Willkommen in der Pressestelle!


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
@ele: :confused:
Wie soll ich dann dieses Posting von F95 verstehen?
F95 schrieb:
Aha, und ein Angebot über 4 Mille liegt dir also auch schon vor! ;)
Der Bernd ist also heißbegehrt! :thumb:
Wie auch immer, ich finde Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau. Ich habe zum Beispiel noch nicht einen einzigen Jugendspieler gezogen, der in mein Trainingsprogramm gepaßt hätte. Du ziehst so eine Perle und stellst es auch noch als Belastung dar.
Wenn Du Kottmann mit 21 verkaufst, kannst Du bis dahin trotzdem jedes Jahr den jeweils ältesten Trainingskandidaten zu Geld machen. Und Allgemeintraining ist sowieso Verschwendung.
Nur das Gehalt des Jungen könnte mittelfristig zum Problem werden - aber da könnte ja bald der "DFB" mithelfen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
@tupelo: vielleicht jammere ich aufgrund meiner guten jugendarbeit auf hohem niveau, aber tatsache ist, dass eine größere verletzung von kottmann dazu führen kann, dass ich im endeffekt weniger für ihn bekomme, als wenn ich ihn gleich in der 1.woche verkauft hätte...

wenn es um wichtige spiele geht, ist allgemeintraining auch nicht unbedingt verschwendung - wenn ich gestern "allgemein" trainiert hätte, wären heute bestimmt nicht 2 spieler mit durchschnittlicher und einer mit schwacher form aufgelaufen. dazu hätte ich mit schmidt noch einen weiteren großartigen verteidiger mit besserer form aufstellen können, und für müge einen flügel zur mitte stellen können.

außerdem sind m.e. verteidigungstrainer seit den letzten änderungen ins hintertreffen geraten - durch die aufwertung des defensiven trainers bekommen diese klubs dieselben abwehrwertungen hin, die ich mir mühselig antrainieren muss. außerdem, solange eine weltklasse-abwehr gegen einen passablen angriff tore kassiert, bringt auch das nichts außer einer "tollen" mannschaftsteilbewertung... und die angeblichen 10 trainingsplätze sind auch ein witz, solange es keine wirklich konkurrenzfähigen 5-x-x-systeme gibt.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
ele-mabe schrieb:
@tupelo: vielleicht jammere ich aufgrund meiner guten jugendarbeit auf hohem niveau, aber tatsache ist, dass eine größere verletzung von kottmann dazu führen kann, dass ich im endeffekt weniger für ihn bekomme, als wenn ich ihn gleich in der 1.woche verkauft hätte... .
Ich hab' Dir damals schon gesagt, daß Du ihn lange trainieren mußt, um den Profit eines Sofortverkauf zu toppen. Ich denke aber doch, daß Du für ihn als richtigem Klassemann(a la "übernatürlich") und Nationalspieler einiges mehr als die jetzt geforderten 4 Millione bekommen kannst(nebenbei, vielleicht war es auch einfach nur Pech). Wegen Verletzungen: selbst die schlimmstmögliche kannst Du in dem Alter auf 4-5 Wochen reduziern.

ele-mabe schrieb:
wenn es um wichtige spiele geht, ist allgemeintraining auch nicht unbedingt verschwendung .
Du mußt aber auch überlegen, um wieviel weiter einige Deiner Spieler wären, wenn Du in der Verangenheit nie allgemein trainiert hättest!

ele-mabe schrieb:
@außerdem sind m.e. verteidigungstrainer seit den letzten änderungen ins hintertreffen geraten - durch die aufwertung des defensiven trainers bekommen diese klubs dieselben abwehrwertungen hin, die ich mir mühselig antrainieren muss.
Das ist doch nur ein relativer Nachteil, sprich: überleg' Dir mal, wie schlecht Deine Abwehr ohne Verteidigungstraining wäre. ;)

ele-mabe schrieb:
außerdem, solange eine weltklasse-abwehr gegen einen passablen angriff tore kassiert, bringt auch das nichts außer einer "tollen" mannschaftsteilbewertung... .
Sehe ich natürlich anders. Mit meinem durchweg großartigen Sturm und deutlich überlegenem MF habe ich letzte Woche gegen Halles Weltklasse-Abwehr einen Freistoß und einen Kopfball gebraucht, um zu treffen.

ele-mabe schrieb:
und die angeblichen 10 trainingsplätze sind auch ein witz, solange es keine wirklich konkurrenzfähigen 5-x-x-systeme gibt.
8 bis 9 100%-Trainigsplätze sind z.B. besser als 6 volle und 4 halbe bei Spielaufbau. Außerdem sind Verteidigungstalente günstig im Einkauf(naja,was kümmert dich das...? ;) ).

Edit:
(wollte das bisherige erst mal abschicken, bevor die Kiste wieder abstürzt)
Der trainierte Bereich muß ja nicht notwendigerweise der stärkste Mannschaftsteil sein -jedenfalls nicht mit Abstand. Was hindert Dich daran, andere Mannschaftsteile weiter zu verstärken. Wenn Du z.B.(spekulativ in Hinsicht auf den Sublevel) frisch gezogene gute Verteidiger kaufst(möglichst mit 18 oder 19, die sind billiger), sie auf hervorragend trainierst und weitervertickst, und den Gewinn in andere Mannschaftsteile steckst, wird sich die Qualität allmählich annähern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
23.05.2004 11 Korken müsst ihr mitnehmen...
zu jedem Spiel gegen die Analsonden. Ben Otter ließ seinen Korken ausversehen in der Kabine liegen und musste dafür zahlen.

Otter: "Mein Gegenspieler (Harten Anm. d. Red.) zwinkerte mir schon beim Warmlaufen zu, ich konnte doch nicht wissen, dass die Analsonden ihren Teamnamen so ernst nehmen."

Otter liegt mit einer Rosetteninfektion im Vincenz Krankenhaus in Paderborn. Wir denken er wird aber zum Friendly gegen den Estischen IVer wieder Fit sein.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
28.05.2004 Skandal ...
...im Trainingslager des SSV:
Manager ThoMac: "Unser Trainer Steinmetz ist total am Ende.
Einer unserer Talente, Guy Faucher, hat doch tatsächlich letzte Nacht im Suff und unter Drogeneinfluß den Hund des Trainers im Backofen gegrillt.
Das ist natürlich nicht zumutbar.
Obwohl er ein großartiger Mittelfeldspieler ist, werden wir ihn ziehen lassen sobald einer mind. 875.000 € springen lässt. Schade um ihn!"
Der Spieler Faucher dazu: *******e, ich war high und hatte Hunger ... ******* Köter!"

übrigens .. wer den Spieler haben möchte:
Guy Faucher (15908270)
19 Jahre, gut in Form
, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: Canada
Marktwert: 368 000 €
Gehalt: 1 332 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SSV Erkrath
Gelbe Karten: 0

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: großartig Paßspiel: armselig
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: armselig
Torschuß: erbärmlich Standards: armselig
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
15.06.2004* Drittliga-Meister bis auf die Knochen blamiert!

Mit dem allerletzten Aufgebot trat der FCG heute im Fed-Cup gegen den Meister der III.Liga, Dynamo Hartplatz, an. Insbesondere in der Abwehr liefen nur 2 Jungspunde und 1 gelernter Mittelfeldspieler auf. Das 1:4 zur Pause war so nur folgerichtig. Doch dann rafften sich unsere Helden noch einmal auf und blamierten den Favoriten bis auf die Knochen. 4:5 hieß es am Ende, und das auch nur, weil mit Schaadt der bis dahin beste Torschütze mit einem brutalen Tritt abgeräumt wurde!
 

David74

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
0
Ort
Paderborn
24.06.2004 Saison 23 steht vor der Tür...
...was natürlich heißt, dass der Kader der Turbine komplett steht:

Tor:
1 Wasik
Ahin (Trainer)

Abwehr:
2 Silber-Schwabe
3 Degner
4 Alldis
12 Daisenberger
18 Amores
25 Jenzig


Mittelfeld:
5 da Costa
6 Beaujet
7 Otter
8 Gnaier
10 Rimskiy
13 O'Healihy
14 Stanley
15 Grabolle
16 Buliga

Sturm:
9 Forlani
11 Nascimento
17 Notario

Im 1. Spiel reisen wir ins Saarland um gegen den Mitaufsteiger, FC Teutonia, zu spielen. Das wird eine schwere Aufgabe!

Grüße
David74
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
26.06.2004* Willkommen im Irrenhaus der V.190

Nach 3 Jahren in der IV.Liga fühlte sich der FCG zurück in der V. pudelwohl. Auch ohne die Top-Spieler Dominkovic und Kottmann (wurden für den Pokal geschont) langte eine solide Abwehrleistung zu einem 2:0 über Vizemeister Holterdie Polter. Der SVH war zwar über 90 Minuten feldüberlegen, konnte die Abwehr des FCG aber nur selten in Verlegenheit bringen. Und wenn, dann war auf Oldie Bergrath Verlass! Vielleicht kann man ja doch um den Aufstieg mitspielen. Die Priorität liegt aber in dieser Saison eindeutig beim Pokal.

_________________________

24.06.2004* Fans wieder da!

Die 5 Fans, die am Montag nach Kreuzberg verschleppt wurden (BLÖD berichtete), sind heute morgen wieder vor der Geschäftsstelle abgesetzt worden. Wie zu hören war, haben sie im Vereinsheim so lange Lieder wie "Griiiieschischer Weiiiin" und "Schade, Deutschland, alles ist vorbei" gesungen, bis die Entführer die Schnauze voll hatten. Außerdem soll auch noch auf rätselhafte Weise ein Feuerlöscher im VIP-Bereich explodiert sein und mehrfach in der Nacht wurde die Feuerwehr per Rauchmelder alarmiert. Eine Zaziki-Schlacht im Büro des Managers gab dem Don dann den Rest. Er zahlte sogar 150 Euro aus eigener Tasche, damit wir die Chaoten wieder zurücknehmen.

____________________

23.06.2004* Straftraining

war heute früh beim FCG angesagt. Trotz des klaren 7:0-Sieges in Hamburg war Trainer Wolf überhaupt nicht zufrieden. "Wir waren total undiszipliniert und ungeordnet! Wir greifen durch die Mitte an wurde besprochen, nach 13 Minuten turnt unser bester Stürmer auf dem Flügel rum. Ob der da nun zufällig ein Tor vorbereitet oder nicht, ist mir wurscht! Mit den Torchancen haben wir geschludert, dass es nicht mehr feierlich ist! Dann stellen wir nach 28 Minuten wieder praktisch den Spielbetrieb ein! 3 unnötige Gelbe Karten in so einem Spiel! Gegen starke Gegner wie HolterdiePolter geht mit DER Einstellung jedenfalls NIX! Ich habe fertig!"
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
30.06.2004 Neues Trikot
Etwas spät ... aber heute wurde endlich das neue Trikot für diese Saison vorgestellt.

Bei der Vorstellung trug Aussenverteidiger Alexander Peters erstmal das neue Trikot. Sein Kommentar: "Hoffentlich sieht mich meine Mami nicht so!"

Manager ThoMac: "Wir wollten mal was ganz anderes.
Ich erhoffe mir davon, dass unsere Gegner bei diesem Anblick erblinden
und wir so bessere Siegchancen haben!"

SSV.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
kommentar von paul spatafora: naja, wenigstens sind wir mit unseren rosa ersatztrikots nicht mehr die peinlichsten...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Ender

Wozu Verständigungsprobleme führen können führte VU gestern im Spiel gegen Germania Duerwiss vor: Statt der Parole "Kraft sparen" gab Bergfeldt die Anweisung zum für ihn gleichbedeutenden Nichtstun.
Dies befolgte die Mannschaft auch brav, bis der Trainer nach Unterhaltung mit dem Manager hektisch die Seitenlinie rauf und runter rannte und wild gestikulierte. Was der Manager zu seinem Trainer gesagt hat blieb unklar, Zusammenhänge mit der Löwenfütterung im Zoo konnten nicht nachgewiesen werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
jeder außer gitsche, sonst ist der thread zu schnell bei 5000+ beiträgen und 96% davon unbrauchbar...:D
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
Neuer Towart an der Ruhr

Der Homberger TV hat ab sofort einen neuen Torwart: Mauro Stannek kommt für 75000 und ist ab sofort die neue Nummer 1. Damit ist das Hauptproblem der Abwehr abgeschafft. Stannek wird sein erstes Spiel am Samstag gegen A. Flesnburg führen. Am Mittwoch wird beim Freundschaftsspiel in der Schweiz gegen Machinas die ehemalige und neue Nummer 2 Marcello Dagostina auflaufen. Dafür sind die Tage von Marc-Rene Donawell gezählt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Einen goldenen Schuss...

...der zugleich der Siegtreffer im Pokalspiel für eine schwache Jeunesse war, erzielte Quentin Krivine gestern Punkt 16 Uhr Ortszeit.

Damit hatte der noch aus dem Anfangskader stehen Luxemburger das 100. Tor (96. Pflichtspieltor) der Jeunesse in der noch jungen Vereinsgeschichte erziehlt.

Als kleines Präsent, übereicht von der netten Dame (in Strapse) die das Vereinslogo ziert, gab es für den Goalgetter ein Dosensixpack "Superbock" und einen Gutschein für 100 € im "Cabaret Splendid".

logo_new.jpg
 

Bäumel

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Ort
In NRW
14.07.04 Abschied nehmen...
... heisst es für die Fans von Knudt Wollensah und Christian Heerbeck. Knudt Wollensah wechselt für eine Ablösesumme von 60.000 € zum Liga Konkurennten Zett-United, während Christian Heerbeck für 10.000€ zu Dynamo 11 Freunde wechselt. Manager Baeumel_Freak bedauert die Wechsel sehr: "Es ist schade für uns, doch bei der finanziellen Lage war leider nichts anderes möglich."
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vom Drittligisten Lentor FC aus Singapur wurde das Mittelfeld-Talent Ahmad Shahrul Azhar bin Mohd Yusof verpflichtet.

Manager ThoMac: "Von ihm versprechen wir uns vor allem im Marketing-Bereich sehr viel.
Da ja bei unseren Fan-Trikots die Beflockung der Spielernamen auf dem Rücken je Buchstabe 1 Euro kostet, nehmen wir bei ihm 24 Euro pro Trikot mehr ein" :rolleyes: :cool:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
19.07.2004 Gelungene Stadionpremiere
Im neuen von 15.000 auf 27.000 ausgebauten Lößnitzstadion feierten die Radebeuler vor fast ausverkauftem Haus eine gelungene Premiere. Manager Sweeper69 war nicht nur über die Höhe des Sieges erfreut, sondern auf der Pressekonferenz waren beim Augenaufschlag in seinen Pupillen nur noch $$ zu erkennen ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
R.I.P. Philip Cochenhausen

Bei einer teambildenden Maßnahme reduzierte sich der Kader der Dynamos auf tragische Weise. Philip Cochenhausen war bei einem Jagdausflug auf die unselige Idee gekommen sich, getarnt durch ein Geweih, an eben jenen kapitalen Zwölfender heranzupirschen, der gerade von Manager Teradach aufs Korn genommen wurde.
Als das Maschinengewehr von Teradach verstummte, ließ es sich nicht eindeutig feststellen, was zu Hirsch gehört und was zu Cochenhausen. Beides wurde in der Dynamo-Gruft beigesetzt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im 1/4 Finale war Schluss

Im 1/4 Finale war Schluss für die Jeunesse im Pokalwettbewerb.Ohne ein einziges Heimpsiel schied man gestern verdient gegen Future Gimis mit 0:2 aus.Den Trip ins Oesling nutzte Geoffroy Dauphin um sich ins benachbarte Belgien abzusetzen, dies um einem gerichtliches Verfahren wegen "wildem Urinieren in der Oeffentlichkeit" aus dem Wege zu gehen.Somit kam er einer fristlosen Kündigung des Vereins zuvor.Die 3 neuen Mitglieder des Fanclubs bekamen als Eintrittsgeschenk ein verstaubtes Geoffroy-Dauphin-Gedächtniss-Tshirt.
 
Oben