwere Verletzungen holt muss nicht sein!


Es muss wohl Bryant sein....

AJ -> da endet Wladi wie Pulev, schlimmer als 2017
Luke -> da endet er schlimmer als Wilder
Wilder -> da seh ich ihn schwer runter gehen wie gegen Sanders...aber vlt noch mit ner kleinen Punchers-Chance.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Da sollte er vielleicht vorher mal längere Zeit mit guten Leuten sparren ohne dass die sich zurückhalten, um zu sehen wo er so reflextechnisch steht. Die Muskulatur baut sich ja ab wenn sie nicht mehr genutzt wird, insbesondere die stabilisierende am Torso. Verletzungen incoming. Da macht eher Vitali ein Comeback mit 50, und hätte bessere Chancen. :D
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wladi ist körperlich noch sehr fit. Dazu kommen Parameter wie große Reichweite, Trainingsfleiß für eine gute Kondition und sehr harter Punch, die schmeicheln alle einem alten Boxer.

Das Problem wird sein, er hat keine starke Lobby. Was RTL zahlt ist ein Witz im Vergleich zu dem was Fury, AJ oder Wilder im Rücken haben.
Damit kann Wladi nicht Parameter wie Ringrichter, Ring etc etc. zu seinen Gunsten beeinflussen. Das macht es für ihn alles nochmal schwerer.
Ansprüche bei einem Duell kann Wladi auch keine stellen. Er ist kein Spinkes oder so der ungeschlagen oder als Champ abgetreten zurück kommt. Er kommt aus zwei Niederlagen zurück. Da zieht man nicht so viel Zuschauer und Ansprüche. Ebenso haben wir nicht den Fall, dass wir einen Champ haben dem spannende Duelle ausgehen wie damals bei Mike Tyson und man händerigend Gegner sucht. Wenn AJ als Beispiel alle Gürtel halten würde nach einem Duell gegen Fury, dann wären da noch Usyk, Whyte II, Joyce, Wilder oder junge Prospects wie Yoka, Hrgovic und Co. Wladi würde da erstmal weit hinten stehen.

Welche Chancen hätte er nun wenn er doch in ein Duell kommt.

- Fury: Keine Chance, außer Fury lässt sich wieder gehen und sieht es zu locker und wird dann hinten raus abgeschossen.
- AJ: Vielleicht eine 10% Punchers Chance wenn AJ sein Kinn nicht hält.
- Wilder: Gebe ich ihm sogar 20% Punchers Chance wenn er die Rechte meiden kann und selber sein Cross oder den linken Haken gut einsetzt. Über faire Punkte würde er Wilder auch besiegen, da Wilder wie bei Ortiz II lauern würde und nicht wie bei Stiverne I mitjabben würde.

Andere Varianten wären wenn die Gürtel verteilt werden würden.
- Parker (weil WBO hoher Spot): bei fairen Richtern sehe ich es 50/50 eher sogar 60/40 für Wladi.
- Uysk (weil WBO hoher Spot): schwer, gebe hier Wladi aus dem Bauch 30%.
- Whtye (weil hoher WBC Spot): hier würde Wladi niedergewalzt werden, Chance vielleicht 10%
- Hrgovic (weil IBF hoher Spot): hier braucht Hrgovic einen ersten Test um es einschaätzen zu können aber denke Wladis Chancen wären bei knapp unter 50%
- Hunter (weil WBA hoher Spot): Puh schwer zussagen, aber sehe hier Hunter auch vorne so 70:30 für Hunter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Ein Comeback wäre kompletter Irrsinn, er hatte seine Regentschaft, prägte eine (unbefriedigende) Dekade, da muss er nicht erneut in den Ring zurückkehren.
Der älteste Schwergewichts-WM zu werden ist natürlich ein Beweggrund. Grundsätzlich bringt Wladi viel mit bei seinen physischen Parametern um es womöglich zu schaffen. Er ist ein Modellathlet, jemand - der durchgehend sich im Training befindet und sich nicht gehen lässt. Dazu blickt er nicht auf eine längere Liste von Eskapaden zurück die Substanz gekostet haben - die vielen großen Schlachten gab es auch nicht.

Ein erneuter Fight gegen AJ könnte durchaus im Interesse von einigen sein. Der erste Fight war einer der besten Schwergewichtsfights insgesamt, da dürfte ein weiterer Fight auch gut ziehen. Wenn sich das mit Fury nicht ausgehen sollte, dann könnte Klitschko vielleicht eine Option darstellen.
Wenn Usyk seinen Shot gegen AJ nicht erhält, dann könnte ein ukrainisches Duell gegen Klitschko auch möglich sein. Usyk könnte sich in diesem Fight gegen einen großen Puncher beweisen - würde einige Rückschlüsse zulassen. Klitschko hingegen hat einen Gegner der eine angenehme Größe für seine Art des Boxen aufweist. Vielleicht könnte das dann auch ein WM-Fight werden wenn AJ seinen Titel nicht gegen Usyk verteidigt.

Grundsätzlich würde ich es bevorzugen Wladi nicht mehr im Ring zu sehen, ob er sich noch wirklich mit Leuten wie AJ oder Usyk messen kann, steht in den Sternen. Es muss neue Namen geben, Klitschko´s Name sollte im Geschichtsbuch verbleiben.

Auch wenn Ruiz jr wohl kein WM wird, falls doch, könnte Wladi den nicht komplett tot clinchen und von aussen immer wieder seine harten Hände reinschlagen?
Ruiz jr. bewegt sich ja kaum von der Stelle, und ohne Infight wär der gegen Wladi aufgeschmissen.

Die Chancen stehen sehr gut imho, dass Wladi Ruiz Jr. komplett abschießen würde. Wenn Arreola schon so durchkommt, dann wird es sehr gefährlich. Allerdings besteht auch die Möglichkeit dass Ruiz Jr. ihn niederwälzt. Wäre sicherlich ein Kampf mit vielen harten Händen, wird sicherlich aber nie kommen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Ich glaube eher, das Forum hat Langeweile. Da wirft der Schwätzer Briggs den Leuten einen Happen hin und schon schießen die Diskussionen los.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.290
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da macht eher Vitali ein Comeback mit 50, und hätte bessere Chancen. :D

Von den Verletzungen her war Vitali der deutlich gefährdetere Mann.
Ich sehe nicht, was WK hier noch gewinnen könnte. Mit Geld wird er sicher keine Nöte haben. Aber er stünde dann ja auch da wie Foreman: Eine KO-Chance hätte er immer und gegen jeden. Dass er zu irgendeiner Zeit physisch nicht mehr in Shape ist kann ich mir nicht vorstellen.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Ich gebe Wladi jetzt mehr Chancen gegen Joshua als damals, Joshua ist schlechter geworden und verunsicherter, wenn Wladi Fit geblieben ist und auf den Fight hin trainiert hat, kann da was gehen, gegen Wilder sowieso, Style mäßig haut er ihn weg, linker Haken rechter Cross.
Gegen Fury wird er aber niemals Land sehen, völlig ausgeschlossen, das weiß er auch selbst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.889
Punkte
113
Die Info kann man nur mit Humor nehmen5 WKvsFURY strange end.jpg2 WKvsFURY DRAW.jpg

3 FURY DE HUT.jpg4 WKvsFURY shape.jpg

...wenn´s allerdings dazu kommt, fänd ich es fein!

WK wäre aus dem Off heraus unter den Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.589
Punkte
113
Ich würde nicht damit rechnen.

Klitschko hat damals nicht ohne Grund auf einen Rückkampf mit Joschua verzichtet. Manchmal ist es besser mit einer starken Vorstellung in einer Niederlage abzutreten als mit einer schwachen Vorstellung bei einem Sieg.

Bei einem Rückkampf gegen Fury würde ich Klitschko chancenlos sehen.
Er mag perfektionistisch sein und sich akribisch vorbereiten (besser als Schulz gegen Minto...). Aber dennoch würde der Ringrost Klitschko das Leben nicht leichter machen. Sein großer Bruder konnte auch nicht an das Niveau vor seiner Auszeit anknüpfen.

Gegen Joshua wäre es ähnlich. Klitschko war beim ersten Aufeinandertreffen über seinen Zenit hinaus ... Joshua hatte damals noch zu lernen (hat er dann gegen Ruiz). Damals konnte Klitschko Joshua noch auf die Bretter schicken ... nochmal würde ich nicht damit rechnen.

Wilder wird von mir gerne unterschätzt ... allerdings würde ich damit rechnen, dass Wilder alllzu sehr Klitschko die Führung des Kampfes überließe und dauerhaft an seine Puncher-Chance denkt. Klitschko könnte sich da nen öden Sieg zusammenjabben. Aber er hat auch damals gegen Wach ne schwere Hand gefressen ... gegen Wilder kann er sich das vielleicht weniger leisten.


Gewiss, es könnte auch sein, dass 2022 jemand ganz anders auf dem Thron steht.
Das hat man ja bei Andy Ruiz gesehen, der Klitschko z.B. eher liegen könnte.


'94 konnte Foreman (der sein Comeback 7 Jahre vorher gab) damals nach Punkten klar zurück liegend den KO-Schlag gegen Moorer finden. Ich glaube gegen Holyfield (den Moorer ja entthronte) wäre ich das weniger geglückt. Hatte ja '91 auch nicht geklappt...


Hängt also auch so ein bisserl davon ab ob und wann Klitschko in einer etwaigen Position ist und wer dann den oder die Gürtel hält.

Keine Ahnung, ob Foreman damals den Moorer-Kampf bekommen hätte, wenn er vorher nicht deutlich gegen Tommy Morrison verloren hätte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nur zum Verständnis, gibt es noch ne andere Quelle als Shannon "Märchencannon" Briggs?

Soweit mir bekannt ist nein. Deshalb ist das Threadthema auch mit nem ? am Ende.

Ich glaube eher, das Forum hat Langeweile. Da wirft der Schwätzer Briggs den Leuten einen Happen hin und schon schießen die Diskussionen los.

Die Frage ist warum? Wahrscheinlich weil Leute es Wladi zutrauen.

Denkt doch mal an Maske Ende 2006. Als der ein halbes Jahr oder so vor Hill 2 sein Comeback andküngte, waren sämtliche Reaktionen negativ. Keiner hätte es dem Gentleman Sir Henry zugetraut, mit 42 Jahren ein Comeback zu machen und dann mit 43 gegen Hill im März 2007 zu boxen.

Was gab Henry als Hauptgrund an?
Er sah wie Hill im Sommer 2006 nochmal WM wurde, und das hat in ihm einen Schalter umgelegt.

Charackterlich hätte man es doch eher Rocky zugetraut. Der wollte ja wirklich 2019 mit 55 Jahren nochmal im HW gegen den damals 34/35 Jährigen Charr ran.
Der wollte das wirklich, wurde ja von seiner Tochter und Rene Hiepen bestätigt, auch von Tobi Drews wenn ich mich recht erinnere. Während "The Next Rocky" lief sprach Rocky mit Tobi und bat ihm den Kampf mit Sport1 klar zu machen.

Die Klitschkos sind mMn beide ähnlich gestrickt. Auch wenn Wladi es nie zugeben würde, denk der ärgert sich immer noch über den April 2017...er hatte die Chance und sein Bruder sagte ihm er soll langsam machen, da AJ gleich von allein umfällt und nix mehr im Tank hat.
Ein grober Fehler!
Hätte er da wie Ruiz jr nachgesetzt, wär er entweder selbst KO gegangen oder hätte AJ gefinisht, und da er in der 11. selbst KO ging wird er sich umso mehr ärgern auf seinen Bruder gehört zu haben.

Und was @LeZ s Punkt angeht:
Wenn jemand Vitali richtig beleidigen würde käm der wieder zurück. Bin mir absolut sicher wenn bestimmte Leute (aktive Champs oder bestimmte Medien) so was sagen würden wie: "Der war immer überbewertet, der leb nur von Niederlage gegen Lewis, AJ, Fury und Wilder prügeln den heute in 2-3 Runden aus m Ring und auch in seiner Prime hätte er gegen alle drei oder zumindest gegen einen sicher veroren", wär Vitali ganz schnell zurück weil er so was nicht auf sich sitzen lassen kann.


Fazit:
Wladi könnte durchaus eine Art Maske-Erlebnis von 2006 gehabt haben. Er sah AJ mittlerweile auch verlieren bzw. sah wenn AJ am Pumpen und angeschlagen ist, sind seine Konter saft und kraftlos und bringen keinen mehr wirklich in Bedrängnis. Das wusste er 2017 noch nicht.

Bei Wilder würde er natürlich auch dran denken wie sein Kronk Stil bzw. Kronk Team den platt gemacht haben.

Bei Fury hat er würd ich schätzen weniger Selbstvertrauen da der bis jetzt noch nicht verloren hat. Zudem ist Fury jetzt selbst ein Kronk Boxer und kennt den Kronk Stil. Da könnt ich mir eher vorstellen Wladi heuert Kronk Trainer Andy Lee als Trainer an und will mit ihm gegen AJ oder Wilder. Ich denk Sugar Hill Steward empfindet sicher durch Emanuels Erzählungen keine Abneigung gegen Wladi.

Wenn ein Maske mit 43 oder ein Rocky mit 55 Comebacks geben bzw. gegeben hätten, würd ich s auch Wladi mit 45 (fast 46) und Vitali mit 50 noch zutrauen.
Die müssen nur an der richtigen Stelle gekitzelt werden.

Wladi: Er ist zwar der zweitlängste Champ der HW Geschichte, aber halt nur der zweitlängste, der längste ist Louis. Diesen Rekord packte er nicht.
Dass er vlt doch drüber grübelt, in einer Sache die Nr. 1 im Rekordbuch zu sein, ist sehr wohl möglich.


Und zum Schluss:

Zudem sind die Oldie Comebacks ja voll in. Nach Jones jr. und Tyson boxt ja Holyfield bald gegen McBride. De la Hoya ist wohl auch bald wieder da. Da würd ich mich über Vitali und/oder Wladi auch nicht mehr wundern.
Tyson will ja nen Lewis Kampf klar machen so weich weiss. Zudem boxt ja noch der olle Maywather gegen Youtube Stars, morgen gegen Logan Paul.
Vlt kommt Lewis Vitali 2 doch noch, und Wladi zielt eher auf die von heute.



Und was meint Ihr erst wie RTL springen würde? Die arbeiten ja zur Zeit dran seriöser zu werden, bringen mehr Nachrichten und haben auch einen Bohlen rausgeschmissen, aber für ein Comeback von Wladi und Vitali wären die sicher direkt wieder da.
Will mir nicht vorstellen wie die das aufziehen würden:
Vitali vs Lewis 2
Wladi vs AJ/Wilder/Fury...oder doch Bryant. :D
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Klaro kann Wlad nochmal Weltmeister werden.
Einfach gegen den Weltmeister Manuel Charr antreten und ihm seinen Weltmeistertitel abholen. Die BILD Titelseiten wären über Wochen hinweg prall gefüllt :crazy:
 
Oben