Willy Blain - ein spezieller Fall

Young Kaelin

merthyr matchstick
Willy Blain, mittlerweile 30-jährig, greift nun nach dem WBO interim Titel gegen Lamon Peterson, einem Boxer, der zwar in der Boxrec-Rangliste vor Blain klassiert ist, aber punchmässig auch nicht gerade eine Super KO-Quote hat.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich Blain nach nur einem Kampf eine schwierige Zukunft vorausgesagt habe (im Kampf gegen Babiano war er doch gehörig angeklingelt), dass ers nicht zu einem WM-Fight bringen würde, da er einfach nicht über einen guten Punch verfüge und schlechte Nehmerfähigkeiten hätte.

Nun, Willy Blain hat inzwischen immerhin 20 Siege bei keiner Niederlage angesammelt, 3 KOs.

Willy Blain ist ein guter Boxer, keine Frage, aber er ist imo kein sehr guter Boxer, kein wirklicher Weltmeisterkandidat. Sein Punch ist höchstens durchschnittlich, seine Nehmerfähigkeiten zweifelhaft. Ob es für die aktuelle Boxklasse in dem Limit spricht, dass ein Mann wie Blain noch unbesiegt ist, stelle ich in den Raum.

Ich schreibe es eher dem Umstand zu, dass seine Gegnerschaft handverlesen war, dass er sich doch tatsächlich bei Boxrec auf Pos. 29 wiederfindet.

Mir schwant übles, wenn ich sehe, wie Daudy Bahari mit Blain über die volle Distanz ging und eine sehr knappe Punkteniederlage erlitt. Derselbe Daudy Bahari ist dann von einem Hector David Saldivia in nur einer Runde KO besiegt worden. Saldivia liegt an Pos. 25....

Ich gehe davon aus, dass Blain den Test gegen Peterson noch übersteht, traue ihm aber nicht mehr zu. Das Zeug zu einem wirklichen Champion fehlt ihm , wegen den schlicht fehlenden obgenannten Prämissen.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Och ja Blain ... ihn hatte ich in Dresden live gesehen gegen Bahari. Ein langweiliger Kampf, in dem beide nicht viel zustande gebracht haben.

Blain war damals Ranglistenerster der WBO. Nun sind Pacquiao und Hatton und Ortiz vor ihm (während Blain den Hochkaräter Laszlo Komjathi vorgesetzt bekam). Da Pacquiao und Hatton andere Ziele als den Titel haben und Ortiz erst noch etwas Aufbauschiene fährt, darf er nun um nen Interim-Titel boxen. Gegen Bradley würde ich ihm eh keine Chance geben.

Selbst wenn Blain den Interim-Titel gewinnen sollte ... ich glaube nicht, dass er je "was großes" wird, dazu fehlt es ihm einfach an Offensivvermögen.

Da weiß ich auch nich, was Universum groß mit ihm will. Keine Ahnung ob er überhaupt ein Wort deutsch kann, sonderlich charismatisch ist er nicht, attraktiv boxen tut er imo auch nich.

ODDA1

Nachwuchsspieler
Wieso? Wie ist denn sein Kampf ausgegangen?

Ich will nicht in den "Vorsicht Spoiler"-Thread guge weil ich mich dann höchst wahrscheinlich selber spoilere was Taylor vs Froch angeht.:)

Dann folgt nun hier der SPOILER:

Blain hat per TKO in der 7. Runde verloren (hatte irgendeine Handverletzung)... schon zuvor hatte er auf den HBO-Punktzetteln keine einzige verdammte Runde gewinnen können!

Krusher

Bankspieler
@ODDA

ja das habe ich mittlerweile bei "boxing watch round by round" oder so ähnlich gelesen aber trotzdem Danke.

Ich hoffe ich bin einer von nur ganz wenigen die das so im Boxtippspiel getippt haben:D;)

Krusher

Bankspieler
Blain hat per TKO in der 7. Runde verloren (hatte irgendeine Handverletzung)... schon zuvor hatte er auf den HBO-Punktzetteln keine einzige verdammte Runde gewinnen können!

ich glaube irgendwas wegen nem Daumen gelesen zu haben!:laugh2:

Patrick

Nachwuchsspieler
Dann folgt nun hier der SPOILER:

Ja er hat sich bei einer für ihn unnatürlichen Handbewegung verletzt. Er hat den Gegner geschlagen. :p

Tobi.G

Bankspieler
Wahrscheinlich war die Handverletzung wirklich da, aber wahrscheinlich nicht ausschlaggebend für den Abbruch sondern die Tatsache dass Blain wohl kein Land gesehen hat. Ich frag mich warum ich eigendlich Blain als Sieger gepickt habe.

blue1

Nachwuchsspieler
Anscheinend hat sich keiner von euch, vlt. mal abgesehen von dem Bahari Fight und seinem Profi Debut, überhaupt irgendeinen Kampf von Blain angesehen- anders kann ich mir diese Beiträge nicht erklären.
Klar, der Fight in Dresden war wirklich nicht sonderlich gut, aber an seinen sonstigen Leistungen ist sonst nichts auszusetzen!

Blain, ist ein hervorragender Techniker der meines Erachtens jeden boxen kann. Der Interims WM-Fight in Puerto Rico (ich war live dabei) fing zwar nicht besonders gut für ihn an, in der dritten Runde jedoch, wendete sich das Blatt. Das bezeugte auch Petersons Trainer.
Leider hatte er nicht sonderlich viel Glück (ein unbeabsichtigter Kopfstoss von Peterson nach 30 sek., die Daumenverletzung in der 6.ten Runde), dennoch hat die Halle nicht grundlos "Willy" gerufen und nicht "Lamont".

Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie Menschen die scheinbar noch nie selber im Ring gestanden haben meinen, über andere Boxer und deren Fähigkeiten, urteilen zu dürfen. Nicht nur über Blain, sondern grundsätzlich.
Die Sache mit dem "Punch", nun ja- wenn man einmal den Ruf weg hat, haftet er einem immer an.
Jeder Boxer hat seine Stärken, bei dem einen ist es die Schlagkraft, bei dem anderen die Schnelligkeit und/oder Technik. Man sollte sich seine Vorzüge zugunsten machen....
Was nun das Entscheidende ist, bleibt fraglich. Ein Puncher muss auf den richtigen Moment warten und seinen Gegner an der richtigen Stelle treffen um einen Sieg zu erringen, wohingegen ein schneller Boxer und guter Techniker seinen Gegner klug ausboxen kann.
Ich bin überzeugt, dass Herr Timm genau um Blains Stärken weiss, und strategisch nicht darauf aus ist, das Blain jmd ausknockt.
Fakt ist, dass im Super-Leichtgewicht viele Lateinamerikanische Boxer vertreten sind, die meist nicht unbedingt zu den besten Technikern gehören, sondern eher zu den Punchern. Fakt ist ebenso, dass Blain seine Postion beim WBO auch nicht im Lotto gewonnen hat, sondern sich erarbeiten musste!

Nachdem er über einen Jahr auf dem ihm zugestandenen WM Fight warten musste (aufgrund der Re-Matches und Re-Re-Matches zwischen Torres und Holt), ist es schade, dass Blain seine Riesen-Chance, wegen einer Verletzung vorerst vertan hat.

Sicherlich ist es schade, dass Blain so weinig Deutsch spricht, jedoch muss man auch dabei berücksichtigen, dass er auch bei Spotlight/Universum überwiegend von ausländischen Spotlern umgeben ist und auch sonst beruflich mehr Zeit im Ausland, als in Deutschland verbringt- wer soll bei diesen Umständen schon Deutsch lernen?
Es hat wohl seinen Grund, warum so einige (ausländische) Sportler die deutschen Sprache nicht beherrschen (einige Deutsche im Übrigen genauso wenig).Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass er ein wenig Deutsch spricht, vor allem aber eine Menge versteht. Er selber meinte er habe vor in seine Heimat zurückzukehren und dass seine Freundin auch Französisch spräche und er deshalb auch privat recht wenig mit der Deutschen Sprache zu tun hätte. Bleibt dahin gestellt, inwiefern es gut ist, ihm entgehen dadurch bestimmt so einige finanzielle Möglichkeiten, aber das soll nicht mein Problem sein.
Ich fand Blain im Übrigen sehr symphatisch und charismatisch- "der nette Nachbar von Nebenan-Typ"

Ich denke Blain wird seine Chance noch bekommen, ich würde es mir für ihn wünschen. Während Peterson auf eine Chance gegen Bradley hofft, denkt Bradley wohl an die für ihn finanziell bessere Konstellation- da fällt Peterson wohl raus... Wer weiss, vlt. gibt es ja dann doch noch mal einen Rückkampf....

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie Menschen die scheinbar noch nie selber im Ring gestanden haben meinen, über andere Boxer und deren Fähigkeiten, urteilen zu dürfen. Nicht nur über Blain, sondern grundsätzlich.

Woher willst du bitte wissen, welche User hier schonmal selbst im Ring gestanden haben? Außerdem was bringt es, wenn hier einer seine Meinung über Blain schreibt, der selbst zwar schon ein paar mal als Hobbyboxer im Ring stand, sich aber sonst mit Boxen kaum beschäftigt? Glaubst du wirklich so ein Mensch kann die Leistungen von Willy Blain besser einschätzen, als ein Boxfan, der sich Woche für Woche Boxen anschaut? Ich glaubs nich...

Die Sache mit dem "Punch", nun ja- wenn man einmal den Ruf weg hat, haftet er einem immer an.

Willy Blain hat keinen Punch, braucht man garnicht erst schönreden!

Jeder Boxer hat seine Stärken, bei dem einen ist es die Schlagkraft, bei dem anderen die Schnelligkeit und/oder Technik. Man sollte sich seine Vorzüge zugunsten machen....
Was nun das Entscheidende ist, bleibt fraglich. Ein Puncher muss auf den richtigen Moment warten und seinen Gegner an der richtigen Stelle treffen um einen Sieg zu erringen, wohingegen ein schneller Boxer und guter Techniker seinen Gegner klug ausboxen kann.
Ich bin überzeugt, dass Herr Timm genau um Blains Stärken weiss, und strategisch nicht darauf aus ist, das Blain jmd ausknockt.

bla bla bla...

Es gibt genügend Boxer, die boxerisch top waren und zudem auch noch ziemlich hart hauen konnte. Natürlich, hier in Deutschland darf man keinen Gegner vorzeitig besiegen, sonst hat man keine gute Technik, sondern ist ein wilder Schläger...:crazy:

Fakt ist, dass im Super-Leichtgewicht viele Lateinamerikanische Boxer vertreten sind, die meist nicht unbedingt zu den besten Technikern gehören, sondern eher zu den Punchern.

Weltmeister im Superleichtgewicht:

Timothy Bradley, Andreas Kotelnik und Juan Urango.

Die beiden erst genannten sind imo richtig gute Boxer, bessere Boxer als Willy Blain!

Fakt ist ebenso, dass Blain seine Postion beim WBO auch nicht im Lotto gewonnen hat, sondern sich erarbeiten musste!

:confused::laugh2:

Welchen Top-Boxer hat der gute Herr Blain denn auf seinem harten, sehr harten weg zum WM Kampft besiegt? Mir kommen gleich die Tränen...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Anscheinend hat sich keiner von euch, vlt. mal abgesehen von dem Bahari Fight und seinem Profi Debut, überhaupt irgendeinen Kampf von Blain angesehen- anders kann ich mir diese Beiträge nicht erklären.
Klar, der Fight in Dresden war wirklich nicht sonderlich gut, aber an seinen sonstigen Leistungen ist sonst nichts auszusetzen!
Bei Eurosport war Blain auch ein paar Mal zu sehen ... auch nicht begeisternd.

Blain, ist ein hervorragender Techniker der meines Erachtens jeden boxen kann. Der Interims WM-Fight in Puerto Rico (ich war live dabei) fing zwar nicht besonders gut für ihn an, in der dritten Runde jedoch, wendete sich das Blatt. Das bezeugte auch Petersons Trainer.
Leider hatte er nicht sonderlich viel Glück (ein unbeabsichtigter Kopfstoss von Peterson nach 30 sek., die Daumenverletzung in der 6.ten Runde), dennoch hat die Halle nicht grundlos "Willy" gerufen und nicht "Lamont".
Ob Blatt wenden oder nicht, es gab keine Runde, die man Blain geben "musste" ... daher wäre er wahrscheinlich eh nicht Sieger geworden, selbst ohne Daumenverletzung.
Es mag "Willy"-Rufe gegeben haben ... aber nicht grundlos hat die Halle größtenteils Peterson angefeuert.

Es ist nicht allein der "Punch", es ist insgesamt das Offensiv-Vermögen Blains, das ihn von der Weltspitze trennt. Seine Haken kommen nicht in der Anzahl, Präzision und nicht mit der Qualität im Timing, wie es die Boxer an der Spitze ausweisen.
Im Falle des WBO-Interims-Kampfes wurde Blain ausgeboxt.
Und ohne eine eigene "Puncher-Chance" waren seine Möglichkeiten auf den Sieg recht beschränkt.
Wird Blain nicht von Artur Grigorian trainiert?
Fakt ist, dass im Super-Leichtgewicht viele Lateinamerikanische Boxer vertreten sind, die meist nicht unbedingt zu den besten Technikern gehören, sondern eher zu den Punchern.
Sicher kennt man bei UBP genug 0815-Argentinier, welche ein Drittel ihrer Kämpfe verloren haben und daher gerne als Gegner der eigenen Boxer gesehen sind. Aber sehr weit kommt man mit Siegen über jene Leute auch nicht ... zumindest nicht dauerhaft.
Fakt ist ebenso, dass Blain seine Postion beim WBO auch nicht im Lotto gewonnen hat, sondern sich erarbeiten musste!
Fakt ist vielmehr, dass Blain diese Position durch das Gewinnen des WBO Inter-Conti Titels erhielt. Jener Gürtel wird nahezu nur in Europa vergeben und ist eigentlich im Standard-Arsenal des Hamburger-Zwilling-Boxstalls.
Blain hat keine Siege im Rekord aufzuweisen, die eine Top10-Position bei einem Verband rechtfertigten ... nur den Mini-Gürtel ... und den hat er auch nicht sehr souverän gewonnen.
Sicherlich ist es schade, dass Blain so weinig Deutsch spricht, jedoch muss man auch dabei berücksichtigen, dass er auch bei Spotlight/Universum überwiegend von ausländischen Spotlern umgeben ist und auch sonst beruflich mehr Zeit im Ausland, als in Deutschland verbringt- wer soll bei diesen Umständen schon Deutsch lernen?
Es ist sicherlich kein Vorwurf gegen Blain, dass er der deutschen Sprache nicht übermäßig mächtig ist. Wer kann schon fließend französisch sprechen? Ich hab mein Schulwissen schon größtenteils verdrängt.
Verstehen tut ers sicher, ich glaube die Anweisungen bei seinem Kampf in der Ecke waren auf deutsch gegeben worden.

Aber es ist halt ein Punkt des Marketings und damit von Blains Zukunftsaussichten. Er boxt kaum spektakulär (von eigenen Bodenbesuchen abgesehen), ist vielleicht nett aber weniger charismatisch als "Fanfavs", er kann hierzulande wenige Fans für sich gewinnen. Und da der sportliche Erfolg nicht garantiert werden kann, ist ihm sein Arbeitsplatz in Deutschland wohl kaum gewiss. Erstrecht vor dem Hintergrund, dass man bei UBP/spotlight schon den ein oder anderen Boxer aussortiert hat.

blue1

Nachwuchsspieler
Hmm, klingt teilweise sehr verbittert....

Wer sagt denn, dass ich Hobbyboxer bin und sonst keine Kämpfe verfolge? Ich glaube mich nicht daran zu erinnern es erwähnt zu haben...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Halle in Bayamon Peterson angefeuert hat- wie bereits geschrieben, war ich bei dem Kampf live vor Ort, was letztlich auch ziemlich irrelevant ist. Ausschlaggebend ist, dass die Atmosphäre einzigartig war- bei jedem der Kämpfe, ein animiertes, temperamentvolles und faires Publikum, kein Vergleich zu den hiesigen Veranstaltungen....

Blains Trainer, ist Michael Timm, der gleiche der auch Andreas Kotelnik trainiert, Gregorian ist nur vertretungsweise mitgeflogen, weil Felix Sturm am gleichen Abend gegen Sato in Düsseldorf antreten musste.
Kotelnik ist im Übrigen auch nicht gerade die Reincarnation des Punchers, aber ein ausgezeichneter Techniker, der über Maidana, dem "KO- König" verdient gewonnen hat- das mal zu Techniker vs. Puncher..- beide haben einen Klasse Kampf geliefert.
Bradley ist eine Klasse für sich, ein- so finde ich- ausgezeichneter Boxer!

Im Grunde hat jeder sein eigenes Verständnis für die Definition eines guten Boxers, die einen mögen einen wie Abraham, die anderen lieber einen Felix Sturm, die einen das mittlerweile öde hin und her beim Schwergewicht, die anderen bevorzugen lieber leichtere Gewichtsklassen...

Ich stehe selber nicht im Ring, sondern gebe Training und bin ein leidenschaftlicher Boxfan- sowohl im Profi Bereich, als auch im Amateur Bereich, diesbezüglich hat Blain so einiges vorzuweisen, so mehr als manch anderer- und das ist es was ich mit "erarbeitet" meinte, 0815 Argentinier hin oder her- bleibt ansichtssache.

Champion, Super Champ oder weiss der Geier was, hat doch fast ausschliesslich damit zu tun, wieviel das Management bereit ist zu bezahlen um seinen Boxer in den Verbänden nach oben zu bringen- man sehe Ahmet Öner und Gamboa ( der es meiner Meinung nach, durch und durch verdient hat, nach "nur" 15 Profikämpfen ist es jedoch fraglich wie er bereits einen WM bekommen hat...)

Als Boxfan bin ich natürlich auch auch vielen Veranstaltungen, von Blains 21 Kämpfen habe ich mir live 16 angesehen und ich finde ehrlich gesagt wirklich dass er ein guter Boxer ist, nicht unbedingt etwas für das deutsche Publikum, jedoch für jmd der auf Technik und Beinarbeit Wert legt ein Hochgenuss....Vlt. bin ich da ja auch beruflich etwas vorgeschädigt :)

Es scheinen hier einige Menschen so einiges ein wenig zu pesönlich zu nehmen- ich bin nur zufällig über diese Forum gestolpert, umso mehr verwundern mich einige Reaktionen.

Ich wünsche den unglücklichen oder vlt. gar verkannten Talenten weiterhin viel Erfolg!

Sportliche Grüsse aus dem hohen Norden

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Hmm, klingt teilweise sehr verbittert....

Wer sagt denn, dass ich Hobbyboxer bin und sonst keine Kämpfe verfolge? Ich glaube mich nicht daran zu erinnern es erwähnt zu haben...

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Halle in Bayamon Peterson angefeuert hat- wie bereits geschrieben, war ich bei dem Kampf live vor Ort, was letztlich auch ziemlich irrelevant ist. Ausschlaggebend ist, dass die Atmosphäre einzigartig war- bei jedem der Kämpfe, ein animiertes, temperamentvolles und faires Publikum, kein Vergleich zu den hiesigen Veranstaltungen....

Blains Trainer, ist Michael Timm, der gleiche der auch Andreas Kotelnik trainiert, Gregorian ist nur vertretungsweise mitgeflogen, weil Felix Sturm am gleichen Abend gegen Sato in Düsseldorf antreten musste.
Kotelnik ist im Übrigen auch nicht gerade die Reincarnation des Punchers, aber ein ausgezeichneter Techniker, der über Maidana, dem "KO- König" verdient gewonnen hat- das mal zu Techniker vs. Puncher..- beide haben einen Klasse Kampf geliefert.
Bradley ist eine Klasse für sich, ein- so finde ich- ausgezeichneter Boxer!

Im Grunde hat jeder sein eigenes Verständnis für die Definition eines guten Boxers, die einen mögen einen wie Abraham, die anderen lieber einen Felix Sturm, die einen das mittlerweile öde hin und her beim Schwergewicht, die anderen bevorzugen lieber leichtere Gewichtsklassen...

Ich stehe selber nicht im Ring, sondern gebe Training und bin ein leidenschaftlicher Boxfan- sowohl im Profi Bereich, als auch im Amateur Bereich, diesbezüglich hat Blain so einiges vorzuweisen, so mehr als manch anderer- und das ist es was ich mit "erarbeitet" meinte, 0815 Argentinier hin oder her- bleibt ansichtssache.

Champion, Super Champ oder weiss der Geier was, hat doch fast ausschliesslich damit zu tun, wieviel das Management bereit ist zu bezahlen um seinen Boxer in den Verbänden nach oben zu bringen- man sehe Ahmet Öner und Gamboa ( der es meiner Meinung nach, durch und durch verdient hat, nach "nur" 15 Profikämpfen ist es jedoch fraglich wie er bereits einen WM bekommen hat...)

Als Boxfan bin ich natürlich auch auch vielen Veranstaltungen, von Blains 21 Kämpfen habe ich mir live 16 angesehen und ich finde ehrlich gesagt wirklich dass er ein guter Boxer ist, nicht unbedingt etwas für das deutsche Publikum, jedoch für jmd der auf Technik und Beinarbeit Wert legt ein Hochgenuss....Vlt. bin ich da ja auch beruflich etwas vorgeschädigt :)

Es scheinen hier einige Menschen so einiges ein wenig zu pesönlich zu nehmen- ich bin nur zufällig über diese Forum gestolpert, umso mehr verwundern mich einige Reaktionen.

Ich wünsche den unglücklichen oder vlt. gar verkannten Talenten weiterhin viel Erfolg!

Sportliche Grüsse aus dem hohen Norden

Blain ? O.k., Talent und Speed kann man ihm nicht absprechen.....aber ansonsten ?! Punch hat er absolut null, die Präzision ist durchschnittlich, und im Endeffekt ist er nur ein harmloser Slapper, der gegen die Elite seiner Gewichtsklasse chancenlos ist.

al

Nachwuchsspieler
@blue:

Die Tatsache, dass du eine Boxer persönlich kennst (magst?), macht aus ihm keinen Weltklassemann. Hier ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedanken.

Blain ist schnell, technisch gut - unzweifelhaft. Aber die Tatsache, dass er wenig Schlagkraft hat (das beruht doch nicht nur auf einen ungerechtfertigten "Ruf", sondern zeigt sich schlicht in den Ergebnissen und Kämpfen, selbst sein erster TKO gegen Valery Kharyanov war eigentlich ein Geschenk) in Kombination mit einem wenig vertrauenserweckenden Kinn wird ihn an größeren Erfolgen hindern. Es gibt in seiner Gewichtsklasse zu viele Leute, die alles ebenso gut können wie er - und die genannten Nachteile nicht haben.

Du scheinst das Gegenteil derer zu sein, die jeden Boxer, der nicht xfacher Weltmeister wird, sofort als Nulpe bezeichnen. Blain ist ohne Zweifel ein guter Mann, weit über dem Durchschnitt anzusiedeln. (Und so nebenher bringe ich auch jedem Durchschnittsboxer Respekt entgegen, ohne diese könnte das Boxen überhaupt nicht existieren.) Aber aus den schon von den anderen genannten Gründen wird es Blain aller Wahrscheinlichkeit nach nie ganz nach oben schaffen. Davor solltest auch du die Augen nicht verschließen.

al

timeout4u

Bankspieler
Ich finde schon, dass Blain rein boxerisch gesehen das Zeug zu einem Weltmeister hätte. Sicher, es gibt noch "bessere", "komplettere" Leute als er, aber im Boxen ist ja auch nicht der Weltmeister automatisch der beste Boxer der Welt :) Das Problem bei Blain sehe ich persönlich auch nicht unbedingt im fehlenden Punch, sondern eher in seiner mentalen Verfassung und seiner Unbeständigkeit. Blain lieferte bereits bei den Amateuren Kämpfe ab, da klappte alles und es war ein Leckerbissen für Leute, die Technik, Meidbewegungen, gutes Boxen etc. lieben. Er zeigte starke Kämpfe wie 2003 gegen Luna (Kuba) oder 2004 gegen Maletin (RUS), doch dann wirkte er in den eben alles entscheidenen Fights wieder blockiert, zu vorsichtig, nicht energisch genug. Ich denke, Blain bräuchte eine andere, sehr individuelle Betreuung, um das Beste aus ihm und seinen Stil herauszuholen. Bei UPB/Spotlight ist er ein guter Boxer unter vielen und das scheint nicht besonders gut für sein Selbstvertrauen, zumal er eh ein "Zweifler" zu sein scheint. Allerdings denke ich auch, dass jetzt der Zug für ihn abgefahren ist, er "innerlich" wohl schon selbst ne WM für sich abgeschrieben hat und jetzt nur noch für das sog. Geld boxt, um es kurz und einfach auszudrücken. Vielleicht hätte man Blains Buben-Blatt noch beim Aufbau retten und ihn irgendwie noch zu einem König pushen können, doch da hat man scheinbar geschlafen oder die Bemühungen fruchteten nicht, keine Ahnung, will den Trainern, Betreuern, Managern jetzt auch nicht unbedingt schlechte Arbeit unterstellen. Manchmal liegts am Boxer selbst.

Kenshiro

Banned
Schade für Blain.Ich habe mir seine Fights immer gerne reingezogen.Der Mann ist technisch so was von stark das es immer wieder ein genuss ist ihn boxen zu sehen.Leider hatte er nie den fehlenden Punch gehabt.Mit diesem wäre er 100 Pro ein sehr erfolgreicher Boxer geworden.Jetzt ohne großen Promoter dürfte es sehr schwer für ihn werden.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Schade für Blain.Ich habe mir seine Fights immer gerne reingezogen.Der Mann ist technisch so was von stark das es immer wieder ein genuss ist ihn boxen zu sehen.Leider hatte er nie den fehlenden Punch gehabt.Mit diesem wäre er 100 Pro ein sehr erfolgreicher Boxer geworden.Jetzt ohne großen Promoter dürfte es sehr schwer für ihn werden.

:thumb:

Ich seh das ganz ähnlich wie Du: mit überdurchschnittlichem Punch (und vielleicht noch nem durchschittlichen Kinn) hätte das für Willy Blain sehr gut ausgesehen. Boxerisch ist und war er gut , keine Frage.

Oben