Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Das habe ich gegen Haas auch so gesehen. Wobei er da natürlich (leider) nicht mehr als das machen musste.
Mal von dem kleinen Unterschied abgesehen, dass das Ballerlaufen auf der WTA-Tour nicht wirklich viel mit dem Ballerlaufen auf der ATP-Tour zu tun hat, stehen in der Statistik bei Murray 36 Winner, bei Djokovic 31...
ja, im nachhinein war das so. nach den niederlagen von nadal und federer kam mehr oder weniger alles wie erwartet, und bis auf delpo-djokovic war auch kein mach dabei, was einem länger in erinnerung bleiben wird.Das frühe Scheitern einiger Topspieler hat dem Damenturnier Spannung verliehen. Bei den Herren herrschte dadurch eher Langeweile.
Hoffentlich wird es bei den US Open besser.
du nervst, das ist leider auch wahr. roger-king ist in der zweiten runde rausgeflogen. wenn du alte highlights sehen willst, geh auf youtubeNole hat nicht geschafft gegen Murray und Fans in Wimbledon zu besiegen. Das kann eben nur Roger. :rocky:
Nole ist die Nr. 1 und konnte aber trotz seiner besten Zeit nicht weitere GS-Titel einfahren. Klarer Vergleich zwischen Roger und Nole wurde nun bestätigt. Nole ist eben kein Roger-King. Leider ist es eben wahr.
du nervst, das ist leider auch wahr. roger-king ist in der zweiten runde rausgeflogen. wenn du alte highlights sehen willst, geh auf youtube
Gratulation an Andy Murray.
Er hat es tatsächlich geschafft, der erste Brite seit 77 Jahren. :thumb:
Man muss folgendes festhalten:
1) Er hat Wimbledon gewonnen, in ein paar Jahren juckt es keinen mehr wieviele früh ausschieden usw...
2) Hat er sich damit unsterblich gemacht - für die Briten sicher.
3) Ist er aktuell die klare Nr 2 der Welt? Was Erfolge & Ranking angeht ja, spielerisch für mich nein.
4) Ist er schon Top 10 All Time - nicht mal Ansatzweise - das muss noch viel mehr kommen.
Zum Match:
Andy mit seiner klassischen Spielweise - rennen, rennen & nochmals rennen. Spielerisch macht er viel zu wenig & so ehrlich muss man sein, das sich Nole heute absolut selbst geschlagen hat siehe zb: Smashs Bälle, die ganzen UE usw.. Aber egal, Murray hat das gut ausgenutzt.
Der Ref wie erwähnt eine absolute Frechheit & er wird denke ich einiges an Erklärungsbedarf bei der ITF/ATP haben.
Zu Nole:
Ich denke man sieht seit Woche 2 in Paris das ihm der tot seiner ersten Trainerin sehr nahe geht. Er versucht es seitdem förmlich zu erzwingen (siehe gegen Nadal zb: Netzpunkt, UF & nicht immer frei im Kopf) und auch gestern hat man gesehen, der ihm die Lockerheit fehlt. Er ist einfach nicht frei im Kopf. Ich denke ein paar Tage Ruhe und Zeit das du verarbeiten werden ihm gut tun.
Bis zu den US Open spielt er nur 2 Turniere nämlich den Rogers Cup & Cincinnatti. Ich denke in dieser Phase (jetzt mal rund 3 Wochen frei) wird er sich sammeln & dann wieder voll angreifen.
Jeder der weiss wie Nole spielt, sollte wissen das aktuell nicht der Nole ist den man kennt.
Whizzy
Er war schon länger mit Federer, Nadal und Djokovic aktiv, aber kann erst große Turniere gewinnen, seit Federer alt ist, Nadal immer mehr schwächelt und auch Djokovic seltener am Limit spielt.
Schwächelt? Nadal hat laut aktuelle Jahreswertung etwa 1000 Punkte Vorsprung auf Djokovic alles auf Sand geholt, das er da der beste ist ist klar. Und ein Hartplatztitel hat er bereits geholt trotz Australian Open Verzicht. Wenn er angetreten und Wimbledon theoretisch bis Viertelfinale erreicht hätte, wäre die Punktevorsprung bestimmt 2000 oder mehr Punkte auf Djokovic drin. Dass er sich immer mehr schwächelt, ist Unfug. Er wird sicher Hartplatzsaison was zeigen, was er draufhat.
GS ist GS. federers siege gegen einen bagdatis, gonzalez oder philipoussis sind auch nicht weniger wert als seine gegen nadal und nole.