Wimbledon 2014 - The Championships


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Glückwunsch an Nole zum 2. Wimbledontitel und vorallem auch zum Abwenden eines erneuten Final Desasters. Irgendwie sitzt mir der 4. Satz immernoch ganz schön in den Knochen. Finds ein wenig erschütterend dass einem Spieler wie Djokovic in der Situation kurz vor dem Ziel erneut wiedermal ein solcher Leistungsabfall (5:2 >>> 5:7) passiert. Auf der anderen Seite stark, dass er im 5. Satz wieder mitgespielt hat als wäre nix gewesen. Ansonsten war es wie so oft eine über weite Strecken großartige Leistung auf spielerischer Ebene. Allerdings eben auch gegen einen past-prime Federer, dem man das Alter schon des öfteren angemerkt hat. Himmel diese ganze Dramatik war schon irgendwie unnötig von Seiten Djokovics. Naja gut nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Die nächsten Monate werden zeigen, welche Bedeutung dieser Erfolg für die weitere Karriere hat.

Federer hat heute gute Nerven bewiesen und zwischendurch richtig Eier gezeigt. Spielerisch hat er versucht alles aus sich rauszuholen und so oft wie möglich die Initiative zu ergreifen. Aber über 5 Sätze ist das Tempo an der Grundlinie was Djokovic vorlegt halt mittlerweile ein bisschen zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
es ist halt insofern etwas frustrierend für Roger, weil er wohl kaum mehr so gute Gelegenheiten haben wird, einen weiteren GS zu gewinnen. Nole war heute packbar, Federer seinerseits hätte aber überragend spielen müssen um ihn zu biegen, und davon war er leider (das Comeback im 4. abgesehen) doch weit entfernt. grade im Fünften bei dem Breakball sah man schon, dass ihn das alles ziemlich genervt hat.

So ist es. Heute hätte er es packen müssen, der Wille hat der Kopf hat gestimmt, aber die Tagesform hat nicht gereicht. Nole hat ihm genug Chancen gegeben wieder rein zu kommen und wenn er dann das Break macht dann war es das wahrscheinlich.
Nun gut, es kam anders, Djkovic hat sich im Finale der beiden besten Spieler durchgesetzt und verdient zum zweiten mal in Wimbledon gewonnen. Glückwunsch an ihn. Hoffentlich findet er seine alte mentale Stärke wieder. Wenn er verloren hätte, wäre natürlich nicht komplett gebrochen, auch dann wäre der bei jedem weiteren GS außerhalb von Paris der Favorit, da er in dieser Generation das größte Potenzial hat. Der Druck wäre natürlich weiter gestiegen, wenn er nicht schon am Maximum heute gewesen ist. Der Mann hat 2-3 GS zu wenig auf dem Konto und Nadal und Murray haben davon profitiert, aber was in den kommenden Jahren geschieht, hat sich heute nicht entschieden.
Nun ist Nole wieder die Nummer 1, da gehört er imo auch hin und hoffentlich gibt ihm dieser Sieg für den Rest der Saison Auftrieb.
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich habe das große Glück gehabt, bei der offiziellen Ticket Lotterie die Option auf Karten für den Centre Court am zweiten Turniertag 2015 zu ergattern.
Hat jemand aus Erfahrung Tipps, wie man aus dem Tag ein möglichst tolles Erlebnis macht?
Kann man beispielsweise zusätzlich zu den Spielen das Training anderer Spieler besuchen?
Wann sollte man auf der Anlage sein?
Außerdem bin ich gespannt, welche Sitze ich bekomme. Beim Erwerb gab es keine Möglichkeit, einen bestimmten Sitzplatz zu wählen, und es wurde auch kein automatisch zugewiesener Platz angegeben.
 
Oben