Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Ich denke lisicky ist die talentierteste deutsche spielerin.
Sehe ich auch so. Gerade auf Rasen hat Lisicki enormes Potential.
Ich denke lisicky ist die talentierteste deutsche spielerin.
was ist denn hier los, mehr beiträge über damentennis als übers richtige tennis? ich seh schon es fällt alles auseinander wenn ich mal weniger poste...
nein im ernst, gratulation an lisicki ... ihr habt 3 wirklich tolle mädels die alle das zeug zu den top 10 oder mehr haben, sie müssen es nur rüberbringen. für lisicki kann das der turning point gewesen sein, vl kriegt sie jetzt nen lauf.
jürgen bewies heute ganz großes kämpferherz gegen tursunov, war nach tollem ersten satz mit 2:6 0:3 hinten um den dritten dann im TB zu gewinnen ... anfang 4. satz wurde abgebrochen, aber das sieht nicht so übel aus für ihn. für AHM kam in 4 das aus gegen nalbandian, da bin ich ja schon gespannt auf das match gegen roger - unterschätzen darf man den grillmeister nie!
Zum Glück. Bisher war es ja eher unspektakulär. Das deutsche Herrenabschneiden empfinde ich aber noch peinlicher als sonst, zumal Wimbledon normalerweise ja eines der besseren Grandslamturniere für die Deutschen ist. Schlimm, schlimm, schlimm. Petzschner gegen Söderling lasse ich durchgehen (da war neben mangelnder Bigpointfähigkeit einfach auc die Auslosung blöd), aber Kohlschreiber und Mayer war Fremdschämen pur. Kein einziger in Wimbledons dritter Runde, das gab es nicht oft...nachgeguckt... zuletzt 1983 (!!!)
Aber vielleicht brauch es einfach auch mal einen Tiefpunkt der Tiefpunkte, hat bei den Damen ja auch geholfen, als zeitweise Babara Rittner Nr.1 war.
Obwohl ich mir nach wie vor nicht erklären kann, woher der Damenaufschwung kommt, mit dem DTB oder dessen Förderungssystem kann es eigentlich nichts zu tun haben...
Bei den Herren freue ich mich, dass Llodra noch dabei ist. MMn neben Roger der Einzige, der noch in der Lage ist, richtig klassisches Rasentennis zu spielen...ohne Brachialaufschlag, sondern mit Finesse im Geiste der Sampras, Edbergs und Big Macs. Llodra ist kein Überspieler, aber wenigstens einer, der noch Touch hat und so spielt, wie man auf Rasen spielen sollte...nur leider ist der Belag nicht mehr der, der er sein sollte.
Wenn Bartoli verliert, dann muss Lisicki eigentlich das Halbfinale schaffen.
Pervak's Quieken. :laugh2:
Edit:
Wenn du Ivanovic als Gefahr siehst, dann sehe ich keinen Grund, weshalb Gajdosova nich auch gefährlich sein sollte.