Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Murray hat noch Chancen. So dolle schlägt Federer heute nicht auf und von der Grundlinie ist er jederzeit gut für nen Homerun.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jetzt legt Murray gefühlt noch mal alles rein...

Spiel ist aber in der Tat nur selten hochklassig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Murray hat noch Chancen. So dolle schlägt Federer heute nicht auf und von der Grundlinie ist er jederzeit gut für nen Homerun.

das stimmt, aber was auffällt ist dass murray extrem gut returniert, heute fast besser als djokovic in meinen augen... er kann aber zu wenig kapital daraus schlagen.

5:3
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Stimmt. Allen voran Murray lässt zurzeit doch recht viele große Chancen liegen. Gerade wieder. Und Federer holt sich dann halt immer wieder mit dem ein oder anderen Geniestreich seinerseits die wichtigen Punkte. 5-3.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Murray bringt seinen Aufschlag nochmal durch, wenn auch nicht ohne Probleme, dafür schlägt Federer jetzt zum Titelgewinn auf. Auf geht's, Roger!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Und wieder mal hat Roger Federer Tennis-Geschichte geschrieben :jubel:

Ehre, wem Ehre gebührt!!!

Herzlichen Glückwunsch zum 17ten Grand Slam Titel :jubel:

Herzlichen Glückwunsch zum 75ten ATP-Titel :jubel:

Herzlichen Glückwunsch zum 7ten WIMBLEDON-Titel :jubel:

Herzlichen Glückwunsch zur 286ten Woche als Nr.1 der Welt :jubel:


WIMBLEDONKÖNIG ROGER FEDERER :jubel: :jubel:

Federer-Alle-Titel-in-Bildern.jpg

Erster Wimbledon-Titel 2003

Wimbledon-2004_diaporama-e1312992565641.jpg

Zweiter Wimbledon-Titel 2004

wimbrogerfederer-wimbledon2005_display_image.jpg

Dritter Wimbledon-Titel 2005

Federer-Alle-Titel-in-Bildern.jpg

Vierter Wimbledon-Titel 2006

roger07.jpg

Fünfter Wimbledon-Titel 2007

Federer-Allte-Titel-in-Bildern.jpg

Sechster Wimbledon-Titel 2009


WIMBLEDON-SIEGER 2012 (7ter Titel innerhalb von 10 Jahren!!)

ROGER FEDERER (Siegerbild folgt in Kürze :jubel: :D)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Und Federer macht's noch einmal. Siebter Wimbledon-Titel, seit langem wieder die Nummer eins der Welt. Unglaublich. In Anbetracht dessen, dass man ihn vor einiger Zeit schon abgeschrieben hat, ist das vielleicht sein größter Sieg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
mir fehlen die worte, ehrlich. ich selbst hätte das als federerfan nicht für möglich gehalten dass er sich einen weiteren GS Titel UND die Nr.1 zurückholt... das ist mehr als sich roger wahrscheinlich selbst erträumt hat.
klar war der jubel etwas verhalten weil er weiß dass das ganze stadion grade um murray trauert, aber ich denke am ende war das ein verdienter sieg für federer der ab der regenunterbrechung das zepter übernommen hat.

der fahrplan fürs restliche jahr ist klar, wimbledon bei olympia wird sicher extrem umkämpft... wer weiß wozu murray dort imstande ist.
ich würde dann gerne rhaegar bemühen uns einen überblick über die nr.1 nach olympia zu geben, aber soweit ich weiß dürfte das bis new york klar sein.

murray scheint ziemlich fertig zu sein...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Djokovic und Nadal haben in den letzen 2 Jahren 10mal so viele Punkte geholt. Wie lächerlich ist das bitte, dass nun Federer vor Nadal und vor allem Djokovic steht?
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Jo, aber findet gute Worte :thumb: Und im zweiten Satz hatte er seine große Chance.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ist irgendwie komisch, dass Federer jetzt wieder die Nummer 1 ist. "Gefühlt" haben Nadal und insbesondere Djokovic doch deutlich mehr geleistet in der jüngeren Vergangenheit.

Es hat sich aber ausgezahlt, dass Federer im letzten Jahr bei Turnieren abgestaubt hat, wenn Djokovic und Nadal ausgeschieden waren. Gegen andere Spieler hat er sich kaum Blössen gegeben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic und Nadal haben in den letzen 2 Jahren 10mal so viele Punkte geholt. Wie lächerlich ist das bitte, dass nun Federer vor Nadal und vor allem Djokovic steht?

naja ab morgen hat halt federer mehr punkte als djokovic und nadal geholt, daher ist er neue weltnummer 1. zudem ist er der zweitälteste spieler der wieder zurück auf dem tennisthron ist, und das bei spielern wie nadal, djokovic, murray etc... ich finde auch seinen punktwert nicht so schlecht dass es unverdient wär an der spitze zu stehn.
 
Oben