Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Starte hiermit mal die Diskussionsrunde zu den in 11 Tagen beginnenden Wimbledon Championships.

Bei den Männern habe ich die normalen Favoriten auf der Rechnung. Nadal, Djokovic und Federer, vielleicht noch Tsonga, wenn ihm ein gutes Turnier gelingt. Murray sehe ich persönlich nicht so weit vorne, denke, der wird im Achtel- oder im Viertelfinal fliegen. Geheimtipps sind del Potro und Berdych.

Bei den Frauen dagegen sehe ich alles offen, denke aber, dass es Serena, Sharapova oder Azarenka machen werden. Zum erweiterten Favoritenkreis zähle ich Kvitova, Stosur, Li Na und Cibulcova.

Good News für Deutschland gibts auch noch:
Kerber wird in der Weltrangliste noch Bartoli überholen und somit an 8 gesetzt sein!:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stosur auf Rasen? :laugh2:

;)

Cibulkova ist ähnlich wahrscheinlich. Liegt das am Sieg gegen Wozniacki letztes Jahr?

Kvitova gehört ganz klar zum Kreis der Topfavoritinnen mit Serena und Sharapova. Dahinter kommt mit etwas Abstand Azarenka und dann Na Li, Bartoli, Venus, Radwanska, Grassonkova, Kerber, Clijsters und Ivanovic. Verteilen sich diese Damen halbwegs im Draw wäre Ich schockiert, wenn jemand Anderes das Halbfinale erreicht.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Starte hiermit mal die Diskussionsrunde zu den in 11 Tagen beginnenden Wimbledon Championships.

Bei den Männern habe ich die normalen Favoriten auf der Rechnung. Nadal, Djokovic und Federer, vielleicht noch Tsonga, wenn ihm ein gutes Turnier gelingt. Murray sehe ich persönlich nicht so weit vorne, denke, der wird im Achtel- oder im Viertelfinal fliegen. Geheimtipps sind del Potro und Berdych.

Würde statt del Potro eher Raonic als Geheimtipp sehen. Der ist zwar noch nicht reif für den Titel, aber wenn der in einem Match konstant seine 1. Aufschläge bringt, könnte er den ein oder anderen Favoriten rauskegeln. Hoffe, dass der mal Nadal früh im Turnier zugelost wird, weil der bei den letzten GS jedesmal richtiges Losglück hatte.

Was die Top 3 angeht, sehe ich die Chancen zwischen Nadal - Djokovic - Federer bei 60 - 30 - 10. Federer hat in Paris derart schlecht aufgeschlagen, dass ich ihn in Wimbledon nur Außenseiterchancen einräume.

Bei den Frauen sag ich Sharapova, aber wer kann derzeit bei der WTA schon einen Sieger vorhersagen? Vielleicht serviert die an einem schlechten Tag wieder 30 Doppelfehler und fliegt früh raus ... :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Cibulkova ist ähnlich wahrscheinlich. Liegt das am Sieg gegen Wozniacki letztes Jahr?

Kvitova gehört ganz klar zum Kreis der Topfavoritinnen mit Serena und Sharapova. Dahinter kommt mit etwas Abstand Azarenka und dann Na Li, Bartoli, Venus, Radwanska, Grassonkova, Kerber, Clijsters und Ivanovic. Verteilen sich diese Damen halbwegs im Draw wäre Ich schockiert, wenn jemand Anderes das Halbfinale erreicht.

sehe ich auch so. kvitova ist zwar ein wenig fett geworden, hat aber trotzdem bei den FO gut mitgespielt. und rasen liegt ihr vermutlich am besten, da sehe ich sie auch körperlich nicht ganz austrainiert als eine favoritin (ich glaube die damen verdienen zu viel geld:D. ist ja schon erstaunlich wie viele spielerinnen nach dem erreichen der nummer1 bzw. dem ersten GS die motivation verlieren: safina, ivanovic, jankovic...). bei nicht austrainiert muss man nat. auch serena erwähnen die auf schnellen belägen immer noch gefährlich ist.

die top favoritin ist für mich aber sharapova. die ist physisch und mental in top form, wobei das bei den damen nicht viel heißt:D.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
in Halle gehts heute ab:


Raonic - Federer
Nadal - Kohlschreiber
Berdych - Hass

Sicher alles Matches mit Chancen für ein Upset.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Tsonga hat sich wohl heute am Finger verletzt. Laut Eurosport droht ihm sogar das Wimbledon-Aus.

Im Artikel steht allerdings nichts konkretes. Tsonga befürchtet aber wohl, dass es etwas "ernstes" sein könnte.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wenn Tsonga tatsächlich eine Verletzung hat, könnte Hewitt bis ins Achtelfinale vorstossen.

Die beiden Serben hatten unterschiedliches Losglück:
der ungesetzte Trocki bekommt mit Granollers einen machbaren Gegner
der an 8 gesetzte Tipsarevic muss sich mit dem ungesetzten Nalbandian auseinandersetzen :skepsis:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Haas trifft in der ersten Runde auf Kohlschreiber :laugh2:

Wenn Mayer gegen Tursunov gewinnt und Petzschner gegen Kavcic gibt es in der 2.Runde noch ein deutsches Duell. Man könnte sagen dann kommt zumindest einber in Runde 3, aber auf Rasen sind die beiden eigentlich ganz gut. Petzschner steht auch im Finale von den Bosch.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Furchtbare auslosung aus deutscher sicht ! haas und kohli hätten beide locker die form für achtelfinale, und nun treffen sie in der 1. runde aufeinander, und dann 3. runde gg nadal... anz viel schlimmer hätte es nich kommen können

und petzscher - der gerade dsa finale vom nicht schlecht besetzten turnier in hertogenbosch erreicht hat - trifft 2. runde auf flo mayer.... zählen auch beide zu den top 32 rasenspielern finde ich.

dazu stebe gg cilic (0 chance), brown gg ferrer (der auch besser ist auf rasen als ich gedacht hätte) und kamke gg gasquet (0 chance)

okay tipsarevic gegen nalbandian ist absolut ein kracher. wenn nalbandian das erfährt, tritt er erstma irgendwo gegen, schätze ich
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic hat keinen besonders schweren Weg. Federer hat bis ins HF keine besondere Herausforderung. Murray bekommt es im AF mit Raonic oder Cilic und in einem eventuellen VF mit Del Potro/Ferer (Roddick) zu tun. Den Briten werden wir wohl nicht im HF sehen.
Auch Nadal hat kein schweres Los bekommen. Es würde zwar Tsonga im VF warten, aber dieser hat noch Probleme mit seinem Finger.

Das mit Abstand schwerste Vietel ist das dritte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kurzer Blick auf die Damen.

Lisicki bekommt es mit Martic zu tun, dass könnte in der momentanen Form schon zu viel sein. Sollte sie ihre Form finden wären danach einige Runden möglich.

Barthel trifft auf Zvonareva. Hört sich schwer an, aber in der momentanen Form spielt da Not gegen Elend. Not dürfte gewinnen, also ist Barthel raus und ich gucke nicht weiter.

Kerber sollte bis in die dritte Runde keine Probleme kommen und dann wartet McHale. Im AF könnte sie auf einen großen Namen treffen, Janklovic, Clijsters oder Svonareva. Bis auf Kim, hinter der auch ein Fragezeichen steht, sind alle machbar.

Beck, die jüngste deutsche im Hauptfeld eines GS seit Lisicki, trifft auf Govortsova. Da kann sie sich nicht beschweren. In der 2.Runden warten Cibulkova oder Zakopalova, da sie sich als ungesetzte nicht beschweren.

Görges trifft auf Peer, die ihr eigentlich ganz gut liegt. In der 2.Runde würden Yakimova oder Minella warten. In der 3.Runde würde im schlimmsten Fall Ivanovic gegen sie spielen.

Im Gegensatz zu den deutschen Herren haben die Damen ein richtig gutes Los erwischt. Schade das momentan die Herren in bessere Verfassung sind (von Kerber (abgesehen).
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Das mit Abstand schwerste Vietel ist das dritte.
allerdings, vor allem murray hat es schwer erwischt. erstmal das auftaktmatch gegen davydenko, sicher weit entfernt von früherer form, aber unangenehm. danach eventuell nacheinander gegen die aufschlagriesen karlovic, anderson, raonic, bevor dann im viertelfinale ferrer oder delpo warten...

da hätte man aus britischer sicht natürlich besser losen müssen ;)

haas gg nadal würde ich gerne sehen!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kurzer Blick auf die Damen.

Lisicki bekommt es mit Martic zu tun, dass könnte in der momentanen Form schon zu viel sein. Sollte sie ihre Form finden wären danach einige Runden möglich.

Barthel trifft auf Zvonareva. Hört sich schwer an, aber in der momentanen Form spielt da Not gegen Elend. Not dürfte gewinnen, also ist Barthel raus und ich gucke nicht weiter.

Kerber sollte bis in die dritte Runde keine Probleme kommen und dann wartet McHale. Im AF könnte sie auf einen großen Namen treffen, Janklovic, Clijsters oder Svonareva. Bis auf Kim, hinter der auch ein Fragezeichen steht, sind alle machbar.

Beck, die jüngste deutsche im Hauptfeld eines GS seit Lisicki, trifft auf Govortsova. Da kann sie sich nicht beschweren. In der 2.Runden warten Cibulkova oder Zakopalova, da sie sich als ungesetzte nicht beschweren.

Görges trifft auf Peer, die ihr eigentlich ganz gut liegt. In der 2.Runde würden Yakimova oder Minella warten. In der 3.Runde würde im schlimmsten Fall Ivanovic gegen sie spielen.

Im Gegensatz zu den deutschen Herren haben die Damen ein richtig gutes Los erwischt. Schade das momentan die Herren in bessere Verfassung sind (von Kerber (abgesehen).

Kerber hat eine sehr schwere Auslosung. Hradecka mit ihren Serve und den Risikoreturns gegen Kerber´s Serve wird in der ersten Runde überhaupt keine Ballwechsel aufkommen lassen.

Vom Rest kann man sowieso nichts erwarten.

Zvonareva wird wahrscheinlich wieder nach der OOP withdrawn, so dass Barthel gegen eine LL laufen wird statt einen Re-Seed. Verlieren wird sie natürlich trotzdem. Keine Ahnung was da los ist. Barthel spielt als hätte sie das Interesse am Tennis verloren. Martic wird Lisicki wahrscheinlich wieder zum Heulen bringen und Görges ist genauso zuverlässig unzuverlässig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.203
Punkte
113
Ort
Austria
sehe mir auch grade den draw so an und musste etwas schmunzeln, Isner - Mahut wäre in der 2. runde wieder möglich und garnicht so unwahrscheinlich :D roger hats diesmal besser erwischt, er könnte dann aber auf einen Isner treffen im Achtelfinal ansonsten hat er diesmal keine schlimmen brocken.
furchtbar schade dass das 3.Viertel so gut besetzt ist, da nehmen sich die aufschlagstarken spieler wieder selbst aus dem turnier raus... und rafa bleibt auch diesmal ein del potro oder raonic erspart (zumindest bis ins semi). murray wird sich richtig strecken müssen und bei seiner derzeitigen form ist das semifinal alles andere als fix gebucht wenn ihr micht fragt...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Auch Nadal hat kein schweres Los bekommen. Es würde zwar Tsonga im VF warten, aber dieser hat noch Probleme mit seinem Finger.

Das mit Abstand schwerste Vietel ist das dritte.

Von den "Grossen 4" hat sicher Murray die schwierigste Auslosung erhalten.
Trotzdem denke ich, dass er das Halbfinale erreicht.

Wer auf Nadal im Viertelfinale wartet, ist meiner Ansicht nach völlig offen.
Wenn er fit ist, wohl Tsonga.
Wie steht es um Hewitt (WC)?
Ich würde mir Wawrinka wünschen, aber im Achtelfinale stösst er auf Fish/Tomic, was sehr schwer wird.

Übrigens: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Spieler in drei aufeinanderfolgenden Turnieren aufeinander treffen?
In Runde 2 sollte Isner auf Mahut treffen :cool4:
 
Oben