- Beiträge
- 54.039
- Punkte
- 113
Ich eröffne schon einen Thread zu der Thematik. Die IBF hat Canelo endlich den IBF Titel entzogen und nun wird demnächst der Nachfolger gekrönt. Agon-Schützling William Scull (22-0) ist die Nummer 1 der IBF. Diesen Status hat er sich durch seinen Final Eliminatorsieg gegen Evgeny Shvedenko im Juli 2022 verdient. Seit 2 Jahren wartet er also auf seine WM-Chance, nun bietet sie sich tatsächlich.
Auf der Gegenseite steht der Russe Vladimir Shishkin (16-0), der im Dezember 2022 einen Eliminatorkampf gegen Exweltmeister Jose Uzcategui in Las Vegas gewann. Dadurch ist er auf Platz 2 der IBF.
Entsprechend boxen nun beide gegeneinander um den vakanten Titel. Scull ist, wie zuvor schon erwähnt, ein Schützling von der deutschen Promotion Agon Sports. Shishkin wird in den USA von Salita Promotions betreut. Beide Promotions haben bis zum 27. August Zeit sich zu einigen, ansonsten wird der Kampf versteigert.
Agon Sports gewann die letzten beiden WM-Versteigerungen (Gualtieri vs. Falcao und Culcay vs. Murtazaliev), entsprechend ist eine weitere Weltmeisterschaft in Deutschland durchaus denkbar.