Wimbledon 2014 - The Championships


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
bitter, da hatte Federer alle chancen zur Wende im Tiebreak, dann verlegt er einfachste Bälle in Serie. 2:1 Sätze für Nole, das wars wohl
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
joa, denke auch, dass es das gewesen sein wird. djokovic muss eigentlich nur mental stabil bleiben, dann hat ihm federer kaum etwas entgegen zu setzen. federers netzangriffe sind heute eine ziemliche katastrophe, da passiert ihn djokovic eigentlich fast jedes mal.

mal schauen, ob ihn der serbe nochmal ins spiel lässt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Sobald der Ball im Spiel ist, kann Federer nicht mehr viel machen. In den neutralen Rallys übernimmt Djokovic immer sofort die Initiative. Er macht zwar Fehler, ist aber immer am Drücker. Federer hat da kein Rezept, um Druck zu machen. Wenn er nicht so stark aufschlagen würde, wäre jetzt schon Schluss.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Also das Spiel hat zwar lange nicht mehr das Niveau vom ersten Satz, aber ein absolut packendes Comeback von Federer!

Trotz des Einbruchs denke ich aber, dass Djokovic letztendlich noch gewinnen wird.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Atemberaubende Chokemoves hier von Djokovic und dabei ist man ja Einiges gewöhnt. Auf dem Weg zum Titel jeweils 2 Breaks verchoken und hintenraus nochmal zum ingesamt 3. Mal das Break fressen und den Satz verlieren ist schon episch. Da erscheinen ja selbst Rogers mentale Aussetzer aus vergangenen Tagen blass dagegen. Was ist nur aus Djokovic geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hätte auch nie gedacht dass ich das mal schreibe:

KOMM JETZT ROGER!!! MACH IHN WEG!!!

Und ich hätte nie gedacht dass ich s anders sehe:

Djokovic MUSS gewinnen!!!

Wenn er das nach dem Matchverlauf noch verliert könnte seine ganze Karriere nen nicht mehr zu kittenden Knacks kriegen.

Wenn Federer verliert ist s kein Ding, er ist mit 32 eh am Ende seiner Laufbahn.

Wer nen spannenden Tennissport die nächste Zeit sehen will MUSS Djokovic bei halten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Wenn er das nach dem Matchverlauf noch verliert könnte seine ganze Karriere nen nicht mehr zu kittenden Knacks kriegen.

Wenn Federer verliert ist s kein Ding, er ist mit 32 eh am Ende seiner Laufbahn.

Wer nen spannenden Tennissport die nächste Zeit sehen will MUSS Djokovic bei halten.

Diesen mentalen Knacks hätte er dann aber vor allen Dingen gegen Roger und wenn dieser seine Karriere beendet, kann es auch egal sein.;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
Und ich hätte nie gedacht dass ich s anders sehe:

Djokovic MUSS gewinnen!!!

Wenn er das nach dem Matchverlauf noch verliert könnte seine ganze Karriere nen nicht mehr zu kittenden Knacks kriegen.

Wenn Federer verliert ist s kein Ding, er ist mit 32 eh am Ende seiner Laufbahn.

Wer nen spannenden Tennissport die nächste Zeit sehen will MUSS Djokovic bei halten.

ach come on Drago, übertreib mal nicht immer so. glaubst du wenn nole das ding heute verliert wird er den schläger an den nagel hängen und zum hemmungslosen säufer mutieren, gemeinsam mit Boris? das is doch lächerlich. Ich denke nach wie vor dass er das Spiel gewinnen wird, freue mich aber dass Federer so ein tolles Comeback starten konnte und das Match lange offen hält. übrigens hatte Roger ja auch gegen Nole 2x in New York noch schlimmere Niederlagen, und er hat sich auch nicht von der Brücke gestürzt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
man merkt den beiden die spielzeit schon an, das ist nicht mehr die ganz feine klinge, aber ein ordentlicher kampf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab gehört Novak möchte seinen Vornamen in Gilles-Caroline ändern. Das ist echt traurig anzusehen, dass man ihm die Eier amputiert hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
man muss Federer schon Respekt zollen, das ist heute auch von seiner Seite spielerisch alles andere als sein A-Game, aber wie er sich in diese Partie gebissen hat (und das mit fast 33) ist schon stark.

edit: die fehler von roger bringen mich heute aber teils zum verzweifeln :wall:

edit2: das waren jetzt zu viele haarsträubende bälle bei Federer, zack und weg ist das match. glückwunsch an Nole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.371
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schade Roger Federer. Was ein großer Kampf. Ich hätte ihm den Titel gegönnt.
Aber hey, was ein überragendes Finale. So macht Tennis sowas von Spass.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.739
Punkte
113
Na ja, war schon verdient. Wenn der Ball erstmal im Spiel war, sind die Chancen für Federer gleich enorm gesunken.

Klasse, dass Federer nochmal das Finale errreicht hat, aber es ist inzwischen richtig gehend sichtbar, wie viel schwerer es ihm im Gegensatz zu Djokokvic fällt, das ganze Spielfeld abzudecken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Austria
Na ja, war schon verdient. Wenn der Ball erstmal im Spiel war, sind die Chancen für Federer gleich enorm gesunken.

Klasse, dass Federer nochmal das Finale errreicht hat, aber es ist inzwischen richtig gehend sichtbar, wie viel schwerer es ihm im Gegensatz zu Djokokvic fällt, das ganze Spielfeld abzudecken.

es ist halt insofern etwas frustrierend für Roger, weil er wohl kaum mehr so gute Gelegenheiten haben wird, einen weiteren GS zu gewinnen. Nole war heute packbar, Federer seinerseits hätte aber überragend spielen müssen um ihn zu biegen, und davon war er leider (das Comeback im 4. abgesehen) doch weit entfernt. grade im Fünften bei dem Breakball sah man schon, dass ihn das alles ziemlich genervt hat.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja schon schade für ihn. Im 5. dachte ich er würde das noch packen, hatte plötzlich die Zuschauer voll hinter sich und wirkte auch sehr entschlossen den Pott zu holen. Nole war aber zu diesen Zeitpunkt wieder voll auf der Höhe, das war mental von ihm schon sehr stark. Auf jeden Fall ein denkwürdiges Finale der aktuell mit Abstand besten Rasenspieler unserer Zeit.
 
Oben